Drucken

Raw (21.12.2020)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

21.12.2020 - Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 23.12.2020 (ProSieben MAXX)
 
Die X-Mas Ausgabe von Raw startet direkt mit dem Intro. Tom Phillips begrüßt die Zuschauer aus dem WWE ThunderDome und blickt gemeinsam mit den Co-Kommentatoren Samoa Joe und Byron Saxton auf einige Highlights der heutigen Ausgabe...

Während Charlotte Flair in den Ring steigt, sehen wir in einem Videorückblick, wie "The Queen" gemeinsam mit der "Empress of Tomorrow" die WWE Womens Tag Team Champion Titel bei WWE TLC gewinnen konnten.

Charlotte teilt allen mit, dass sie im ThunderDome ist, denn was wäre der ThunderDome ohne The Queen? Charlotte habe den Ring nach ihrem ersten ThunderDome Abend als Champion verlassen. Sie bittet ihre Freundin Asuka herauszukommen.

Asuka steigt in den Ring und erinnert, dass die Empress of Tomorrow nun ein Raw Womens und Tag Team Champion ist. Ihre Gegnerinnen waren definitiv nicht bereit es gegen sie aufzunehmen.

Nia Jax und Shayna Baszler machen sich auf den Weg zum Ring und wir erfahren, dass ihre heutigen Gegner Mandy Rose und Dana Brooke sind.

Nia freut sich Charlotte zu sehen, denn es scheint so, als ob ihre sechs Monate lange Auszeit ausreichend war, sie könnte an ihrem Arm arbeiten, allerdings nicht an ihrer Roboterstimme. Charlotte erinnert Nia daran, dass sie ihr in der letzten Nacht in den Hintern getreten hat. Nia erklärt daraufhin, dass nicht nur der Weihnachtsmann über eine Liste artiger und böser Menschen verfügt. Sie und Shayna teilen über die Feiertage auch gern etwas aus, doch hierbei handelt es sich um Schläge. Man müsse nur Lana oder Kairi Sane fragen. 

Mandy Rose und Dana Brooke kommen heraus und Mandy fällt eine Veränderung auf, denn nun sind Nia und Shayna keine Womens Tag Team Champs mehr. Charlotte und Asuka denken, es wäre jetzt die perfekte Zeit für das Tag Team Match der Damen.

Charlotte Flair und Asuka begeben sich für das erste Match des Abends zu den Kommentatoren.

Video: In zwei Wochen findet die Raw Legends Night statt, an welcher Hulk Hogan, Ric Flair, Kurt Angle, Beth Phoenix und Torrie Wilson teilnehmen werden. Das Video zeigt auch Mark Henry, Hillbilly Jim, Jimmy Hart, Kurt Angle, Torrie Wilson. Big Show, Jacqueline, Booker T, Sgt. Slaughter, Tatanka, Jeff Jarrett, Mickie James, Carlito, Candice Michelle, The Boogeyman, Beth Phoenix, IRS, Melina und Alicia Fox.

1. Match
Tag Team Match
Shayna Baszler & Nia Jax besiegten Dana Brooke & Mandy Rose nachdem Dana im Kirifuda Clutch von Baszler aufgab

Nach dem Match: Nia Jax und Shayna Baszler liefern sich einen kurzen Staredown mit Asuka und Charlotte bis beide Heels von Dana und Mandy aus dem Ring befördert werden.

Backstage: The Hurt Business stoppen einen WWE Mitarbeiter, der ein "The New Day" T-Shirt trägt. MVP meint, es sei Zeit für einen Garderobenwechsel. Die Heels reißen ihm das Shirt vom Leib und streifen ihm anschließend ein Hurt Business T-Shirt über.

The Hurt Business steigen für eine neue Ausgabe der VIP Lounge in den Ring. MVP prahlt, denn die VIP-Lounge sei nur für Champions. The Hurt Business haben den United States und die Raw Tag Team Champion Titel. Lashley wirkt etwas überrascht, denn Alexander stellt sich für sein kurzes Hype-Statement vor ihm. Lashley bezeichnet "The Hurt Business" als die dominanteste Kraft in der WWE. Zudem können ihn kein Gegner um den Titel besiegen.

The Hurt Business posierten für ein Foto im Ring, während sich im Hintergrund der lachende WWE 24/7 Champion R-Truth blicken lässt - dessen Verfolger stürmen in die Halle. Truth zieht sich sofort zurück.

Jeff Hardy und Riddle begeben sich heraus und werden von den Kommentatoren als "The Hardy Bros." betitelt. MVP stellt klar, dass sie nicht zur Feier eingeladen wurden. Riddle gratulierte beiden zum Sieg, allerdings sollten sie nicht so viel Geld für den Champagner ausgeben, denn sie könnten ein paar leckere Sachen grillen, den Joe-Rogan Podcast hören oder ein Dave Chappelle-Comedy-Special ansehen.

