Drucken

WWE NXT (15.06.2021)

Geschrieben von Daniel.

1322456754342

WWE NXT

15.06.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
 
Die Show startet mit den Highlights von NXT TakeOver: In Your House. Zum Abschluss der Veranstaltung teilte William Regal mit, dass es Zeit sei für eine Veränderung.



NXT General Manager begibt sich in den Ring und spricht sehr emotional darüber, dass er von Anfang an bei NXT dabei war. Er fungierte als Kommentator und kündigte den ersten TakeOver an. Regal versucht seine Fassung zu bewahren und kämpft mit den Tränen, als er über den Erfolg von NXT im Laufe der vergangenen Jahre spricht. Regal erinnert auch an die Shows in Übersee sowie in seiner Heimatstadt Blackpool und bedankt sich bei den Fans dafür, dass NXT durch das Land reisen kann. Regal thematisiert das Chaos bei NXT, er habe alls gegeben, was er geben konnte, doch er ist nicht in der Lage, dem Publikum oder dem Personal das zu geben, was sie verdienen.

Plötzlich ertönt der Theme-Song von NXT Champion Karrion Kross. Kross und Scarlett unterbrachen die Rede von Regal, um ihn im Ring zu konfrontieren. Kross und Scarlett wussten, dass dieser Tag kommen würde, aber sie wussten nicht, wann. Kross zieht über den GM von NXT her und fragt ihn, ob er weint. Der NXT Champion empfindet sein Verhalten als völlig erbärmlich. Kross wusste, dass Regal die Kontrolle über NXT verlieren würde und schlussendlich wusste auch Regal, dass Kross NXT durch Gewalt und Chaos steuern kann. Regal soll den Leuten mitteilen, dass er geht und nie wieder zurückkehrt. Außerdem soll er mitteilen, dass Kross recht hat und er alles besiegt.

Nun ertönt die Musik von Samoa Joe. "The Samoan Submission Machine" begibt sich unter "JOE" Chants in den Ring.

Regal zeigt sich sehr erfreut über seine Anwesenheit und möchte, dass dieser der neue General Manager von NXT wird. Joe antwortet mit: "Absolut nicht!" und erklärt warum. Regal habe in den vergangenen sieben Jahren, in denen er die Promotion leitet zu einem internationalen Phänomen gemacht. Joe blickt auf Kross und stellt klar, dass er dafür sorgen wird, dass jeder Regal respektiert. Joe beabsichtigt offenbar eine Zusammenarbeit. Regal findet das interessant, doch diesbezüglich gibt es Bedingungen. Joe dürfe kein Mitbewerber sein, und auch keine Hand an jemanden legen, es sein denn, er wird provoziert. Joe akzeptiert die Bedingungen.

Joe wendet sich Kross zu und fragt, was er noch in diesem Ring sucht. "Tick tock, junger Champion," sagt Joe zu Kross. Der Champion verlässt mit Scarlett den Ring und das Publikum vor Ort singt den "Na Na Hey Hey Kiss Him Goodbye" Song. Joe und Regal schütteln sich die Hände.



In einem Earlier Today Video hypen The Grizzled Young Veterans ihr Tornado Tag Team Match gegen Thatcher und Ciampa.



1. Match
Tag Team Match
Breezango: Tyler Breeze & Fandango besiegten Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner via Small Package von Breeze gegen Aichner

Nach dem Match: Barthel & Aichner setzen Breeze außer Gefecht und legen ihre Imperium Flagge auf ihn ab.



Backstage: Adam Cole und Kyle O'Reilly wollen sich eine körperliche Auseinandersetzung liefern, doch mehrere Männer der Security halten beide auf Abstand. Auch William Regal ist vor Ort und teilt laustark mit, dass sie ihre Differenzen in einem Unsanctioned Match beim NXT TV-Special "Great American Bash" beiseitelegen können. Zuvor können sich beide ihre Gegner für die nächste Woche aussuchen - Cole und O'Reilly liefern sich einen Brawl! Daraufhin greift Samoa Joe ein und befördert O'Reilly gegen ein Garagentor. Adam Cole nimmt Joe nicht ernst und schubst ihn zur Seite. Joe entledigt sich seines Jacketts und setzt den Coquina Clutch gegen Cole an bis dieser sein Bewusstsein verlor.



Video: Santos Escobar spricht über die Niederlage von Legado del Fantasma am Sonntag gegen Bronson Reed und MSK: Wes Lee & Nash Carter am Sonntag bei NXT TakeOver: In Your House. Ihre Auseinandersetzung wird in der kommenden Woche fortgesetzt, denn Escobar möchte der nächste North American Champion werden.



Es folgt ein Vorstellungsvideo zu Trey Baxter, der Kushida gleich um den Titel herausfordert.

