Drucken

Raw (23.11.2020)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

23.11.2020 - Amway Center in Orlando, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 25.11.2020 (ProSieben MAXX)
 
Raw startet mit einem Videorückblick auf das Match zwischen Drew McIntyre und Randy Orton der vergangenen Woche - Drew McIntyre gewann die WWE Championship. Nach dem Raw Intro folgt die Begrüßung von Tom Phillips. Als Co-Kommentatoren fungieren Byron Saxton & Samoa Joe.

Team Raw: AJ Styles, Sheamus, Keith Lee, Riddle und Braun Strowman stehen mit dem WWE-Offiziellen Adam Pearce und Omos (Styles Bodyguard) im Ring. Pearce meint, dass einer der Männer im Ring ein WWE Championship Match bekommen würde. Jeder habe die Möglichkeit zu erklären, warum gerade er ein Titelmatch verdient. Pearce möchte zunächst mit Styles sprechen, doch Sheamus unterbricht.

Sheamus gratuliert Drew McIntyre zum Gewinn der WWE Championship und bezeichnete sich als MVP des Teams. Styles sieht dies anders. Keith Lee erinnert, dass er den Kapitän des anderen Teams gepinnt habe. Riddle erwähnt, dass er King Corbin besiegt hat und das müsste ihn wohl zum King Bo machen. Zuletzt darf sich Braun Strowman äußern. The Monster Among Men fährt hoch, weil Pearce "last but not least" sagte, doch der WWE Offizielle erklärt, dass dies nur eine geläufige Redewendung sei. Strowman greift sich Pearce und streckt ihn mit einem Headbutt zu Boden.
 
Earlier Today Video: Cedric Alexander und Shelton Benjamin fordern The New Day zu einem Tag Team Titelmatch heraus. Woods kann dies nicht ganz nachvollziehen, schließlich haben beide bereits in der vergangenen Woche ein Titelmatch bekommen. Alexander bleibt allerdings hartnäckig. Nach einer kurzen Diskussion gewährt Woods den Heels das Titelmatch.

1. Match
Raw Tag Team Championship
Kofi Kingston & Xavier Woods (c) vs. Cedric Alexander & Shelton Benjamin (w/ MVP) endet im Double Countout, nachdem Benjamin und Kingston es nicht mehr rechtzeitig in den Ring zurückkehren konnten

Nach dem Match: MVP schnappt sich ein Mikro und fordert The New Day zu einem weiteren Match um die Titel heraus. Kofi Kingston & Xavier Woods stimmen zu.

Neustart
Raw Tag Team Championship
Kofi Kingston & Xavier Woods (c) besiegten Cedric Alexander & Shelton Benjamin (w/ MVP) via Rollup von Woods gegen Benjamin

Backstage: Charly Caruso begegnet Adam Pearce, der eben im Behandlungsraum war. Wenn es nach Pearce ginge, würde er Strowman feuern. Caruso möchte erfahren, was Pearce ankündigen wollte, bevor ihn Strowman attackierte. Bobby Lashley läuft ins Bild und erklärt, dass er der einzige Champion sei, der siegreich aus der Survivor Series hervorgegangen sei. Aus diesem Grund möchte er ein Gespräch mit Pearce führen, bevor er seine Entscheidung über das Titelmatch bekannt macht.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Caruso spricht Adam Pearce auf sein Gespräch mit Lashley an. Pearce behauptet, dass Lashley ein überzeugendes Argument vorgebracht hat und er etwas in Betracht ziehen würde. Randy Orton lässt sich blicken und möchte ebenfalls ein Gespräch mit Pearce unter vier Augen führen.

Tom Phillips informiert: Braun Strowman wurde nach der Attacke auf Adam Pearce aus dem Gebäude eskortiert.

Backstage: Lana teilt Sarah Schreiber im Interview mit, dass die Survivor Series der größte Abend ihrer Karriere gewesen ist. Lana fühlt sich hervorragend und lebt derzeit ihren Traum.

Backstage: In einer weiteren Unterhaltung teilt Pearce der fragenden Caruso mit, dass die Beweggründe der Team Raw Wrestler keineswegs für ein Titelmatch ausreichen würde. Aus diese Grund wird es am heutigen Abend drei Qualifikationsmatches geben und die drei Sieger werden in der kommenden Woche in einem Triple Threat Match gegeneinander antreten - der Gewinner bekommt schlussendlich ein Titelmatch. Zunächst wird Riddle auf Sheamus treffen.

2. Match
Qualifikationsmatch für das Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match
Riddle besiegte Sheamus via Rollup - zuvor konterte Riddle den Cloverleaf von Sheamus 

Backstage: Asuka fragt Lana, ob sie sie für die Raw Womens Championship herausfordern möchte. Lana hält Asuka für eine der besten der Welt und daher habe sie nicht einmal daran gedacht, sie herauszufordern. Asuka mag Herausforderungen und gewährt Lana diesbezüglich ein Titelmatch. Asuka hält es für möglich, dass Lana nach dem heutigen Abend als Raw Womens Champion nach Hause gehen könnte.

