Drucken

WWE NXT (29.06.2021)

Geschrieben von Daniel.

1322456754342

WWE NXT

29.06.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
 
NXT startet mit einem Videorückblick: Das Stable "Diamond Mine" debütierte in der Vorwoche. In der heutigen Ausgabe geht es weiter mit der Rivalität zwischen Adam Cole und Kyle O'Reilly. Außerdem wird das Nr. 1 Herausforderer NXT Womens's Tag Team Championship Triple Threat Match beworben.

Vic Joseph begrüßt die Zuschauer. Als Co-Kommentator fungiert Wade Barrett.

1. Match
Nr. 1 Herausforderer NXT Womens's Tag Team Championship Triple Threat Match
Siegerteam gewinnt ein Titelmatch für NXT Great American Bash
Io Shirai & Zoey Stark besiegten Dakota Kai & Raquel Gonzalez und Ember Moon & Shotzi Blackheart nach einem Moonsault von Shirai gegen Kai



Backstage: Johnny Gargano attackiert NXT Champion Karrion Kross. Die Security greift sofort ein und trennt die beiden voneinander.

Es folgt ein Videorückblick auf das Breakout Tournament von 2019. Im nächsten Monat kehrt das NXT Breakout Tournament zurück.



Backstage: McKenzie Mitchell spricht Bronson Reed auf das Turnier an. Reed nahm 2019 am Turnier teil - ebenso wie Isaiah "Swerve" Scott. Dieser unterbricht Reed mit seiner Gruppierung Hit Row und fordert ihn zu einem Titelmatch am heutigen Abend heraus. Reed nimmt die Herausforderung an.

NXT Champion Karrion Kross (w/ Scarlett) begibt sich in den Ring und fordert Johnny Gargano auf, herauszukommen. Gargano kommt heraus und behauptet, weitaus besser als Kross zu sein. Zwar möge Kross stärker sein, dafür ist er schlauer.

Plötzlich wird Kross hinterrücks von Austin Theory attackiert. Im weiteren Verlauf prügeln Gargano und Theory auf Kross ein, doch der NXT Champ kann sich erfolgreich zur Wehr setzen. Als Kross die Ringtreppe gegen Gargano einsetzen möchte, kommen die Security und Samoa Joe heraus und verhindern die Aktion.

Video: Der Ladestand der grafischen Batterie befindet sich bei 61%

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung fahren Johnny Gargano und Austin Theory weg.

2. Match
Roderick Strong (w/ Diamond Mine: Hideki Suzuki, Tyler Rust & Malcolm Bivens) besiegte Asher Hale via Aufgabe im Butterfly



Nach dem Match kündigt Bivens an, dass dies nur der Beginn für Diamond Mine gewesen sei.

3. Match
Cameron Grimes besiegte Ari Sterling nach dem Cave-In



Nach dem Match: Der neue Million Dollar Champion LA Knight unterbricht die Siegesfeier von Grimes. Laut Knight würde sich niemand für Grimes interessieren, da er ein geborener Verlierer ist. Grimes hat eine andere Sichtweise und fordert Knight zu einem Million Dollar Championship Match in der nächsten Woche heraus. Knight nimmt die Herausforderung nur unter einer Bedingung an. Wenn Grimes verliert, muss er als Butler von Knight dienen. Grimes ist damit einverstanden.



Backstage: Die NXT amtierenden NXT Women's Tag Team Champions Candice LeRae & Indi Hartwell unterbrechen Io Shirai & Zoey Stark im Interview. LeRae warnt Stark, denn sie weiß das Shirai eine schlechte Verliererin ist. Es wäre nicht überraschend, wenn sie sich bei einer Niederlage gegen Stark wendet. Shirai erinnert, dass LeRae sie nicht besiegen konnte. Zudem ist Shirai überzeugt, dass sie die Titel gewinnen werden. "Das werden wir ja sehen", antwortet LeRae und geht mit Hartwell davon.



Kyle O'Reilly steigt in den Ring und bewirbt sein zweites Match gegen Adam Cole in der nächsten Woche beim NXT "Great American Bash" TV-Special. Die Promo wird von Adam Cole unterbrochen. Daraufhin lässt sich auch Samoa Joe mit der Security blicken. Joe entschuldigt seine Anwesenheit, doch er ist hier, um für Sicherheit zu sorgen.

