Drucken

Raw (16.08.2021)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

16.08.2021 - AT&T Center in San Antonio, Texas
Deutsche Erstausstrahlung: 18.08.2021 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf die Rückkehr von Randy Orton und den Ereignissen zwischen Riddle und "The Viper" aus der vergangenen Woche.

Das Raw Kommentatorenteam, bestehend aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton begrüßt die Zuschauer.

Randy Orton begibt sich größtenteils unter Jubel in den Ring. Die Leute haben ihn die ganze Woche über gefragt, warum er Riddle einen RKO verpasst habe. Orton stellt klar, dass er keine Freunde benötigt und AJ Styles auch ohne die Hilfe anderer besiegt hätte. Er ist ein 14-facher Champion und hätte er ganz allein geschafft. Orton sei niemandem eine Erklärung schuldig. Orton betitelt sich als Apex Predator und Raw ist weiterhin sein Territorium. Er habe es Styles bewiesen und wird es heute Abend auch Omos beweisen. Omos ist zwar eine Naturgewalt, allerdings auch ein Trottel. Das Publikum chantet abwechselnd "RKO" und "RK-BRO". Als Orton mitteilen möchte, dass er Omos einen RKO verpasst, ertönt Riddles Musik.

Riddle begibt sich in den Ring und er weiß, warum Orton ihm einen RKO verpasste - er wollte ihm nur beibringen, wie man einen richtigen RKO ausführt. Riddle meint, sie sollten ihrem Team eine weitere Chance geben. Orton benötigt ihn in seiner Ecke, um Omos zu besiegen. Riddle bittet ihn außerdem, RK-Bro zurückzubringen.

AJ Styles und Omos unterbrechen. Styles ist es egal, warum Orton Riddle einen RKO verpasst hat, aber er würde sich freuen, ihn wiederzusehen. Styles behauptet, dass Orton ihn nur wegen Riddle besiegt hat, aber nichts würde ihn heute Abend gegen Omos retten. Außerdem hat Styles genug davon, ständig Bro hören zu müssen - daraufhin entfacht ein "BRO" Chant. Styles fordert Riddle zu einem Match heraus, damit er ihm den Kiefer brechen kann.

Riddle nimmt die Herausforderung an und geht davon aus, dass Orton in seiner Ecke steht. Aus diesem Grund erwartet Styles eine Tracht Prügel von RK-Bro.



Zurück aus der Werbepause: Orton begibt sich langsam in den Backstagebereich - Riddle ist sichtlich enttäuscht. Styles nutzt die Situation und attackiert den abgelenkten Riddle.

1. Match
AJ Styles (w/ Omos) besiegte Riddle nach dem Styles Clash - zuvor ließ sich Riddle von Omos (der nur am Ring stand) ablenken



Videorückblick: Charlotte Flair unterbrach in der vergangenen Woche das Match zwischen Nikki A.S.H. und Rhea Ripley und attackierte beide Damen.

Backstage: Sarah Schreiber interviewt Nikki A.S.H. Die Raw Women´s Championesse spricht über Selbstvertrauen und ist zuversichtlich, dass sie heute Abend Rhea Ripley besiegen und ihren Titel erfolgreich beim SummerSlam verteidigen kann.

Der olympische Goldmedaillengewinner Keldon Johnson von den San Antonio Spurs befindet sich in der Zuschauermenge.

Backstage wird Riddle von Kevin Patrick auf die Zurückweisung von Randy Orton angesprochen. Riddle meint, er habe RK-Bro nicht aufgegeben, auch nicht nach dem RKO von Orton in der vergangenen Woche. Zudem ist er traurig, dass Orton ihn in seinem heutigen Match gegen Styles hängen gelassen hat.

Charlotte Flair setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

2. Match
Non-Title Match
Rhea Ripley besiegte Nikki A.S.H. (c) nach dem Riptide

Nach dem Match: Charlotte Flair steht auf und macht sich über Nikki lustig bis diese genug gehört hat und "The Queen" attackiert. Ripley verfolgt die Auseinandersetzung und lächelt. Charlotte möchte im weiteren Verlauf durch den Ring entkommen, doch dort kassiert sie einige Aktionen von Ripley und Nikki, bevor sie aus dem Ring befördert wird.



Es folgt ein Videorückblick auf die Fehde zwischen Drew McIntyre und Jinder Mahal.

Backstage teilte Mahal seinen Buddys Veer und Shanky mit, dass es ihre letzte Chance sei, McIntyre das Schwert vor dem SummerSlam wegzunehmen.

Es folgt ein Hype-Video zu Bobby Lashley.

