Drucken

Raw Legends Night (04.01.2020)

Geschrieben von Marco.

rawlegendsnight 04.01.21.FB

WWE Raw Legends Night

04.01.2021 - Tropicana Field in St. Petersburg, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 06.01.2021 (ProSieben MAXX)
 
Die Raw Legends Night startet mit einem Segment aus dem Backstagebereich: Hulk Hogan bewirbt sein "hPhone". Man kann mit dem Smartphone alles Mögliche machen, unter anderem auch telefonieren.

Im Ring begrüßen The Miz und John Morrison die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe von MizTV.

The Miz bewirbt die heutige Raw Legends Night mit dem WWE Championship Match zwischen Drew McIntyre und Keith Lee. Außerdem wird Jeff Hardy gegen Randy Orton antreten und John Morrison erinnert an die zahlreichen legendären Superstars, die heute Abend vor Ort sind. Zudem hat er seinen MITB Koffer zurückbekommen. The Miz begrüßt die ersten Gäste des neuen Jahres. Hierbei handelt es sich um The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods.

Kofi und Xavier Woods nehmen The Miz und John Morrison nicht ernst und scherzen etwas, bevor Kofi die Neujahrsvorsätze beider Heels in Erfahrung bringen möchte. Morrison will einen Abschluss in der Hibachi-Schule machen. Kofi möchte anschließend erfahren, mit welcher Legende sie gerne mal essen gehen würden. Morrison sagt Tatanka. The Miz möchte, dass Morrison die Klappe hält. Xavier macht sich weiter über The Miz lustig und meint, es sei an der Zeit für das Kochsegment. The Miz verbietet auch Kofi und Xavier den Mund.

Teddy Long betritt die Stage und hat die perfekte Lösung. Er möchte das The Miz und Morrison gegen The Undertaker antreten. Kofi und Woods flippen aus, während Adam Pearce Teddy mitteilt, dass der Undertaker im Ruhestand ist. Diesbezüglich verkündet Teddy Long: The Miz und John Morrison vs. The New Day..."Holla, Holla, Holla!"

1. Match
Tag Team Match
The New Day: Kofi Kingston & Xavier Woods besiegten The Miz & John Morrison nach dem Shining Wizard von Woods gegen Morrison

Es folgt ein Videorückblick auf das schockierende Ende der vergangenen Raw Ausgabe: Alexa Bliss wollte in Flammen aufgehen. Randy Orton zündete ein Streichholz an.

Backstage: Charly Caruso befragt Randy Orton zu den Ereignissen der vergangenen Woche. Orton spricht über die Stimmen in seinem Kopf, denn diese hätten ihm gesagt, er solle sie brennen lassen. Schlussendlich konnte er es nicht tun. Jeder, der The Fiend gegenüberstand, meinte, dass sich etwas an einem ändert. Orton habe sich bzgl. Alexa in der vergangenen Woche zurückgehalten und Gnade walten lassen. Aus diesem Grund hasst Orton sich. "Kannst du dir vorstellen, was passiert, wenn ich diesen Hass auf jemand anderen übertragen würde?", sagt Orton. Charly will von Orton wissen, ob The Fiend zurückkehrt. Orton möchte jedoch nicht über The Fiend sprechen und stattdessen einen Spaziergang machen, um einige Legenden daran zu erinnern, weshalb er der Legendkiller ist.

Videorückblick: Während der WWE Silvesterparty auf TikTok verlor R-Truth seinen 24/7 Champion Titel an Angel Garza.

Backstage: Der neue 24/7 Champion Angel Garza hält sich bei Alicia Fox auf und fragt sie, ob der 24/7 Titel das Schönste ist, was sie je gesehen hat. Alicia schenkt jedoch einem anderen Typen ihre Aufmerksamkeit und Garza wendet sich Tatanka, Sgt. Slaughter und Mickie James zu. Garza fühlt sich geehrt Mickie zu treffen und möchte ihr eine Rose aushändigen. Allerdings schnappt sich Slaughter die Rose und betitelt Garza als Made. Als Garza geht, händigt Slaughter Mickie die Rose aus.

2. Match
AJ Styles (w/ Omos) besiegte Elias (w/ Jaxson Ryker) nach dem Styles Clash

Nach dem Match: Ryker möchte die Gitarre von Elias gegen Styles einsetzen, doch Omos zerstört das Musikinstrument mit einem Kick.

Earlier Today Video: Charlotte Flair spricht mit Sarah Schreiber über ihre Teilnahme am diesjährigen Womens Royal Rumble Elimination Match. "Hört nicht auf die Kritiker, denn ich habe allen Widrigkeiten getrotzt und gewonnen. Das ist der Grund, warum ich dieses Jahr am Royal Rumble teilnehme", sagt Charlotte.

