Drucken

Raw (28.09.2020)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

28.09.2020 - Amway Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 23.09.2020 (ProSieben MAXX)
 
Raw startet mit dem Einzug von Ric Flair und der Begrüßung der Kommentatoren Tom Phillips, Byron Saxton und Samoa Joe. Es folgt der Einzug von Big Show, Christian und Shawn Michaels. Alle vier Superstars konnten sich bei WWE Clash of Champions gegen Randy Orton rächen.

Michaels begrüßt die Zuschauer und ruft den amtierenden WWE Champion Drew McIntyre heraus. Der schottische WWE Superstar begibt sich zu den vier Legenden in den Ring. Es entfacht ein Feuerwerk.
 
McIntyre findet es ziemlich cool, mit den vier Legenden im Ring zu stehen. Er kenne sie alle schon seit langer Zeit. Er ist mit Big Show und Christian aufgewachsen. Gemeinsam reisten sie durch die Welt. Christian war immer für ihn da, Big Show stets ein großer Bruder und Michaels agierte als sein Mentor zu NXT Zeiten. McIntyre schätzt Flairs Geschichten und ist voller Ehrfurcht.

McIntyre habe sich darauf konzentriert Orton im Ambulance Match zu besiegen, damit er der WWE Champion bleibt...

Michaels erklärt, dass sie sich verbündeten, um gemeinsam Rache auszuüben. McIntyre habe davon nichts gewusst und er hofft, dass sie ihn deswegen nicht verärgert haben...McIntyre hat kein Problem damit, da er es begrüßt, wenn Leute Orton verprügeln.

Randy Orton erscheint auf der großen Videoleinwand. "The Viper" hofft, dass McIntyre den Moment genossen hat, da dieser definitiv nicht von langer Dauer sei. Wenn Orton denkt, dass sie bei Clash of Champions durch die Hölle gegangen sind, dann irrt er sich. McIntyre glaubt, dass Orton um ein weiteres Match betteln wird. Orton stellt jedoch klar, dass er nicht betteln muss, weil er ein Rematch bekommt.

Nahc der Promo begibt sich Orton mit seinem Gepäck zum Parkplatz. McIntyre glaubt, dass Orton das Gebäude verlässt. Der WWE Champ schenkt den vier Legenden erneut seine Aufmerksamkeit und möchte zudem noch am heutigen Abend seinen Titel aufs Spiel setzen. McIntyre fordert jeden Superstar im Backstagebereich auf, seine Herausforderung anzunehmen.

Backstage: Im Interview erklärt Zelina Vega, dass Asuka noch nicht bereit für sie sei und sie sich heute Abend beweisen wird. Asuka läuft ins Bild und teilt Vega mit, dass sie sich auf eine weitere Niederlage am heutigen gefasst machen kann. Mehrere Offizielle lassen sich blicken, um eine körperliche Auseinandersetzung zu verhindern.

1. Match
Raw Womens Championship
Asuka (c) besiegte Zelina Vega via Aufgabe im Asuka Lock

Backstage: Ric Flair, Big Show, Christian und Shawn Michaels sitzen an einem Tisch in der "Legends Lounge" und spielen Poker.

Nach einer weiteren Werbeunterbrechung: Andrade steht im Ring und zieht lautstark über Zelina Vega her, während diese sich auf den Weg in den Backstagebereich macht. Seiner Meinung nach sind Vega und Garza die schwachen Glieder, während er zu den Größten bei WWE gehört. Andrade spricht eine offene Herausforderung aus, welche von Keith Lee angenommen wird.

2. Match
Keith Lee besiegte Andrade nach der Spirit Bomb

Backstage: MVP und Shelton Benjamin befinden sich im Cateringbereich und essen etwas. Ein WWE Mitarbeiter setzt sich ungefragt an den Tisch. Bobby Lashley taucht auf und fordert seinen Platz und auch dessen Essen ein. Der WWE Mitarbeiter kommt der Aufforderung nach. Lashley setzt sich an den Tisch und alle drei lachen.

Backstage: R-Truth spielt Schach bis ein Ninja erscheint und ihm ein Dokument überreicht, welches sowohl in japanischer und englischer Sprache verfasst wurde. Der Brief kam von Tozawa, der R-Truth für den Fall seines Todes ein Geschenk überlassen möchte. Hierbei handelt es sich um seinen schwarzen Gürtel. R-Truth fühlt sich geehrt, doch plötzlich wird Truth hinterrücks von Tozawa eingerollt...1...2...3...

