WWE NXT 2.0 (29.03.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
29.03.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

NXT 2.0 startet mit der Begrüßung von Vic Joseph. als Co-Kommentator fungiert Wade Barrett.

Vor demersten Match des Abends: Imperium werden beim Einzug von LA Knight und MSK attackiert.

1. Match
Six-Man Tag Team Match
Imperium: Gunther, Fabian Aichner & Marcel Barthel besiegten LA Knight & MSK: Wes Lee & Nash Carter nach einer Clothesline from Hell von Aichner gegen Carter – Knight und Gunther prügelten sich zum Ende des Matches aus der Halle (12:11)

Nach dem Match: Imperium feiern sich, bis sich The Creed Brothers auf der Stage blicken lassen. MSK, The Creed Brothers und Imperium liefern sich einen kurzen Staredown.

Es folgt ein Videorückblick auf den Dusty Rhodes Tag Team Classic Sieg von Io Shirai und Kay Lee Ray. Beide verzichteten auf ein NXT Womens Tag Team Championship Match und wurden stattdessen dem NXT Women’s Championship Match bei „Stand & Deliver“ hinzugefügt. Vic Joseph erinnert die Zuschauer daran, dass die Championesse nicht gepinnt werden muss, um den Titel zu verlieren.

Backstage: Dakota Kai ist auf der Suche nach Wendy Choo. Kai erblickt ein zerrissenes Kissen sowie eine zerstörte Pandabär Puppe von Choo. Kai macht sich Sorgen.

Ivy Nile hat ihren Auftritt. Aktuelles Filmmaterial zeigt Tatum Paxley, die versuchte, die Turnhalle von Diamond Mine aufzuräumen, um sich in ihre Gunst zu stellen. Nile forderte Paxley dazu auf zu verschwinden, denn sie solle eher Gegnern in den Hintern treten, anstatt zu versuchen der Gruppierung in den Hintern zu kriechen.

Videorückblick: Tiffany Stratton setzte vor zwei Wochen Sarray außer Gefecht.

2. Match
Ivy Nile (w/ Malcolm Bivens) besiegte Tiffany Stratton via Aufgabe im Cravate Dragon Sleeper – zum Ende des Matches wurde Stratton von Sarray abgelenkt (3:32)

Backstage: Tommaso Ciampa erwähnt, dass er bei NXT sowohl die höchsten als auch die niedrigsten Höhen und Tiefen erlebt hat. Er betrachtet die Höhen wie den Gewinn eines Titels und die Tiefen mit seiner Frau, die mehrere Fehlgeburten hatte, nur um dann das Wunder der Geburt einer Tochter zu erleben. Die Fans haben alles mit ihm durchgemacht und Black and Gold am Leben erhalten. Stand & Deliver könnte das Ende einer Ära sein und wir alle werden dazu in der Lage sein Magie zu erschaffen. Ciampa stellte seinen Stahlstuhl wie einen Grabstein auf, auf dem die Daten 9/9/2015 bis 4/4/2022 (der Tag seines NXT Debüts und der Termin für NXT Stand & Deliver) stehen.

Vic Joseph und Wade Barrett melden sich vom Ring aus. Vic Joseph bedankt sich bei der Musikerin 2KBABY für die Bereitstellung des Songs „Like This“ als Titel für NXT Stand & Deliver.

Es folgt ein Hype-Video zum NXT Champion Dolph Ziggler.

Video: Cora Jade träumte schon immer davon, bei WWE zu sein, und zwar seit ihrer Highschool Zeit. Sie schaute zu Bayley, Sasha Banks, Rhea Ripley oder Bianca Belair auf. Allerdings nicht zu einer Charlotte. Am Samstag wird sie es nicht nur mit Mandy Rose zu tun bekommen, sondern auch mit einer der dominantesten Frauen bei WWE, Io Shirai und der dominantesten Frau von NXT UK, mit Kay Lee Ray. Jade betrachtet sich selbst als Außenseiterin und hat nur ein Ziel: Die NXT Women’s Championship.

