Drucken

Raw (12.10.2020)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

12.10.2020 - Amway Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 14.10.2020 (ProSieben MAXX)
 
Tom Phillips, Samoa Joe und Byron Saxton begrüßen die Zuschauer aus dem WWE ThunderDome im Amway Center in Orlando, Florida...

Randy Orton kommt für eine In-Ring Promo heraus. Orton meint, dass eine Sache bleibt, ganz egal, ob er zu SmackDown gedraftet wird oder nicht, denn in zwei Wochen wird er sich den WWE Champion Titel von Drew McIntyre bei WWE Hell in a Cell holen. 2020 war das Jahr von Drew. Orton erwähnt einige Errungenschaften von Drew. Allerdings war Orton der einzige in diesem Jahr, dem es gelang Drew zu pinnen. Orton verspricht Drew erneut zu besiegen. Schlussendlich werden Drew die drei gefährlichsten Buchstaben im Sports Entertainment treffen - RK...

Es ertönt die Musik von Drew McIntyre. Der amtierende WWE Champion begibt sich mit einem Mikro auf die Stage und stimmt Orton zu, denn nur Orton konnte ihn bisher in diesem Jahr pinnen. Drew habe versprochen Orton eine ordentliche Abreibung zu verpassen, wenn sie sich das nächste Mal sehen und genau dieses Versprechen wird er nun einhalten.

Drew stürmt in den Ring und attackiert Orton. Beide setzen ihren Brawl vor dem Ring fort. Orton kann sich nur kurz zur Wehr setzen. Drew hämmert Orton gegen den Ringpfosten und danach auf das Kommentatorenpult. Es geht kurz zurück in den Ring, bevor Orton sich zurückzieht.

Stephanie McMahon begibt sich auf die Stage und begrüßt zur zweiten und finalen WWE Draft Night 2020.

WWE Draft Pick - 1. Runde:

"The Fiend" Bray Wyatt wechselt zu Raw
Bayley bleibt bei SmackDown
Randy Orton bleibt bei Raw
 Raw Tag Team Champions The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dakwins wechseln zu SmackDown
Charlotte Flair bleibt bei Raw

1. Match
No DQ Match
Kevin Owens besiegte Aleister Black via Pinfall, nachdem er ihn durch einen Tisch beförderte

Stephanie McMahon setzt den WWE Draft fort...

WWE Draft Pick - 2. Runde:

Braun Strowman wechselt zu Raw
Daniel Bryan bleibt bei SmackDown
Matt Riddle wechselt zu Raw
Kevin Owens wechselt zu SmackDown
Jeff Hardy wechselt zu Raw

The Miz und John Morrison begrüßen zu einer aktuellen Ausgabe von MizTV. Beide scherzen über den Draft und begrüßen dann ihre Gäste Mandy Rose und Dana Brooke.

Zu Beginn gibt es zwischen Rose und Miz einige Spannungen wegen der Geschehnisse mit Otis. Miz fragt Brooke und Rose, ob sie es auf die WWE Women's Tag Team Titel absehen und macht dann ebenfalls die heutigen Nr. 1 Herausforderin Womens Battle Royal zum Thema. Mandy drückt der besten Dame die Daumen.

Natalya und Lana unterbrechen. Im Ring erklären beide, weshalb sie interviewt werden sollten und nicht Rose und Brooke. Rose gibt beiden den Rat sich besser auf ihr Training, statt auf Tik Tok zu konzentrieren, dann könnten sie möglicherweise auch mal ein Match gewinnen. Natalya prügelt auf Mandy ein. Daraufhin bricht ein kurzer Brawl der Damen aus. Mandy Rose und Dana Brooke dominieren und befördern Lana und Natalya aus dem Ring.

Nach einer Werbeunterbrechung: The Miz & John Morrison befindet sich weiterhin im Ring. The Miz kündigt mit John Morrison seinen Featured Guest für MizTV an. Beide sprechen darüber, was sie bei Raw machen werden.

Plötzlich ertönt die Musik von Lars Sullivan. "The Human Wrecking Machine" steigt in den Ring, während The Miz sich in Sicherheit bringt. The Miz verfolgt, wie Morrison von Sullivan abgefertigt wird. Schlussendlich bekommt Morrison den Freak Accident von Sullivan verpasst.

Backstage: Adam Pearce hält sich bei den Raw Tag Team Champs The Street Profits und den SmackDown Tag Team Champs Kofi Kingston & Xavier Woods auf und veranlasst einen Titelwechsel. Beide Teams tauschen die Tag Team Titel.

