WWE NXT 2.0 (19.04.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
19.04.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Videorückblick der Highlights aus der Vorwoche. Vic Joseph begrüßt die Zuschauer. Als Co-Kommentator fungiert Wade Barrett.

Die neuen NXT Tag Team Champions Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson kommen heraus, während via Picture in Picture die Ankunft von Bron Breakker gezeigt wird. Prince erwähnt, wie Pretty Deadly Geschichte geschrieben haben, indem sie die Tag Team Titel in ihrem ersten Match bei NXT 2.0 gewonnen haben. Wilson spricht darüber, wie sie die Tag Team Szene in Großbritannien und den USA dominiert haben.

Die Grizzled Young Veterans: James Drake und Zack Gibson kommen heraus und unterbrechen die Promo der NXT Tag Team Champs. Gibson bezeichnet Pretty Deadly als Idioten und Trottel. Die GYVs erinnern, dass sie den Gauntlet gewonnen hätten, wenn sie dabei gewesen wären und Pretty Deadly die UK Tag Szene nur dominieren konnten, weil die GYVs gegangen sind.

Nun kommen Legado Del Fantasma heraus, noch bevor Elektra Lopez ihre Promo beginnen kann, stürzen sich Cruz Del Toro und Joaquin Wilde auf die Grizzled Young Veterans. Alle drei Tag Teams prügeln sich in den Backstage-Bereich.

NXT Champion Bron Breakker kommt durch die Zuschauermenge und steigt in den Ring. Gekleidet in Straßenkleidung ruft Breakker Joe Gacy heraus. Breakker möchte den Hall of Fame Ring seines Vaters zurück.

Gacy erscheint auf den Titantron-Bildschirmen. Gacy meint gegenüber Breakker, dass er das hat, wonach Breakker sucht. Gacy fordert Breakker heraus, ihn zu finden. Gacy lacht auf verrückte Art und Weise, während Breakker in den Backstage-Bereich geht, um Gacy zu finden.

Video vom vergangenen Samstag: Santos Escobar äußert sich über Carmelo Hayes. Er saß am Pool und behauptete, dass der ehemalige A-Champion eine Menge Ausreden hat. Escobar meinte, er würde Carmelo daran erinnern, dort zu bleiben, wo er hingehört, nämlich in der letzten Reihe für die North American Championship. Hayes, der wie üblich von Trick Williams begleitet wird, antwortet Escobar mit einer eigenen Promo. Damit wird ein Match für den heutigen Abend vorbereitet.

1. Match
Tiffany Stratton besiegt Sarray nach einer Corkscrew Vader Bomb (4:31)

Backstage: James Drake und Zack Gibson unterhalten sich, während Bron Breakker an beiden vorbeiläuft und auf der Suhe nach Joe Gacy ist. Er hört die Stimme seines Vaters, Rick Steiner. Sein Vater ruft „Bronson“, während Breakker schaut, woher das Geräusch kommt. Breakker findet den Käfig, in dem Steiner gefangen ist. Im Inneren des Käfigs befindet sich ein elektronisches Tablet und genau das war die Quelle der Geräusche. Der wütende Breakker zerstört das Tablet und stürmt davon, um seine Suche fortzusetzen.

Backstage: Elton Prince & Kit Wilson von Pretty Deadly begegnen Indi Hartwell & Persia Pirotta. Beide Teams unterhalten sich. Im Gesprächsverlauf gehen Pretty Deadly davon aus, dass beide Frauen sie für ein Match herausfordern, doch Wirklichkeit geht es den beiden darum, dass Prince & Wilson gegen ihre Freunde Dexter Lumis & Duke Hudson antreten.

Backstage: Grayson Waller spricht in einem Interview über seinen ehemaligen Leibwächter Sanga. Waller feuerte ihn in der vergangenen Woche nach der Niederlage im Gauntlet Match. Das Interview wird von Andre Chase & Bodhi Hayward unterbrochen, die das Treffen als „lehrbaren Moment“ bezeichnen. Waller beginnt, auf Waller zu antworten, als eine Tür aufspringt. Es ist SANGA! Waller flüchtet und Sanga nimmt die Verfolgung auf. Sanga jagt Waller zum Ring.

2. Match
Grayson Waller besiegte Sanga mit dem Rolling Stunner (3:28)

Backstage: Cora Jade spricht über ihr ehemaliges Vorbild Natalya. Früher betrachtete Jade sie als Heldin, doch jetzt möchte sie ihr in den legendären Hintern treten. Jade zerreißt ein von Foto, auf dem sie als Kind neben Nattie stand.