Backstage: MVP fordert einen Bühnenarbeiter auf, ihnen eine ungewürzte Hühnerbrust und gereinigtes Wasser zu bringen. Patrick möchte von MVP erfahren, was sie von dem Aufeinandertreffen zwischen Lashley und Goldberg heute Abend erwarten können. MVP beklagt Goldbergs Verhalten, denn dieser habe beide bei seinem letzten Auftritt nicht respektiert. Daher wird Lashley es Goldberg heimzahlen.

3. Match
2-on-1 Handicap Match
Sollte McIntyre gewinnen, dürfen Veer & Shanky beim SummerSlam nicht am Ring stehen & McIntyre kann sein Schwert mitnehmen
Drew McIntyre besiegte Veer & Shanky (w/ Jinder Mahal) nach dem Claymore Kick gegen Shanky

Nach dem Match: Mahal schickt Veer zum Ring, damit er sich das Schwert holt, doch McIntyre setzt Veer mit einem Suplex außer Gefecht.

McIntyre schnappt sich das Schwert, bringt es in den Ring und blickt auf Mahal, der auf der Stage steht. McIntyre legt das Schwert in die Ecke und führt eine kurze Unterhaltung mit Mahal, bevor er mitteilt, dass der abgefertigte Shanky auch etwas mitteilen möchte. McIntyre gibt vor, die Nachricht von Shanky zu übermitteln, denn dieser wünscht sich angeblich ebenso sexy wie McIntyre zu sein und er hofft, dass McIntyre Mahal beim SummerSlam besiegt. 

McIntyre verspricht Mahal zu demütigen. Gleichzeitig möchte er einen Moment schaffen, der für immer in Erinnerung bleibt. Abschließend möchte McIntyre vom Publikum erfahren, wer beim SummerSlam gewinnen wird. Das Publikum ist auf der Seite von McIntyre. Für McIntyre ist klar, dass Mahal am Ende ist.



Backstage: Adam Pearce und Sonya Deville teilen Charlotte Flair mit, dass sie entweder fünf Tage bis zum SummerSlam wartet, um sich dort zu rächen oder noch heute Abend einen Tag Team Partner findet. "The Queen", meint, sie könne nicht gut mit anderen zusammenarbeiten. Deville überlässt Charlotte die Entscheidung das Angebot anzunehmen.

Videorückblick: In der vergangenen Woche kümmerte sich Damian Priest um John Morrison und The Miz bis sich der Moneymaker aus seinem Rollstuhl erhob und aus der Halle lief.

Das Elias Video aus der Vorwoche wird eingespielt. Elias befindet sich außerhalb und läuft mit seiner Gitarre auf ein Lagerfeuer zu. Wir sehen Szenen einiger Superstars die ihn in Matches mit der Gitarre attackierten. Elias spielt kurz auf der Gitarre und wirft sie dann ins Feuer. Via Voiceover sagt Elias, dass WWE für Walk With Elias steht, doch Elias ist tot!

In-Ring: John Morrison steht im Ring mit zwei Stühlen und einem aufblasbaren Poolspielzeug und einem Kinderpool mit Spielzeugenten und Drip Sticks. Er präsentiert dem Publikum die erste Ausgabe von "MoistTV".

Morrison spricht darüber, wie The Miz sich in der vergangenen Woche aus dem Rollstuhl erhob und weglief. Dies war ein großes Wunder. Morrison habe schon seit einer Woche nicht mehr mit Miz gesprochen und ruft ihn nun heraus.

The Miz steigt in den Ring und umarmt Morrison, der dies nicht erwidert. Morrison ist nun bereit The Miz schwierige Fragen zu stellen. So fragt er Miz nach seinem Lieblingsfilm. Miz liebt seine "The Marine" Filme. Morrison möchte wissen, ob Miz nur vorgibt verletzt zu sein. Miz stellt klar, dass er kein Lügner ist.

Damian Priest kommt heraus. Im Ring angekommen betitelt Priest The Miz als Lügner. Priest weiß nicht, was MoistTV ist, doch es gefällt ihm besser als MizTV. Priest erwähnt sein United States Championship Match gegen Sheamus beim SummerSlam und fordert Morrison auf, Miz zu fragen, warum er Morrison wie einen Diener in einem Rollstuhl herumschieben ließ.

The Miz macht Priest für seine Verletzung verantwortlich. Es war die erste größere Verletzung, die er in seiner 16-jährigen Karriere erlitten hat. Zwar gibt es zahlreiche weitere Superstars die sich im Laufe der Zeit verletzt haben und dennoch angetreten sind, wie Morrison bei WrestleMania, doch er hat Kinder. Miz meint, er sei schon seit einigen Wochen wieder fit - dies verärgert Morrison. Allerdings behauptet Miz, noch nicht 100 Prozent fit zu sein. Miz habe lediglich einen Energieschub gehabt. Morrison möchte von Miz wissen, warum er es ihm nicht einfach gesagt hat. Miz sucht nach Ausflüchten und gibt Priest die Schuld für alles.