Robert Roode und Dolph Ziggler treten ins Bild und fordern ein Match um die Raw Tag Team Champion Titel. Kofi Kingston & Xavier Woods sind einverstanden. Das Titelmatch findet noch heute Abend statt.

Stephanie McMahon präsentiert die nächsten Draft-Picks:

WWE Draft Pick - 3. Runde:

Retribution (ohne Mercedes Martinez) bleiben bei Raw
Lars Sullivan bleibt bei SmackDown
Keith Lee bleibt bei Raw
King Corbin bleibt bei SmackDown
Alexa Bliss wechselt zu Raw

Seth Rollins begibt sich in den Ring und möchte sich von Raw verabschieden, da er am Freitag zu SmackDown gedraftet wurde. Am heutigen Abend endet eine Ära für die Raw Fans - das virtuelle Publikum buht.

Rollins erwähnt, dass Raw nun einen Champion und den besten Anführer, den sie je hatten, verliert. Es gibt niemanden, der in seine Fußstapfen treten könne, vor allem nicht Dominik und auch kein Rey Mysterio, da sie jetzt gemeinsam bei SmackDown sind.

Rollins möchte seine Rede fortsetzen, doch er wird vom neuen Raw Superstar Jeff Hardy unterbrochen. Rollins schätzt Jeffs Enthusiasmus, doch er habe versucht, einen Anführer zu finden, und das ist keineswegs ein Jeff Hardy. Seth bittet Jeff, verdammt noch mal aus seinem Ring zu verschwinden - das virtuelle Publikum buht Rollins aus. Jeff meint, dass dies hier sein Ring ist, doch Rollins entgegnet ihm, dass er sich besser auf sein Match gegen Lars Sullivan am Freitag konzentrieren soll. Er wünscht Jeff viel Glück, denn er werde es brauchen.

Rollins lässt das Mikrofon fallen und verlässt den Ring. Es ertönt die Musik von "The Phenomenal One". Raw Superstar AJ Styles kommt heraus und hat ein Mikro dabei. Er spricht Jeff Hardy an, doch Seth unterbricht Styles. Im weiteren Verlauf werden Styles und Rollins von Hardy attackiert. Anschließend kehrt Jeff in den Ring zurück und erinnert an die offene Rechnung, die er mit Styles zu begleichen hat. Allerdings möchte sich Jeff auch Rollins stellen und fordert daher beide zu einem Triple Threat Match heraus.

2. Match
Triple Threat Match
AJ Styles besiegte Jeff Hardy und Seth Rollins nachdem Elias in das Match eingriff und Jeff die mitgebrachte Gitarre über den Rücken zog - Styles nutzte die Situation und pinnte Jeff Hardy

Nach dem Match: Elias begibt sich auf die Stage und beschimpft Jeff Hardy.

Stephanie McMahon verkündet die nächsten Draft-Picks:

WWE Draft Pick - 4. Runde:

Elias wechselt zu Raw
WWE Intercontinental Champion Sami Zayn bleibt bei SmackDown
Lacey Evans wechselt zu Raw
Cesaro & Shinsuke Nakamura bleiben bei SmackDown
Sheamus wechselt zu Raw

3. Match
Tag Team Match
Dana Brooke & Mandy Rose besiegten Natalya & Lana nach einer Assisted Senton gegen Lana

Nach dem Match: Mandy Rose und Dana Brooke feiern ihren Sieg, während sich Nattie um Lana kümmert. Natalya hat jedoch genug von Lana und teilt es ihr direkt mit. Lana fängt an zu weinen, als Nattie den Ring verlässt.

Backstage: MVP teilt seinen Kameraden mit, dass Retribution am heutigen Abend nicht hier sind. Ricochet konfrontiert die Gruppierung und fordert noch ein Match. Sollte er das Match am heutigen Abend gegen ein Mitglied von The Hurt Business gewinnen, ist ihre Fehde beendet und sie gehen getrennte Wege. Wenn er aber verlieren sollte, würde er The Hurt Business beitreten. Cedric Alexander gefällt diese Idee sehr.

Für das nächste Match setzt sich Zelina Vega zu den Kommentatoren.

