WWE NXT 2.0 (19.07.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
19.07.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Videorückblick der Ereignisse aus dem Main Event aus der Vorwoche: Cora Jade turnte zum Heel indem sie ihre Tag Team Partnerin Roxanne Perez attackierte.

Vic Joseph und Wade Barrett fungieren wie üblich als Kommentatoren.

1. Match
JD McDonagh besiegte Cameron Grimes mit dem Devlin Side (Saito Suplex) – während des Matches wurde Joe Gacy gesichtet, der die Auseinandersetzung von einem Hochsitz über dem Ring aus beobachtete, dadurch wurde Grimes für einen Moment abgelenkt, was McDonagh zu seinem Vorteil nutzen konnte (13:25)

Backstage: Nikkita Lyons schwört, dass sie die heutigen 20-Woman Battle Royal gewinnen wird…An anderer Stelle sehen wir Cora Jade mit ihrer NXT Women’s Tag Team Championship…Es folgt eine Backstage-Promo von Tiffany Stratton. Auch sie wird an der 20-Woman Battle Royal teilnehmen und verspricht den Sieg.

In-Ring: Cora Jade spricht über ihren Heelturn

Cora Jade steigt in den Ring und beginnt ihren Monolog mit der Aussage, dass sie sich schon früher gegen Perez hätte turnen sollen. Im letzten Jahr war Jade „das Gesicht der NXT Women’s Division“. Sie war auf den Plakaten zu sehen und die Fans haben sie zum nächsten Breakout-Star erklärt. Jade wollte auch ihre beste Freundin mit auf die Reise nehmen, also hat sie Perez einen Job besorgt. Die Fans wählten dann Perez als den nächsten Breakout Star und nicht Jade. Dann gewannen beide die NXT Women’s Tag Team Championship und nur dreißig Minuten später forderte Perez Mandy Rose zu einem NXT Women’s Championship Match heraus.

Für Jade ist Perez eine „egoistische B*tch“. Jade gibt zu, dass sie Perez auf dem angegriffen hat und prahlt mit ihrer weiteren Attacke in der vergangenen Woche. Für Jade ist der Titel, den sie hält, eine Lüge. Jade wirft ihren NXT Women’s Tag Team Champion Titel in einen nahegelegenen Mülleimer und geht davon.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Xyon Quinn. Er hält eine Promo über Apollo Crews, in der er behauptet, dass Crews es in den großen Ligen nicht schaffen kann. Quinn und Crews treffen nächste Woche in einem Grudge Match bei NXT aufeinander.

Backstage: Auch Indi Hartwell äußert sich zu ihrer Teilnahme an der heutigen 20-Woman Battle Royal und die schwört diese zu gewinnen.

2. Match
Roderick Strong besiegte Damon Kemp nach einem Jumping Knee Strike – während des Matches erschien Tony D’Angelo auf der Videoleinwand und D’Angelo & seine Crew fertigten die Creed Brothers ab, Strong nutzte diesen Moment und verpasste Kemp seinen Finisher (5:55)

Nach dem Match: Roderick Strong stürmt in den Backstagebereich.

Backstage: Pretty Deadly unterhalten sich darüber, wie sie Briggs und Jensen besiegen werden. Beide setzen sich Cowboyhüte auf, um damit Briggs und Jensen zu verspotten.

Backstage: Briggs und Jensen hypen ihr Match und sich überzeugt davon, dass Fallon Henley die 20-Woman Battle Royal für sich entscheiden wird. Henley möchte, dass sich Briggs und Jesen auf ihr Match konzentrieren.

Nach einer Werbepause findet Strong die Creed Brothers im Backstagebereich. Strong beschimpft beide, weil sie einen Match verloren haben. Kemp kommt hinzu und fragt, wie es ihnen geht. Strong beschimpft nun auch Kemp, weil er so lange gebraucht hat, um hier zu sein. Strong schimpft noch etwas weiter.

