Drucken

Raw (28.12.2020)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

28.12.2020 - Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 30.12.2020 (ProSieben MAXX)
 
Raw startet mit einer Gedenkgrafik zum verstorbenen Jon Huber "Luke Harper" 1979 - 2020.

Nach dem Raw Intro folgt die Begrüßung der Kommentatoren Tom Phillips, Samoa Joe und Byron Saxton. Die Kommentatoren hypen für heute Abend ein Nr. 1 Herausforderer Match zwischen Keith Lee und Sheamus - der Sieger bekommt ein WWE Championship Match gegen Drew McIntyre. Außerdem wird Randy Orton auf dem Playground von Alexa Bliss zu Gast sein.

WWE Champion Drew McIntyre begibt sich in den Ring und sagt: "Heute ist Montag und ihr wisst, was das bedeutet, ja ja. Es ist Zeit für Monday Night Raw, die letzte Raw des Jahres 2020. Es war ein ziemlich verrücktes Jahr für mich. Ich hatte den Royal Rumble gewonnen, dann Brock Lesnar bei WrestleMania um den Titel besiegt," sagt Drew und erinnert danach an seiner Titelniederlage und wie er den Titel dann von Orton zurückgewann. Drew möchte sich bei den Fans bedanken, denn sie alle haben sich für ihn stark gemacht. Er wird seinen Titel bei der nächstwöchigen Raw Legends Night verteidigen - entweder gegen Keith Lee oder Sheamus.

Sheamus begibt sich in den Ring. Er entschuldigt die Unterbrechung und erwähnt kurz die Ereignisse der Vorwoche, bevor er über ihren gemeinsamen Traum spricht, als beide damals angefangen sind. Sheamus war ein ehemaliger Champion und Drew ist der aktuelle Champion. Auch Drew erinnert, dass sie gute und schlechte Zeiten hatten. Sheamus ist überzeugt davon, dass er das Titelmatch bekommt, nachdem er Keith Lee einen heftigen Brogue Kick verpasst. 

Keith Lee kommt heraus und spricht den Brogue Kick von Sheamus aus der vergangenen Woche an und dies, obwohl Sheamus seinem Freund Drew zuvor versprochen hatte, dass er ihm vertrauen kann. Jetzt könne man Sheamus kein Vertrauen mehr schenken. Drew sollte aufpassen, denn schlussendlich könne Sheamus selbiges bei ihm abziehen. Sheamus erklärt, weshalb er es getan hast: "Weil du immer wieder gesagt hast, ich würde meinen besten Freund verraten."

Drew findet das beide genug gesprochen haben und daher sollte ihr Match nun beginnen. Für ihn spielt es keine Rolle, wer dieses Match gewinnt, denn schlussendlich wird er der WWE Champion bleiben. Sheamus verpasst Keith Lee zwei Brogue Kicks, bevor es in die erste Werbeunterbrechung geht.

1. Match
Nr. 1 Herausforderer Match - Sieger bekommt ein WWE Championship Match gegen Drew McIntyre in der nächstwöchige Raw Legends Night
Keith Lee besiegte Sheamus nach der Spirit Bomb

Nach dem Match: Keith Lee begibt sich zum Kommentatorentisch. Drew gratuliert Keith Lee zum Sieg und streckt seinen Titel in die Höhe.

Backstage: Elias spielt auf seiner Gitarre, während Jaxson Ryker neben ihm sitzt und die Musik genießt. Plötzlich klopft es an der Tür, doch Elias möchte das Ryker dies ignoriert. 

Backstage: Lince Dorado und Gran Metalik unterhalten sich über The Miz und dessen Versuche den MITB Koffer zurückzubekommen.

2. Match
Gran Metalik (w/ Lince Dorado) besiegte The Miz (w/ John Morrison) nach einem Sunset Flip

Backstage: Erneut klopft es an der Umkleidetür von Elias. Als Ryker die Tür öffnet, treten Omos und AJ Styles ein. Styles möchte das Unrecht von WWE TLC wieder gut machen und bezeichnet Elias als "Johnny Trash". Elias weiß, warum Styles verärgert ist, schließlich konnte er seinen Job bei WWE TLC nicht erledigen und nun wird er nicht mehr so viele Chancen bekommen. Styles fordert Elias zu einem Match heraus, damit er ihm die Finger brechen und seine Karriere beenden kann.

3. Match
Shayna Baszler besiegte Dana Brooke (w/ Mandy Rose) via Aufgabe im Kirifuda Clutch

Nach dem Match: Mandy ist besorgt und möchte sich um Dana kümmern, doch Shayna schnappt sich Mandy und setzt den Kirifuda Clutch an.

In einem Videobericht wird auf die Rivalität zwischen Bray "The Fiend" Wyatt und Randy Orton zurückgeblickt.

