Drucken

WWE NXT (27.07.2021)

Geschrieben von Daniel.

nxt tvshow screen FB

WWE NXT

21.07.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
US-TV Erstausstrahlung: 27.07.2021
 
Die Show startet mit einem Videorückblick der Ereignisse aus der Vorwoche: Wir sehen einige Szenen der Fehde zwischen NXT Champion Karrion Kross und Samoa Joe. Zum Ende der letztwöchigen Ausgabe fertigte Kross den NXT GM William Regal ab.



Die Kommentatoren Vic Joseph, Beth Phoenix und Wade Barrett begrüßen die Zuschauer zur bereits aufgezeichneten Ausgabe von WWE NXT.

1. Match
Tag Team Match
Pete Dunne & Oney Lorcan besiegten Tommaso Ciampa & Timothy Thatcher nach dem Bitter End von Dunne gegen Ciampa - zum Ende des Matches kehrte Ridge Holland zurück, er griff in das Match ein und unterbrach den Submission Hold von Thatcher an Lorcan

Nach dem Match: Dunne, Lorcan & Holland fertigen Thatcher & Ciampa ab.



Es folgt ein Vorstellungsvideo zu Carmelo Hayes.

Wir sehen die Ankunft von Samoa Joe.

Video: Hit Row sprechen abwertend über Legado del Fantasma und teilen anschließend mit, dass sie Imperium heute Abend besiegen werden.



In-Ring: Samoa Joe ist auf dem Weg zum Ring und scheint in Rage zu sein. Er stellt einen Tisch und einen Stuhl im Ring auf und bittet Regal herauszukommen. Der NXT GM kommt heraus.

Joe weiß, dass Regal Karrion Kross entlassen möchte, doch Joe hat eine viel bessere Idee. Er hat einen dreistufigen Plan ausgearbeitet. Zunächst kündigt er seinen Job als General Manager Assistent. Für das zweite Dokument benötigt er Regals Unterschrift, damit er Teil des aktiven Rosters von NXT werden kann. Das Publikum chantet "JOE".

Regal sagt kein Wort. Stattdessen beugt er sich vor, um den Vertrag zu unterschreiben. Joe erinnert alle daran, dass dies ein dreistufiger Plan ist. Der dritte Schritt ist ein Vertrag für ein Titelmatch bei NXT TakeOver 36, denn er möchte dort gegen Karrion Kross antreten. Regal unterzeichnet und somit ist das Match offiziell.



Video: LA Knight befand sich mit seinem Butler Cameron Grimes auf einem Golfplatz. Grimes lenkte Knight während des Spiels ab, so das dieser sich nicht mehr konzentrieren konnte und wütend wurde. Grimes war hingegen überglücklich.

2. Match
NXT Breakout Tournament - First Round Match
Carmelo Hayes besiegte Josh Briggs nach einem Diving Leg Drop - während einer Werbepause kam Duke Hudson heraus und setzte sich zu den Kommentatoren



Backstage: McKenzie Mitchell hält sich für ein Interview bei Franky Monet und dem Robert Stone Brand auf. Franky Monet und Jessi Kamea beabsichtigen ein NXT Women’s Tag Team Championship. Daraufhin lassen sich Kacy Catanzaro und Kayden Carter blicken. Beide haben es auch auf die NXT Women’s Tag Team Championship abgesehen und demzufolge müssen Monet und Kamea zunächst an Cantanzaro & Carter vorbei.

Video: Zurück auf dem Golfplatz. Cameron Grimes lenkt LA Knight ein weiteres Mal ab. Diesbezüglich landet ein Golfball in den See. Knight ist verärgert und fordert Grimes dazu auf, denn Ball aus dem See zu bringen.

Grimes folgt dieser Anweisung. Ted DiBiase kommt dann auf einem Golfkart angefahren und stellt klar, dass Grimes nicht als Butler geboren wurde. "Du wurdest geboren, um ein Champion zu sein!", sagte DiBiase. Daher sollte er seinen Stolz nicht verlieren und kämpfen, statt sich von Knight ausbeuten zu lassen.

Backstage: Ridge Holland, Pete Dunne und Oney Lorcan verlassen das Gebäude, während Holland auf die Attacke gegen Timothy Thatcher angesprochen wird. Doch dieser zeigt sich nicht sehr auskunftsfreudig. Er teilt lediglich mit, dass Thatcher nicht der Erste sei, welchen er abgefertigt hat und sicherlich auch nicht der Letzte sein wird.

In-Ring: NXT Women's Champion Raquel Gonzalez (w/ Dakota Kai) wendet sich an das Publikum und lobt sich in den höchsten Tönen, bevor sie wissen möchte, wer ihre nächste Gegnerin ist.

Dakota Kai behauptet, dass ihre beste Freundin, "Big Mommy Cool", die "dominanteste Frau in der Geschichte von NXT" ist. Doch damit nicht genug, Kai findet Gonzalez besser als Charlotte Flair, Sasha Banks, Asuka und viele weitere.

Kai stellt die Frage, warum die NXT Women´s Division eine der größten ist. Das liegt an einer einzigen Frau. Kai schaut in Richtung der Entrance Stage und möchte dann wissen, wer Frau genug sei, um Gonzalez bei TakeOver um die Championship herauszufordern. Doch niemand kommt heraus.