Jeff Hardy stimmt MVP zu, weil es wichtigere Dinge im Leben gibt als Status und Geld. Beide würden lieber mit Stolz sterben, als ein Leben voller Gier zu führen und eine Sache beider habe weitaus mehr Wert als The Hurt Business je kaufen könnte: "Unser Glaube, Bro!", sagt Jeff.

Backstage: Angel Garza händigt Sarah Schreiber eine Rose aus und meint, dass er während seines Matches gegen Drew Gulak an sie denken wird und nach seinem Sieg, könnte Sarah ihn vielleicht unter einem Mistelzweig interviewen.

2. Match
Angel Garza besiegte Drew Gulak nach dem Wing Clipper

Backstage: AJ Styles (w/ Omos) gibt im Interview mit Charly Caruso "The Miz" die Schuld für seine Niederlage bei WWE TLC, weil nach dem MITB Cash-In und der Beteiligung von The Miz aus dem WWE Championship TLC Match ein Triple Threat TLC Match wurde. Caruso möchte wissen, warum Styles zugestimmt habe, am heutigen Abend bei MizTV aufzutreten. Styles möchte selbst hören, was The Miz dazu sagt.

The Miz und John Morrison stehen für eine weitere Ausgabe von MizTV im Ring. The Miz gesteht ein versagt zu haben. Man bekommt nicht immer die Chance WWE Champion zu werden. Nun habe er sich selbst und seine Familie enttäuscht. Dies sei laut Morrison jedoch nicht die einzige Entschuldigung, die man machen müsse. Miz stimmt zu und ruft Styles heraus.

Styles begibt sich mit seinem Bodyguard Omos in den Ring und macht The Miz für seine Niederlage verantwortlich. The Miz entschuldigt sich bei Styles und behauptet, dass sie beide bei WWE TLC über den Tisch gezogen wurden. Miz erinnert an die Feiertage und das er Styles ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk machen wird. Miz lädt Styles ein, in der nächsten Fortsetzung von The Marine mitzuspielen. Auf der Videoleinwand erscheint das Filmposter zu The Marine 7 - doch Styles ist nur sehr klein auf dem Plakat abgedruckt.

Omos gibt Morrison die Schuld für die Situation, schließlich habe dieser den MITB Vertrag eingelöst. Im weiteren Verlauf geraten Styles und Morrison aneinander, während Omos den Ring verlässt. The Miz bekommt nun eine Erleuchtung, denn Omos hat recht, schließlich kann nicht Morrison, sondern nur er den MITB Vertrag einlösen. Aus diesem Grund fordert The Miz seinen MITB Koffer zurück.

Drew McIntyre kommt heraus und liest "The Nightmare After TLC" von einer Serviette ab. Danach lassen sich auch noch Sheamus und Keith Lee blicken, um den WWE Champion zu unterstützen. McIntyre, Sheamus und Lee attackieren die Heels. Einen Moment später befördert Styles Lee mit einem Dropkick gegen Sheamus. Daraufhin geraten Keith Lee und Sheamus aneinander. McIntyre kann Lee und Sheamus auseinanderhalten.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Keith Lee und Sheamus führen ihre verbale Auseinandersetzung fort bis Drew McIntyre erneut dazwischen geht und Prügel androht, wenn beide nicht sofort aufhören. McIntyre klärt auf, denn Lee habe Sheamus nur versehentlich getroffen. Sheamus geht davon und McIntyre muntert Keith Lee auf. Im heutigen Main Event werden Drew McIntyre, Keith Lee und Sheamus auf The Miz, John Morrison & AJ Styles treffen.

3. Match
T-Bar (w/ Mustafa Ali, Reckoning, Mace & Slapjack) besiegte Ricochet nach einem GTS

Nach dem Match: T-Bar teilt Ricochet mit, dass Retribution nicht seine Feinde sind. Ihm bleibt keine andere Wahl, entweder schließt er sich der Gruppierung an oder sie werden seine Existenz beenden.

Exklusives WWE Network Video: Xavier Woods spricht über ihren Titelverlust. Sie haben die Titel schon einmal verloren, doch sie werden künftig wieder aufsteigen. Kofi verrät, dass er im Match gegen The Hurt Business zwei Zähne verloren hat. Der Erfolg eines Mannes wird nicht daran gemessen wie hoch er klettert, sondern wie hoch er aufspringt, wenn er unten ist.