Nun befinden wir uns auf dem Spielplatz von Alexa Bliss, der wie üblich im Ring aufgebaut wurde. Alexa meint, er habe den Spielplatz für sie gebaut, doch sie habe ihn schon seit dem Inferno Match nicht mehr gesehen. Vielleicht kommt er nächste Woche zur Legend's Night zurück, dann könnte er seinen Helden Hulk Hogan treffen. Er hat trainiert und seine Vitamine eingenommen. Im weiteren Verlauf ertönt die Musik von Randy Orton, doch er kommt nicht heraus. Alexa rätselt, vielleicht möchte Orton nicht helfen, ihn zu finden. Doch sie glaubt nicht, dass Orton mit ihnen spielen möchte. Man zündet nur einmal jemanden an, dies war rücksichtslos und unhöflich.

Nun wird in das Firefly Funhouse geschaltet. Orton tritt ein und zeigt sich sehr erfreut über die Einladung. Er dachte, dass das Gebäude leer ist, wenn Alexa im Ring ist und The Fiend verbrannt ist. Orton zerstört nach und nach die Marionetten von Bray "The Fiend" Bray Wyatt und sagt: "Wenn er zurückkommt, wird er nichts mehr außer dir haben. Ich werde dir zeigen, wie krank, verdreht und gestört ich bin!" Alexa hat genug gesehen und fordert Randy Orton zu einem Treffen im Ring heraus. Orton nimmt die Herausforderung an. 

Videorückblick: Nia Jax attackierte Charlotte Flair im Juni 2020. Heute Abend treten beide Damen gegeneinander an.

Backstage: Im Interview bei Charly Caruso erklärt Charlotte Flair, dass sie bereit für das Match gegen Nia Jax ist und endlich Rache ausüben kann. Sie weiß auch, dass Nia Jax sehr gefährlich ist. Charlotte verspricht abschließend, dass sie im Jahr 2021 an der Spitze stehen wird. Asuka läuft ins Bild und behauptet, dass Nia es nicht gegen Charlotte aufnehmen kann.

4. Match
AJ Styles (w/ Omos) besiegte Elias (w/ Jaxson Ryker) nach dem Phenomenal Forearm

Raw Talk Videorückblick: Ricochet stellt klar, dass er sich Retribution nicht anschließen wird.

5. Match
Mustafa Ali besiegte Ricochet (w/ T-Bar, Reckoning, Slapjack & Mace) im Koji Clutch - Retribution griffen während des Matches für Ali ein, doch Ricochet konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen und der Gruppierung ordentlich zusetzen

Nach dem Match: Ali schnappt sich ein Mikro und möchte wissen, wann Ricochet endlich kapiert, dass er keine Chance hat. Er wird ihm nun eine weitere Chance geben. "Wirst du der Retribution beitreten?" Ricochet hat tatsächlich eine Entscheidung getroffen. Er bleibt seiner Meinung treu und wird sich ihnen nicht anschließen. Ricochet verpasst Ali den Recoil und stürmt aus dem Ring, bevor Mace, T-Bar und Slapjack ihn schnappen können.

Backstage: Nia Jax befindet sich für ein Interview bei Charly Caruso und spricht über ihr heutiges Match gegen Charlotte Flair. "The Queen" sollte Angst vor ihr haben. Nia wird Charlottes Aufstieg zur Spitze der Company beenden, noch bevor er beginnt. Außerdem wird sie die Tag Team Titel zurückgewinnen. Nia wird außerdem am Royal Rumble Match der Damen teilnehmen und nach einem Sieg direkt gegen die amtierende Championesse antreten. Shayna gefällt diese Idee.

Backstage: Drew McIntyre ist bei Charly Caruso und wird zu seinem Match gegen Keith Lee in der kommenden Woche befragt. McIntyre ist aufgeregt, denn es wird die Nacht der Legenden sein. Er wird uns allen ein Titelmatch geben, welches wir nie vergessen werden. Keith Lee könne der Welt nun zeigen, dass er es schaffen kann, denn wenn man motiviert ist, kann man jeden Superstar bei WWE besiegen, außer einen Drew McIntyre.

6. Match
Charlotte Flair (w/ Asuka) besiegte Nia Jax (w/ Shayna Baszler) durch DQ, nachdem Shayna in das Match eingriff und den Kirifuda Clutch gegen Charlotte ansetzte

Nach dem Match: Während Asuka in den Ring stürmt, ziehen sich Nia und Shayna zurück.

Earlier Today Video: The Hurt Business treffen auf einen WWE Mitarbeiter, der auf sein Smartphone starrt. Die Gruppierung bringt den Angestellten dazu, sich fallen zu lassen. Wie üblich amüsieren sich die Heels.

