WWE NXT 2.0 (12.07.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
12.07.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Videorückblick der Highlights von NXT Great American Bash aus der Vorwoche.

Plötzlich schwenken die Kameras auf den Parkplatz, wo Roxanne Perez Opfer eines offensichtlichen Angriffs geworden ist. Cora Jade ist an ihrer Seite, während Perez sich auf dem Boden windet. Somit ist unklar, ob das geplante Titelmatch der Frauen heute Abend stattfinden kann.

Vic Joseph begrüßt das Publikum zu einer neuen Ausgabe von WWE NXT 2.0. Als Co-Kommentator fungiert wie üblich Wade Barrett.

1. Match
Giovanni Vinci besiegte Apollo Crews nach einer Sit-Out Last Ride Powerbomb – ein Fan stand am Ringrand und filmte Vinci mit der Handykamera, bis Vinci sich das Smartphone griff und es in den Ring brachte, als der Referee das Telefon wegbringen wollte, sprang Xyon Quinn über die Absperrung und verpasste Crews einen Forearm Smash, nach der Einmischung von außen rollte Quinn Crews zurück in den Ring (12:09)

Backstage: Cora Jade wird von Kenzie Mitchell interviewt. Jade macht Toxic Attraction für den Angriff auf Perez am heutigen Abend verantwortlich. Jade meint, dass diese B*tches in der Hölle schmoren werden, wenn Perez heute Abend keine In-Ring Freigabe bekommen sollte.

Video: Tiffany Stratton befindet sich in einem Nagelstudio und schimpft über ihre Rivalin Wendy Choo. Schlussendlich bedankt sich Stratton bei der Nagelstylistin, doch letztendlich geht sie zu ihrem Chef und teilt diesem mit, dass sie nicht gut genug ist.

In-Ring: Cameron Grimes macht sich auf den Weg zum Ring, um einen Monolog zu halten. Die Hände in den Taschen und den Kopf gesenkt, wirkt Grimes niedergeschlagen, als er ruhig die Stage hinuntergeht. Grimes entschuldigt sich bei den Fans dafür, dass er nicht gewonnen hat. Er verpatzt einen Satz und nennt die NXT Championship fast die North American Championship. Grimes nimmt es hin und macht den Patzer zu einem Teil seiner Promo. „Ich dachte, ich würde zum Mond fliegen“, sagt Grimes, „aber ich bin in die Sonne gekracht.“

Grimes merkt an, dass der NXT Champion Bron Breakker mit einer angeblichen Verletzung ausfällt. Grimes‘ Monolog wird von JD McDonagh unterbrochen, der letzte Woche bei NXT unter seinem neuen Namen in einem Cliffhanger Angle debütierte, in dem er Breakker attackierte. McDonagh erklärt seine Attacke und schlägt Grimes gegenüber vor, dass er „diese kleine Selbstmitleidsparty beendet und sich im Backstagebereich ausweint.“ McDonagh fängt anschließend an, zu erzählen, wann er eigentlich sein Debüt geben sollte. Grimes unterbricht McDonagh und bezeichnet ihn als „irisches As*hole“.

Beide starren sich kurzweilig an, bis Grimes plötzlich einen Headbutt von McDonagh kassiert. Grimes möchte sich zur Wehr setzen, doch McDonagh zieht sich zurück. Beide liefern sich einen kurzen Wortwechsel aus der Ferne.

Backstage: Damon Kemp und die Creed Brothers sehen sich ein Video von Reeds Match aus der Vorwoche an. Die Creeds gehen und Roderick Strong betritt den Raum. Er schaltet das Video aus und hält eine Promo über Kemp. Strong verrät, dass er nächste Woche in einem Match gegen Kemp antreten wird.

Backstage: Grayson Waller spricht im Interview bei McKenzie Mitchell über Wes Lee. Das Lee kein NXT North American Champion wurde, liegt nur an ihm selbst. Waller hat kein Verständnis dafür, dass Lee andere für sein Versagen verantwortlich macht und möchte sich persönlich um ihn kümmern, wenn sie sich das nächste Mal sehen.

Backstage: Das medizinische Personal kümmert sich um Perez.

Videorückblick: Es wird eine Wiederholung eines Segments von letzter Woche gezeigt, in dem Tatum Paxley gegen Kayden Carter antrat, wobei Ivy Nile Paxley zum Training ins Diamond Mine Dojo einlud.

