WWE NXT 2.0 (15.03.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
15.03.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

NXT 2.0 startet mit einer Gedenkgrafik in Erinnerung an Scott Hall „Razor Ramon“ 1958 – 2022

Eine Videozusammenfassung zeigt das Ende des Main Events von letzter Woche, bei dem Dolph Ziggler die NXT Championship mit der Unterstützung von Robert Roode gewann.

In-Ring: The Miz begibt sich in den Ring und begrüßt das Publikum zu MizTV. Während seiner Vorstellung chantet das Publikum „MIZ“. Der Moneymaker stellt den neuen NXT Champion Dolph Ziggler vor. „The Showoff begibt sich mit Robert Roode in den Ring.

Ziggler (w/ Robert Roode) freut sich hier zu sein und sagt: „Ich bin NXT!“ The Miz lässt ein Earlier Today Video einspielen. Der ehemalige Champion, Bron Breakker ließ sich heute Morgen im Performance Center blicken und war verärgert. Breakker hatte es auf Ziggler abgesehen, doch Breakker konnte ihn nicht finden. Breakker fuhr davon.

Zurück im Ring: Ziggler und Miz setzen ihr Gespräch fort, bis sie von LA Knight unterbrochen werden. Das Publikum chantet lautstark für Knight. LA Knight genießt den Chant des Publikums, bevor er in seiner Promo Ziggler zu einem Match herausfordert, doch „The Showoff“ lehnt dessen Herausforderung ab. Ziggler meint, er sei ein Fighting Champion, der ausschließlich gegen Superstars antritt. The Miz macht sich über Knight lustig, bevor er mitteilt, dass Knight noch ein bedeutsamer Gegner sein wird, doch das ist derzeit nicht der Fall.

Knight hat genug gehört. Er zieht seine Lederjacke aus und gibt zunächst zu, dass er kein Superstar ist. Knight verkündet, dass er ein Megastar ist und er Ziggler den Titel jederzeit abnehmen kann. Ziggler sagte zuvor, er sei NXT, eine Anspielung auf den Slogan „Wir sind NXT“. Knight korrigiert Ziggler und stellt klar: „NXT ist meine Show!“ Knight bringt das Publikum dazu, für ihn zu chanten.

Ziggler zeigt sich unbeeindruckt und fügt hinzu, dass der Champ nur im Main Event wrestle und an dem Tag, an dem Knight das herausfindet, wird er Ziggler finden. The Miz teilt abschließend mit, dass Ziggler den NXT Champion Titel im Main Event gegen LA Knight aufs Spiel setzen wird. Also wurde das Match anscheinend offiziell für später am Abend angesetzt.

NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams betreten die Soundstage. Sie fungieren als Gastkommentatoren für das erste Match des Abends.

Backstage: Cora Jade erklärt, dass Raquel Gonzalez nach einer Verletzung durch Toxic Attraction für vier bis sechs Wochen ausfällt. Jade wiederum hat die NXT Women’s Championship und die Women’s Tag Team Championship Titel, die Toxic Attraction gehören, gestohlen. Jade grinst, als sie mit den drei Belts davongeht.

1. Match
NXT North American Championship Qualifying Match
Sieger qualifiziert sich für das Ladder Match bei Stand & Deliver
Santos Escobar (w/ Joaquin Wilde, Raul Mendoza & Elektra Lopez) besiegte Cameron Grimes nach dem Phantom Driver – Hayes und Williams lachen lautstark, nachdem Legado del Fantasma Grimes ablenkte und dies den Heels ermöglichte, Grimes zu überwältigen (11:30)

Video: Io Shirai und Kay Lee Ray schwören, den Women’s Dusty Cup zu gewinnen.

Backstage: Wendy Choo & Dakota Kai haben sich das Video angeschaut und geben sich sehr zuversichtlich, was den Sieg des Women’s Dusty Cup betrifft. Toxic Attraction lassen sich blicken und befinden sich auf der Suche nach Cora Jade, die ihre Titel gestohlenen hat. Es folgt eine kurze Unterhaltung beider Teams.

Es folgt ein Vorstellungsvideo zu A-Kid.

