WWE NXT 2.0 (28.09.2021)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
28.09.2021 – WWE Performance Center in Orlando, Florida
 
Nach dem Intro folgt die Begrüßung von Vic Joseph. Als Co-Kommentatoren fungieren Wade Barrett, und Beth Phoenix.

Hit Row steigen in den Ring und liefern eine Promo. Heute Abend geht es speziell um die Damen. Hit Row hypen die anstehenden Titelmatches der Damen. Isaiah „Swerve“ Scott erinnert, dass sein nordamerikanischer Titel nicht auf dem Spiel steht – schon wieder. B-Fab richtet abschließend noch einige ermahnende Wörter an Elektra Lopez und verspricht nun einen Sieg.

Legado del Fantasma kommen heraus und Lopez schlägt mit ihrer Jacke auf B-Fab ein.  Daraufhin liefern sich beide Damen einen kurzen Schlagabtausch bis in den Ring. Das Match startet.

1. Match
No DQ Match
Elektra Lopez (w/ Legado del Fantasma) besiegte B-Fab (w/ Hit Row) nach einer Sit Out Powerbomb – während des Matches wurden Stühle, Tische und Kendo-Sticks eingesetzt – die restlichen Mitglieder von Legado del Fantasma und Hit Row lieferten sich vor der ersten Werbeunterbrechung einen Brawl und wurden diesbezüglich aus der Halle geschickt

Video: Indi Hartwell und Dexter Lumis befinden sich in den Flitterwochen. Beide halten sich auf einem Strand auf, während sie aus der Ferne von Candice LeRae und Johnny Gargano beobachtet werden. Gargano erinnerte sich an die Hochzeit zurück und machte sich große Sorgen, denn nun könnten beide miteinander schlafen. Indi wollte mit Lumis ins Wasser, doch sie schreckt auf, weil sie einen Hai erblickt und springt in die Arme von Lumis. Beide gehen davon und Johnny Gargano steigt aus dem Gewässer und wir sehen das sich eine Haifischflosse auf seinem Kopf befindet.

In-Ring: Joe Gacy sitzt im Ring und spricht über seinen Auftritt der Vorwoche. Er habe einen großen Eindruck hinterlassen und wurde nicht abgesetzt. Er bekam mehr Aufmerksamkeit als andere Topstars bei NXT, ohne auch nur einen Schlag zu landen. Gacy spricht für eine missverstandene Generation, die er die „Erleuchteten“ nennt.

Laut Gacy leben alle anderen in einer verfinsterten, veralteten Welt. Gacy habe sich in der vergangenen Woche ein Vielzahl aufgewühlter Gesichter im Umkleideraum gesehen. „Nicht eine Person kann die Welt verändern, aber ich bin hier, um die Welt in eine neue Normalität zu führen“. Gacy möchte allerdings nicht zu viel Zeit in Anspruch nehmen und bedankt sich beim Publikum für ihre Zeit.

2. Match
Xyon Quinn besiegte Oney Lorcan nach einem Flying Forearm

Im nächsten Video wird uns Grayson Waller vorgestellt. Er ist risikofreudig und kämpft in seinem ersten Singles Match bei NXT um eine Championship.

In-Ring: Samantha Irvin interviewt die NXT Tag Team Champions, MSK. Carter erwähnt, dass sie auch weiterhin die Tag Team Division dominieren werden und Lee bezeichnet sie als Fighting Champions. Im weiteren Verlauf werden beide von den Grizzled Young Veterans unterbrochen und es folgt die übliche „Soon To Be Recognized“-Rede. Es dauert nicht lange bis sich Carmelo Hayes und Trick Williams blicken lassen, die es natürlich auch auf die Titel abgesehen haben. Es kommt zu Streitigkeiten bis Josh Briggs und Brooks Jensen unterbrechen und schlussendlich ein Brawl zwischen den Teams ausbricht.

Backstage: McKenzie Mitchell befragt Raquel Gonzalez zu ihrem anstehenden Match gegen Franky Monet. Gonzalez weiß, dass Monet talentiert ist, doch sie wird wie alle anderen enden. Toxic Attraction lässt sich blicken und Rose blickt auf den Titel, der gut zu Gonzalez passt, doch ihr weitaus besser steht.