3. Match
NXT UK Tag Team Championship
Josh Briggs & Brooks Jensen (c) (w/ Fallon Henley) besiegten Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson nach einer High Low Kombination von Briggs & Jensen gegen Wilson – Prince stieß am Ringrand mit Fallon Henley zusammen, nachdem Briggs Prince über das oberste Seil geworfen hatte, zum Ende des Matches möchte Wilson den Titelbelt als Schlagwaffe gegen Briggs einsetzen, doch Henley sprang auf den Apron, um ihn zu stoppen, sie schnappte sich den Titel von Wilson, während Briggs & Jensen das Match beendeten (8:15)

Video: Joe Gacy enthüllt die beiden Mitglieder von „The Dyad“. Hierbei handelt es sich um die ehemaligen „Grizzled Young Veterans“. Zack Gibson ist jetzt „Rip Fowler“ und James Drake „Jagger Reid“. Beide haben auch einen neuen Look bekommen. Fowler erklärt bereit zu sein, um „anerkannt zu werden“ Gacy teilt beiden Männern noch folgendes mit: „Willkommen zu Hause…“

Außerhalb: Bron Breakker hält auf dem Parkplatz Ausschau nach JD McDonagh.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Wes Lee und stellt fest, dass aufgrund seiner verschiedenen Fehden derzeit viele Leute über ihn reden. Lee behauptet, dass er nach Tricks Alkoholattacke endlich wieder sehen kann. Nun wird er zuerst gegen Grayson Waller vorgehen und danach gegen Trick Williams.

In-Ring: NXT Champion Bron Breakker unterhält sich mit JD McDonagh

Der NXT Champion steigt in den Ring. Breakker warnt JD McDonagh, dass er für den hinterhältigen Angriff bezahlen wird. McDonagh erscheint auf der Videoleinwand und unterbricht Breakker.

Im weiteren Verlauf zeigt McDonagh an einer Schaufensterpuppe, wie er Breakkers Schulter weiter verletzen möchte. Nachdem McDonagh im Grunde damit droht, Breakker die Schulter auszureißen. J.D. behauptet, dass das Gehirn nur ein bestimmtes Maß an Trauma verkraften kann, bevor es sich abschaltet. J.D. möchte von Breakker wissen, ob er seine Gesundheit riskieren möchte. Breakker meint, dass JD sich zum Ring begeben muss und wenn er Bälle braucht, kann er sie sich welche von der Schaufensterpuppe ausleihen. „Eines Tages, aber nicht heute,“ antwortet JD und kündigt an, dass sich Breakkers Zukunft beim Great American Bash ändern wird. Breakker zeigt sich unbeeindruckt, denn wenn JD ihm die Schulter ausreißt, wird er sie zurückholen und JD damit den Hintern versohlen.

Nun wird ein Video vom vergangenen Freitag eingespielt. Solo Sikoa wird außerhalb der Amway Center (dort fand SmackDown statt) von Wagner attackiert und abgefertigt. Wagner beschimpft Sikoa und geht davon.

Es folgt ein weiteres kurzes Video zu Axiom, der heute Abend sein Debüt geben wird.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt The Creeds, Strong und Kemp. Julius nimmt das Mikrofon an sich und fordert Tony D’Angelo heraus. Brutus meint, dass sie überrumpelt wurden, doch Diamond Mine ist eine Familie und wenn einer von ihnen angegriffen wird, dann greift man sie alle an. Strong fügt hinzu, dass ihre Rivalen es mit der stärksten Familie bei NXT zu tun haben.

Axiom (ehemals A Kid) feiert nun sein NXT 2.0 Debüt. Er trägt eine schwarze Lucha-Superheldenkleidung. Joseph bezeichnet Axiom als „den modernen mathematischen Superhelden“.

4. Match
Axiom besiegt Dante Chen nach einem Kick (3:00)

Backstage: Lash Legend betrachtet sich als die Battle Royal Siegerin des heutigen Abends.

Video Countdown: Nur noch 11 Tage bis zum diesjährigen SummerSlam.

Earlier Today Video: Ein weiblicher Fan bittet Giovani Vinci um ein Selfie, doch Vinci weigert sich, ein Foto mit der Frau zu machen und macht stattdessen nur ein Foto von sich selbst. Im nächsten Moment kehren Chase U-Studenten von ihrer Reise aus London in einem Bus zurück. Vinci ist verärgert, denn der Bus versperrt seinem Fahrzeug den Weg.

