WWE NXT 2.0 (12.04.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
12.04.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

NXT startet mit einem Videorückblick der Highlights aus der Vorwoche…Vic Joseph begrüßt die Zuschauer. Als Co-Kommentator fungiert Wade Barrett.

1. Match
NXT North American Championship
Cameron Grimes (c) besiegte Solo Sikoa nach dem Cave In – zuvor griff Trick Williams in das Match ein und versuchte Solo vom obersten Seil zu befördern, doch Solo schubste Trick aus dem Ring und ließ den Uso Splash folgen, bevor Solo in den Ring zurückkehrte und den Finisher von Grimes kassierte (13:11)

Nach dem Match: Carmelo Hayes lässt sich blicken und schlägt Grimes nieder. Solo verpasst Carmelo einen Punch, bevor Trick einen Chop Block folgen lässt. Carmeloo und Trick prügeln gemeinsam auf Grimes ein. Williams hält Grimes fest, damit Hayes einen Springboard Crossbody ausführen kann. Hayes schnappt sich den Titel und posiert damit, während er über dem am Boden liegenden Grimes steht.

Die Kommentatoren bewerben das heutige Five-Team Gauntlet Match, in welchem die neuen NXT Tag Team Champions bestimmt werden. Grayson Waller (w/ Sanga) unterbricht die Kommentatoren. Sein Arm befindet sich auch weiterhin einer Schlinge. Waller behauptet, dass ihnen die Titel hätten überreicht werden sollen und Sanga mehr als nur wütend ist und zudem in der Lage sei, die anderen Teams alleine abzufertigen.

Backstage: Malcolm Bivens und die Creed Brothers unterhalten sich über Pretty Deadly und den Rest der Tag Team Gauntlet Teilnehmer. Wir sehen auch, wie die Creeds ihre Nummer aus einem Becher für die Reihenfolge im Gauntlet ziehen.

NXT Champion Bron Breakker marschiert zum Ring und hält einen Monolog. Breakker erklärt im Gesprächsverlauf, dass sein Vater Rick Steiner, mittlerweile wieder wohlbehalten zu Hause ist. Breakker regt sich jedoch über Gacy auf, der in der vergangenen Woche die Frechheit besaß, diesen Schei* zu machen. Breakker warnt, dass sich niemand mit seiner Familie anlegt und fordert Gacy nun auf, in den Ring zu steigen.

Gacy erscheint auf dem Videoleinwand und steht draußen in der Nähe eines Feuers. Gacy behauptet, dass er Rick Steiner befreit hat, aber er hat Ricks Hall of Fame Ring zurückgelassen. Gacy erwähnt die Bedeutung des Rings, schließlich sei dieser ein Abbild der harten Arbeit von Ricks langer Karriere. Laut Gacy müsse dieses Vermächtnis mit dem Feuer getestet werden. Gacy wirft den Ring ins Feuer.

Videorückblick: Toxic Attraction konnten in der vergangenen Woche die NXT Women’s Tag Team Championship zurückgewinnen.

Backstage: NXT Women’s Champion Mandy Rose und die NXT Tag Team Champions Gigi Diolan & Jacy Jayne befinden sich bei McKenzie Mitchell für ein Hype-Interview. Mandy Rose erläutert, dass Dakota Kai keine Chance am heutigen Abend haben wird.

Backstage: Jacket Time sind zu sehen. Kushida soll heute Abend gegen Von Wagner antreten, der Kushida beim Aufwärmen attackiert. Wagner prügelt auf Kushida und Ikemen Jiro ein. Danach befördert er Kushida über mehrere Kisten. Robert Stone kommt hinzu und denkt, dass Von Wagner heute Abend wohl nicht gegen Kushida antreten wird.

Nach einer Werbeunterbrechung stehen Stone und Wagner im Ring. Stone hat ein Mikrofon dabei und hält eine Promo, als Jiro heraus stolpert und seine Rippen hält. Jiro ist immer noch bereit, zu kämpfen. Er nimmt den Platz von Kushida in diesem Match ein. Jiro schnappt sich das Mikrofon und bedroht Wagner.

2. Match
Von Wagner (w/ Robert Stone) besiegte Ikemen Jiro nach dem Modified Death Valley Driver (2:55)

Nach dem Match versucht Stone, Wagner herumzukommandieren. Wagner lässt sich stattdessen von einer Frau in der Menge zurechtweisen. Sie befiehlt ihm, Jiro weiter zu bestrafen. Wagner befördert Jiro in die Zuschauermenge.

Backstage: Nikkita Lyons spricht mit McKenzie Mitchell über ihre Fehde gegen Lash Legend. Sie habe Legend besiegt und müsse daher nichts mehr beweisen. Plötzlich wird Lyons von Legend attackiert. Legend schaltet Lyons mit einem Big Boot aus.

Backstage: Das medizinische Personal stützt Jiro.

Im nächsten Video wird das Tag Team Pretty Deadly, bestehend aus Elton Prince (ehemals Lewis Howley) und Kit Wilson (ehemals Sam Stoker) als Pretty Deadly vorgestellt. Beide ziehen außerdem ihre Nummer für das anstehende Gauntlet Match und sind mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

3. Match
NXT Womens Championship
Mandy Rose (w/ Gigi Dolin & Jacy Jayne) (c) besiegte Dakota Kai nach einem Running Bicycle Knee – vor dem Finish sorgten Gigi Dolin und Jacy Jayne für die entscheidende Ablenkung (10:49)

Nach dem Match: Wendy Choo kommt heraus und besprüht Toxic Attraction mit Wasserpistolen.