3. Match
NXT Women´s Tag Team Championship
Io Shirai & Zoey Stark (c) besiegten Toxic Attraction: Gigi Dolan & Jacy Jayne (w/ Mandy Rose) nach einem Palm Strike und einem Toprope Moonsault von Shirai gegen Jayne

Es folgt ein Hype-Video von Bron Breakker. Innerhalb der Promo fordert Breakker den NXT Champion Tommaso Ciampa heraus.

Der NXT Champ steht den Kommentatoren live via Facetime für ein Interview zur Verfügung. Ciampa ist bereit für die Herausforderung und erklärt, dass Breakker keine Chance hat und im Ozean der Unerfahrenheit ertrinken wird.

4. Match
Boa (w/ Mei Ying) besiegte Andre Chase nach einem Slop Drop – Mei Ying blies Chase zum Ende des Matches Rauch ins Gesicht

Video: LeRae und Gargano möchten das frisch vermählte Paar weiter ausspionieren. Gargano schafft es nach einer Lüge gegenüber einer Mitarbeiterin des Hotels in das Zimmer von Hartwell & Lumis. Dort erblickt er einen großen Koffer mit Kondomen. Als das Ehepaar zurückkehrt, versteckt sich Gargano in einen Schrank. Hartwell lässt sich aufs Bett fallen und ist bereit. Lumis soll es ihr besorgen. Gargano befürchtet das schlimmste, denn Hartwell stöhnt, allerdings während einer Kissenschlacht. Als Gargano vermutet, dass beide eingeschlafen sind, begibt er sich aus dem Schrank. Lumis öffnet seinen Augen und zeigt Gargano den Daumen nach oben, bevor er ihm die vielen Kondome präsentiert.

Vor dem nächsten Match: Waller stürmt in den Ring und attackiert Strong…

5. Match
NXT Cruiserweight Championship
Roderick Strong (c) (w/ Diamond Mine) besiegte Grayson Waller nach dem Jumping Knee

Backstage: Mitchell möchte von LA Knight erfahren, warum er Odyssey Jones zu einem Match in der nächsten Woche herausgefordert hat. Knight behauptet, er sollte der NXT Champ sein und Jones kann sich schon einmal auf eine harte Lektion einstellen. Jones kommt hinzu und zeigt sich bereit. Plötzlich läuft Andre Chase vorbei und beklagt seine Niederlage. Diesen Moment nutzt Knight und fertigt Jones ab.

Im nächsten Video stellt sich Dante Chen vor. Seine Herkunft ist Singapur und seine Reise bei NXT hat gerade erst begonnen.

Backstage: Mitchell führt eine kurze Unterhaltung mit Cora Jade (w/ Trey Baxter). Jade erwähnt, dass sie mit ihren 20 Jahren die jüngste bei NXT ist und hypt ihre Generation. Trey Baxter und Cora Jade küssen sich.

Video: Lash Legend präsentiert „Lashing Out with Lash Legend“. Das Segment ähnelt einer Late Night Talkshow. Legend spricht humorvoll über den Draft, den Kuss der zwischen Baxter Jade erfolgt ist und meint dann, dass Jade sich von einem richtigen Mann küssen lassen sollte und meint damit Ikemen Jiro. Schlussendlich vergleicht Lash das Aussehen von „Andre Chase“ mit dem Erscheinungsbild von Pee-wee Herman.

6. Match
Kyle O’Reilly besiegte Ridge Holland (w/ Pete Dunne) via Rollup

Nach dem Match: Dunne kommt heraus und fertigt gemeinsam mit Holland O’Reilly ab bis Von Wagner den Save macht.

Video: Tony D’Angelo spricht ein weiteres Mal über sein Familie die Verbindung zur Mafia hat. In der kommenden Woche wird er bei NXT 2.0 debütieren.

7. Match
NXT Women’s Championship
Raquel Gonzalez besiegte Franky Monet (w/ Robert Stone & Jessi Kamea) nach der Chingona Bomb

Nach dem Match: Toxic Attraction kommen heraus und prügeln auf Monet, Stone und Kamea ein, bevor sie sich Gonzalez vornehmen. Gonzalez kann sich nur kurz zur Wehr setzen. Schlussendlich stehen Toxic Attraction über die abgefertigte Gonzalez und Mandy Rose streckt den NXT Women´s Champion Titel in die Höhe. Damit endet die Show.