Backstage: Matt Riddle fragt Big Show, ob er jemals daran gedacht hat, der Big Bro zu sein. Riddle habe diesbezüglich einige Ideen, doch zunächst muss er sich auf sein heutiges Match gegen Bobby Lashley konzentrieren. Riddle geht.

Randy Orton läuft ins Bild und findet es interessant Big Show zu sehen, der nicht mehr im Ring antreten kann. Show stellt jedoch klar, dass er immer noch antreten kann. Orton erinnert an seine damalige Attacke gegen Big Show. Orton packt sich Show, doch dieser lächelt nur und nimmt den Legendkiller nicht ernst.

Pop-Up Video: Lacey Evans und Peyton Royce hypen ihr anstehendes Match gegen Charlotte Flair & Asuka. Peyton betrachtet beide Damen als Serena und Venus Williams. Lacey wird beiden aufzeigen, wie eine zukünftige Legende aussieht.

3. Match
Non-Title Match
Peyton Royce & Lacey Evans besiegten Charlotte Flair (w/ Ric Flair) & Asuka nach einem Rollup von Peyton gegen Charlotte - zuvor wollte Ric Flair Peyton zu Fall bringen, doch bei der Aktion erwischte er versehentlich das Bein seiner Tochter

Nach dem Match: Lacey zeigt sich außerordentlich dankbar und gibt Ric Flair einen Wangenkuss. Die bitterböse Charlotte steigt aus dem Ring und möchte, dass sich ihr Vater aus ihren Angelegenheiten raushält - erneut! Er soll sofort verschwinden. Ric Flair folgt dieser Aufforderung.

Backstage: Drew McIntyre bereitet sich auf sein Match vor als Sheamus sich blicken lässt. Sheamus möchte das Drew seinem heutigen Gegner Keith Lee einen zusätzlichen Tritt gegen den Kopf verpasst. Drew meint, er werde alles tun was nötig ist, um seinen Titel zu verteidigen.

Hulk Hogan und Jimmy Hart kommen vorbei und Hogan gibt sich als größter Fan von Sheamus aus. Hogan wünscht Drew McIntyre viel Erfolg, allerdings sieht es so aus, als hätte er bereits trainiert, seine Gebete gesprochen und seine Vitamine eingenommen. Drew habe vieles umgesetzt. Drew dankt Hogan für die Unterstützung. Drew erlaubt sich dann noch einen Scherz, denn wenn Hogan denkt, dass Drew ihn an sich selbst erinnert, dann würde Sheamus Hogan an Jimmy Hart erinnern. Sheamus kann darüber nicht lachen. Das Segment endet nach der "Whatcha Gonna Do Brother" Catchphrase von Drew McIntyre und Hulk Hogan.

Vor dem nächsten Match: Riddle attackiert Lashley.

4. Match
Non-Title Match
Riddle besiegte Bobby Lashley (w/ MVP) via Rollup - zuvor befand sich Riddle im Hurt Lock und gab auf, doch der Referee war zu jenem Zeitpunkt abgelenkt

Nach dem Match: MVP diskutiert mit dem Referee.

Backstage: Wir sehen Mark Henry, der auf einem Roller unterwegs ist. Henry motiviert Ricochet. Ricochet meint, er werde stark bleiben und seinen Überzeugungen folgen.

Randy Orton kommt vorbei, um Mark Henry zu begrüßen. "The World's Strongest Man, höchstpersönlich!" Randy sagt, dass er selbst am Royal Rumble 2021 teilnehmen wird und möchte dann erfahren, ob auch Henry dazu in der Lage sein wird. Es scheint nicht der Fall zu sein. Es ist Legend's Night und Orton möchte wissen, wie schnell Marks Roller fahren kann. Mark hofft, dass dieser schneller fahren kann als der Hintern von Orton. "The Viper" verzeiht Henry für diesen Kommentar, wenn er seinen Hintern von hier wegbringt.

Backstage: MVP teilt Charly Caruso im Interview mit, dass es gerade eben keine Kontroverse gab, denn Riddle klopfte eindeutig ab. Lashley kündigt an, dass er sich dafür rächen wird.

Vor dem nächsten Match: Shayna attackiert Mandy bei ihrem Einzug und setzt zum Kirifuda Clutch an. Shayna befördert Mandy gegen die Ringabsperrungen. Dana Brooke kommt heraus und prüft den Zustand ihrer Freundin. Danach fordert Dana Shayna zu einem Match heraus.

5. Match
Dana Brooke besiegte Shayna Baszler via Pinfall - währenddessen befand sich Dana im Kirifuda Clutch

Nach dem Match: Shayna weigert sich den Kirifuda Clutch zu lösen. Mandy kehrt zurück und verpasst Shayna ihr Running Knee. Es folgt ein Double Flapjack von Dana und Mandy gegen Shayna.

Backstage: Ric Flair hält sich bei I.R.S. und Molly Holly auf. Als Randy Orton ins Bild läuft, ziehen sich I.R.S. und Molly Holly zurück.