Backstage: Wir sehen Angel Garza mit einer Rose in der Hand. Charly Caruso nähert sich und bittet ihn, sein erstes Jahr bei Raw zu beschreiben. Angel meint, er habe Höhen und Tiefen gehabt. Doch das neue Jahr steht bevor und damit neue Möglichkeiten. Vielleicht wird er sich in der nächsten Woche eine der legendären weiblichen Superstars vorstellen. Charly möchte wissen, für wen die Rose ist. Plötzlich stürmt der amtierende WWE 24/7 Champion R-Truth und dessen Verfolger vorbei, dabei lässt Garza die Rose fallen. Garza hebt die zerstörte Rose auf und gibt sie Charly.

Videorückblick: Big E konnte am vergangenen Freitag nach dem Sieg über Sami Zayn neuer WWE Intercontinental Champion werden.

Backstage: Riddle & Jeff Hardy treffen auf The New Day. Big E wird zum IC-Titelsieg gratuliert. Big E behauptet, dass sie auch die Tag Team Titel zurückgewinnen werden. Riddle meint dann noch, dass er und Jeff einen süßen Namen für ihr Tag Team benötigen. Sie sind Bros und Stallions, also sollten sie "My Little Bronies" heißen. Riddle schlägt "Positively Hardy Bros" vor.

Vor dem nächsten Match: MVP erklärt, dass MVP noch etwas mitteilen möchte, bevor sie ihre Gegner abfertigen. Bobby Lashley sagt, dass er am Royal Rumble Elimination Match teilnimmt und deshalb auch das Main Event Match von WrestleMania 37 bestreiten wird.

7. Match
Six-Man Tag Team Match
The Hurt Business: MVP, Shelton Benjamin, Cedric Alexander & Bobby Lashley besiegten Matt Riddle, Jeff Hardy, Kofi Kingston, & Xavier Woods, nachdem Jeff Hardy im Hurt Lock von Lashley aufgab

Nach dem Match: Benjamin und Alexander attackieren Kingston und Woods, doch Kofi kann Benjamin gegen den Ringpfosten befördern. Riddle stürmt in den Ring und trifft Lashley mit seinem Jumping Knee, danach ziehen sich die Faces zurück.

Backstage: The Miz und John Morrison sitzen auf den Stufen einer Treppe und Morrison versucht Miz aufzumuntern. Adam Pearce kommt vorbei und erwähnt, dass sie genauso elend aussehen wie die Browns. Pearce hält den MITB Koffer in den Händen und gibt ihn Miz zurück, denn nur der Besitzer des Koffers kann ihn einlösen. Pearce bestätigt gegenüber The Miz, dass der MITB Koffer nun wieder in seinen schmutzigen kleinen Händen ist. The Miz und John Morrison sind außer sich vor Freude.

Alexa Bliss kommt heraus und ist bereit Randy Orton im Ring gegenüberzutreten. "The Viper" begibt sich ebenfalls in den Ring und will wissen, wo er ist. Alexa stellt klar, dass es hier nicht um ihn geht. Es geht um sie. Alexa bringt ein Geschenk in den Ring und packt einen Benzinkanister und Streichhölzer aus. Sie legt beides vor die Füße von Randy Orton.

Alexa fordert Orton dazu auf, ihr das gleiche anzutun, was er ihm angetan hat.
Orton scheint jedoch nicht daran interessiert zu sein. Alexa erhebt sich, nimmt den Kanister und schüttet eine Benzinspur von Orton zu sich. "Mach schon, zünde das Streichholz an und mach mit mir, was du mit ihm gemacht hast!"

Orton weigert sich weiterhin. Alexa nimmt den Kanister und schüttet das Benzin um sich herum. Danach stachelt sie Orton auf. "Du hast nicht den Mumm dazu! Du behauptest krank, verdreht und wahnsinnig zu sein, doch das bist du nicht! Wenn du es wärst, würdest du das Streichholz anzünden, doch du bist nichts weiter als eine kleine B**ch!" Alexa schüttet das Benzin über ihren Kopf und steht direkt in der Pfütze des Benzins.

"Du denkst, dass ich es nicht tun werde?" - Orton greift nach den Streichhölzern. "Du denkst, ich bin dazu nicht fähig? Ich möchte es tun, aber ich weiß, dass es genau das ist, was du von mir willst. Ich versuche diese ganze Sache zu verarbeiten. Ich genieße es, zu sehen, wenn Menschen Schmerzen haben, da ich sie leiden sehen möchte. Wenn du The Fiend sehen möchtest, werde ich dich vielleicht anzünden...jetzt gleich...oder vielleicht"...Plötzlich gehen nach und nach die Lichter aus.

Nun sehen wir wie Orton in der Dunkelheit ein Streichholz anzündet. Er lächelt teuflisch, während die Kommentatoren rufen: "TUE ES NICHT!" Nun geht das Licht komplett aus und Raw endet.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.