Drucken

Raw (10.05.2021)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

10.05.2021 - Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 12.05.2021 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit einem Videorückblick auf den Main Event der vergangenen Woche: Bobby Lashley besiegte Braun Strowman. Nach dem Match gab es jeweils einen Claymore Kick gegen Lashley und Strowman von Drew McIntyre.

Nach dem Raw Intro entfacht ein Feuerwerk und die Kommentatoren Adnan Virk, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen die Zuschauer.

1. Match
Six-Women´s Tag Team Match
Asuka, Mandy Rose & Dana Brooke besiegten Charlotte Flair, Nia Jax & Shayna Baszler (w/ Reginald) nach dem Shining Wizard von Asuka gegen Baszler - wenige Minuten nach Matchbeginn ertönt das Firefly Fun Houe Theme und Alexa Bliss schaukelte mit Lilly auf ihrem Spielplatz, welcher sich direkt auf der Stage befand - Lilly ist vor Ort, weil sie sich jemand Besonderes anschauen möchte

Nach dem Match: Charlotte streckt Asuka mit einem Big Boot nieder. Charlottes Musik ertönt und Alexa sowie Lilly befinden sich weiterhin auf der Stage und kichern.



Videorückblick: In der letzten Woche wurde Randy Orton von Elias und Jaxson Ryker mit Tomaten beworfen. Daraufhin bezogen beide ordentlich Prügel im späteren Tag Team Match.

Backstage: Riddle unterbricht die Unterhaltung zwischen Kofi Kingston und Xavier Woods. Er teilt beiden mit, dass er und Orton in wenigen Wochen ein offizielles Tag Team sein werden. Kingston erklärt, dass jedes WWE Tag Team ein offizielles Anmeldeformular ausfüllen muss. Riddle würde es lustig finden, wenn er sehen könnte, wie Omos mit einer Tomate beworfen wird und vergleicht diesen Moment mit einer Tomate, die Orton abbekommen würde.

Plötzlich werden Kofi und Xavier ganz ernst, denn Orton steht direkt hinter Riddle. Natürlich hat Riddle nur Spaß gemacht, doch Orton kann darüber nicht lachen, denn sein Humor sieht anders aus. Orton findet es lustig, Karrieren zu beenden, Dinge in Brand zu setzen und Leuten gegen den Kopf zu treten.



Backstage: MVP betritt den Umkleideraum von Braun Strowman. "The Monster Among Men" zeigt sich alles andere als erfreut über die Anwesenheit von MVP und fordert ihn dazu auf, seinen Umkleideraum zu verlassen. MVP ist allerdings hier, weil er über das geschäftliche sprechen möchte. MVP spricht über die Ereignisse aus der Vorwoche und behauptet, dass Lashley ihm gesagt habe, dass Strowman der stärkste Mann sei, gegen den er je angetreten ist. Wenn Lashley die WWE Championship verlieren müsste, würde er sie lieber an Strowman als an McIntyre verlieren.

Gleichzeitig erinnert MVP Strowman daran, dass kein Triple Threat Match, sondern ein Singles Matches bei WrestleMania Backlash stattfindet, wenn es McIntyre nicht bis zum PPV schaffen würde. Strowman mag MVP nicht, doch damit hat dieser kein Problem, denn viele Leute denken so, er nimmt es nicht persönlich, da es letztendlich ums Geschäft geht.



Für WrestleMania Backlash bestätigt: Damian Priest vs. The Miz.

Backstage: Adam Pearce führt ein Gespräch mit Damian Priest bis sich The Miz und John Morrison blicken lassen. In der weiteren Unterhaltung erwähnt The Miz, dass Morrison Priest heute Abend besiegen wird, bevor er Priest am Sonntag eine weitere Niederlage beschert. Priest hat eine Idee, der Sieger des heutigen Matches kann eine Stipulation für das Match (Miz vs. Priest) am Sonntag bestimmen. The Miz zeigt sich weniger erfreut, lässt sich jedoch darauf ein.

