WWE NXT 2.0 (09.08.2022)

nxt20 logo fb

WWE NXT 2.0
09.08.2022 – WWE Performance Center in Orlando, Florida

Die Show startet mit einem Videorückblick azuf das Gauntlet Match der vergangenen Woche. Die letzten beiden Teams waren Katana Chance & Kayden Carter und die ehemaligen zweifachen Champions Toxic Attraction. Chance & Carter gewannen schließlich die NXT Women’s Champion Titel. Danach bewerben einige der NXT Superstars ihre heutigen Matches. Außerdem kündigt Tony D’Angelo sein letztes Treffen mit Santos Escobar an.

1. Match
Nikkita Lyons besiegt Kiana James nach ihrem Split-Legged Legdrop (4:10)

Nach dem Match: James greift Lyons an und schlägt sie mit ihrer Tasche nieder.

Backstage: Apollo Crews schaut sich zusammen mit den Creed Brothers das Match der Creeds von letzter Woche an. Roderick Strong betritt den Raum. Die Creeds sind sauer auf Strong, weil er in der vergangenen Woche nicht ihrem Match beiwohnte. Strong stellt jedoch klar, dass er nie die Absicht hatte, zu erscheinen – stattdessen war es ein Test. Die Creeds haben das Match gewonnen, also behauptet Strong, dass sie den Test bestanden haben. Die Creeds kaufen ihm das nicht ab und Crews stimmt ihnen zu. Crews meint überdies noch, dass sich Diamond Mine das Video vor zwei Wochen anschauen sollten, denn dort können sie etwas sehr Interessantes sehen. Crews und Strong streiten sich, was zu einem Singles Match der beiden am heutigen Abend führt.

Vic Joseph und Wade Barrett melden sich vom Ring aus und es werden die Regeln für das anstehende Rounds Match erläutert. Das Match hat 6 Runden, jede Runde hat ein Zeitlimit, eine Runde endet, wenn jemand einen Pinfall oder eine Submission erzielt. Der Gewinner ist derjenige, der 2 von 3 Falls für sich verbuchen kann. Wenn es einen Knockout oder DQ gibt, werden die Punkte nicht gewertet. Sollte das Zeitlimit ablaufen, gewinnt die Person mit einem Fall. Ein KO oder DQ beendet das Match automatisch.

Backstage: Lash Legend plappert ununterbrochen Malik Blade voll und lässt ihn nicht zu Wort kommen…Wes Lee und Trick Williams kommen nacheinander heraus und tragen Boxhandschuhe.

2. Match
Rounds Match
Trick Williams (w/ Carmelo Hayes) vs. Wes Lee

• Runde 2: Lee besiegte Williams nach einem Spinning Bicycle Kick – zuvor sorgte Carmelo Hayes für Ablenkung (1:0)

• Runde 4: Williams besiegte Lee via Crucifix Hold (1:1)

Nach der vierten Runde verpasste Williams Lee einen Schlag mit seinem Boxhandschuh.

• Runde 5: Lee besiegte Williams nach einem Schlag mit dem Boxhandschuh (2:1)

Sieger: Wes Lee (10:52)

Backstage: Thea Hail hat Arianna Grace auf dem Campus mit einem Ball im Gesicht getroffen. Grace ist aufgebracht, denn sie hat ein blaues Auge davon getragen. Also bucht Andre Chase die beiden Frauen für ein Match. Grace ist wütend und möchte klagen. Chase rastet bei der Androhung einer Klage aus und brüllt Grace an, denn Konflikte klärt man bei der Chase U im Ring.

In-Ring: Giovanni Vinci fordert den North American Champion Carmelo Hayes zu einem Match bei NXT Heatwave heraus

Carmelo Hayes steigt in den Ring und beklagt sich darüber, dass Wes Lee im Rounds Match betrogen hat. Carmelo erwähnt auch, wie Nathan Frazer in der vergangene Woche bei der Open Challenge versucht hat, ihm den Titel zu nehmen, doch ohne Erfolg. Carmelo prahlt damit, immer noch Champion zu sein. Als Carmelo gehen möchte, ertönte das Theme von Nathan Frazer, doch dieser kommt nicht heraus.