Backstage: Natalya bereitet sich in ihrem Umkleideraum vor.

Das nächste Video stellt den Zuschauern Roxanne Perez (früher bekannt als Rok-C bei ROH und Indies) vor. Sie spricht über ihre Probleme beim Aufwachsen und wie das Spielen von WWE-Videospielen ihr geholfen hat, dem zu entkommen. Sie hat ihre Träume wahr gemacht und wird nächste Woche ihr Debüt in einem WWE-Ring geben.

Backstage: Roxanne wird von McKenzie Mitchell interviewt. Das Toxic Attraction-Trio unterbricht Roxanne und macht sich über sie lustig. Jacy Jayne teilt ihr mit, dass sie ihr Debüt auf diese Woche verschieben soll und Jayne fordert Perez zu einem Match am heutigen Abend heraus. Perez nimmt die Herausforderung an, nachdem sie mitteilt, dass sie sich „etwas einfallen lassen wird“.

3. Match
Tag Team Match
Legado Del Fantasma: Joaquin Wilde & Cruz Del Toro (w/ Santos Escobar & Elektra Lopez) besiegten Grizzled Young Veterans: James Drake & Zack Gibson via Pin durch Wilde an Drake nach einer Legsweep-Leg Lariat Kombination von Legado gegen Drake (3:57)

Nach dem Match: Santos Escobar ergreift das Mikrofon und fordert Tony D’Angelo dazu auf, sich nachher sein Match anzuschauen, damit er sehen kann, wie ein echter Anführer Geschäfte macht.

Backstage: Wes Lee wird von McKenzie Mitchell interviewt. Lee fühlt sich bereits seit NXT Stand & Deliver ein wenig verloren. Xyon Quinn lässt sich blicken und behauptet das Problem von Lee zu kennen, denn dieser laufe nicht geradeaus (hierbei handelt es sich um sein Schlagwort). Quinn wird Lee eine Lektion erteilen.

Während der Werbeunterbrechung prügelten sich Elektra, Wilde und Mendoza mit Fallen Henley, Josh Briggs und Brooks Jensen in den Backstage-Bereich.

4. Match
Carmelo Hayes (w/ Trick Williams) besiegte Santos Escobar nach dem Guillotine Legdrop – zum Ende des Matches stan eine unbekannte Person im Anzug und mit Filzhut neben Escobar im Ring, hierbei handelte es sich allerdings um ein Ablenkungsmanöver, denn hinterrücks griff eine weitere Person in Anzug und Filzhut an, Escobar wurde mit einem Brecheisen am Knie getroffen, bevor er zurück in den Ring befördert wurde und Hayes das Match für sich entscheiden konnte (13:54)

Nach dem Match hält Hayes eine Promo und spricht davon, dass er beim NXT „Spring Breakin“ TV-Special (am Dienstag, dem 03. Mai 2022) einen Titelshot bekommen wird, woraufhin NXT North American Champion Cameron Grimes erscheint. Gerade als es nach einer Konfrontation aussieht, kommt Solo Sikoa heraus. Er räumt Hayes und Williams aus dem Weg und teilt Grimes abschließend mit, dass er auch auf der Jagd nach der NXT North American Championship ist. Grimes ist damit einverstanden und erklärt, dass Sikoa ebenfalls Teil der Matchpaarung ist.

Backstage: Breakker ist weiterhin auf der Suche nach Gacy. Breakker erblickt mehrere Spiegel und sieht in einem Gacy, der sich direkt hinter ihm befinden müsste – er dreht sich um, doch Gacy ist nicht zu sehen. Breakker zertrümmert einige der Spiegel.

Backstage: Es gibt weiterhin Spannungen bei Diamond Mine. Roderick Strong erklärt gegenüber Malcolm Bivens, dass er der Anführer der Gruppe ist. Strong erklärt Bivens, dass jeder, der nicht mit Strongs Vision von Diamond Mine übereinstimmt, ein Feind ist.

5. Match
Natalya besiegte Tatum Paxley via Aufgabe im Sharpshooter (4:52)

Außerhalb: Tony D’Angelo befindet sich auf dem Parkplatz, als er auf den Angriff auf Escobar angesprochen wird. D’Angelo weist jede Behauptung zurück und betont, er habe nichts damit zu tun. Im Hintergrund entdeckt er den Geländewagen von Escobar und signalisiert Interesse daran.