Backstage: Jinder Mahal ist zurück und stellt seine neuen Begleiter Veer und Shanky vor. Mahal wird jeden daran erinnern, warum er ein ehemaliger WWE Champion ist. Das Trio begibt sich zum Ring.

2. Match
Jinder Mahal (w/ Veer & Shanky) besiegte Jeff Hardy nach dem Khallas



Backstage: Wir sehen Elias & Jaxson Ryker mit einem Korb Tomaten. Elias möchte einen Song spielen, doch AJ Styles und Omos konfrontieren beide. Sie wollen keinen Song hören und auch keine Tomaten. Omos teilt beiden mit, dass sie ihre Gegner am heutigen Abend sein werden. Omos schnappt sich eine Tomate und zerdrückt diese in seiner Hand.

3. Match
Eight-Man Tag Team Match
Kofi Kingston, Xavier Woods, Randy Orton & Riddle besiegten AJ Styles, Omos, Elias & Jaxson Ryker nach einem RKO von Orton gegen Elias

Nach dem Match: Riddle hebt den Arm von Orton hoch, doch der möchte sich nicht feiern lassen. Woods nähert sich Orton und bekommt einen RKO verpasst. Es folgt ein weiterer RKO gegen Kingston. Riddle möchte Orton zur Rede stellen, doch "The Viper" verlässt wortlos den Ring, während sich Riddle um The New Day kümmert.



Backstage: Sonya Deville verfasst eine Textmitteilung als Rhea Ripley hinzu kommt und sich auch Asuka blicken lässt. Deville verbietet beiden eine Auseinandersetzung in ihrem Büro und kündigt ein Singles Match der beiden Damen für heute Abend an. Ripley möchte erfahren, wessen Idee das sei, doch Deville möchte keine Auskunft geben. Ripley habe Charlotte vorhin hier gesehen und denkt, dass das ein Teil ihres Plans ist. Ripley und Asuka sind dennoch bereit gegeneinander anzutreten. Ripley meint, sie werde Auska besiegen und zwar genauso wie sie es bei WrestleMania getan hat.

Backstage: Kevin Patrick hält sich bei Bobby Lashley und MVP für ein Interview auf. Patrick, fragt MVP, was er im Main Event zu beweisen hofft. MVP möchte auf diese Frage nicht eingehen. Lashley erinnert an seinen Sieg aus der Vorwoche gegen Braun Strowma und am heutigen Abend wird er ein weiteres Mal Drew McIntyre besiegen. Patrick habe erfahren, dass mehreren Berichten zufolge MVP Strowman ein geschäftliches Angebot unterbreitet hat. MVP stellt klar, dass sie sich nicht über geschäftliche Verhandlungen äußern.

Videorückblick: In der vergangenen Woche wurde Sheamus von Carrillo attackiert, bevor er mit einem Brogue Kick abgefertigt wurde.

Sheamus steht im Ring und spricht erneut über seine Open Challenge. Ihm ist bewusst, dass sich Carrillo ein United States Championship Match verdienen möchte, doch er wird stattdessen einen weiteren Brogue Kick kassieren.

4. Match
Non-Title Match
Sheamus besiegte Humberto Carrillo via Referee Stoppage, nachdem Sheamus auf Carrillos linkem Oberschenkel landete

Nach dem Match: Der Referee hebt die Hand von Sheamus, während sich jemand vom medizinischen Personal um Carrillo kümmert.



Es folgt ein Hype-Video zu den Mitgliedern der Lucha House Party.

Videorückblick: Cedric Alexander äußerte sich über Shelton Benjamin.

Wir sehen ein weiteres Mal die Promo von Eva Marie..."The Eva-lution coming soon"...