4. Match
Angel Garza besiegte Andrade nach dem Wing Clipper

Nach dem Match: Zelina begibt sich in den Ring um nach Andrade zu sehen, doch plötzlich gehen die Lichter aus. Wir hören die unheimlichen Geräusche von The Fiend. Das Licht kehrt im bedrohlichen rot und mit "The Fiend" Bray Wyatt und Alexa Bliss im Ring zurück.

"The Fiend" Bray Wyatt und Alexa Bliss strecken Andrade und Zelina Vega zeitgleich mit der Sister Abigail nieder.

Stephanie McMahon kehrt für die nächsten Draft-Picks auf die Stage zurück.

WWE Draft Pick - 5. Runde:

Nikki Cross wechselt zu Raw
Robert Roode & Dolph Ziggler wechseln zu SmackDown
WWE 24/7 Champ R-Truth bleibt bei Raw
Apollo Crews wechselt zu SmackDown
Dabba-Kato bleibt bei Raw

5. Match
Raw Tag Team Championship
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods (c) besiegten Robert Roode & Dolph Ziggler nach der Midnight Hour gegen Roode

Backstage: Charly Caruso möchte in Erfahrung bringen, weshalb Elias heute Abend Jeff Hardy attackiert hat. Elias begründet seine Attacke mit dem Autounfall vor einigen Monaten, doch Charyl erklärt, dass Jeff nicht der Verursacher war. Im weiteren Verlauf bewirbt Elias sein neues Albaum. "Universal Truth" wird am 26. Oktober erscheinen. Außerdem kündigt er seine Raw Rückkehr für die nächste Woche an, denn dort wird es ein unvergessliches Konzert geben, besonders für Jeff Hardy.

6. Match
Ricochet besiegte Cedric Alexander (w/ MVP, Bobby Lashley & Shelton Benjamin) durch DQ, nachdem Ricochet einen Stuhlschlag von Alexander vorgetäuscht hatte

Nach dem Match: Ricochet ist sehr erfreut, denn nun ist die Fehde mit The Hurt Business beendet.

Für die Season Premiere von Raw in der nächsten Woche bestätigt: Braun Strowman vs. Keith Lee.

Stephanie McMahon präsentiert weitere Draft-Picks. Anmerkung: Die 7. Runde erfolgt beim Raw Talk.

WWE Draft Pick - 6. Runde:

Titus O'Neil bleibt bei Raw
Carmella bleibt bei SmackDown
Peyton Royce bleibt bei Raw
Aleister Black wechselt zu SmackDown
Akira Tozawa bleibt bei Raw

Asuka setzt sich für das finale Match des Abends zu den Kommentatoren...

Für die Season Premiere von Friday Night SmackDown wurde eine Kick-Off Show angekündigt.

Vor der Battle Royal: Alle teilnehmenden Damen stehen im Ring. Nia Jax hält ein Mikro in der Hand und möchte wissen, warum sich nicht alle Damen selbst eliminieren, denn die Battle Royal wird von ihr oder Baszler entschieden. Als der Ringgong ertönt, nehmen sich alle Damen Nia Jax und Baszler vor...

7. Match
Nr. 1 Herausforderin Dual Brand Battle Royal
Siegerin bekommt ein Raw Womens Championship Match gegen Asuka
Teilnehmerinnen: Nia Jax, Shayna Baszler, Mandy Rose, Dana Brooke, Lana, Natalya, Liv Morgan, Ruby Riott, Bianca Belair, Billie Kay, Peyton Royce, Tamina Snuka, Lacey Evans & Nikki Cross - während der Battle Royal lieferten sich Drew McIntyre und Randy Orton einen Brawl im Backstagebereich

Das Ende der Battle Royal:

Natalya kann Lacey Evans eliminieren, nachdem sie von ihr gegen den Ringpofsten gehämmert wurde. Lana kickt im Anschluss Nattie aus dem Ring.

Siegerin & neue Nr. 1 Herausforderin: Lana

Nach dem Match: Lana feiert ihren Sieg. Die Kommentatoren bestätigen das Raw Womens Championship Match zwischen Asuka (c) und Lana für die nächstwöchige Season Premiere von Raw.

Drew McIntyre und Randy Orton setzen ihren Brawl in der Halle fort bis mehrere Offizielle eingreifen und beide Superstars auf Abstand halten. Mit diesen Szenen endet die Show.


Video-Highlights
WWE Draft Night 2: Alle finalen Picks in der Übersicht
Aktuelle WWE Hell in a Cell 2020 Card - Drei Matches bestätigt!

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.