Neuer 24/7 Champion: Akira Tozawa

Akira Tozawa kann nur kurz feiern, denn der Ninja setzt den Koffer gegen den Japaner ein und covert den 24/7 Champ...1...2...3...

Neuer 24/7 Champion: Ninja

Der Ninja demaskiert sich und zum Vorschein kommt Drew Gulak. R-Truth streckt Drew Gulak mit dem Koffer nieder...1...2...3...

Neuer 24/7 Champion: R-Truth

R-Truth läuft davon und Akira sowie Drew Gulak nehmen die Verfolgung auf.

Für nachher angekündigt: Ein 24/7 Championship Triple Threat Match zwischen R-Truth, Akira Tozawa und Drew Gulak.

Backstage: Seth Rollins geht auf Murphy zu und gab ihm eine Umarmung, obwohl Murphy nicht glücklich scheint, ihn zu sehen. Rollins möchte das Murphy das In-Ring Outfit trägt, welches er ihm gekauft hat. Murphy geht davon und Rollins erblickt Murphys Smartphone und steckt es in seine Tasche.

Jerry Lawler begrüßt die Mysterio Familie im Kings Court. Rey spricht zugleich über die hinterlistigen Pläne von Rollins. Dominik hat auch genug von Rollins und möchte die Angelegenheit für immer beenden.

Lawler merkt an, dass Rollins bezüglich des Vaterschaftstests lügen könnte, da wir keine Papiere gesehen haben, doch wir alle sahen Aalyahs Reaktion, als Rey sie naiv nannte. Aalyah gibt zu verärgert zu sein, räumte aber auch ein, dass sie erst 19 Jahre alt ist. Sie weiß daher nicht, was sie von Murphy halten soll...

Seth Rollins erscheint auf der großen Videoleinwand, da er etwas Wichtiges verkünden möchte. Aalyah war nicht ehrlich, was ihre Gefühle für Murphy betrifft. Rollins präsentiert einen Screenshot eines Textaustausches zwischen Aalyah und Murphy. Wir sehen, dass sich Murphy ein weiteres Mal bei Aalyah entschuldigt und sie ihm zum Geburtstag gratuliert.

Rey ist verärgert, während Aalyah meint, dass Murphy definitiv nicht so wie Rollins ist. Aalyah begibt sich in den Backstagebereich. Rey, Angie und Dominik folgen ihr.

Backstage: Murphy stellt Rollins zur Rede, doch dieser lächelt nur. Plötzlich wird Murphy von Dominik attackiert. Mehrere Offizielle greifen ein, um beide auseinanderzubringen.

Nachher bei Raw: Dominik vs. Murphy.

Natalya und Lana steigen in den Ring. Nattie hat eine klare Meinung, sie möchte das Nia Jax und Shayna Baszler ihnen die Womens Tag Team Champion Titel geben. Beide haben das Titelgold verdient.

Adam Pearce betritt die Stage und informiert, dass sich beide einen Chance auf die Womens Tag Team Titel verdienen können, wenn sie heute Abend gegen Raws neueste Errungenschaften gewinnen: Mandy Rose & Dana Brooke.

3. Match
Tag Team Match
Mandy Rose & Dana Brooke besiegten Natalya & Lana nach dem V-Trigger von Rose gegen Lana

Video: Aleister Black spricht über Kevin Owens, der schon viele Menschen verraten habe. Owens spricht gern über die Familie. Dies brachte Black dazu, sich Gedanken über seinen Vater zu machen, weil dieser ein grausamer Mann war. Die Leute können Owens für die Dinge, die er getan hat, vergeben und verzeihen - aber er werde sie nicht vergessen.

Backstage: Die vier WWE Legenden spielen weiter Poker. The Street Profits lassen sich blicken und bringen Drinks mit.

Aleister Black begibt sich mit einem neuen Entrance Theme zum Ring.

4. Match
Kevin Owens besiegte Aleister Black durch DQ, nachdem der Referee versehentlich einen Schlag mit dem Ellenbogen von Black kassierte

Nach dem Match: Owens streckt Black mit dem Stunner nieder.

