Drucken

WWE NXT (22.06.2021)

Geschrieben von Daniel.

1322456754342

WWE NXT

22.06.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
 
NXT startet mit einem Videorückblick der Ereignisse aus der Vorwoche. Es folgt ein kurzer Ausblick auf einige Inhalte der heutigen Ausgabe.



Adam Cole steigt in den Ring und erinnert, dass er beim NXT-TV Special "Great American Bash" gegen Kyle O'Reilly antreten wird. Cole erwähnt auch den Angriff von Samoa Joe aus der Vorwoche. Diesbezüglich warnt er Joe, denn er ist der neue König von NXT. Nach seinem Sieg über O'Reilly, wird Cole als der Größte aller Zeiten bei NXT bezeichnet werden.

Plötzlich wird Cole von Carmelo Hayes unterbrochen. Wie Cole hat auch Hayes ein Mikrofon dabei. Hayes dürfte wohl für Cole unbekannt sein, doch er kennt Cole. Hayes behauptet, er könne die Meinung von Cole ändern. Cole möchte wissen, wie. Hayes parodiert das Debüt von John Cena, als dieser damals "RUTHLESS AGGRESSION" brüllte. Hayes bringt die gleiche Energie mit und verpasst Cole (genauso wie Cena vor fast einem Jahrzehnt bei Angle) eine Ohrfeige. Dies führt zum ersten Match des Abends.

1. Match
Adam Cole besiegte Carmelo Hayes nach einem Panama Sunrise



Earlier Today Video: Franky Monet (w/ Hund Presley) unterhält sich mit Jessi Kamea und Aliyah vom Robert Stone Brand bis sich Robert Stone blicken lässt. Franky lobt Robert ein weiteres Mal, bevor sie allen High-Fives gibt, dabei schnappte Presley nach Robert Stone, der aufschreckt.

Backstage: Zoey Stark sprach mit McKenzie Mitchell über ihre Kooperation mit Shirai. Sie hätte nicht gedacht, dass Shirai mit ihr zusammenarbeiten würde und mit ihr ein Team bildet. Die Kamera fängt Shirai ein und die Japanerin teilt mit, dass sie Shirai zwar ausgewählt hat und respektiert, allerdings nicht mag. Beide werden später am Abend ein Match gegen Jessi Kamea und Aliyah vom Robert Stone Brand haben.

Es folgt ein Video vom neuen Million Dollar Champion, LA Knight. Er hypt sich und zieht über den lästigen Cameron Grimes her.



Johnny Gargano und Austin Theory steigen in den Ring. Gargano kündigt aufregende Zeiten an. Da NXT über ein neues Management verfügt, brauchen wir einen neuen NXT Champion und meint sich damit selbst. Gargano behauptet besser, als Karrion Kross zu sein.

Pete Dunne und Oney Lorcan begeben sich ebenfalls in den Ring. Dunne betrachtet sich als Nr. 1 Herausforderer vor Gargano. Im weiteren Verlauf beleidigt Dunne "The Way". Theory zeigt sich für eine Auseinandersetzung bereit, doch Gargano hält ihn zurück. Gargano spricht über das neue "The Way", welches fortan gesetzestreu fungiert. Gargano sagt zu Dunne: "Es gibt aus einem bestimmten Grund Regeln, Peter!" und legt dann sein Mikrofon nieder. Als The Way den Rückzug antreten wollen, zeigt Theory auf Dunne und meint, er beobachtet ihn. Dunne schnappt sich die Finger von Theory für die Finger Attacke.



Earlier Toay Video: Wir sehen die Ankunft von Cameron Grimes. Er steigt aus einem Fahrzeug, begrüßt einige Leute und händigt etwas Geld aus bis jemand Ted DiBiase erwähnt. Grimes prügelt die Person mit einem Schlag nieder und warf dem Typen lachend zehn Dollar zu, da er einen Schlag einstecken musste.

Backstage: Adam Cole führt eine kurze Unterhaltung mit McKenzie bis über O'Reilly bis William Regal hinzukommt. Cole beschwert sich über Samoa Joes Aktion aus der Vorwoche. Beide führen keine lange Unterhaltung, da Cole davon geht.

Backstage: Gargano & Theory begeben sich in das Büro von William Regal und fordern für das, was Pete Dunne am heutigen Abend mit den Fingern von Theory gemacht hat, Konsequenzen. Ihrer Vorstellung nach sollte Dunne von Joe gewürgt und danach durch eine Wand befördert werden. Regal hat eine andere Idee. Beide werden in einem Tag Team Match gegen Dunne und Lorcan antreten. Gargano hält dies für keine gute Entscheidung, denn er befindet sich nicht in seinem Wrestling Outfit. Regal lässt sich auf keine weitere Diskussion ein.

