Drucken

WWE NXT (17.08.2021)

Geschrieben von Daniel.

nxt tvshow screen FB

WWE NXT

17.08.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
 
NXT startet mit einem Video, welches die Matches von NXT TakeOver 36 fokussiert und einige Highlights des heutigen Abends hypt. Vic Joseph begrüßt die Zuschauer. Als Co-Kommentatoren fungieren Beth Phoenix und Wade Barrett.

In-Ring: Malcolm Bivens, Roderick Strong und Hachiman befinden sich im Ring. Bivens bezeichnet KUSHIDA als Feigling, da dieser nicht gegen Roderick Strong antreten möchte. Bivens spricht eine Open Challenge aus. Jeder kann Roderick Strong herausfordern.

Vic Joseph merkt an, dass William Regal in den sozialen Medien verkündet hat, dass KUSHIDA am heutigen Abend nicht antreten kann, weil dieser keine medizinische Freigabe bekommen hat. Ilja Dragonov nimmt die Herausforderung an...

1. Match
Ilja Dragunov besiegte Roderick Strong (w/ Malcolm Bivens & Hachiman) nach dem Torpedo Moscow - während des Matches wurde Dragunov von Hachiman abgelenkt, diesbezüglich konnte Strong Dragunov gegen die Ringtreppe schmettern, im weiteren Verlauf zog sich Dragunov ein blutige Wunde im Gesicht zu



Nach dem Match: Dragunov schnappt sich ein Mikro und ruft nach WALTER, doch der ist offenbar nicht anwesend. Dragunov wird am Sonntag bei NXT TakeOver 36 um die NXT UK Championship gegen WALTER antreten.

Ein "Prime Target" Video fasst die Geschichte der Fehde zwischen Adam Cole und Kyle O'Reilly zusammen.



In-Ring: Hit Row kommen für eine Promo heraus. In einem Videorückblick sehen wir die Attacke von Legado del Fantasma auf Isaiah "Swerve" Scott vor zwei Wochen.

Swerve & B-FAB äußern sich über ihre Rivalen bis Santos Escobar auf der Videoleinwand erscheint, um die Promo zu unterbrechen. Er befindet sich auf dem Parkplatz und scherzte. Da Escobar der Gruppierung nicht vertrauen kann, fordert er Scott dazu auf, sich mit ihm zu treffen. Escobar lockt Scott auf den Parkplatz mit dem Versprechen, dass sie die Dinge von Mann zu Mann regeln.

Scott stürmt aus dem Gebäude, um Escobar zu treffen. Daraufhin wird er hinterrücks von Joaquin Wilde und Raul Mendoza attackiert. Während Scott vom Heel-Trio bearbeitet wird, stürmen die restlichen Mitglieder von Hit Row zum Parkplatz und liefern sich einen Brawl mit Legado del Fantasma. Hit Row kann sich durchsetzen.



Video: LA Knight bezahlt Josh Briggs, um der heutige Gegner von Cameron Grimes zu sein.



Backstage: NXT UK Champion WALTER, Marcel Barthel und Fabien Aichner erwähnen, wie Imperium sich am heutigen Abend gegen MSK behaupten und dem Pro-Wrestling seine Ehre zurückgeben werde..."denn für uns ist die Matte heilig!", sagt WALTER.

"The Million Dollar Man" Ted DiBiase und LA Knight halten sich für das nächste Match bei den Kommentatoren auf.

2. Match
Cameron Grimes besiegte Josh Briggs via Pin nach dem Cave-In

Nach dem Match: Knight setzt seinen Butler mit einem DDT direkt vor dem Ring außer Gefecht.



Backstage: Johnny Gargano und Candice sind weiterhin verärgert auf Hartwell, wegen ihrer Beziehung zu Dexter Lumis. Im weiteren Verlauf lässt sich Lumis blicken. Hartwell und Lumis halten Händchen und tragen passende In-Dex-T-Shirts. Hartwell macht eine intime Anmerkung, bevor sie mit Lumis davongeht.

Backstage: Die amtierenden NXT Tag Team Champions Io Shirai und Zoey Stark werden interviewt. Stark möchte immer noch mit Shirai eine Freundschaft führen, doch die Japanerin zeigt kein Interesse, denn sie möchte ausschließlich die Titel verteidigen.



Vor dem nächsten Match: Indi Hartwell passt sich dem Entrance von Lumis an und blickt ebenfalls sehr starr in die Kamera.

