Drucken

WWE NXT 2.0 (21.09.2021)

Geschrieben von Christian.

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0

21.09.2021 - WWE Performance Center in Orlando, Florida
 
Die Show beginnt mit einer Zusammenfassung der letzten Woche. Nach dem Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren Vic Joseph, Wade Barrett, und Beth Phoenix.

NXT Champion Tommaso Ciampa begibt sich heraus. Im Ring befinden sich divserse NXT Nachwuchstalente, darunter Bron Breakker, Odyssey Jones, Carmelo Hayes, Trick Williams, Brooks Jensen und Josh Briggs.

Ciampa ist sehr glücklich darüber, NXT Champion zu sein und Goldie spricht mit ihm. Ciampa hält inne und hört Goldie zu. "Ich habe dich auch vermisst", sagt Ciampa zu Goldie.

Ciampa hält eine aufmunternde Promo, in der er NXT 2.0 anpreist, als wäre er der Teamkapitän, was er im Grunde auch ist, da er der Top Champion der Marke ist. Am Ende seiner Promo erklärt Ciampa, dass NXT die "A"-Show ist und dann führt er die Crowd in einen Chant, in dem er verkündet "WE...ARE...N-X-T!"

Cameron Grimes kommt heraus und behauptet, dass die NXT Championship nur der Treibstoff ist, den er selbst braucht, um "TO THE MOON!" zu gehen. Grimes wird von Joe Gacy unterbrochen, aber LA Knight kommt heraus, um Gacy und den Rest der im Ring versammelten Crew zu unterbrechen. Odyssey Jones möchte Knight den Mund verbieten.

Es folgt eine weitere Unterbrechung als Pete Dunne und Ridge Holland den Ring betreten. Dunne sieht lediglich einen Haufen "alter Knacker". Sie alle sind zu ängstlich, um einen ersten Schlag auszuführen. Ciampa hat genug gehört und verpasst dem britischen Wrestler einen Schlag. Daraufhin bricht ein gewaltiger Brawl aus. Schlussendlich verbleiben Ciampa und Breakker im Ring.

Backstage: Kay Lee Ray und Elektra Lopez liefern sich mit B-Fab und einer weitere Frau einen Pull-Apart Brawl. Mehrere Offizielle greifen ein, um die Auseinandersetzung zu beenden.

Zurück im Ring: Ciampa und Breakker setzen sich erneut zur Wehr und prügeln Pete Dunne und Ridge Holland aus dem Ring. Breakker schnappt sich ein Mikro und sagt: "Wie wäre es, wenn ihr zwei kleinen B**ches euch ein paar Eier wachsen lasst und heute Abend in einem Tag Team Match gegen mich und Ciampa antretet?"



1. Match
NXT Cruiserweight Championship
Roderick Strong (w/ Diamond Mine) besiegte Kushida (c) nach dem End of Heartache - während des Matches griff Diamond Mine zugunsten von Strong in das Match ein - TITELWECHSEL!

Neuer NXT Cruiserweight Champion: Roderick Strong

Nach dem Match: Grayson Waller unterbricht die von Diamond Mine. Er fordert Strong zu einem Titelmatch in der nächsten Woche bei NXT heraus. Ein wütender Bivens berät sich mit Strong. Danach nimmt Bivens die Herausforderung für nächsten Dienstag an.



Video: Tony D'Angelo spricht darüber, wie sein Onkel ihm sagte, wie wichtig das Geschäft und die Familie im Leben sind. Er sagte, dass man noch etwas anderes hinzufügen kann: Erfolg bei WWE. D'Angelo debütiert bald bei WWE NXT 2.0.



Video: Brooks Jensen & Josh Briggs sprechen darüber, wie sie sich in einer Bar kennengelernt haben. Sie gerieten in eine Schlägerei, verprügelten sich gegenseitig und sind seither enge Freunde. Nun werden sich beide bei NXT 2.0 behaupten.



Earlier Today Video: Amari Miller hypt sich.

2. Match
Kay Lee Ray besiegte Amari Miller nach einer Gory Bomb



Backstage: Breakker freut sich auf das heutige Tag Team Match mit Ciampa. Es gibt weiterhin einige unterschwellige Spannungen, da Ciampa der Champ ist.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Xion Quinn mit zwei Damen. Er öffnet beiden die Tür, während ein NXT Developmental Wrestler hineinspazieren möchte. Quinn hält den Wrestler auf und sagt: "Ladies First!" Nachdem die beiden Damen in das Gebäude gegangen sind, befördert Quinn den Wrestler mit dem Kopf voran gegen die Tür.



3. Match
Dante Chen besiegt Trey Baxter nach einer Guillotine Choke Bomb



Video: Andrew Chase unterrichtet eine Gruppe von Studenten an der "Chase University". In der ersten Lektion geht es um die Niederlage von Oydessey Jones im Finale des Breakout-Turniers. Ein Student namens Steve merkt an, dass Chase im Halbfinale des Turniers gegen Jones verloren hat. Chase rastet aus, beschimpft den Studenten und schickt ihn aus der Klasse.



Kyle O’Reilly fällt wegen einer Rippenverletzung nach der Attacke von Pete Dunne und Ridge Holland weiter aus. Außerdem wünschen die Kommentatoren Triple H alles Gute für seine Genesung.