Backstage: Joe Gacy steht an einem brennenden Fass und ist überzeugt davon, dass Bron Breakker NXT nicht tragen kann. Nur er könne den Brand führen. Breakker ist viel zu emotional – dies konnte Gacy mit der Entführung von Rick Steiner beweisen. Gacy hat Breakker in seiner Hand, wie eine Marionette und er wird alles vernichten, was Breakker und der Steiner Familie wichtig ist. Gacy holt mit einer Zange den Hall of Fame Ring aus dem Feuer und steckt sich den heißen Ring auf den Finger, dabei verspürt er sichtlich Schmerzen.

Backstage: Tony D’Angelo trifft sich mit Santos Escobar und Legado del Fantasma. D’Angelo versucht, die Wogen zwischen den beiden zu glätten. D’Angelo gibt Escobar einen überfüllten Umschlag, der vermutlich eine Ladung Bargeld enthält. Escobar gibt den Umschlag zurück und teilt D’Angelo gegenüber mit, dass der Respekt für die Familie mehr bedeutet. Escobar geht kopfschüttelnd davon.

In-Ring: Cora Jade blickt auf das WrestleMania Wochenende zurück. Für sie waren es die wichtigsten Tage ihres Lebens. Ihre Eltern konnten sie vom Ring aus beobachten. Jade gesteht ein, dass sie in ihrem Match zu kurz gekommen ist. Jade habe mittlerweile realisiert, dass sie den Titel gewinnen muss und dies nicht nur eine weitere Promo ist. Jade spricht weiter über ihren Wunsch, den Titel zu halten, als plötzlich der Theme Song von Natalya ertönt.

Natalya steigt zu Jade in den Ring. Jade ist erfreut, denn Nattie ist eine ihrer Helden und Idole bei WWE. Das Publikum applaudiert für Nattie und es folgt ein „HOLY SH*T“ Chant – Nattie kämpft gegen die Tränen an. Jade verhält sich wie ein Fangirl und macht sich für Nattie stark. Jade beginnt, Natalya von einer Nachricht zu erzählen, die sie vor Jahren geschickt hat. Nattie meint, sie habe die Nachricht endlich gesehen. Nattie fängt an zu weinen, als sie Jade erzählt, dass sie die Zukunft der Womens Division ist – Natties Gesicht verwandelt sich plötzlich von Tränen in ein Grinsen.

„Die Zukunft ist düster“, behauptet Natalya, bevor Jade einen Schlag kassiert. Jade ist fassungslos über den Verrat. Doch Nattie ist noch nicht fertig. Nattie nimmt Jade in den Sharpshooter. Jade gibt verzweifelt auf, doch Nattie denkt nicht daran, den Griff zu lösen. Erst als mehrere Referees eingreifen, beendet Natalya den Griff.

Video: Nathan Frazer debütiert demnächst bei NXT 2.0.

4. Match
Xyon Quinn besiegte Draco Anthony nach dem dritten Flying Forearm (2:58)

Backstage fordert Tatum Paxley Natalya zu einem Match heraus. Natalya wendet sich an das NXT Women’s Roster, wobei viele von ihnen um sie versammelt sind. Nattie macht sie alle darauf aufmerksam, dass sie jetzt bei NXT ist. Nattie nimmt die Herausforderung für ein Match gegen Paxley an.

Backstage: Indi Hartwell und Persia Pirotta streiten sich erneut darüber, wer das Match der vergangenen Woche gewonnen hätte, wenn es nicht vorzeitig beendet worden wäre. Schlussendlich können sich beide einigen und denken, dass Hudson und Lumis ein Team bilden sollten, denn beide hätten sich im heutigen Gauntlet Match locker durchsetzen können. Lumis & Hudson sind nicht gerade begeistert von der Idee, stimmen dann allerdings widerstrebend zu und werden demnächst als Tag Team antreten.

Für die nächstwöchige NXT 2.0 bestätigt:

Singles Match
Tiffany Stratton vs. Sarray

Singles Match
Natalya vs. Tatum Paxley

5. Match
NXT Tag Team Championship – Five Team Gauntlet Match

#1: The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens) besiegten Legado Del Fantasma: Raul Mendoza & Joaquin Wilde (w/ Elektra Lopez) nach einem Spinebuster von Brutus Creed gegen Wilde – Fallon Henley geriet in ein Gerangel mit Elektra Lopez (4:33)

#2: The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens) besiegten Josh Briggs & Brooks Jensen (w/ Fallon Henley) nach einem Sliding Lariat von Brutus Creed gegen Brooks Jensen – Briggs & Jensen beförderten Brutus Creed durch das Kommentatorenpult (13:23)

#3: The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens) besiegten Grayson Waller & Sanga nach einem Sliding Lariat von Julius Creed gegen Sanga – während des Matches offenbarte Waller, dass er seine Armverletzung nur vorgespielt hatte (9:48)

#4: The Creed Brothers: Julius & Brutus Creed (w/ Malcolm Bivens) vs. Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson nach der Spilled Milk von Prince gegen Brutus Creed (7:21)

Gauntlet Sieger & neue NXT Tag Team Champions: Pretty Deadly

Mit den triumphierenden neuen NXT Tag Team Champs Pretty Deadly und den enttäuschten Creeds und Malcom Bivens endet die dieswöchige Ausgabe.