4. Match
Tag Team Match
Bobby Lashley & MVP (w/ Cedric Alexander, Shelton Benjamin) besiegten The Hardy Bros.: Jeff Hardy & Riddle via Aufgabe mit dem Hurt Lock von Lashley gegen Jeff Hardy

Backstage: Im Gespräch über ihre heutige Strategie brüllt AJ Styles (w/ Omos) The Miz und Morrison lautstark an und verschwindet. 

Ladies and Gentlemen Elias...Elias sitzt wie üblich auf einem Hocker mit einer Gitarre im Ring. Neben ihn befindet sich Jaxson Ryker. Elias bedankte sich bei den Fans für die Unterstützung seines neuen Albums. Seine Musik verändert Leben. Ryker sei durch "Universal Truth" wiedergeboren. Sie werden nun testen, wie mächtig seine Musik sein kann. Das Entrance Theme der Lucha House Party unterbricht Elias...

5. Match
Jaxson Ryker (w/ Elias) besiegte Gran Metalik (w/ Lince Dorado) nach einer Choke Bomb - Elias saß während des Matches auf dem Toprope und spielte einen seiner Songs

Randy Orton steigt in den Ring und lächelt. Man habe für Randy schon viel Bezeichnungen gehabt, unter anderem krank, verdreht, geistesgestört..."In der vergangenen Nacht bei WWE TLC habe ich bewiesen, dass ich das alles bin, weil ich The Fiend lebendig verbrannt habe. Ein normaler Mensch würde es bereuen, wenn er einen anderen Menschen in Brand steckt, doch The Fiend ist kein Mensch!" Orton habe jede einzelne Sekunde genossen. Es geschah alles an diesem Ort und wenn er seine Augen schließt, kann er es sehen und riechen. Der Gestank von verbranntem Fleisch. "In der vergangenen Nacht habe ich nicht geschlafen. Ich habe nicht geschlafen, weil die Stimmen in meinem Kopf, an die ich mich gewöhnt habe, weg waren. Die Stimmen existieren nicht. Das Einzige, was ich jetzt höre, ist The Fiend, der um seinen letzten Atemzug ringt, während das Feuer heißer wird und die Flammen höher schlagen. The Fiend existiert nicht mehr und ich bin der teuflische Mistkerl, der ihn ausgeschaltet hat!" 

Plötzlichen gehen die Lichter in der Halle aus. Etwas Licht kehrt zurück, jedoch im lila Farbton. Im Ring befindet sich nun Alexa Bliss. Sie sitzt auf einer Schaukel.

Alexa möchte wissen, ob Orton jemand anderen erwartet hat. Er hat diese Schaukel für sie gebaut - Alexas Spielplatz. Alexa sagt, dass Randy sich wahrscheinlich fragt, wo sein Rivale steckt. Er könnte in einem Sonnenstudio sein, da er ein bisschen blass aussah. Er könnte am Strand sein, aber sie hofft, dass er sich keinen Sonnenbrand holt. The Fiend könnte in seinem Lieblingsrestaurant sein und seine Lieblingsspeise essen, doch im Moment ist er nicht hier. Er ist zu Hause und wenn er jemals sein Zuhause verlässt, kehrt er vielleicht auf Alexas Spielplatz zurück und sollte dies geschehen, wird nichts mehr so sein, wie es je war. Die Lichter gehen wieder aus.

6. Match
Non-Title Tag Team Match
Charlotte Flair & Asuka besiegten Peyton Royce & Lacey Evans nachdem Royce im Figure Four Leglock von Charlotte aufgab - Nia Jax und Shayna Baszler verfolgten das Match auf einem Bildschirm im Backstagebereich

Backstage: Offenbar scheinen sich McIntyre, Lee und Sheamus wieder einig zu sein. Das Trio unterhält sich über ihre Strategie gegen die Heels im gleich anstehenden Main Event.

Backstage: The Miz (w/ John Morrison) telefoniert und teilt seinem Gesprächspartner mit, dass nicht er, sondern Morrison den MITB Koffer eingelöst hat. Daher fordert er den MITB Koffer zurück. Styles kommt vorbei und nimmt The Miz das Smartphone weg, denn er soll sich auf das Match konzentrieren. 

Vor dem Ring befinden sich Geschenke, Tische, Speisen und einige Weihnachtsbäume. Nun ist es Zeit für den Main Event.

7. Match
Holiday Six-Man Team Street Fight
Drew McIntyre, Sheamus &  Keith Lee besiegten AJ Styles (w/ Omos), The Miz & John Morrison nach der Spirit Bomb von Lee gegen The Miz

Nach dem Match: Die Faces feiern zunächst ihren Sieg, doch plötzlich bekommt Keith Lee den Brogue Kick von Sheamus verpasst. Drew McIntyre ist fassungslos und fragt warum, doch Sheamus bleibt wortlos und blickt wütend auf Keith Lee herab. Damit endet die X-Mas Ausgabe von Raw.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.