2. Match
Tatum Paxley (w/ Ivy Nile) besiegte Kayden Carter (w/ Katana Chance) via Rollup nach verbaler Unterstützung von Ivy Nile (3:31)

Backstage: Joe Gacy berichtet über den Durchbruch seiner vermummten Druiden namens „The Schism“. Wie üblich spricht Gacy recht kryptisch und kündigt einen Auftritt von „The Schism“ für die nächste Woche an.

Backstage: Sanga, Valentia Feroz und Luisa Leon schauen sich das Filmmaterial von Sanga an, der in der letzten Woche einen Cannonball in den Pool zeigte. Duke Hudson lässt sich blicken und ist alles andere als glücklich über das ganze Wasser, welches er die ganze Woche über aus seinem Ohr holen musste. Sanga offeriert diesbezüglich ein Match gegen Hudson.

Video: Josh Briggs und Brooks Jensen feiern ihre Regentschaft als NXT UK Tag Team Champions in der Country-Bar von Fallon Henleys Eltern. Fallon Henley fungiert als Barkeeperin. Pretty Deadly begeben sich, gekleidet in Cowboyhüten und Westernkleidung in die Bar und signalisieren weiterhin großes Interesse am Titelgold. Bevor die Begegnung beider Seiten beinahe in einem Brawl ausbricht, stellt Henley klar, dass solche Angelegenheiten im Ring geklärt werden, und zwar in der kommenden Woche.

3. Match
Sanga besiegte Duke Hudson nach einem Chokeslam (3:01)

Backstage: Wir sehen Mr. Stone, Sofia Cromwell und Von Wagner. Stone und Cromwell erwähnen, was für ein hervorragender Athlet Wagner ist. Wagner unterbricht beide und stellt klar, dass es um den Kampf geht. Zudem werden wir gleich herausfinden, wie gut Solo Sikoa als Kämpfer wirklich ist. Auch Solo Sikoa richtet einige Wörter an seinen Gegner.

Backstage: Toxic Attraction treiten jede Beteiligung an dem Angriff auf Roxanne Perez ab.

Vor dem nächsten Match: Sikoa und von Wagner liefern sich einen Schlagabtausch, bevor sie den Ring betreten.

4. Match
Solo Sikoa vs. Von Wagner (w/ Mr. Stone & Sofia Cromwell) endete via Double Count-Out (10:29)

Nach dem Match: Beide setzen ihren Schlagabtausch fort und lassen sich auch nicht von mehreren eingreifenden Offiziellen trennen. Sikoa und von Wagner prügeln sich in den Backstagebereich.

Video: Carmelo Hayes und Trick Williams feiern mit einigen Damen an einem Penthouse-Pool.

Backstage: Lash Legend hält eine Promo vor ihrem heutigen Match gegen Indi Hartwell. In Anspielung auf die Rückkehr eines Charakters wirft Legends einen Basketball auf den Boden. Ein Baseballschläger stoppt das Rollen des Basketballs und deutet die Rückkehr von Alba Fyre an.

Video: Andre Chase und seine Studenten der Chase University touren durch London. Der Clip zeigt Chase mit seinen Starstudenten Bodhi Hayward und Thea Hail, während sie sich die Sehenswürdigkeiten ansehen.

5. Match
Indi Hartwell besiegte Lash Legend via Rollup – Alba Fyre (w/ Baskebtall) ließ sich während des Matches auf der NXT Empore blicken und verhöhnte Legend (3:45)

Nach dem Match: Fyre konfrontiert Legend und richtet ihren Schläger auf Legend. Legend läuft davon, als Fyre den Schläger nach ihr schwingt.

Backstage: Einige der Developmental-Damen lassen sich gerade schminken bis Von Wagner und Solo Sikoa sich prügelnd im Schminkraum blicken lassen.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Legado Del Fantasma (Wilde, Del Toro und Lopez) sowie D’Angelo und Stacks. McKenzie behauptet, dass Legado für Parkplatzattacken bekannt ist. Lopez leugnet dies. D’Angelo meint, dass Lopez die einzige ist, die für die Familie D’Angelo arbeitet und Wilde und Del Toro sich beweisen müssen

Backstage: Solo Sikoa und Von Wagner prügeln sich immer noch. Sie brechen durch eine Backstage-Tür und prügeln sich. Offizielle und Referees greifen ein und versuchen, beide voneinander zu trennen.

