Drucken

Raw (21.06.2021)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

21.06.2021 - Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 23.06.2021 (ProSieben MAXX)

Es wird direkt in den ThunderDome geschaltet und nach einem Feuerwerk begrüßen die Raw Kommentatoren Jimmy Smith, Byron Saxton und Corey Graves die Zuschauer.

Der amtierende WWE Champion Bobby Lashley begibt sich gemeinsam mit MVP und den Ladies in die VIP-Lounge, welche im Ring aufgebaut ist. Nach der Begrüßung von MVP erläutert Lashley, dass er in der vergangenen Nacht durch die Hölle gegangen ist und Drew ihn fast bis an seine Grenzen gebracht hat, aber selbst in seinen besten Zeiten ist Drew nicht gut genug, um ihn zu besiegen.

Laut MVP wird Drew nach dem gestrigen Beatdown nie wieder derselbe sein, denn nun kann er Lashley nie mehr um die WWE Championship herausfordern. MVP möchte den Sieg mit Champagner feiern, doch zunächst bittet er um einen Toast für Lashley.

Die Musik von The New Day ertönt und Kofi Kingston und Xavier Woods kommen mit einem Servierwagen heraus. Auf diesem befinden sich mehrere Toasts. Woods und Kofi werfen die Toasts in den Ring.

MVP weiß, warum beide nicht bei Hell in a Cell teilgenommen haben, denn sie sind Clowns. Sie werden erneut Cosplaying betreiben, sobald sie wieder vor einem Live-Publikum auftreten.

Kofi möchte vom WWE Champ wissen, ob sich MVP und seine Freundinnen ihm anschließen werden, nachdem er Lashley besiegt hat. Lashley beruhigt Kofi, denn er wird den Titel nicht verlieren, schon gar nicht gegen jemanden, der tanzt und gerne Pfannkuchen macht. "Ich bin hier oben, während du und dein kleiner Freund hier unten steht!", sagt und zeigt Lashley.

"Du hast vergessen, dass ich Daniel Bryan bei WrestleMania besiegt habe, um WWE Champion zu werden und ich habe dich in diesem Ring besiegt," sagt Kingston und lässt zur Erinnerung das entsprechende Videomaterial einspielen.

Zurück im ThunderDome: Kofi fordert Lashley zu einem Titelmatch bei WWE Money in the Bank heraus. MVP hält dies für einen Scherz, doch Lashley nimmt die Herausforderung an. Lashley erklärt, dass Kingston das Match nur gewonnen hat, weil McIntyre ihn zuvor mit einem Krückstock attackierte, doch das wurde eben nicht gezeigt. Daher fordert Lashley ein Singles Match ohne jeglichen Eingriff von außen. Zudem offeriert Lashley ein Match gegen Kofis kleinen "Clown in Crime" Videospiel spielenden Freund Xavier Woods.

Woods weiß, dass Lashley nicht denkt, dass er sich auf dem gleichen Level wie Kofi befindet, daraufhin erwähnte Woods seine Errungenschaften und erinnert daran, dass er 11-facher Tag Team Champion ist. Woods ist bereit für ein Match gegen Lashley und zwar am heutigen Abend im Hell in a Cell. Lashley nimmt die Herausforderung an.



1. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Ricochet besiegte AJ Styles (w/ Omos) nach dem Recoil, zuvor konterte Ricochet den Phenomenal Forearm von Styles - während des Matches kamen Erik & Ivar heraus und attackierten Omos, doch dieser setzte sich erfolgreich Wehr, als er anschließend auf die Viking Raiders losgehen möchte, befördern ihn beide durch die Ringabsperrung



Backstage: AJ Styles (w/ Omos) konfrontiert The Viking Raiders. Beide sind im Vergleich zu ihnen Nullen. Ivar erinnert diesbezüglich an ihren phänomenalen Sieg aus der Vorwoche. "Wenn ihr einen echten Raid sehen wollt, dann schaut euch mein MITB Qualifying Match gegen Ricochet an. Ich werde die WWE Championship erneut gewinnen und dann werden wir unsere Tag Titel gegen euch stinkenden Barbaren aufs Spiel setzen," sagt Styles.