3. Match
Tag Team Match
Josh Briggs & Brooks Jensen (w/ Fallon Henley) besiegten Legado del Fantasma: Raul Mendoza & Joaquin Wilde (w/ Elektra Lopez) nach einer High Low Kombination gegen Wilde – während des Matches versuchte Elektra Lopez für Legado del Fantasma einzugreifen, doch sie wurde von Henley attackiert, dies lenkte Wilde ab (5:36)

Backstage: Indi Hartwell und Persia Pirotta streiten sich weiter und prahlen über ihre jeweiligen männlichen Partner. Persia Pirotta schlägt vor, dass sie beide ihre Partner nach Dallas bringen sollten, um eine Art Konfrontation zu haben.

Es folgt ein Trailer zu NXT Stand & Deliver in Dallas.

Backstage: McKenzie Mitchell befragt Cameron Grimes zu seinem Last Chance Match später in der Show. Eigentlich ist er sehr selbstbewusst, doch derzeit recht nervös, schließlich ist dies das wichtigste Match seiner Karriere. Er muss gewinnen, damit er sein Versprechen an seinen verstorbenen Vater einlösen kann.

In-Ring: Toxic Attraction steigen in den Ring. Rose schnappt sich das Mikrofon und erinnert, wie Shirai und Ray Dinge aus dem Zusammenhang gerissen haben. Rose stellt klar, dass sie keine Angst vor ihren Mitstreiterinnen hat. Toxic Attraction dominieren bereits seit Monaten und werden das auch weiterhin. Rose wird sich um Kay Lee Ray kümmern, Io Shirai loswerden und Cora Jade unter die Brücke schicken, von der sie herkam. Rose wird weiterhin ein Vermächtnis aufbauen, um die beste NXT Women’s Championesse aller Zeiten zu werden.

Rose erinnert auch daran, wie Toxic Attraction Wendy Choo und Dakota Kai geholfen haben, während des Turniers Jade und Gonzalez auszuschalten. Zudem haben sie Choo dazu gebracht, sich dafür zu entschuldigen, dass sie sich nicht um Shirai und Ray gekümmert hat. Dolan leert einen Rucksack mit Choos Spielzeug. Dolan erinnert, dass Toxic Attraction die Division anführt und dass sie jeden besiegt haben. Jayne fügt hinzu, dass es niemanden mehr gibt, gegen den sie antreten können. Jayne freut sich schon sehr zu sehen, wie Mandy Rose ihre drei Gegnerinnen bei Stand & Deliver abfertigt. Rose behauptet, dass sie nicht nur Toxic Attraction, sondern auch The Attraction sind.

Plötzlich stürmt Dakota Kai heraus und attackiert Mandy Rose. Dolan und Jayne verprügeln Kai, bis sich Raquel Gonzalez blicken lässt und Rose sowie Jayne jeweils einen Lariat verpasst. Toxic Attraction verlassen den Ring und Gonzalez und Kai starren sich gegenseitig an. Das Publikum chantet „YES“. Schlussendlich halten Kai und Gonzalez die NXT Womens Tag Team Champion Titel in die Höhe.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt den NXT North American Champion Carmelo Hayes, der wie üblich mit Trick Williams unterwegs ist. Melo erwähnt, dass er beim Last Chance Match als Kommentator dabei sein wird. Grayson Waller und Sanga lassen sich blicken und machen sich über Melo lustig. Melo stichelt jedoch zurück. Waller behauptet, dass seine Versicherungspolice, Sanga, größer sei als Melos, Trick…

Jacket Time: Kushida & Ikemen Jiro setzen sich an ihr eigenes Kommentatorenpult vor dem Ring.