Backstage: The Hurt Business erblicken Mustafa Ali, der gerade aus ihrem Umkleideraum herauskommt. Er entschuldigt sich und behauptet, er habe sich verlaufen. MVP glaubt, dass Ali den Verstand verloren hat und schubst ihn. Ali möchte nun einen Angriff starten, doch er wird von Apollo Crews und Ricochet zurückgehalten - beide hielten sich zufällig in der Nähe auf. Ricochet meint, dass es noch lange nicht zwischen ihnen vorbei sei.

5. Match
24/7 Championship Triple Threat Match
R-Truth (c) besiegte Drew Gulak und Akira Tozawa nachdem er Gulak mit einem Attitude Adjustment auf Tozawa beförderte

Backstage: Mandy Rose hypt im Interview ihre Tag Team Partnerin Dana Brooke. Für Brooke ist Mandy eine große Inspiration. Rose und Brooke haben es ebenfalls auf die Womens Tag Team Titel abgesehen. Die Kamera fängt nun Dominik ein, der sich auf sein Match gegen Murphy vorbereitet.

6. Match
Murphy besiegte Dominik Mysterio via Dirty Rollup - zuvor kam Aalyah heraus und hinderte ihren Bruder daran mit einem Kendo Stick auf Murphy einzuprügeln, diese Ablenkung nutzte Murphy

Nach dem Match: Dominik prügelt mit dem Kendo Stick auf dem fliehenden Murphy ein. Aalyah flehte Dominik an, aufzuhören. Dominik macht seiner Schwester klar, dass er das alles macht, um ihr Vermächtnis zu schützen. Gleichzeitig erinnerte er sie daran, was Murphy ihnen angetan hat. "Dad hat recht, du bist naiv!" Aalyah gibt Dominik eine Ohrfeige und verschwindet.

Backstage: Dolph Ziggler empfiehlt sich bei Adam Pearce als perfekter Gegner für McIntyres offene Herausforderung. Ziggler sei jedoch nicht qualifiziert, weil er schon einmal gegen McIntyre gekämpft habe. Ziggler dementiert dies. Pearce möchte sich mit Ziggler in seinem Büro unterhalten.

Vor dem nächsten Match: The Hurt Business steigen in den Ring. MVP erinnert, dass Crews immer und immer wieder gegen Lashley verlor und dessen Kumpels am heutigen Abend gleich mit verlieren werden...

The Hurt Business prügeln auf Apollo Crews, Ricochet und Mustafa Ali ein bis das Hallenlicht flackert und auf dem Thunderdome das Logo von "Retribution" erscheint. Es geht in eine weitere Werbeunterbrechung.

7. Match
Six-Man Tag Team Match
Apollo Crews, Ricochet & Mustafa Ali besiegten The Hurt Business: MVP, Bobby Lashley & Shelton Benjamin nach dem 450 Splash von Ali gegen MVP

Backstage: Ric Flair, Big Show, Christian und Shawn Michaels spielen weiterhin Poker. Flair konnte schlussendlich alle Chips gewinnen.

Video: Bianca Belair zwei Männer und eine Frau bei einem Rennen. Im Anschluss besiegte sie die beiden anderen ein weiteres Mal. Bianca gewann ebenfalls ein Hürdenrennen.

Es folgt ein Hype-Video zu Retribution.

Der amtierende WWE Champion Drew McIntyre steigt in den Ring und möchte erfahren, wer sein Gegner ist. Dolph Ziggler kommt heraus, um den Gegner von McIntyre vorzustellen. Es handelt sich um...

Robert Roode

8. Match
Drew McIntyre besiegte Robert Roode nach dem Claymore Kick

Backstage: Eine maskierte Person in schwarz begibt sich mit einem Stuhl zur Legends Lounge. Diese Person enthüllt sich als Randy Orton. Er setzt sich eine Nachtsichtbrille auf und begibt sich in den Raum zu den vier Legenden. Dort schaltet er das Licht aus. Wir hören das Geräusch mehrerer Stuhlschläge. Als Orton das Licht wieder anschaltet, liegen die Legenden abgefertigt auf den Boden.

Orton verlässt den Raum, macht sich unerkenntlich und zeigt mehreren WWE Offiziellen den Weg zum Ort des Geschehens und zieht sich zurück. Damit endet Raw.

Auswirkungen von COVID-19 bei WWE; Mitarbeiter & Superstars in Quarantäne; Raw Underground pausiert

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.