Pop-Up Video: Ricochet hat schon einmal um die WWE Championship gekämpft und er bekommt heute Abend die Chance zu zeigen, dass er an die Spitze gehört. Viele werden versuchen sich Mr. Money in the Bank zu nennen. Ricochet wird alles tun, was nötig ist, um zu gewinnen.

Backstage: Riddle präsentiert Randy Orton neues RK-Bro Merchandise. Riddle freut sich, denn nachdem er den MITB Koffer gewonnen hat, wird er diesen nutzen, um darin seinen Vorrat an Burger aufzubewahren. Orton möchte erfahren, was Riddle möchte. Riddle will wissen, ob er irgendwelche Tipps hat, um Money in the Bank zu gewinnen. Orton möchte, dass er ihm aus dem Weg geht.

Es folgt ein Rückblick auf das Debüt von Eva Marie aus der Vorwoche.

Backstage: Kevin Patrick befindet sich für ein Interview bei Eva Marie und Piper Niven. Marie bezeichnet Patrick als Kyle und spricht über ihr Deübut aus der Vorwoche, sie wollte, dass er perfekt wird und bekam deshalb noch vor der Show eine Maniküre & Pediküre, aber leider bekam sie auch eine Erkältung - Marie täuscht einen Husten vor. Aus diesem Grund nahm ihr Schützling, ihren Platz kurzfristig ein. Patrick fragt nach ihrem Namen. Es scheint so, als wollte Niven "Piper" sagen, doch Marie unterbricht und bezeichnet sie als "Doudrop". Niven ist fassungslos. Beide gehen davon, während Doudrop den Morgenmantel von Marie hält.



2. Match
Money in the Bank Qualifying Tag Team Match
Naomi & Asuka besiegten Eva Marie & Doudrop via Rollup von Naomi gegen Marie - Eva Marie ließ "Doudrop" das Match beginnen und wechselte sich später selbst ein, als Marie "Doudrop" einwechseln wollte, ließ sich diese vom Apron fallen

Nach dem Match: Marie ist geschockt, während Doudrop zufrieden ist.



Video: John Cena begrüßt das Raw Publik und bewirbt den Fast & Furious 9 Film.

In-Ring Segment: Sonya Deville und Adam Pearce führen eine Unterhaltung mit Rhea Ripley. Pearce teilt ihr mit, dass ihr Verhalten gestern Abend inakzeptabel war. Ripley ist verwirrt. Deville und Pearce erklären, was passiert, wenn ein Champion disqualifiziert wird. Diese Regelung sei nicht dazu gedacht, um sie missbräuchlich einzusetzen. Ripley erklärte, dass Charlotte diese Regeln wiederholt missbräuchlich eingesetzt hatte.

Charlotte unterbricht die Unterhaltung und im weiteren Verlauf des Gesprächs gewährt Deville Charlotte ein Rematch um den Raw Womens Champion Titel bei Money in the Bank.



Backstage: Tamina und Natalya nehmen an einem Fotoshooting teil bis Sarah Schreiber mit beiden ein Interview führen möchte. Tamina & Natalya beenden das Gespräch, weil Mandy Rose und Dana Brooke im nahen Ring trainieren. Beide Teams geraten erneut verbal aneinander bis die Champs in den Ring steigen wollen, doch Rose und Brooke lassen dies nicht zu und befördern beide aus dem Ring.



3. Match
Money in the Bank Qualifying Match
John Morrison (w/ The Miz) besiegte Randy Orton nach dem Starship Pain - zuvor flüchtete The Miz in seinem Rollstuhl vor Riddle, der auf seinem Scooter zum Ring fuhr, dies lenkte Orton kurzzeitig ab - während des Matches setzte The Miz den Drip Stick (Wasserpistole) von Morrison gegen Orton ein



Backstage: Kevin Patrick interviewt Shayna Baszler und Nia Jax. Baszler stellt klar, dass sie vor niemanden Angst hat und nichts wird sie davon abhalten, sich für MITB zu qualifizieren. Jax stimmt ihrer Freundin zu.

Die Kommentatoren gratulieren Titus O'Neil zur Nominierung für den Muhammad Ali Sports Humanitarian Award 2021.