2. Match
NXT Cruiserweight Championship - Open Challenge
Kushida besiegte Trey Baxter via Aufgabe im Hoverboard Lock - während des Matches kam Kyle O’Reilly heraus und verfolgte das Match direkt von der Stage aus

Nach dem Match: O’Reilly applaudiert Kushida zu und fordert ihn zu einem Match in der nächsten Woche heraus. Der Japaner nimmt die Herausforderung an.



Backstage: Franky Monet (w/ Hund Presley) bewirbt in einem Interview ihren nächstwöchigen Auftritt und trifft dann auf Jessi Kamea und Aliyah vom Robert Stone Brand. Sie führen eine kurze Unterhaltung bis sich Robert Stone blicken lässt. Stone möchte erfahren, worüber die Damen sich unterhalten. Monet erklärt, dass sie Jessi & Aliyah empfohlen hat mehr auf Stone zu hören. Robert Stone ist begeistert.



Video: Mercedes Martinez blickt noch einmal auf das Ende ihres Matches bei NXT TakeOver: In Your House zurück. Dort wurde sie von Mei Ying abgefertigt. Martinez gibt sich kämpferisch und möchte es gegen das Trio aufnehmen.



"The Million Dollar Man" Ted DiBiase steigt in den Ring und freut sich sehr endlich einen Nachfolger gefunden zu haben. Es folgt ein kurzes Hype-Video zum neuen "Million Dollar Champion". Im Anschluss sehen wir die Ankunft von LA Knight in einem Sportwagen.

LA Knight begibt sich ebenfalls in den Ring und es folgt ein Handshake. Knight ist begeistert, dass er das Vermächtnis von Ted DiBiase fortsetzen kann und drückt seine Begeisterung aus. Dann ist es endlich  soweit, LA Knight bekommt von Ted DiBiase den Million Dollar Belt überreicht.

Knight möchte noch etwas mitteilen, denn jetzt, wo er alles habe, was er bekommen wollte, kann er endlich das loswerden, was er nicht braucht. Knight prügelt Ted DiBiase und dessen Security nieder und geht danach erneut den WWE Hall of Famer los bis Cameron Grimes den Save macht.



Backstage: Raquel Gonzalez und Dakota Kai sprechen über ihr nächstes Ziel. Sie wollen erneut die Womens Tag Team Championship gewinnen.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Ember Moon & Shotzi Blackheart möchten Raquel Gonzalez & Dakota Kai attackieren, doch Regal und mehrere Referees gehen dazwischen.

3. Match
Tag Team Match
Dakota Kai & Raquel Gonzalez besiegten Kayden Carter & Kacy Catanzaro nach dem GTK von Kai gegen Catanzaro



Backstage: Ever Rise blicken auf die Zerstörungswut von Hit Row bei NXT TakeOver: In Your House zurück. Die Heels haben eine kleine Hütte zerstört. Beide zeigen sich offen für ein Match.

Für das WWE NXT TV-Special "The Great American Bash" in drei Wochen bestätigt:

Adam Cole vs. Kyle O’Reilly

Außerdem wird Kushida in der nächsten Woche gegen O’Reilly antreten und Adam Cole ein Match gegen einen Gegner seiner Wahl bestreiten.

Io Shirai begibt sich in den Ring und möchte über ihr nächstes Ziel sprechen, allerdings wird sie von Candice LeRae unterbrochen. Laut Candice habe Shirai den falschen Zeitpunkt für eine Rückkehr ausgesucht.

Plötzlich wird Shirai hinterrücks von Hartwell attackiert, doch die Japanerin kann sich zur Wehr setzen, zumindest bis sie von beiden Damen attackiert wird. Als Shirai durch das Kommentatorenpult befördert werden soll, stürmt Zoey Stark heraus. Shirai und Stark können die Tag Team Champs aus dem Ring befördern.



Backstage: William Regal und Samoa Joe sollen interviewt werden. Anmerkung: Das Segment wurde abrupt beendet. Möglicherweise sollte es nicht eingespielt werden.

Video: Diamond Mine wird nächste Woche eröffnet.



Nach einer Werbeunterbrechung sehen wir ein weiteres Mal Regal und Joe. Beide sollen interviewt werden, doch Johnny Gargano und Austin Theory unterbrechen. Joe schickt beide weg. Danach lässt sich Pete Dunne blicken. Dunne und Joe liefern sich einen Staredown.

4. Match
Tornado Tag Team Match
Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher besiegten The Grizzled Young Veterans: Zack Gibson & James Drake via Aufgabe in einer Fairy Tale Ending/Fujiwara Armbar Kombination von Ciampa & Thatcher gegen Drake



Backstage: McKenzie Mitchell spricht Regal und Joe auf den Verlauf des heutigen Abends an. Regal zeigt sich zufrieden mit dem Abend und Joe bezeichnet diesen als eine von vielen weiteren für NXT. Beide schütteln die Hände und Regal lässt sich von einer Limousine abholen. Damit endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.