5. Match
Shelton Benjamin besiegte Cedric Alexander nach dem T-Bone Suplex



Backstage: Drew Gulak unterbricht das Fotoshooting von Angel Garza. Gulak hat ein Problem mit Garza, da dieser ihm eine Rose in den Hintern schob. So etwas ist bisher noch nie jemandem bei WWE passiert. Er schämt und fühlt sich gedemütigt. Garza möchte wissen, was er ihm mitteilen möchte. Gulak droht damit, Garza die Rose das nächste Mal in den Hals zu schieben.

6. Match
Non-Title Match
Rhea Ripley besiegte Asuka nach dem Riptide - während des Matches kam Charlotte heraus und setzte sich zu den Kommentatoren



Es folgt erneut ein Videorückblick auf den Main Event der vergangenen Woche: Bobby Lashley besiegte Braun Strowman. Nach dem Match gab es jeweils einen Claymore Kick gegen Lashley und Strowman von Drew McIntyre.

Backstage: Kevin Patrick spricht Drew McIntyre auf dessen Aktionen der vergangenen Woche an. McIntyre wollte sich ursprünglich nicht einmischen, doch seine Meinung änderte sich nach der Konfrontation mit Braun Strowman. McIntyre hat vom Deal zwischen MVP und Strowman gehört und muss sich damit anfreunden. Trotz allem wird Lashley am heutigen Abend nach einem Claymore besiegen und am Sonntag WWE Champion werden.

7. Match
Sieger bestimmt die Stipulation für das Match zwischen The Miz und Damian Priest bei WrestleMania Backlash
Damian Priest besiegte John Morrison (w/ The Miz) nach dem Hit the Lights

Nach dem Match: The Miz stürmt in den Ring und greift Damian Priest an. Es soll das Skull Crushing Finale erfolgen, doch Priest kontert und möchte den Moneymaker mit einem Big Boot ausschalten, doch The Miz ergreift die Flucht aus dem Ring und begibt sich zur Stage. Priest, führt seinen Finisher erneut gegen John Morrison aus. The Miz und Damian Priest liefern sich ein Blickduell aus der Ferne.



Bobby Lashley und Drew McIntyre bereiten sich an verschiedenen Orten auf ihre Auseinandersetzung vor. Braun Strowman begibt sich in Lashleys Umkleideraum. Beide starren sich an...

Nun wird ein neues Video zu Eva Marie eingespielt. Sie spricht über die Ebenen von Ruhm und Reichtum, welche sie sich nie hätte vorstellen können, als sie ihre Karriere begann. Sie selbst betrachtet sich als großes Vorbild...Eva wird demnächst zurückkehren.



Backstage: Damian Priest teilt Adam Pearce mit, dass er ein Lumberjack Match am Sonntag bei WrestleMania Backlash bestreiten möchte, weil er verhindern möchte, dass The Miz flüchtet. Pearce ist einverstanden.

Die Kommentatoren gehen die aktuelle WrestleMania Backlash Card durch.

8. Match
Non-Title Match
Drew McIntyre besiegte Bobby Lashley (w/ MVP) durch DQ, nachdem Braun Strowman in das Match eingriff und McIntyre attackierte - zuvor streckte McIntyre Lashley mit einem Claymore Kick nieder

Nach dem Match: Strowman verpasst McIntyre einen Powerslam und MVP erfreut sich daran. Strowman hilft Lashley auf die Beine. Auch Lashley freut sich über Strowmans Aktion und umarmt ihn. Doch Strowman verpasst auch Lashley einen Powerslam. "The Monster Among Men" lässt einen Running Powerslam gegen Drew McIntyre folgen.

Strowman verlässt den Ring und MVP möchte seinen Krückstock einsetzen, doch Strowman entwendet ihm diesen. Danach befördert er Lashley durch die Ringabsperrung. Strowman kehrt in den Ring zurück und streckt McIntyre mit einem weiteren Powerslam nieder.

Die finale Raw vor WrestleMania Backlash endet mit dem triumphierenden Braun Strowman.



Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.