Backstage: Nikki Cross trägt eine blaue Maske und fühlt etwas in sich aufblitzen. Sie konnte Charlotte Flair und Rhea Ripley besiegen und jetzt kann sie sich ihren Weg in das Money in the Bank Ladder Match erkämpfen. Nikki spricht emotional zu den Fans. Es spielt überhaupt keine Rolle wie weit wir im Leben fallen, denn wir teilen die gleiche Positivität und den gleichen Siegeswillen. "Heute Abend repräsentiere ich uns alle, unabhängig von unseren Unzulänglichkeiten..." Die Kamera fährt zurück und wir sehen, dass sich Nikki Cross in einem Superhelden-Outfit befindet.

Alexa Bliss begibt sich zu einem neuen Entrance Theme zum Ring.

4. Match
Money in the Bank Qualifying Tag Team Match
Alexa Bliss & Nikki Cross besiegten Nia Jax & Shayna Baszler (w/ Reginald) nach dem La Magistral Cradle von Cross gegen Baszler - zuvor versuchte Nikki Reginald in seinen Bann zu ziehen, dies ging soweit, dass Reginald Nia beinahe eine Ohrfeige verpasst hätte, doch schlussendlich umarmen sich Nia & Reginald



Backstage: Deville und Pearce teilen Drew McIntyre mit, dass er heute Abend nicht antreten muss. McIntyre erklärt sich dennoch bereit heute Abend in den Ring zu steigen und zitiert Winston Churchill: "Niemals aufgeben!" Deville und Pearce wünschen ihm Glück.

Videorückblick: John Cena besiegte The Rock bei WrestleMania 29.

Backstage: Jinder Mahal, Cedric Alexander, Jeff Hardy und Sheamus wollen von Pearce & Deville in Erfahrung bringen, weshalb sie keine Chance bekommen, um sich für das Money in the Bank Match zu qualifizieren. Jinder Mahal und Jeff Hardy erinnern daran, dass sie ehemalige Champions sind. Sheamus hingegen ist der Meinung, dass er sich als United States Champion gar nicht qualifizieren muss. Pearce beschuldigt Sheamus, den Titel nicht aufs Spiel zu setzen. Sheamus meint, er könne wegen seiner Nase nicht antreten und geht weg. Mahal möchte in Betracht gezogen werden, sofern einer der qualifizierten Teilnehmer nicht antreten kann.



5. Match
Money in the Bank Qualifying Match
Riddle besiegte Drew McIntyre mit einer Victory Roll - während des Matches kam Randy Orton heraus und verfolgte das Match von der Stage

Nach dem Match: Riddle nähert sich Orton auf der Stage und signalisiert einen Fist Bump, doch Orton zeigt kein Interesse. Riddle will wissen, was mit Randy los ist, doch dieser antwortet nicht.



Backstage: Jaxson Ryker schlägt sich mit einem Riemen auf den Rücken, als er von Mansoor angesprochen wird. Mansoor bittet um einen Rat und ist etwas verwirrt, von dem, was Ryker macht. Ryker gibt ihm einen Rat: "Lass deinen Gegner niemals entkommen!" Ryker wird in der nächsten Woche ein Strap Match gegen Elias bestreiten. Ryker kann es kaum erwarten.

Mustafa Ali ist wieder vor Ort und meint gegenüber Mansoor, dass er in die falsche Richtung blickt und die falschen Leute fragt. Er sollte eher fragen, warum sie nicht an den MITB Qualifikationsmatches teilnehmen. Ali gibt Mansoor den Rat, dass man sich seine eigene Leiter bauen muss, wenn man nicht die Chance bekommt, die vorhandene Leiter zu erklimmen. Beide blicken auf Ryker, der sich weiter mit dem Riemen auf den Rücken schlägt.



Für die nächstwöchige Raw angekündigt:

"Last Chance" Triple Threat Money in the Bank Qualifying Match
Randy Orton vs. Drew McIntyre vs. AJ Styles

Strap Match
Jaxson Ryker vs. Elias

6. Match
Non-Title Hell in a Cell Match
Bobby Lashley (w/ MVP) vs. Xavier Woods (w/ Kofi Kingston) via Aufgabe im im Hurt Lock

Nach dem Match: Lashley prügelt weiter auf Woods ein und MVP begibt sich in den HIAC und verschließt ihn, damit Kingston seinem Buddy nicht zu Hilfe eilen kann. "The All Mighty" setzt erneut den Hurt Lock an und Kingston muss hilflos zusehen. Damit endet die Show.



Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.