Video: NXT North American Champion Carmelo Hayes und Trick Williams waren im Friseursalon. Beide prahlen damit, dass sie letzte Woche mit den Shawtys zusammen waren und rekapitulierten den Brawl zwischen Wagner und Solo. Trick sprach darüber, dass Apollo Crews hinter Melos Titel her ist. Bevor er einen Gedanken äußern konnte, erhielt Melo eine SMS und erfuhr, dass Wes Lee über Trick lästert. Trick und Melo fuhren fort, ihre potenziellen Gegner aufzulisten.

Für die nächstwöchige NXT 2.0 bestätigt:

Singles Match
Grayson Waller vs. Wes Lee

Singles Match
Apollo Crews vs. Xyon Quinn

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt das Toxic Attraction-Trio. Mandy Rose scherzt etwas herum, denn sie geht davon aus, dass Tatum Paxley die Battle Royal gewinnen wird. Das Trio macht sich über McKenzie lustig und bezeichnet alle anderen Teilnehmerinnen als Verlierer. Ivy Nile kommt hinzu und stellt klar, dass sie Rose den Titel wegnehmen wird. Kiana James lässt sich ebenso blicken und spricht über das Match, bis Alba Fyre hinzukommt und behauptet, Toxic Attraction zu besiegen.

Der QR-Code dieser Woche führt die Zuschauer dieses Mal zu einem Video. Das Video zeigt uns Stiefel, die durch einen dunklen Raum laufen.

Backstage: Cameron Grimes soll interviewt werden, doch Grimes ist außer sich vor lauter Wut und möchte nach Hause gehen. Joe Gacy versucht Grimes zu trösten, doch Grimes begibt sich mit seinem Gepäck aus dem Gebäude.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Tony D’Angelo, der die Herausforderung von Diamond Mine annahm. Es folgen die TV-Auftritte von Elektra Lopez und Cora Jade. Toxic Attraction befindet sich in ihrer Toxic Lounge in Ringnähe. Danach folgt der Auftritt von Zoey Stark. NXT Kommentator Joseph merkt an, dass Stark seit November weg war und Wade Barrett enthüllt, dass Stark die Person hinter den QR-Codes ist.

5. Match
20-Woman Nr. 1 Herausforderin Battle Royal
Siegerin bekommt ein NXT Women’s Championship Match gegen Mandy Rose
Cora Jade vs. Alba Fyre vs. Nikkita Lyons vs. Tatum Paxley vs. Tiffany Stratton vs. Elektra Lopez vs. Arianna Grace vs. Valentina Feroz vs. Kianna James vs. Sarray vs. Wendy Choo vs. Yulisa Leon vs. Sloane Jacobs vs. Lash Legend vs. Amari Miller vs. Fallon Henley vs. Indi Hartwell vs. Katana Chance vs. Kayden Carter vs. Ivy Nile

Reihenfolge der Eliminierungen:

Zu Beginn des Matches flüchtet Cora Jade vor den Teilnehmerinnen des Matches aus dem Ring und wird von Ivy Nile in den Backstagebereich verjagt.

• Nile eliminierte Miller
• Hartwell eliminierte Grace
• Fyre & Legend eliminierten sich gegenseitig

Nach dem Ausscheiden: Fyre und Legend prügeln sich weiter, bis Referees eingreifen.

• Stark eliminierte Leon
• Stark eliminierte Feroz
• James eliminierte Henley
• Stratton eliminierte Choo
• Carter & Chance eliminierten Jacobs
• Carter & Chance eliminierten Lopez
• Carter & Chance eliminierten Nile
• Nile eliminiert Chance
• Lyons eliminierte Carter

Vor dem Ring wird Nile von Carter & Chance attackiert. Erneut greifen mehrere Referees ein.

• Paxley eliminierte sich selbst
• Stratton eliminierte Hartwell
• Lyons eliminierte James
• Stratton eliminierte Lyons
• Stark eliminierte Stratton

Stark möchte ihren Sieg feiern, doch Cora Jade stürmt in den Ring und startet einen Angriff, doch Stark reagiert geistesgegenwärtig und befördert Jade aus dem Ring.

• Stark eliminierte Jade

Battle Royal Siegerin: Zoey Stark

Nach dem Match: Zoey Stark liefert sich ein Blickduell mit der NXT Women’s Championesse Mandy Rose aus der Ferne. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von NXT.