Drucken

Raw (02.08.2021)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

02.08.2021 - Allstate Arena in Chicago, Illinois
Deutsche Erstausstrahlung: 04.08.2021 (ProSieben MAXX)

Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton begrüßen die Zuschauer zur ausverkauften Ausgabe von Raw aus Chicago.

WWE Champion Bobby Lashley macht sich mit MVP auf den Weg zum Ring. MVP weiß, dass die Fans große Aufregung verspüren, denn sie alle wollen Goldberg sehen, doch bevor er herauskommt, möchte Lashley einige Dinge mitteilen.

Goldberg ließ sich einfach blicken, um Lashley um dessen WWE Championship herauszufordern, doch Lashley habe keine Antwort auf Goldbergs Herausforderung gegeben. Goldberg ist eine Ikone und immer noch in der Lage, jeden Mann aus dem Weg zu räumen. Doch genau das ist das Problem, denn Goldberg hat nicht irgendeinen Mann herausgefordert, er hat "The All Mighty" herausgefordert. Goldberg ist ein Gladiator, doch Lashley ist es gewohnt ins Kolosseum zu gehen, um den Gladiator zu vernichten. Bobby ist ein unaufhaltsames Monster. MVP versucht eine Tragödie zu verhindern - das Publikum chantet "GOLDBERG."

Wenn Lashley Goldbergs Herausforderung annimmt, wird es nicht gut ausgehen. Es könnte das letzte Match der Karriere von Goldberg werden. MVP fragt Bill, ob er als Champion oder als Opfer in Erinnerung bleiben möchte.

Goldbergs Musik ertönt und er macht sich auf den Weg zum Ring. Goldberg möchte gegenüber Lashley etwas klarstellen. "Wenn sich jemand Sorgen machen sollte, etwas zu verlieren, dann bist du es, denn du verlierst die WWE Championship. Goldberg betrachtet Lashley als hervorragenden Athleten und Gladiator, der jedoch Schwäche zeigt. Lashley habe Goldberg zunächst als Opfer gesehen, doch sie befinden sich nicht in Lashleys Kolosseum, sondern in Chicago. "Entweder hast du dir in die Hosen gemacht oder bist zu Tode erschrocken. Es spielt keine Rolle, ob ich 35, 45 oder 105 bin, Goldberg wird immer Goldberg sein. Goldberg lebt durch den Spear und du Champ, wirst durch den Spear sterben. Deshalb bist du der Nächste!"

Goldberg begibt sich zurück in den Backstagebereich, während MVP "The All Mighty" den Sohn von Goldberg zeigt, der in der ersten Zuschauerreihe steht. Lashley und MVP gehen zu Goldbergs Sohn und MVP behauptet, dass Lashley die Karriere seines Vaters beenden wird. Es wird Goldbergs letztes Match sein. Lashley begibt sich derweil wieder zurück in den Ring.

Goldberg kehrt zurück und streckt MVP mit einem Spear nieder. Goldberg und sein Sohn ziehen sich zurück.



Backstage: Drew McIntyre befindet sich mit seinem Schwert für ein Gespräch bei Sarah Schreiber. "Schaut euch die Größe von Drew McIntyres Schwert an", sagt Raw Kommentator Graves. In einem Videorückblick sehen wir, wie McIntyre Shanky vor zwei Wochen ununterbrochen mit einem Stuhl attackierte.

1. Match
2-on-1 Handicap Match
Drew McIntyre besiegte Veer & Shanky (w/ Jinder Mahal) durch DQ, nachdem Mahal in das Match eingriff und McIntyre mit einem Stuhl attackierte

Nach dem Match: Das Heel-Trio bewaffnet sich mit Stühlen, doch Drew McIntyre bringt sein Schwert in den Ring und benutzt es, um Mahal den Stuhl aus der Hand zu schlagen. Veer hebt seinen Stuhl an, doch McIntyre verpasst ihm einen Tritt. Es folgt ein Headbutt. Shanky wirft seinen Stuhl freiwillig zu Boden, bevor auch er sich zurückzieht. McIntyre begibt sich auf die Seile und posiert mit dem Schwert.



Backstage: Jinder, Shanky & Veer wollen das Gebäude verlassen. Kevin Patrick lässt sich blicken und Mahal teilt dem WWE Interviewer mit, dass McIntyre verrückt ist.

Backstage: Wir sehen Nia Jax und Shayna Baszler. Jax blickt in die Kamera und meint, dass wenn wir von dem, was wir gerade gesehen haben, schockiert sind, dann sollten wir uns anschauen, was sie mit Rhea Ripley anstellen wird.

