Drucken

WWE NXT (24.08.2021)

Geschrieben von Christian.

nxt tvshow screen FB

WWE NXT

23.08.2021 - Capitol Wrestling Center in Orlando, Florida
US-TV Ausstrahlung: 24.08.2021
 
Zu Beginn der Show sehen wir die Ankunft vom neuen "Million Dollar Champion Cameron Grimes zusammen mit Ted DiBiase in einer Limousine. Beide begeben sich in das Gebäude. Es folgt ein Rückblick: Cameron Grimes besiegte LA Knight am Sonntag bei TakeOber 36 um den Titel.

Cameron Grimes und Ted DiBiase kommen heraus. Auf der Stage entfacht ein kleines Feuerwerk.

In-Ring: DiBiase startet eine Gratulationsrede und erwähnt, weshalb er zu NXT kam. Er wollte jemanden, der das Erbe des Million Dollar Man weiterführt. Diese Person müsse körperlich und geistig stark sein. DiBiase betont, dass die Person auch ein starkes Herz haben sollte. Wer aufgibt, gewinnt nie und Gewinner geben nie auf. Grimes ist kein Drückeberger. Er stand immer wieder auf, egal wie oft er hinfiel, bis er schließlich Million Dollar Champion wurde.

Grimes meint, dass DiBiase ihn anfangs verrückt gemacht habe. DiBiase erwidert, dass er ihn nur testen wollte. Grimes fährt fort, dass er mit all den Nullen auf seinem Bankkonto langsam den Überblick verlor. Grimes dachte, er sei etwas Besonderes, aber er hatte nicht die Leistung, die ihn zu etwas machte. Er verlor den Überblick, als er Müll wischte und Toiletten schrubbte, aber er wollte auf keinen Fall zulassen, dass "dieser Dummkopf" den Million Dollar Man zu seinem Butler macht.

Bei TakeOver 36 "kümmerten" sich Grimes und DiBiase um LA Knight und Grimes wurde Million Dollar Champion. Die Fans chanten "TO THE MOON!" Grimes fragte sich, wohin sie von hier aus gehen könnten. DiBiase sagte, dass es nur einen Weg gäbe und beide rufen "TO THE MOON!"

Nach diesem Statement regnet es Geldscheine mit dem Gesicht von Grimes. Grimes und DiBiase umarmen sich.



Videorückblick: Wir sehen einige Highlights von NXT TakeOver 36.

Wir sehen die Ankunft von Hit Row.

1. Match
Ridge Holland (w/ Pete Dunne) besiegte Timothy Thatcher (w/ Tommaso Ciampa) nach einem Powerslam

Nach dem Match: Ciampa möchte sich um Thatcher kümmern. Holland will es daraufhin mit Ciampa aufnehmen, doch dieser setzt sich gegen Holland und auch gegen Dunne, der in den Ring steigt zur Wehr. Ciampa und Dunne liefern sich einen Schlagabtausch. Ciampa kann Dunne aus dem Ring befördern und als er auf Holland losgeht, ziehen ihn Oney Lorcan und der zurückkehrende Danny Burch aus dem Ring und prügeln gemeinsam auf ihn ein. Der Beatdown wird fortgesetzt, als Burch Ciampa mit einem KO-Punch niederstreckt. Doch damit nicht genug. Zurück im Ring: Holland streckt Ciampa mit einem Headbutt nieder.

Als Holland seinen Hut aufsetzen möchte, wird er von Thatcher angegriffen. Als Thatcher von Dunne abgelenkt ist, prügelt Holland mit einem Knüppel auf Thatchers Arm ein. Dunne hält Thatchers Arm fest, damit Holland erneut mit dem Knüppel auf Thatcher einschlagen kann. Thatcher setzt sich zur Wehr und verpasst Holland einen Kick. Danach setzt Holland den Knüppel gegen Thatchers Hals ein.



Video: Arash Markazi führt ein Sit-Down Interview mit Carmely Hayes. Beide sprechen über das Finale des NXT Breakout Turniers.

Videorückblick: Indi Hartwell machte Dexter Lumis einen Heiratsantrag.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt das frisch verlobte Paar, Indi Hartwell und Dexter Lumis. In-Dex verrät, dass ihre Hochzeit am 14. September bei NXT stattfinden wird.



2. Match
Tag Team Match
Kayden Carter & Kacy Catanzaro besiegten Gigi Dolin & Jacy Jayne nach ihrer Neckbreaker/450 Splash Kombination gegen Jayne

Nach dem Match: Catanzaro & Carter begeben sich zu den Kommentatoren und teilen lautstark mit, dass sie die Chance auf die Tag Team Titel bekommen wollen.



Backstage: Im Interview äußert sich NXT Women’s Champion Raquel Gonzalez zu Kay Lee Ray bis sie von Frankie Monet, Robert Stone und Jessi Kamea unterbrochen wird. Monet fordert Gonzalez zu einem Titelmatch heraus.



Es folgt ein Hype-Video zu Kay Lee Ray.

Video: Arash Markazi führt ein Sit-Down Interview mit Odyssey Jones. Beide unterhalten sich über das Finale des NXT Breakout Turniers.