Plötzlich steht Giovani Vinci hinter Carmelo im Ring und posiert kurz, bevor er meint, dass er sich um Frazer kümmern wird, wenn die Zeit reif ist. Zudem war Frazer die Rettung für Carmelo in der letzten Woche, denn ansonsten hätte er den North American Champion Titel an Vinci verloren. Vinci fordert Carmelo zu einem Titelmatch bei NXT Heatwave heraus. Beide Wrestler prügeln sich, bis mehrere Referees eingreifen und beide voneinander trennen.

Das nächste Video bewirbt das Match Bron Breakker (c) vs. JD McDonagh Match um die NXT World Championship für NXT Heatwave.

3. Match
Arianna Grace besiegte Thea Hail (w/ Andre Chase & Bodhi Hayward) nach dem Wasteland – zum Ende des Matches behauptete Grace, dass ihr Auge verletzt ist, diese daraus resultierende Ablenkung nutzte sie, um das Match für sich zu entscheiden (3:49)

Backstage: Apollo Crews läuft durch den Flur und bleibt stehen. Er hat plötzlich eine Vision und sieht, wie Roderick Strong und die anderen Mitglieder von The Diamond Mine niedergeschlagen auf einer Matte liegen. Crews kehrt im nächsten Moment wieder zur Realität zurück.

Video: Es werden Szenen des Falls Count Anywhere Main Events von letzter Woche zwischen Solo Sikoa und Von Wagner ausgestrahlt. Solo befindet sich jetzt im Behandlungsraum und ein medizinischer Angestellter teilt ihm mit, dass er eine Kreuzbandverletzung erlitten hat und er für 4 bis 6 Wochen ausfallen muss. Für Solo ist das viel zu lange. Cameron Grimes kommt hinzu und gratuliert Solo zu dem großen Sieg. Solo ist erfreut über das Lob, meint aber, dass er sich das North American Championship Match zwischen Carmelo Hayes und Giovanni Vinci bei NXT Heatwave anschauen wird, da er der nächste in der Reihe für das Titelgold ist.

4. Match
Apollo Crews besiegt Roderick Strong nach dem Uranage (11:55)

Nach dem Match steht Crews aufrecht und hebt seinen Arm. Nach den Replays kommt Roderick Strong heraus und fragt, wo „sie“ sind, was eine offensichtliche Anspielung auf The Diamond Mine ist.

Backstage: Wir sehen die aufgebrachte Lash Legend, die weiterhin ununterbrochen vor Enofe und Blade redet. Enofe versucht Legend zum Schweigen zu bringen, während Pretty Deadly hinzukommen, um Legend den Rücken zu stärken. Enofe und Blade stellen diesbezüglich klar, dass sie Pretty Deadly im Ring sehen werden.

Santos Escobar befindet sich in seinem Auto und telefoniert mit Elektra Lopez. Er teilt ihr mit, dass er allein zum Treffen mit Tony D’Angelo fährt…

Backstage: Valentina Feroz und Yulisa León befinden sich bei Sanga, während sich Katana Chance & Kayden Carter blicken lassen und beiden ein Titelmatch versprechen. Sanga möchte Feroz & León bei ihrem Ziel behilflich sein und ihnen lehren, wie das Vertrauen an sich selbst finden können.

Backstage: Julius und Brutus Creed schauen sich zusammen mit Damon Kemp das Video des 8-Man Tag Team Matches an, welches Apollo Crews am heutigen Abend angesprochen hatte. Roderick Strong kommt hinzu und ist stinskauer, denn er hätte sie für sein heutiges Match am Ring benötigt. Die Creeds geben Strong die gleichen Antworten, die er ihnen zuvor gegeben hat. Julius erhebt sich und meint, dass sie größere Probleme haben, wenn sich dessen Befürchtungen bestätigen. Er möchte sich das Video erneut anschauen und in der nächsten Woche eine Lösung liefern. Strong betrachtet ausschließlich Crews als Problem und zerstört das technische Equipment.