Backstage: Der gut gelaunte Drew McIntyre unterhält sich mit Kevin Patrick. Patrick spricht das weglaufende Heel-Trio an und McIntyre behauptet, dass er dafür sorgen wird, dass Mahal Alpträume bekommt.

2. Match
Rhea Ripley besiegte Nia Jax (w/ Shayna Baszler) via Rollup, zuvor versuchte Baszler Ripley abzulenken, jedoch ohne Erfolg - während des Matches zog sich Nia Jax eine blutige Wunde im Gesicht zu

Nach dem Match: Jax und Baszler streiten sich bis sich letztere zurückzieht. Das Publikum buht. Ripley kehrt währenddessen in den Ring zurück und verpasst Jax zunächst einen High Kick und danach ihren Riptide.



Videorückblick: Mustafa Ali & Mansoor besiegten in der vergangenen Woche Mace & T-Bar.

3. Match
Tag Team Match
T-Bar & Mace besiegten Mustafa Ali & Mansoor nach einem Cyclone Boot von T-Bar gegen Mansoor nach einer kurzen Ablenkung von Mace - zum Ende des Matches stieg Ali auf das oberste Ringseil, da er eine Aktion ausführen wollte, doch T-Bar beförderte Mansoor gegen das Ringseil, dabei fiel Ali vom Toprope

Nach dem Match: Unter den lauten Buhrufen des Publikums bekommt Ali einen Double Chokeslam von den Heels verpasst.



Backstage: Nikki A.S.H. wärmt sich für das No Holds Barred Match gegen Charlotte Flair auf.

In-Ring: Charlotte Flair begibt sich unter den Buhrufen der Fans in den Ring. Dort spricht sie über Simone Biles, die sich wegen psychischer Probleme von den Olympischen Spielen zurückgezogen hatte. Charlotte verglich die Situation mit Nikki A.S.H, denn nachdem die Superheldin den Money in the Bank Koffer einlöste und den Titel gewann, wachte Charlotte Flair am nächsten Morgen auf und erlitt einen Nervenzusammenbruch.

Das Publikum chantet plötzlich "BECKY", doch Charlotte erklärt, dass sie nicht hier ist. Flair behauptet weiter, dass die All State Arena ihretwegen ausverkauft ist. Charlotte verlässt den Ring und wirft einen Kendo Stick und einen Stuhl in das Seilgeviert. Charlotte ist sehr verärgert, weil sie ihren Titel schon dreimal verloren hat. Charlotte verspricht nachher einen Sieg gegen die Superheldin.

Nikki A.S.H. stürmt in den Ring und schlägt mit einem Stuhl auf den Rücken von Charlotte ein. Nikki feiert ihren Angriff, während sich "The Queen" aus dem Ring rollt.



Videorückblick auf das Eva Marie & Doudrop gegen Tamina & Natalya Tag Team Match aus der Vorwoche. Nattie erlitt während der Auseinandersetzung eine Verletzung.

Backstage: Kevin Patrick spricht Eva Marie und Doudrop auf die Verletzung von Natalya an, doch Eva möchte nicht darüber sprechen und beschwert sich stattdessen über Alexa Bliss.

4. Match
Tamina besiegte Doudrop (w/ Eva Marie) nach einem Samoan Drop - während des Matches wurde Tamina von Marie abgelenkt und kurz danach chantete das Publikum "CM PUNK"

Nach dem Match erscheinen Alexa Bliss und Lilly auf der Videoleinwand und machen sich über Doudrop und Marie lustig. Bliss bezeichnet Eva Marie als die Verliererin des Matches.



Videorückblick: Damian Priest besiegte in der vergangenen Woche Sheamus.

Backstage: Riddle spricht mit Damian Priest über sein Match, welches er nachher gegen Omos bestreiten wird. Riddle macht sich keine Sorgen, da er die Kraft von Randy Orton in seinem Blut hat. Priest macht sich auch keine Sorgen, was sein Auftritt gleich bei MizTV betrifft, schließlich habe er The Miz & John Morrison mit Bad Bunny bei WrestleMania besiegen können.

In-Ring: The Miz (w/ John Morrison) begrüßt das Publikum zu MizTV und stellt seinen heutigen Gast Damian Priest vor. The Miz verachtet Priest, allein schon, weil er ihn in einen Rollstuhl gebracht habe. Zudem habe Priest die Verletzung von Sheamus genutzt, um sich einen Vorteil zu verschaffen. Erneut bricht ein lautstarker "CM PUNK" Chant aus.

Priest stellt die Verletzung von Miz in Frage und würde gern erfahren, wann dieser wieder wrestlen wird. The Miz gibt jedoch Priest die Schuld an seiner Verletzung und würde ihn ohrfeigen, wenn er nicht verletzt wäre.