3. Match
Kay Lee Ray besiegte Valentina Feroz nach einer Gory Bomb



Wir sehen die Ankunft von Samoa Joe.

Backstage: Gigi Dolan & Jacy Jayne werden von Mandy Rose angesprochen, die offenbar ihre Managerin werden möchte. Beide denken darüber nach und folgen ihr.



In-Ring: Der neue NXT Champion Samoa Joe steigt in den Ring. Joe ist der erste dreimalige NXT Champion. Eigentlich sollte er in Feierlaune sein, doch er ist nicht aus diesem Grund hier. Joe fragt sich, wer sein nächster Herausforderer wird.

Pete Dunne kommt heraus und konfrontiert Joe. Dunne möchte das Joe dessen Kumpel Regal aufsucht, damit der NXT GM das Match beider offiziell ansetzen kann.

LA Knight kommt heraus und prahlt. Natürlich will er das Titelmatch gegen Joe bekommen. Dunne droht damit, Knight die Finger zu brechen, wenn er in den Ring steigen sollte. Knight bleibt außerhalb des Rings...

Kyle O'Reilly lässt sich als Nächstes blicken und merkt an, dass er Joe und Dunne perfekt kennt. O'Reilly meint, er habe das Titelmatch verdient.

Plötzlich wird O'Reilly von Ridge Holland attackiert. Ciampa stürmt in den Ring, um Dunne zu attackieren. Holland eilt Dunne zu Hilfe und attackiert Ciampa. Joe kann einen Angriff von Knight abwehren. Es ertönt die Musik von Samoa Joe.



Cameron Grimes eskortiert Ted DiBiase zu einer Limousine. Grimes hat sich einige Gedanken gemacht und er möchte das DiBiase die Million Dollar Championship zurückbekommt, schließlich ist dies sein Vermächtnis, doch DiBiase möchte das Grimes den Titel behält, um sich ewig daran zu erinnern. Grimes nimmt den Titel erneut entgegen, dabei fällt ihm auf, dass sich der Belt anders anfühlt. DiBiase hat Grimes einen Replica Belt ausgehändigt und lacht, bevor die Limousine mit dem "Million Dollar Man" davonfährt.

Backstage: Duke Hudson attackiert Kyle O'Reilly, doch dieser setzt sich zur Wehr. Mehrere Offizielle greifen ein, um beide voneinander fernzuhalten. O'Reilly ist bereit gegen Hudson anzutreten.



4. Match
NXT Breakout Tournament - Finale
Sieger gewinnt ein Titelmatch gegen den Champion seiner Wahl
Carmelo Hayes besiegte Odyssey Jones via Crucifix Pinfall

Nach dem Match: William Regal überreicht Hayes einen Vertrag für einen Titelkampf seiner Wahl. Carmelo Hayes spricht im Interview über seinen Sieg. Es folgt ein kurzes Stage-Feuerwerk.



Backstage: Wir sehen Pete Dunne,Ridge Holland, Oney Lorcan und Danny Burch. Dunne möchte Joe als Gegner und Lorcan und Burch merken an, dass sie die Tag-Titel nie verloren haben (wegen der Verletzung von Burch) und sie es deshalb gegen MSK aufnehmen werden, während Holland bereit für Ciampa ist.

Es folgt ein Hype-Video zu Boa.

Wade Barrett informiert: Der neue NXT UK Champion Ilja Dragunov wird am kommenden Dienstag bei NXT auftreten.

5. Match
Xyon Quinn besiegte Boa (w/ Mei Ying) nach einem Flying Forearm Smash - Quinn nutzte die Interaktion zwischen Boa und Ying zum Sieg



Backstage: Johnny Gargano versucht William Regal dazu zu bringen, die Hochzeit zwischen Indi Hartwell und Dexter Lumis abzusagen. LA Knight unterbricht das Gespräch um sich bei William Regal über Joe zu beschweren. Regal hat genug und wirft beide aus seinem Büro.



Video: Malcom Bivens liefert eine Promo, während Diamond Mine im Hintergrund trainieren. Roderick Strong wird nächsten Dienstag bei NXT eine offene Herausforderung aussprechen.



Für die nächstwöchige WWE NXT bestätigt:

Singles Match
Tommaso Ciampa vs. Ridge Holland (w/ Pete Dunne, Oney Lorcan & Danny Burch)

Vor dem Main Event: Hit Row und Legado del Fantasma liefern sich einen Brawl.

6. Match
Six-Man Tag Team Match
Legado del Fantasma: Santos Escobar, Raul Mendoza & Joaquin Wilde besiegten Hit Row: Isaiah "Swerve" Scott, Top Dolla & Ashante "Thee" Adonis w/ B-FAB) via Rollup von Escobar an Scott - als der Referee zum Ende des Matches abgelenkt wurde, nutzte B-FAB den Moment und attackierte Esocbar, im Anschluss kam Electra Lopez heraus und setzte B-FAB mit einer Schlagwaffe außer Gefecht, der Angriff von Lopez lenkte Scott ab

Nach dem Match: Hit Row und Legado del Fantasma liefern sich einen Staredown aus der Ferne. Damit endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.