Randy bittet Ric Flair, ihn heute Abend zum Ring zu führen, allerdings wird er nicht zulassen, dass Flair sein Match ruiniert, so wie es heute Abend bei seiner Tochter geschah. Flair möchte Orton jedoch nie wieder zum Ring begleiten. Orton kann das nicht ganz nachvollziehen, schließlich habe Flair ihm die schmutzigsten Tricks beigebracht und nun ist er nur noch wegen seiner Tochter relevant. Flair habe sogar den Tritt von Orton wegstecken können. Nun sieht Orton einen Mann, der wie Ric Flair aussieht und wie Ric Flair redet, aber er ist nicht mehr der Ric Flair, der ihn unterrichtet hat. "Du bist ein erbärmlicher alter Mann!", sagt Orton und geht davon.

Raw Videorückblick: Keith Lee besiegte Sheamus nach der Spirit Bomb im Nr. 1 Herausforderer der vergangenen Woche.

Backstage: Riddle nähert sich Keith Lee, weil er ihm viel Glück für dessen Match gegen Drew McIntyre wünschen möchte. "Neues Jahr...neuer Champ!", sagt er. Keith Lee dankt Riddle für die aufmunternden Worte.

6. Match
Randy Orton besiegte Jeff Hardy nach dem RKO

Backstage: Gran Metalik und Lince Dorado treffen auf Melina. Beide wollen erfahren, ob Melina wegen der Lucha Legends Night hier ist - Melina feuert beide an.

Pop-Up Video: Lince Dorado hypt das bevorstehende Match gegen Hurt Business.

7. Match
Tag Team Non-Title Match
Lince Dorado & Gran Metalik besiegten The Hurt Business: Cedric Alexander & Shelton Benjamin (w/ MVP) via Crucifix Pinfall von Dorado gegen Benjamin - zvuor war Benjamin abgelenkt, da er mit Alexander eine Diskussion führte

Nach dem Match: MVP sucht das Gespräch, denn sie müssen auch weiterhin auf der gleichen Seite stehen, doch Alexander ist beleidigt und geht davon.

Backstage: Angel Garza trifft auf Torrie Wilson und Nikki Cross. Er möchte der ehemaligen WWE Diva eine Rose schenken. Torrie fühlt sich jedoch gestört, weil sie gerade ein Gespräch führt. Dann meint sie, dass sie einige Leute eingeladen hat, die allesamt Raw verfolgen und gern eine Rose bekommen möchten. Diese halten sich weiter hinten in einem Raum auf. Garza begibt sich in den zunächst dunklen Raum. Plötzlich gehen rote Lichter an und der Boogeyman überrascht Garza.

Daraufhin rennt Garza aus dem Raum und wird hinterrücks von R-Truth eingerollt...1...2...3...

Neuer WWE 24/7 Champion: R-Truth

Truth geht mit Torrie und Nikki weg als Ron Simmons ins Bild tritt. Er überlegt kurz, bevor er: "DAMN" sagt.

Für das Main Event Match des Abends befinden sich einige der WWE Legenden auf der Stage.

8. Match
WWE Championship
Drew McIntyre (c) besiegte Keith Lee nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: Drew McIntyre zollt Keith Lee seinen Respekt. Als der WWE Champion etwas mitteilen möchte, ertönt die Musik von Bill Goldberg.

Der 54-Jährige steigt in den Ring und teilt Drew mit, dass er Backstage war und sich dort einige Gedanken gemacht habe. Es gibt derzeit keinen besseren Kandidaten, um WWE Champion zu werden. "Du hast Größe, Geschwindigkeit und Athletik, doch was du nicht hast, ist Respekt!"

Goldberg habe gehört, wie sich Drew McIntyre äußerte. "Du siehst die Legenden als einen Haufen abgehalfterter Leute und denkst weitaus besser in deiner Glanzzeit zu sein, im Vergleich zu ihrer Glanzzeit. Aber du liegst falsch! Doch Goldberg stellt klar, dass er nicht herausgekommen ist, weil er etwas einfordere oder weil er eine Bedrohung darstellen möchte. "Ich bin hier um dich beim Royal Rumble herauszufordern!"

Drew denkt, das Goldberg gezielt versucht in seinen Kopf zu gelangen. "Denk an dich selbst vor 20 Jahren. Du hättest mich nicht besiegen können. Es wäre so, als würde ich gegen meinen eigenen Vater kämpfen," sagt der WWE Champ. Goldberg und Drew McIntyre lachen auf überzogene Art und Weise...

Der verärgerte Goldberg schubst Drew zu Boden, allerdings erhebt sich der WWE Champ. mit dieser Szene endet die Raw Legends Night.
siehe auch: Stephanie McMahon über die Star-Power: "Es geht um Attraktivität und um die Anziehungskraft!", Zwei Superstars konnten nicht am TV-Special teilnehmen, Raw Legends Night soll für bessere Ratings sorgen

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.