Morrison konfrontiert Priest und bedroht ihn mit dem Drip Stick. Priest meint, dass kein Kind so aufwachsen möchte wie einer der beiden. The Miz warnt Priest, da Morrison sich um ihn kümmern wird.

Priest erklärt nun seine Anwesenhiet, denn ursprügnlich ist er hier weil er Sheamus herausfordern wollte, doch nun habe er seine Meinung geändert und werde gegen Morrison antreten.

The Miz möchte einen Drip Stick gegen Priest einsetzen, doch dieser verhindert die Aktion, kontert den Angriff von Morrison und wirft ihn aus dem Ring. Danach setzt Priest sämtliche Drip Sticks gegen The Miz ein.



5. Match
Damien Priest besiegte John Morrison (w/ The Miz) nach dem Hit the Lights - während des Matches setzte The Miz einen Drip Stick gegen Priest ein

Nach dem Match: Sheamus stürmt in den Ring und attackiert Priest. Morrison schließt sich ihm an. Ricochet kommt heraus und macht den Save. Priest und Ricochet befördern die Heels aus dem Ring. Dies führt zum nächsten Match.



6. Match
Tag Team Match
Ricochet & Damien Priest besiegten Sheamus & John Morrison nach dem Reckoning von Priest gegen Morrison



Backstage: Lashley geht auf und ab und im Hintergrund sehen wir den angeschlagenen MVP.

Nach einer Werbeunterbrechung spricht Sarah Schreiber den amtierenden WWE Champion auf Goldbergs SummerSlam Herausforderung an. MVP möchte etwas mitteilen, doch er ist weiterhin angeschlagen. Lashley hofft, dass Goldberg seinen Sohn zum SummerSlam mitbringt, damit er sehen kann, wie er seinen Vater vernichtet.

Corey Graves bestätigt Goldberg vs. Bobby Lashley um die WWE Championship beim diesjährigen SummerSlam.

Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Riddle und Omos.

Backstage: Kevin Patrick spricht Omos auf die Zerstörung von Riddles Scooter an. Omos meint, dass dessen Scooter erst der Anfang war und er selbiges mit Riddles Wirbelsäule machen wird.

Vor dem nächsten Match: Riddle attackiert Omos.

7. Match
Omos besiegte Riddle nach einem Vertical Chokeslam



Backstage auf dem Spielplatz: Alexa und Lilly unterhalten sich über all die Leute, die Lilly beeinflusst haben - einschließlich Jack the Ripper. Plötzlich wird Alexa hinterrücks von Doudrop attackiert. Eva Marie kommt hinzu, hebt Lilly auf und spricht abfällig über sie, bevor sie die Puppe fallen lässt. Doudrop und Eva Marie verlassen die Szenerie. Wie aus Geisterhand erhebt sich Lilly und das Publikum buht.



Pop-Up Video: Keith Lee hält eine Sanduhr in der Hand und verspricht einen Sieg über Keith Lee. 

Videorückblick: Keith Lee besiegte Randy Orton im vergangenen Jahr bei WWE Payback.

8. Match
Non-Title Match
Keith Lee besiegte Karrion Kross nach der Spirit Bomb



Backstage: Kevin Patrick möchte von Rhea Ripley erfahren, ob sie nachher das No Holds Barred Match anschaut. Ripley bestätigt dies und spricht über mögliche Waffen, die während des Matches eingesetzt werden könnten. Ripley verspricht abschließend, dass sie den diesjährigen SummerSlam als Raw Women´s Champion verlässt.

Backstage: Reggie erklärt, dass er den Namen Reginald und einen französischen Akzent benutzte, um hier Fuß zu fassen.

9. Match
WWE 24/7 Championship
Reggie (c) besiegte Akira Tozawa nach dem Flipping Senton



Backstage: Nikki A.S.H. teilt im Inerview bei Kevin Patrick mit, dass sie über ausreichend Selbstvertrauen verfügt, um Charlotte zu besiegen. Wenn sie Charlotte besiegen kann, kann sie der Welt zeigen, dass man "almost a superhero" sein kann, wenn man nur an sich selbst glaubt.

10. Match
No Holds Barred Championship Contender Match
Nikki A.S.H. (c) besiegte Charlotte Flair nach einem Twisting Neckbreaker - Reha Ripley verfolgte das Match im Backstagebereich und erneut brach ein "CM PUNK" und etwas später ein "THIS IS AWESOME" Chant aus

Highlights:

• Charlotte spearte Nikki durch die Ringabsperrung

• Charlotte schickte Nikki via Powerbomb durch das Kommentatorenpult



Nach dem Match: Die Superheldin feiert ihren Sieg mit den Fans. Damit endet die Show.



Aktuelle WWE SummerSlam 2021 Card - Drei Matches bestätigt!

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.