Zu Beginn des nächsten Matches wurde mitgeteilt, dass das anstehende Match ein Qualifikationsmatch für ein Qualifikationsmatch ist. Der Sieger dieses Matches wird in der kommenden Woche in einem North American Championship Qualifying Match auf Grayson Waller treffen.

2. Match
A-Kid besiegte Kushida (w/ Ikemen Jiro) nach einem Springboard Tornado DDT (4:58)

Backstage: Santos Escobar befindet sich mit Legado del Fantasma für ein Interview bei McKenzie Mitchell. Escobar betitelt sich als weltbester Luchador und verspricht die North American Championship zu gewinnen. Escobar wird plötzlich von Rey Mysterio und seinem Sohn, Dominik Mysterio, unterbrochen. Escobar schüttelt Mysterio die Hand, doch dann liefern sich beide einen verbalen Schlagabtausch, der dazu führt, dass Dominik ein Mitglied von Legado del Fantasma zu einem Match herausfordert. Raul Mendoza nimmt die Herausforderung an. Escobar warnt Mysterio, dass dieser einen großen Fehler begeht.

Vor dem nächsten Match: Stratton attackiert Sarray bereits im Backstagebereich, so dass sie das Match in ihrem Schulmädchen-Outfit bestreiten muss.

3. Match
Tiffany Stratton besiegte Sarray nach einem Corkscrew Splash (0:54)

Backstage: Gunther konfrontiert LA Knight und kann nicht nachvollziehen, warum dieser ein Titelmatch bekommen hat. Er hat es nicht verdient und daher betrachtet er es als Schande für den Sport. Knight möchte sich nicht mit Gunther auseinandersetzen und sich lieber auf das heutige Titelmatch konzentrieren.

Backstage: Cora Jade erblickt einen der NXT Women’s Tag Team Champion Titel und geht davon aus, dass es eine Falle ist. Als sie sich vorsichtig den Titel schnappen möchte, löst sie einen Mechanismus aus und es schließt sich eine Gittertür. Cora Jade lässt sich blicken und bringt ein Schloss an. Jayne ist gefangen.

In-Ring: Tommaso Ciampa steigt in den Ring. Er schwärmt von seiner Karriere und spricht über seinen Run bei NXT. Er haben den Ball mitgenommen, als er ihm gegeben wurde. Dafür ist er dankbar.

Das Publikum bedankt sich mit einem Chant, während Ciampa über seine NXT-Karriere spricht. Ciampa bedankt sich bei den Fans und es folgt ein „PLEASE DON´T GO“ Chant. Ciampa erinnert, dass er den NXT Titel vor einem TakeOver aufgrund einer Verletzung aufgeben musste. Er möchte dieses Unrecht wieder gut machen, indem er als Champion bei Stand & Deliver antritt, doch er hat versagt, als er letzte Woche sein Match verloren hat. Ciampa fragt sich, ob dies der perfekte Weg ist, dieses Kapitel zu schließen. Das Publikum fordert ein weiteres Match. Ciampa hat darauf keine Antwort, doch man bekommt nicht immer die Gelegenheit, sich zu bedanken. Also bedankt sich Ciampa bei den Fans. Er dankt ihnen aus tiefstem Herzen.

Plötzlich lässt sich Tony D’Angelo blicken – er steht direkt hinter Ciampa. D’Angelo hätte sich direkt auf Ciampa stürzen können, doch stattdessen stellt er sich vor und fordert ihn heraus. D’Angelo möchte ihn irgendwie besiegen, denn das würde ihn in die Geschichtsbücher bringen. Wer würde ihn zu einem Top-Typen bei NXT machen? D’Angelo fordert Ciampa zu einem Match bei Stand & Deliver heraus. Ciampa nimmt die Herausforderung an und schüttelt D’Angelo die Hand. D’Angelo verpasst Ciampa einen Tiefschlag und stellt sich dann über dem gefallenen Ciampa.

4. Match
Indi Hartwell besiegte Persia Pirotta via Rollup – Duke Hudson wollte während des Matches für Pirotta eingreifen, doch er und Pirotta wurden von Dexter Lumis, der unter dem Ring hervorkam abgelenkt (2:23)

Nach dem Match stehen sich Pirotta und Hartwell mit ihren Partnern gegenüber. Beide Teams liefern sich dann ein Duell darin, welches Paar sich besser küssen kann. Es wird wild geknutscht.