Video: Eine letzte Abmachung zwischen Tony D’Angelo und Santos Escobar

Santos Escobar begibt sich zu seinem Treffen mit Tony D’Angelo, der draußen an einem Ort in der Nähe eines Wasserbrunnen stattfindet. Beide setzen sich hin, um ein längeres Gespräch zu führen. Escobar schlägt ein Match in der nächsten Woche gegen D’Angelo vor, und sollte Escobar verlieren, würde er NXT für immer verlassen. Sollte Escobar aber gewinnen, wäre Legado del Fantasma nicht mehr Teil der D’Angelo Family. D’Angelo nimmt den Vorschlag für das Match an, doch D’Angelo fügt noch eine eigene Stipulation hinzu. D’Angelo möchte, dass sie sich einen Street Fight liefern – Escobar stimmt zu.

Backstage: Wendy Choo (mit einem Nachtsichtgerät) schaltet das Licht aus und fertigt Tiffany Stratton ab, nachdem sie in ihrem Umkleideraum nur auf die Ankunft von Stratton gewartet hatte.

5. Match
Tag Team Match
Pretty Deadly: Elton Prince & Kit Wilson besiegten Malik Blade & Edris Enofe nach der Spilled Milk gegen Enofe – Pretty Deadly machen sich während des Matches über Briggs & Jensen lustig, zum Ende des Matches reichte Prince Wilson einen Stahlstuhl, musste aber einen Tope Con Hilo von Blade einstecken, Jensen konnte den Stuhl entwenden, doch Enofe lief direkt in den von Jensen gehaltenen Stuhl, was zum Finish führte (4:37)

Nach dem Match: Lash Legend greift Fallon Henley an, die sich neben Brooks und Jensen im Ring befindet. Legend verprügelt sie und verlässt danach den Ring

Backstage: Joe Gacy und Schism konfrontieren Cameron Grimes und fragen ihn, wohin er geht. Grimes teilt mit, dass er nach Hause geht. Gacy fragt, zu wem Grimes nach Hause geht und Grimes rollt mit den Augen, bevor er die Szenerie verlässt.

Backstage: Nikkita Lyons motiviert Zoey Stark und wünscht ihr alles Gute für ihr bevorstehendes Match.

Video: Gigi Dolin und Jacy Jayne sprechen darüber, wie wichtig die Tag Team Titel für sie waren und über ihre Niederlage der vergangenen Woche. Jacy Jayne ist zudem ein Fan von Rockmusik, weil sie das repräsentiert, was sie ist. Wir sehen Jayne nun in einem Plattenladen, während Dolin in einer Bar Cocktails trank. Dolin beendete die Promo mit den Worten, dass Toxic Attraction die Realität erschüttert.

Backstage: McKenzie Mitchell interviewt Apollo Crews nach seinem Sieg am heutigen Abend, bis sich Grayson Waller blicken lässt und behauptet, dass Apollo Crews ihm Chancen genommen hat. Waller habe bereits einen Mann (Johnny Gargano) bei NXT vertrieben und jetzt wird er möglicherweise einen weiteren vertreiben. Crews fordert Waller zu einem Match heraus, doch Waller geht davon.

Folgende Matches werden für das nächstwöchige NXT Heatwave TV-Special der kommenden Woche bestätigt:

NXT North American Championship
Carmelo Hayes (c) vs. Giovani Vinci

Street Fight
Sollte Escobar verlieren, wird er NXT für immer verlassen – sollte Escobar gewinnen, ist Legado del Fantasma nicht mehr Teil der D’Angelo Family
Santos Escobar vs. Tony D’Angelo

NXT Championship
Bron Breakker (c) vs. JD McDonagh

Mandy Rose setzt sich für den Main Event zu den Kommentatoren. Cora Jade begibt sich zu einem neuen Entrance Theme heraus.

6. Match
Zoey Stark besiegte Cora Jade nach dem Tilt A Whirl GTS – zum Ende des Matches ließ sich Roxanne Perez am Ring blicken und schnappte sich den Kendo Stick, welchen Jade zum Ring brachte, diese Aktion lenkte Jade entscheidend ab (11:05)

Nach dem Match: Perez konfrontiert Jade und möchte sie mit dem Kendo Stick attackieren, doch Jade flüchtet in den Backstagebereich. In der Zwischenzeit versucht Mandy Rose, Stark hinterrücks zu attackieren, doch der Schlag mit dem Titel scheitert und Rose kassiert ebenfalls einen Tilt A Whirl GTS von Stark. Danach posiert Stark mit dem NXT Women’s Champion Titel über die abgefertigte Mandy Rose. Damit endet die Show.