Vor dem nächsten Match: Joe Gacy sitzt auf einem Stuhl im Ring und offeriert Konfliktlösungen. Er setzt sein männliches Privileg ein, um zu bekommen, was er will. Er ist sich bewusst, dass das Leben nicht fair ist. Er glaubt, dass wir Einigkeit und Toleranz erzielen können. Gacy ist überzeugt davon, dass wir in diesem sicheren Raum auch Frieden erreichen können.



4. Match
Cameron Grimes besiegte Joe Gacy nach dem Cave-In

Video: Highlights von der InDex Hochzeit der vergangenen Woche. Die Flitterwochen von Dexter Lumis und Indi Hartwell werden in der nächsten Woche bei NXT zu sehen sein.

Hype-Video: Von Wagner trainiert mit einem Reifen und schwingt einen Vorschlaghammer. Seine Reise bei NXT 2.0 hat gerade erst begonnen.



5. Match
Elektra Lopez (w/ Legado del Fantasma) besiegte Anna Scheer nach einer Sit-Out Powerbomb

Nach dem Match: Santos Escobar hypt Lopez und Lopez selbst teilt mit, dass das, was sie heute Abend getan hat, nur ein Vorgeschmack auf ihrer Macht gewesen sei. Lopez ruft B-Fab heraus.

Das Entrance Theme von Hit Row ertönt und die männlichen Mitglieder von Hit Row betreten die Stage. Doch hierbei handelt es sich ausschließlich um eine Ablenkung, denn B-Fab stürmt von der Zuschauermenge in den Ring und greift Lopez an. Beide liefern sich einen Brawl bis beide Gruppierungen eingreifen.



Backstage: Trey Baxter fühlt sich niedergeschlagen, da er heute Abend gegen Dante Chen verloren hat. Seine Freundin, Cora Jade versucht ihn aufzumuntern. Sie küsst ihn und nun scheint er sich besser zu fühlen.

Backstage: Franky Monet (w/ Robert Stone & Jessi Kamea) konfrontiert NXT Women's Champion Raquel Gonzalez. Letztere teilt mit, dass ihr Titelmatch für kommende Woche angesetzt ist.

Lash Legend verlässt als Nächstes das Büro vom General Manager William Regal und teilt mit, dass ihre Talkshow "Lashing Out" in der nächsten Woche bei NXT 2.0 ihr Debüt feiern wird.



6. Match
2-on-1-Handicap Match
Odyssey Jones besiegte Cary Millman & Darren Chiapetta nach einem Frog Splash auf beiden Gegnern vom obersten Ringseil - Andre Chase verfolgte das Match von der Stage aus

Nach dem Match: Chase möchte Jones mit einem Stuhl attackieren, doch dieser blockt ab. Daraufhin zieht sich Chase zurück.



Backstage: Grayson Waller wird von Carmelo Hayes und Trick Williams angesprochen. Hayes spricht Waller gegenüber eine Warnung aus, da er seinen Vertrag bereithalte, selbst wenn er den Cruiserweight Champion Titel gewinnen sollte. Plötzlich laufen Toxic Attraction an beiden vorbei - Williams gefällt dies.

Video: Ikeman Jiro stellt uns seinen flippigen Kleiderschrank vor.



In-Ring: Toxic Attraction stehen im Ring und Mandy Rose (w/ Gigi Dolan & Jacy Jayne) liefert eine Heel-Promo. Jetzt ist es ihr und den anderen beiden völlig egal, was die Fans denken. Hinter der Schönheit steckt ein Biest.

Dolan teilt mit, dass der Schmerz ihrer Vergangenheit ihre Aggression schürt. Sie und Jayne brauchen ein Ziel und genau da kommt Rose ins Spiel. Zusammen ist das Trio auf dem Weg an die Spitze von NXT.

Laut Jayne sei Toxic Attraction nicht nur hübsch, denn sie werden sich nicht einfach zurücklehnen und auf eine Gelegenheit warten. Was sie wollen ist die NXT Women's Tag Team Championship. Jayne verspricht den amtierenden Women´s Champs einen Tritt in den Hintern.



Backstage: McKenzie Mitchell bittet Stark und Shirai nach einer Antwort auf die Promo von Toxic Attraction. Shirai kann Toxic Attraction nicht ausstehen. Es lässt sich eine Frau blicken, die behauptet Hartwells beste Freundin zu sein und diese teilt mit, dass sie und Hartwell sich die Women´s Tag Team Titel holen werden, sobald Hartwell ihre Flitterwochen beendet habe. Shirai und Stark sind verwirrt.

Für WWE NXT 2.0 in der nächsten Woche bestätigt:

NXT Women's Tag Team Championship
Zoey Stark & Io Shirai vs. Gigi Dolan & Jacy Jayne (w/ Mandy Rose)

NXT Women's Championship
Raquel Gonzalez vs. Franky Monet (w/ Robert Stone & Jessi Kamea)

NXT Cruiserweight Championship
Roderick Strong (c) vs. Garyson Waller

7. Match
Tag Team Match
Bron Breakker & Tommaso Ciampa besiegten Pete Dunne & Ridge Holland nach einem Powerslam - zum Ende des Matches wollte Ridge Holland seinen Schlagstock einsetzen, doch Kyle O’Reilly kam heraus und setzte den Schlagstock gegen Holland ein, bevor er den Heel zurück in den Ring brachte

Nach dem Match: Breakker greift sich den NXT Champion Titel und hält ihn in den Händen, während Ciampa "Goldie" zurückfordert. Dies geschieht jedoch zögerlich.

Breakker und Ciampa feiern ihren Sieg. Damit endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.