Das nächste Video stellt Nathan Frazer vor – er ist ein Schüler der Wrestling Schule von Seth Rollins. Frazer debütiert in der kommenden Woche bei WWE NXT.

Backstage: Indi Hartwell möchte, dass sich Duke Hudson und Dexter Lumis wie ein Tag Team kleiden sollen. Hudson teilt Lumis mit, dass sie die Beine des größeren Kit Wilson kampfunfähig machen müssen. Lumis ist wie versteinert und Hartwell gibt Hudson den Tipp, mit Lumis zu kommunizieren. Offenbar mag Lumis Hudsons Ratschläge nicht.

6. Match
Xyon Quinn besiegte Wes Lee nach dem Running Forearm (3:29)

Backstage: Natalya wird im Interview von Nikkita Lyons konfrontiert. Nattie spricht über Cora Jade, als Lyons sie zur Rede stellt. Lyons kann sich erinnern, was Natalya zuletzt gesagt hat und sie ist völlig unbeeindruckt. Wenn sie mit Lash Legend fertig ist, wird sie sich Nattie vornehmen. Natalya weiß, dass Lyons ebenfalls im Sharpshooter landen wird.

Backstage: Jacy Jayne bereitet sich auf ihr Match gegen Roxanne Perez vor…Es folgt ein WWE Make-A-Wish Video…

Vic Joseph und Wade Barrett meldeten sich vom Ring aus. Eine Wiederholung wurde ausgestrahlt, als Von Wagner Ikeman Jiro in der vergangenen Woche in das Publikum warf. Joseph teilt mit, dass Jiro „innere Verletzungen“ erlitten hat und für über einen Monat außer Gefecht gesetzt sein wird. Joseph fügte hinzu, dass Von Wagner erneut mit einer Geldstrafe belegt und suspendiert wurde.

7. Match
Roxanne Perez besiegte Jacy Jayne (w/ Mandy Rose & Gigi Dolin) via nach einem Code Red – zum Ende des Matches erschien Wendy Choo auf dem Videoleinwand und verwüstete die Lounge von Toxic Attraction, davon wurde Jayne abgelenkt (2:17)

Außerhalb: Escobar verlässt das Gebäude mit Legado del Fantasma. Sie befinden sich auf dem Parkplatz und gehen zu Escobars SUV. Als Escobar sein Geländewagen erreicht, erblickt er eine montierte Parkkralle. Außerdem sieht er einen toten Fisch auf der Motorhaube. Escobar weiß somit, wer der Verursacher ist.

Für das NXT „Spring Breakin“ TV-Special in zwei Wochen bestätigt:

NXT North American Championship – Triple Threat Match
Cameron Grimes (c) vs. Carmelo Hayes & Solo Sikoa

Backstage: Joe Gacy beobachtet Bron Breakker über mehrere Sicherheitsmonitore. Gacy denkt, dass es nun an der Zeit ist, dies hier zu beenden.

8. Match
NXT Tag Team Championship
Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince (c) besiegten Dexter Lumis & Duke Hudson (w/ Indi Hartwell & Persia Pirotta) nach einem Running Big Boot von Prince gegen Hudson (11:47)

Nach dem Match: Die Lichter gehen aus und Joe Gacy wird von Scheinwerfern angestrahlt – er befindet sich auf der Empore. Der verärgerte Breakker kommt heraus und stellt ihn auf der Empore zur Rede.

Gacy teilt Breakker mit, dass er Rick Steiners Hall of Fame Ring unter einer Bedingung zurückgeben wird – Gacy erhält ein Titelmatch bei Spring Breakin‘ in zwei Wochen. Breakker nimmt die Herausforderung an. Gacy steckt den HOF-Ring in eine Tasche von Breakkers Jeansweste.

Dann teilt Gacy Breakker mit, dass er noch eine letzte Sache tun muss, und zwar einen „Vertrauensvorschuss“ geben. Gacy schubst Breakker von der Plattform, auf der sie stehen. Breakker stürzt hinunter und landet auf dem harten Boden. Gacy schaut auf Breakker hinunter und setzt ein finsteres Lächeln auf, als plötzlich schwarz gekleidete Druiden herauskommen. Die Druiden decken Breakker ein, während er lautstark aufschreit, denn sie sollen von ihm ablassen. Damit endet die dieswöchige NXT.