4. Match
Von Wagner (w/ Robert Stone) besiegte Bodhi Hayward (w/ Andre Chase) nach einem Death Valley Driver – während des Matches wurde Ikemen Jiro von Sophia Cromwell abgelenkt, die vor der Ringabsperrung stand und das Match verfolgte (3:42)

Nach dem Match: Wagner setzte Kushida außer Gefecht und zerrt Jiro in den Ring. Es folgt der Angle Slam gegen Jiro, bevor er dessen Jacke zerreißt.

Video: Tony D’Angelo spricht darüber, wie er Ciampa besiegen und zum Anführer der Straße aufsteigen wird. Nach NXT Stand & Deliver wird er der neue Don von NXT sein.

Die Kommentatoren sprechen über das Ende der Wrestling Karriere von Triple H…

Backstage: Nikita Lyons bereitet sich auf ihr heutiges Match vor.

5. Match
Joe Gacy (w/ Harland) besiegte Draco Anthony nach der Handspring Lariat (3:57)

Vic Joseph und Wade Barrett melden sich vom Ring aus zu Wort. Wade Barrett merkt an, dass die Steiner Brothers in die WWE Hall of Fame aufgenommen werden. Vic Joseph bestätigt, dass Bron Breakker der Sohn von Rick Steiner ist. Es folgt der Videobericht zur Rivalität zwischen Dolph Ziggler und Bron Breakker.

Das Kommentatorenteam geht die NXT Stand & Deliver Matchcard durch. Das NXT Women’s Championship Match Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne (c) vs. Dakota Kai & Raquel González wurde hinzugefügt.

6. Match
Nikkita Lyons besiegte Sloane Jacobs nach einem Split-Legged Legdrop (1:47)

Nach dem Match: Lash Legend erscheint auf der Videoleinwand und fordert Lyons heraus. Legend möchte die offene Rechnung mit Lyons begleichen und ihr zeigen, weshalb sie ein größerer Superstar ist als Lyons.

Backstage: Wir sehen Malcolm Bivens und The Diamond Mine. Bivens geht davon aus, dass Strong das Last Chance Triple Threat für sich entscheidet, um den North American Title zum dritten Mal zu gewinnen. Zudem werden die Creeds an diesem Wochenende um die Tag Team Titel kämpfen. Bivens ist überzeugt davon, dass Diamond Mine nach diesem Samstag mehr Gold haben wird als Mr. T. Nile, Strong und Bivens verlassen die Szenerie.

Brutus bekommt eine Textnachricht von einer unbekannten Nummer mit dem Area Code 781. Beiden wird viel Glück gewünscht. Die Creeds gehen davon aus, dass die Nachricht von ihren unbekannten Angreifern stammt.

7. Match
NXT North American Title Ladder Match Qualifier – Last Chance Triple Threat Match
Cameron Grimes besiegte Roderick Strong (w/ Malcolm Bivens) und A-Kid nach dem Cave-In gegen Strong – das Match wurde jeweils von Solo Sikoa, Santos Escobar und Grayson Waller verfolgt (10:55)

Nach dem Match: Carmelo schnappt sich ein Mikrofon und stellt klar, dass Grimes keine Chance hat, am Samstag als A-Champion herauszugehen. Santos Escobar meldet sich ebenfalls zu Wort und verspricht, den Titel zurück zu La Familia zu bringen. Waller stellt klar, dass die Familie keine Rolle spielt. Er wird Carmelo den Titel abnehmen und damit ein Zeichen setzen. Solo ergreift ebenfalls ein Mikrofon und meint, dass er, der Mann von der Straße, der neue Champion werden wird. Grimes lässt alle anwesenden wissen, dass er die Championship direkt „to the moon“ bringt. Grimes geht auf Carmelo los und es bricht ein heftiger Brawl zwischen den Teilnehmern des Ladder Matches aus. Damit endet die finale NXT 2.0 vor Stand & Deliver.

Aktuelle NXT Stand & Deliver Card – Sieben Matches bestätigt!