Nach einer Werbepause setzen Sikoa und Von Wagner ihre Schlägerei fort und ihr Fight wird außerhalb fortgesetzt bis sie erfolgreich getrennt werden können. Sofia Cromwell gelingt es, Wagner zu beruhigen. Mr. Stone hält eine Promo über Sikoa, der wiederum Stone in einen nahe gelegenen Müllcontainer befördert.

Der geheimnisvolle QR-Code ist wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Wenn dieser gescannt wird, landet man auf einer Website mit einer Tastatur-Grafik und den Wörtern Quinn, Becky, Crews, Trick, Brock und Toxic. Aus irgendeinem Grund sind die Buchstaben O und C gelb hervorgehoben und das letzte C war grün.

nxt grafik 130722

Backstage: Tony D’Angelo erklärt Legado del Fantasma, dass wir gleich herausfinden werden, wie loyal sie gegenüber der Familie sind.

6. Match
Tag Team Match
The D’Angelo Family: Tony D’Angelo & Channing „Stacks“ Lorenzo, (w/ Joaquin Wilde & Cruz Del Toro) besiegten Malik Blade & Edris Enofé nach dem Swinging Fisherman’s Neckbreaker von D’Angelo gegen Blade (5:23)

Nach dem Match: Cruz Del Toro und Joaquin Wilde stürzen sich auf Anweisung von D’Angelo auf Blade.

Backstage: Nikkita Lyons bestreitet jede Beteiligung an dem Angriff auf Roxanne Perez. Lyons bietet jedoch an, ihren Platz im Titelmatch einzunehmen.

NXT Women’s Champion Mandy Rose macht sich zusammen mit Gigi Dolin & Jacy Jayne auf den Weg zum Ring. Ihre Herausforderin für den heutigen Main Event steht noch nicht fest.

Video: Axiom spricht über Erlebnisse aus seiner Kindheit. Er habe es geliebt, Comics zu lesen und kann nun selbst die Rolle des Superhelden einnehmen. Axiom zieht sich eine Maske über und wird in der nächsten Woche sein Debüt bei NXT geben.

Für die nächstwöchige NXT 2.0 angekündigt:

NXT UK Tag Team Championship
Brooks Jensen & Josh Briggs (c) vs. Pretty Deadly: Kit Wilson & Elton Prince

Single Match
Cameron Grimes vs. JD McDonagh

Singles Match
Roderick Strong vs. Damon Kemp

Das NXT Debüt von Axiom

„The Schism“ enthüllen ihre Identitäten!

In-Ring: NXT Women’s Champion Mandy Rose steigt zusammen mit Jacy Jayne und Gigi Dolan in den Ring. Rose behauptet, dass Perez sie heute Abend nicht besiegen konnte und es auch keine andere Herausforderin schaffen kann. Das Live-Studio-Publikum gerät in ein improvisiertes Shouting Match. „SHUT THE HELL UP“ Chants werden von „LET HER TALK“-Chants gekontert. Rose stellt weiter klar, dass ihr niemand den Titel streitig machen kann, weil sie NXT leitet.

Cora Jade unterbricht Rose und möchte, dass sie die Klappe hält. Den Fans wurde ein Titelmatch versprochen und genau das werden sie nun auch bekommen. Jade wird für Perez einspringen und das Titelmatch bestreiten. Die angeschlagene Perez lässt sich blicken und beide führen eine kurze Unterhaltung. Jade und Perez streiten sich kurz, bevor Perez sich entscheidet, das Match im angeschlagenen Zustand zu bestreiten.

7. Match
NXT Women’s Championship
Mandy Rose (w/ Toxic Attraction: Gigi Dolin & Jacy Jayne) (c) besiegte Roxanne Perez (w/ Cora Jade) nach dem Running Knee Strike  – Jade wendet sich zum Ende des Matches gegen ihre Freundin, sie schlug Perez mit dem NXT Women’s Tag Team Belt nieder – damit hat sich Jade gegen ihre eigene Tag Team Partnerin gewendet, denn beide sind immer noch Tag Champs (9:14)

Nach dem Match: Jade begibt sich in den Ring und brüllt Perez an. Jade schlägt danach mit ihrem Skateboard auf den Rücken von Perez – dabei zerbricht das Skateboard. Jade verdeutlicht, dass sie Perez hierher gebracht hat und sie einfach nur egoistisch ist. Jade kann Perez nicht ausstehen und hasst sie. Nach dieser klaren Aussage endet die dieswöchige NXT.