3. Match
Mixed Tag Team Match
InDex: Dexter Lumis & Indi Hartwell besiegten Robert Stone & Jessi Kamea (w/ Franky Monet) nachdem Kamea im Silencer von Hartwell aufgab - Lumis nahm Robert Stone außerhalb des Rings in den Silencer



Nach dem Match: Hartwell führt eine kurze Unterhaltung mit Beth Phoenix bis die NXT Kommentatorin ihr etwas aushändigt. Hierbei handelt es sich um einen Verlobungsring. Hartwell begibt sich auf die Knie und macht Lumis einen Heiratsantrag. Lumis sagt: "Ja!" Hartwell küsst ihren Verlobten.



Backstage: Malcolm Bivens ist verärgert, da McKenzie Mitchell versucht hat Roderick Strong zu interviewen. Die WWE Interviewerin solle sich an ihn wenden.

Es folgt ein kurzes Split-Screen Interview zwischen Raquel Gonzalez und Dakota Kai. Die amtierende NXT Womens Championesse behauptet sich am Sonntag durchzusetzen. Kai behauptet Gonzalez aufgebaut zu haben. Gonzalez wirft Kai vor eifersüchtig zu sein. Sie benutzt die Leute lediglich für ihre Zwecke. Gonzalez bezeichnet Kai abschließend als Sidekick.



4. Match
NXT Breakout Tournament - Halbfinale
Carmelo Hayes besiegte Duke Hudson nach einem Flying Guillotine Legdrop

Somit trifft Carmello Hayes im NXT Breakout Tournament auf Odyssey Jones.



Nach dem Match: Carmelo Hayes wird zum Sieg interviewt. Nur einen Moment später lässt sich sein Gegner auf der Stage blicken. Beide sind bereit für das Finale, welches in der kommenden Woche stattfindet.

Es folgt ein kryptisches Video von "Jacy Jayne".



Backstage: MSK: Wes Lee & Nash Carter bereiten sich auf ihr heutiges Match gegen Imperium vor.

Backstage: Cameron Grimes befindet sich im Behandlungsraum. Ted DiBiase lässt sich blicken und entschuldigt sich. Grimes hat genug, er reißt sich sein Hemd vom Leib und teilt lautstark mit, dass er kein Butler ist und sich die Million Dollar Championship zurückholen wird. Ted DiBiase freut sich.

5. Match
NXT Tag Team Championship
MSK: Wes Lee & Nash Carter (c) besiegten Imperium: Marcel Barthel & Fabian Aichner nach ihrer Hart Attack/Blockbuster Kombination gegen Aichner - während des Matches kam WALTER heraus und sorgte für Ablenkung, er konnte zudem einen Angriff von Dragunov abwehren, diese Ablenkung nutzte MSK für den Sieg

Nach dem Match: WALTER prügelt auf Dragunov ein, während MSK versuchen den Save zu machen. WALTER setzt das Tag Team außer Gefecht und wird im Anschluss von Dragunov attackiert. Imperium und WALTER fertigen Dragunov ab. WALTER hat noch nicht genug und würgt Dragunov.



Backstage: Ridge Holland (w/ Pete Dunne) zieht über Timothy Thatcher her. Holland wird in der kommenden Woche gegen Thatcher antreten.

Die Kommentatoren gehen die NXT TakeOver 36 Match Card durch.

Nun steht das Face-to-Face In-Ring Segment zwischen Karrion Kross und Samoa Joe an.

Samoa Joe steigt in den Ring und erläutert lapidar, dass er einfach ein Mann sei, der hier steht um Kross weh zu tun. Das Publikum chantet voller Begeisterung "JOE IS GONNA KILL YOU". Joe fordert Kross auf, herauszukommen.

Der amtierende NXT Champion betritt die Stage und stellt klar, dass es nicht um sie beide geht, sondern um die Zukunft des Brands. Kross bringt mehrere Security-Mitarbeiter zum Schutz für Joe mit.

Kross erklärt, dass er kurzen Prozess mit Joe bei TakeOver machen wird. Der verärgerte Joe hat genug gehört und attackiert den NXT Champ. Die Security hat Probleme beide Männer voneinander fernzuhalten. Demzufolge kann Samoa Joe einen Tope Suicida auf Kross und die Security zeigen.

Joe und Kross setzen ihren Brawl am Ring fort. Die Security versucht erneut beide voneinander zu trennen, doch ohne Erfolg. Beide Rivalen fallen über die Ringabsperrung und Joe prügelt weiter auf Kross ein bis der NXT Champ Joe und einige Personen von der Security durch das Plexiglas befördert. Joe und Kross liegen auf dem Boden. Damit endet die finale NXT vor TakeOver 36.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.