Im weiteren Verlauf prahlt Adam Cole damit, dass O’Reilly sich lediglich einen Namen machen konnte, weil er Mitglied der Undisupted ERA war. Doch die ganze Welt sowie Kyles Frau wissen, dass Adam Cole auch weiterhin der Star ist.

Der aufgebrachte O'Reilly ist außer sich, weil Cole den Namen seiner Frau erwähnt hat. Joe hält beide von einem Brawl ab. "Nicht jetzt!", sagt er. Cole tritt zurück, jedoch nur um eine Attacke auf O'Reilly zu starten. Joe duckt sich weg und O'Reilly bringt Cole zu Boden. O'Reilly setzt einen Submission Move an. Joe schaut kurz zu und verlässt den Ring. Cole klopft unter starken Schmerzen ab. Schlussendlich schickt Joe die Security in den Ring, die dafür sorgt, dass O'Reilly den Griff löst.



Video: Tian Sha erklärt, dass Mercedes Martinez und Jake Atlas einen großen Fehler gemacht haben. Sie sagt: "Es ist Zeit, zu zerstören!"

Backstage: Hit Row bereiten Isaiah "Swerve" Scott auf sein Titelmatch vor.

4. Match
Mixed Tag Team Match
Tian Sha: Xia Li & Boa (w/ Mei Ying) besiegten Jake Atlas & Mercedes Martinez via Referee Stoppage, nachdem Li Martinez mit einem heftigen Kick ausgeknockt hatte



Backstage: Bronson Reed bereitet sich auf das Main Event vor.

Timothy Thatcher & Tommaso Ciampa kommen heraus und bringen Stahlstühle mit. Auch die NXT Champions kommen mit Stahlstühlen heraus. Alle vier setzen sich auf die mitgebrachten Stühle im Ring und führen eine kurze Unterhaltung. Ciampa betitelt die Champs als Underdogs und hypt seinen hungrigen Buddy Thatcher.

MSK wollen sich auch äußern, doch Thatcher fordert Respekt für Ciampa. Beide Teams erheben sich. MSK respektieren Ciampa & Thatcher, während das Publikum "CIAMPA GONNA KILL YOU!" chantet. MSK erklären, dass sie ihren Gegnern in der nächsten Woche zeigen werden, warum sie die Champions sind.

Nash Carter verpasst Ciampa einen Schlag. Daraufhin möchte Thatcher eine Attacke starten, doch Ciampa hält ihn zurück. Ciampa forderte MSK auf, ihren Stolz und ihre Titel nächste Woche bei Great American Bash mitzubringen. Ciampa garantiert, dass er und Thatcher sich beides holen werden. In dieser Woche haben MSK einen Free Shot bekommen, doch in der nächsten Woche werden sie nicht so viel Glück haben.



Backstage: General Manager William Regal wird von McKenzie Mitchell interviewt bis die Unterhaltung von Sarray unterbrochen wird. Sie fordert ein Match gegen Toni Storm. Regal sagt, dass er das in Erwägung zieht. Sarray bedankt sich.



Karrion Kross (w/ Scarlett) wollen davonfahren, doch der NXT Champ wird zunächst von Theory und danach von Gargano attackiert. Nach der Attacke stellt Gargano klar, dass sich Kross nicht auf seinem Level befindet. Kross erhebt sich und setzt seinen Kross Jacket Sleeper gegen Gargano an. Kross und Scarlett fahren weg, während sich Samoa Joe um Gargano kümmert.



Für das nächstwöchige NXT "The Great American Bash" TV-Special angekündigt:

NXT Women's Tag Team Championship
Candice LeRae & Indi Hartwell (c) vs. Io Shirai & Zoey Stark

Million Dollar Championship Rematch
Sollte Grimes verlieren, muss er als Butler für Knight dienen
LA Knight (c) vs. Cameron Grimes

NXT Tag Team Championship
MSK: Wes Lee & Nash Carter vs. Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher

Grudge Match
Kyle O'Reilly vs. Adam Cole

5. Match
NXT North American Championship
Isaiah "Swerve" Scott (w/ Hit Row) besiegte Bronson Reed (c) nach dem 450 Splash - TITELWECHSEL! - Reed kümmerte sich zum Ende des Matches um Hit Row und Scott nutzte die Ablenkungen zum Sieg

Neuer NXT North American Champion: Isaiah "Swerve" Scott



Nach dem Match: Isaiah "Swerve" Scott feiert seinen Titelgewinn zusammen mit seinen Freunden auf der Stage. Damit endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.