Backstage: Cora Jade stellt eine weitere Falle für Toxic Attraction. Gigi Dolan wird in einen Müllcontainer gelockt und in einer Anspielung auf die Fehde der New Age Outlaws gegen Chainsaw Charlie & Cactus Jack nutzt Jade einen Gabelstapler, um Dolan im Müllcontainer zu sperren.

5. Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) besiegte Raul Mendoza (w/ Legado Del Fantasma: Santos Escobar, Elektra Lopez & Joaquin Wilde) nach dem 619 und einem Frog Splash – als Dominik von Elektra Lopez abgelenkt wurde, ließ sich Fallon Henley blicken und von Escobar und Wilde konfrontiert wurde, daraufhin ließen sich Briggs & Brooks Jensen blicken (3:04)

Nach dem Match: Briggs, Jensen und Henley feiern mit den Mysterios.

Nun wird das bewegende Tribute Video zu Scott Hall eingespielt.

Backstage: Cora Jade steht mit der gestohlenen NXT Women’s Championship Titel vor dem Gebäude. Jade hat auch eine Sprühfarbe dabei. Jade steigt mit dem Titel und der Farbspraydose in einen Geländewagen. Doch Mandy Rose befindet sich auf dem Rücksitz. Im weiteren Verlauf liefern sich Jade und Rose einen Brawl auf dem Parkplatz. Rose kann sich behaupten und stellt klar, dass Jade niemals ihr Level erreichen wird. Rose besprüht Jade mit Farbe.

In-Ring: The Creed Brothers stehen mit Malcolm Bivens im Ring und sind verärgert. Die Creeds wollen, dass sich ihre Angreifer zu erkennen geben. Letzte Woche wurden sie von mysteriösen Angreifern angegriffen und diese Woche sind sie stinksauer darüber.

MSK kommt heraus und stellt die Creeds zur Rede. Sie streiten ab, die Creeds angegriffen zu haben. Bivens schaltet sich ein, um eine Promo über MSK zu halten, als MSK anfängt, über einen Titelshot zu sprechen.

Die NXT Tag Team Champions Imperium unterbrechen die Konfrontation. Imperium befindet sich auf dem NXT Balkon und stellen klar, dass keines der Teams ihnen die Titel wegnehmen kann. Es kommt zu weiteren Streitereien zwischen den Teams. Imperium erklären sich letztendlich bereit, ihre Titel in einem Triple Threat Match bei Stand & Deliver aufs Spiel zu setzen.

Backstage: Cameron Grimes teilt McKenzie Mitchell mit, dass er enttäuscht ist. Er habe seinem bereits verstorbenen Vater versprochen, dass er bei NXT Erfolg haben würde und nun hat er nicht einmal ein Match für NXT Stand & Deliver.

Backstage: The Creed Brothers und Malcolm Bivens glauben, dass sie von den Grizzled Young Veterans attackiert wurden. Diese Anschuldigung führt zu einem Match. Beide Teams werden am kommenden Dienstag gegeneinander antreten.

Folgende drei Matches werden für NXT Stand & Deliver bestätigt:

NXT Tag Team Championship – Triple Threat Match
Imperium: Fabian Aichner & Marcel Barthel (c) vs. MSK: Wes Lee & Nash Carter vs. The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed

Singles Match
Tommaso Ciampa vs. Tony D’Angelo

NXT Women’s Championship
Mandy Rose (c) vs. Cora Jade

6. Match
NXT Championship
Dolph Ziggler (c) (w/ Robert Roode) besiegte LA Knight nach dem Superkick – während des Matches kehrte Bron Breakker in seinem Auto auf den Parkplatz zurück und begab sich in die Halle (11:48)

Nach dem Match betritt Bron Breakker den Ring. Breakker konfrontiert Ziggler. Roode versucht, dazwischenzugehen, doch Breakker verpasst Roode einen Schlag. Breakker konfrontiert Ziggler und fordert ihn zu einem Titelmatch bei Stand & Deliver heraus. Ziggler hält den Titel hoch und nimmt die Herausforderung an. Damit endet die Show.