2. Match
Tag Team Match
Io Shirai & Zoey Stark besiegten The Robert Stone Brand: Jessi Kamea & Aliyah (w/ Robert Stone) nach einer Moonsault Press von Shirai gegen Kamea - die NXT Women Tag Team Champs Candice LeRae und Indi Hartwell verfolgten das Match einige Meter vor dem Ring



Nach dem Match: LeRea & Hartwell steigen auf den Apron, um Shirai & Stark zu konfrontieren. NXT Champion Raquel Gonzalez und ihre Tag Team Partnerin Dakota Kai, begeben sich ebenfalls zum Ring. Shirai & Stark werden diesbezüglich umzingelt. Auch Ember Moon & Shotzi Blackheart kommen heraus und jedes Team fordert die Chance auf ein Womens Tag Team Championship Match ein. Dies führt zu einem In-Ring Brawl. Nur die NXT Womens Tag Team Champs mischen nicht mit. Samoa Joe stürmt mit mehreren Offiziellen in den Ring und lässt den Brawl beenden.



Video: Kushida hypt sein heutiges Match im Main Event gegen Kyle O'Reilly.

Für das NXT TV-Special "The Great American Bash" in zwei Wochen angekündigt:

NXT Tag Team Championship
MSK: Wes Lee & Nash Carter (c) vs. Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher

3. Match
Tag Team Match
The Way: Johnny Gargano & Austin Theory besiegten Pete Dunne & Oney Lorcan nach dem One Final Beat von Gargano gegen Lorcan



Nach dem Match: NXT Champion Karrion Kross streckt den triumphierenden Gargano mit einem Running Lariat nieder. Scarlett schaut von der Stage zu.

Nun sehen wir die Grafik einer Batterie. Es werden 41% angezeigt.

Backstage: Karrion Kross (w/ Scarlett) begegnet Samoa Joe und zieht ihn etwas auf, denn eine Attacke muss er nicht befürchten - weil Joe ihn nicht angreifen darf, außer er wird provoziert. Joe ließ Kross herablassend an sich vorbeigehen. Nachdem Kross und Scarlett die Szenerie verlassen haben, lässt sich Pete Dunne blicken. Joe und Dunne liefern sich einen kurzen Staredown.



Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Nr. 1 Herausforderer Womens Triple Threat Tag Team Championship Match
Shotzi Blackheart & Ember Moon vs. Io Shirai & Zoey Stark vs. Raquel Gonzalez & Dakota Kai

4. Match
Franky Monet besiegte Elektra Lopez nach dem Road to Valhalla



Backstage: Bronson Reed äußert sich im Interview bei McKenzie Mitchell über die Kommentare von Santos Escobar aus der vergangenen Woche. Reed möchte Escobar aus dem Weg befördern.

Plötzlich wird das Gespräch von Hit Row unterbrochen. Die Gruppierung macht sich über Reed lustig, bevor B-Fab und Ashanti Adonis klarstellen, dass sie Ever-Rise eine Lektion erteilen werden. Top Dollar empfindet es als amüsant, dass der North American Champion nicht einmal aus Nordamerika stammt. Hit Row gehen davon.

Earlier Today Video: Ever-Rise wollten den SUV von Hit Row mit Farbe besprühen, doch ihr Vorhaben scheitert.

5. Match
Tag Team Match
Hit Row: Ashanti The Adonis & "Top Dollar" AJ Francis (w/ Isaiah "Swerve" Scott & B-Fab) besiegten Ever-Rise: Chase Parker & Matt Martel nach einer Powerbomb von Dollar gegen Martel



Nach dem Match: Chase Parker kümmert sich um Matt Martel bis er einem House Call Kick von Isaiah Scott einstecken muss. Hit Row posiert.

Backstage: McKenzie Mitchell teilt Mercedes Martinez mit, dass sie einen Tag Team Partner für ein Mixed Tag Match der nächsten Woche gegen Xia Li und Boa finden muss. Xia Li und Boa unterbrechen die Promo. Martinez geht nach einem heftigen Tritt von Li zu Boden. Jake Atlas verjagt daraufhin beide Heels und hilft Martinez auf. Somit dürfte wohl feststellen, dass Jake Atlas ihr Tag Team Partner für das Mixed Tag Team Match der nächsten Woche sein wird.



Video: Kyle O'Reilly betitelt seinen heutigen Gegner Kushida als Weltklasse-Talent.

Video: Wir sehen erneut die Grafik der Batterie, die nun bei 51% liegt.

6. Match
Non-Title Match
Kyle O'Reilly besiegte Kushida via Rollup



Nach dem Match: O'Reilly und Kushida umarmen sich, doch Adam Cole stürmt in den Ring und greift O'Reilly hinterrücks an. Beide liefern sich einen Brawl am Kommentatorentisch, bis die Security eingreift. Samoa Joe ist ebenfalls vor Ort und gibt Anweisungen.

Im Ring wird Kushida von einer zunächst unkenntlichen Person attackiert. Auf dem Apron befindet sich Tyler Rust und ein asiatischer Wrestler. Im Anschluss enthüllt sich der Angreifer als Roderick Strong.

Malcolm Bivens begibt sich mit dem Cruiserweight Champion Titel in den Ring und teilt mit, dass diese drei Superstars "Diamond Mine" sind. Auf der Videoleinwand ist das Logo der neuen Gruppierung zu sehen. Diamond Mine stehen über den abgefertigten Kushida. Damit endet NXT.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.