Kai meint, dass so lange sie in der Ecke von Gonzalez steht, Gonzalez immer Champion bleiben wird. Kai hebt die Hand von Gonzalez und das Entrance Theme ertönt.

Gonzalez lässt sich kurz feiern bis sie plötzlich einen Running Kick von Dakota Kai kassiert. Dakota greift sich den NXT Women´s Champion Titel, schaut ihn sich an und legt den Belt auf die am Boden liegende Gonzalez ab.



Backstage: Adam Cole verspricht seinen heutigen Gegner Bronson Reed zu besiegen.

Earlier This Week Video: Io Shirai trainiert alleine im Performance Center bis Zoey Stark hinzukommt, und meint, dass sie zusammen trainieren sollten, da sie schließlich die NXT Tag Team Champions sind. Stark möchte eine Beziehung aufbauen. Freunde? "Nein danke," sagt Shirai. Letztendlich erklärt sich Shirai für ein Treffen bereit, um Stark eine Chance zu geben.



Backstage: Mandy Rose führt eine Unterhaltung mit Gigi Dollan und Jacy Jayne. Rose verscheucht den Kameramann.

3. Match
Tag Team Match
Kacy Catanzaro & Kayden Carter besiegten Franky Monet & Jessi Kamea (w/ Robert Stone) nach einem 450 Splash von Catanzaro gegen Monet - zum Ende des Matches stieg Robert Stone auf den Apron und warf eine Handtasche in den Ring, er wollte, dass Monet die Handtasche einsetzt, doch seine Aktion lenkte Monet ab



Last Night Video: Wade Barrett führte ein Sit-Down Interview mit Roderick Strong und Malcolm Bivens. Strong lobte Bivens, denn dieser half ihm über das Drama mit der Undisputed ERA hinwegzukommen. Bivens stellt Strong als Anführer von Diamond Mine dar. Beide unterhalten sich auch noch über Bobby Fish an. Strong verspricht Bobby Fish in der nächsten Woche abzufertigen.



William Regal, Triple H und Shawn Michaels teilen in einer Videobotschaft mit, dass das große Rematch zwischen WALTER und Dragunov bei NXT TakeOver 36 am 22. August stattfinden wird.

Backstage: Dakota Kai möchte sich nicht zur Attacke auf Raquel González äußern.

4. Match
Tag Team Match
Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner besiegten Hit Row: Top Dolla & Ashante "Thee" Adonis (w/ Isaiah "Swerve" Scott & B-Fab) nach einer European Bomb von Adonis gegen Barthel - zuvor wurde Isaiah "Swerve" Scott von Legado del Fantasma attackiert, während Escobar Top Dolla ablenkte

Nach dem Match: Raul Mendoza & Joaquin Wilde attackieren Top Dolla, doch dieser kann sich erfolgreich zur Wehr setzen, zumindest bis Santos Escobar mitmischt. Isaiah „Swerve“ Scott stürmt mit einem Stahlstuhl in den Ring, um den Save zu machen.



Backstage: Johnny Gargano, Candice LeRae & Indi Hartwell führen ein Unterhaltung. Die Unterhaltung wird unterbrochen als Indi ein Geschenk bekommt. Hierbei handelt es sich um eine neue Zeichnung von Dexter Lumis. Indi ist begeistert, während Johnny & Candice ihr den Kontakt zu Lumis verbieten möchten. Gargano wird ein Match gegen Lumis bestreiten. Wenn Gargano gewinnt, muss sich Indi für immer von Lumis fernhalten. Indi erklärt sich bereit. Das Match soll nach Absprache mit dem NXT GM in der nächsten Woche stattfinden.



Video: LA Knight und Cameron Grimes befanden sich weiterhin auf dem Golfplatz als die Grizzled Young Veterans hinzukamen und eine Wette vereinbarten. Wer zuerst den Golfball ins Loch versenken würde, würde 20.000 US-Dollar bekommen.

Grimes traf Knight bei der Ausholbewegung versehentlich in die Weichteile, bevor der Schläger auch noch den Kopf von Knight erreicht. Dennoch gelang Grimes ein "Hole-in-One".

The Grizzled Young Veterans suchten daraufhin das Weite. Als Knight wieder bei klarem Verstand war, ging er davon aus, dass die Veterans ihn überrumpelt haben. Knight nahm die Verfolgung auf.



Für die nächstwöchige WWE NXT angekündigt:

"Love Her or Lose Her Match" mit Indi Hartwell
Johnny Gargano vs. Dexter Lumis

Roderick Strong (w/ Diamond Mine) vs. Bobby Fish

NXT Breakout Tournament - First Round Match
Joe Gacy vs. Trey Baxter

Tag Team Match
Hit Row: Top Dolla & Ashante "Thee" Adonis vs. Legado del Fantasma: Raul Mendoza & Joaquin Wilde

5. Match
Adam Cole besiegte Bronson Reed nach dem Last Shot.



Nach dem Match: Kyle O'Reilly stürmt heraus und attackiert Adam Cole hinterrücks mit einem Stahlstuhl. Im Anschluss setzt Reilly den Stuhl gegen Coles Nacken ein und hämmert diesen auch noch in seinen Magen. O'Reilly schickt Adam Cole abschließend mit einem Suplex auf die Ringtreppe. Damit endet die Show.



Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.