Video: Ramblin' Rabbit wurde neben einem Foto von Nikki Cross und Alexa Bliss gezeigt. Das Gesicht von Nikki Cross ist mit einem roten x markiert.

Nach der Werbeunterbrechung begrüßen Bray Wyatt und Alexa Bliss zu einer aktuellen Firefly Fun House Ausgabe. Bray Wyatt stellt klar, dass Freunde einen immer im Stich lassen werden. Die Kamera zeigt nun einen Frosch mit Zylinder und Monokel. Abby fragt, wer er ist. Der Frosch stellt sich als "Friendship Frog" vor und er denkt, dass Freundschaft ewig währt. Bray fordert Alexa auf, dem Frosch zu zeigen, was sie Nikki Cross antun wird. Wyatt legt seine heilende Handschuhhand über die Stirn von Bliss und flüstert ihr etwas ins Ohr.

Im nächsten Moment schlägt Alexa Bliss ununterbrochen mit einem Gegenstand auf den Frosch ein. Im Anschluss ruft Bray zu einer Schweigeminute auf. Es folgt ein Tribute Video und eine Gedenkgrafik zum "Friendship Frog 1980 - 2020". Bray Wyatt und Alexa Bliss lachen über die Tat.

3. Match
Raw Womens Championship
Asuka (c) vs. Lana endet im No Contest - während des Matches kamen Nia Jax und Shayna Baszler heraus und machen sich über Asuka lustig bis die Japanerin genug hatte und beide mit Wasser überschüttete, daraufhin wurde sie von den beiden Heels attackiert

Nach dem Match: Nia Jax möchte Asuka durch das Kommentatorenpult befördern, doch Lana kann diese Aktion in letzter Sekunde verhindern. Baszler greift sich ein Mikro und fordert Asuka & Lana zu einem Tag Team Match heraus.

Es folgt ein WWE Merchandise Spot mit R-Truth. Drew Gulak taucht auf und schlägt R-Truth mit einem MITB Koffer nieder. Plötzlich geht das Licht aus. R-Truth nutzt die Situation und flüchtet. Jemand im "The Fiend" Outfit steht direkt hinter Drew Gulak und sagt: "Yowie Wowie". Gulak hat große Angst und verschwindet. Akira Tozawa nimmt die Maske von "The Fiend" ab, er lächelt und greift sich ein WWE 24/7 Championship Kissen.

4. Match
Non-Title Tag Team Match
Asuka & Lana besiegten Nia Jax & Shayna Baszler via Rollup von Asuka an Baszler - zuvor wollte Nia Jax Lana durch das Kommentatorenpult befördern, doch dies scheiterte

Backstage: Riddle nähert sich MVP. Weil er weiß das MVP ein Geschäftsmann ist, habe er einige Idee für ihn, wie bzw. den Verkauf eines Joghurts mit Pizzageschmack. MVP möchte diesen Blödsinn nicht hören. Außerdem ist er definitiv nicht sein Bro. Riddle ist enttäuscht. MVP willigt jedoch ein, sich Riddles Ideen in der kommenden Woche anzuhören, doch es wird kein gutes Ende geben, wenn es keine guten Ideen sind.

5. Match
Qualifikationsmatch für das Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match
Keith Lee besiegte Bobby Lashley (w/ MVP) durch DQ, nachdem MVP in das Match eingriff und Keith Lee attackierte

Es folgt ein Videobericht der Ereignisse zwischen Alexa Bliss und Nikki Cross.

Backstage: Nikki Cross spricht mit Sarah Schreiber über die gegenwärtige Situation. Sie habe versucht Alexa Bliss zu befreien, doch sie hat jegliche Hilfe abgelehnt und sich für The Fiend entschieden. Doch heute Abend wird sie "The Fiend" aus Bliss herausschlagen.

6. Match
Alexa Bliss besiegte Nikki Cross nach der Sister Abigail - zum Ende des Matches brach Alexa Bliss in Tränen aus, Nikki Cross half ihr auf die Beine und Alexa entschuldigte sich, bevor eine Umarmung folgte und schlussendlich der Finisher von Little Miss Bliss

Jetzt wird das Karriere Video von The Undertaker eingespielt. Es beinhaltet auch Szenen vom Final Farewell.

7. Match
Qualifikationsmatch für das Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match
AJ Styles besiegte Randy Orton nach dem Phenomenal Forearm - zuvor wurde Orton von "The Fiend" Bray Wyatt abgelenkt

Für die nächste Woche angekündigt:

Nr. 1 Herausforderer Triple Threat Match
Sieger bekommt ein WWE Championship Match
Riddle vs. Keith Lee vs. AJ Styles

Nach dem Match: Randy Orton hört das teuflische Lachen von Bray Wyatt und ist stinksauer. Nach dieser Szene endet Raw.
*SPOILER:* Drew McIntyres geplanter Gegner für WWE TLC: Tables, Ladders & Chairs offenbar enthüllt!

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.