Morrison findet, dass sie Moist TV zu etwas Besonderem machen sollten, indem sie Priest gegen Miz antreten lassen. Priest findet das gut, aber Miz protestiert. Priest schubst Miz daraufhin in das Kinderbecken mit den Spielzeug-Enten.



Der amtierende WWE United States Champion Sheamus setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren...

4. Match
Damian Priest besiegte The Miz (w/ John Morrison) nach einem Brogue Kick



Nach dem Match: Sheamus regt sich auf, weil Priest seinen Finisher genutzt hat. Für Sheamus ist Priest ein respektloser Mistkerl. Er solle ruhig seinen Moment genießen, denn beim SummerSlam werde er ihm den Kopf von den Schultern treten.

Videorückblick: Doudrop verlor das Match gegen Alexa Bliss in der vergangenen Woche, nachdem ihr Lilliy zugezwinkert hatte.

Backstage: Eva Marie gibt Doudrop die Schuld für die Niederlage der vergangenen Woche. Es spielt auch keine Rolle, was sie gesehen hat. Eva fordert Doudrop auf, Alexa auf dem Spielplatz besuchen zu gehen, denn sie soll ihr Lilly bringen.

Backstage: Alexa Bliss teilt Lilly mit, dass gleich jemand vorbeischaut, um mit ihr zu spielen.

Backstage: The Miz und Morrison führen eine Unterhaltung, während sich im Hintergrund Kofi Kingston und Xavier Woods blicken lassen und ein "Buy Our Shirt"-Plakat hochhalten. Morrison meint, dass seine Probleme mit Miz Schnee von gestern sind. Miz schlug vor, dass sie beim SummerSlam etwas Besonderes hinsichtlich ihrer Wasserpräsentation liefern sollten.



Backstage: Alexa Bliss teilt Lilly mit, wie sehr sie sich auf den SummerSlam freut. Beide wollen Eva-Lution dort ein Ende setzen. Doudrop lässt sich blicken und schnappt sich Lilly. Bliss teilt Doudrop mit, dass sie das besser nicht tun sollte. Die äußerst erschrockene Doudrop händigt Alexa Lilly aus und geht davon.



Pop-Up Video von Mustafa Ali und Mansoor. Ali meint, er benötigt niemanden, der ihm den Rücken freihält, aber Mansoor habe noch so viel zu lernen, dass er ihm den Rücken freihalten wird.

5. Match
Mansoor (w/ Mustafa Ali) besiegte Mace (w/ T-Bar) via Rollup, zuvor bekam Mace einen Kick von Ali verpasst



Backstage: Sarah Schreiber spricht Omos (w/ AJ Styles) auf dessen heutiges Match gegen Orton an. Styles möchte sich dazu äußern, doch Omos schnappt sich das Mikro und antwortet. Er weiß, dass Orton sich selbst als Legendkiller sieht, aber er wird die Legende Randy Orton auslöschen. Styles freut sich, denn sie werden den Tod von RK-Bro feiern.

6. Match
Randy Orton besiegte Omos (w/ AJ Styles) durch DQ, nachdem Styles in das Match eingriff und Orton vor dem Ring einen Tritt verpasst hatte

Nach dem Match: Styles bringt Orton zurück in den Ring und Omos befördert seinen Gegner aus dem Seilgeviert. Omos wirft Orton zurück in den Ring und Styles möchte seinen Finisher gegen "The Viper" zeigen.

Unter lautem Beifall stürmt Riddle in den Ring und kümmert sich schlagkräftig um Styles und Omos. Letztendlich schnappt sich Omos Styles und trägt ihn zur Stage, während das Publikum "RK-BRO" chantet.

Riddle ist Orton behilflich auf die Beine zu kommen. Orton fordert ein Mikrofon und bekommt es. Orton teilt Riddle mit, dass Respekt etwas ist, was man sich verdienen muss. Riddle hat sich seinen Respekt verdient und daher ist RK-Bro zurück! Der hocherfreute Riddle offeriert Orton einen Händedruck. Orton schüttelt Riddles Hand und umarmt ihn kurz.

Riddle schnappt sich das Mikro und erwähnt, wie glücklich Orton ihn gemacht habe. Außerdem spricht Riddle eine Herausforderung aus. RK-Bro fordern Styles & Omos zu einem Raw Tag Team Championship Mach beim SummerSlam heraus.



Videorückblick: Karrion Kross besiegte Jeff Hardy in der Vorwoche und attackierte ihn.

Backstage: Kevin Patrick fragt Jeff Hardy, warum er Kross zu einem Rematch herausgefordert hat. Jeff ist verärgert und eine höhere Macht habe ihm gesagt, dass Kross einen Fehler gemacht hat, weil er ihn nicht respektiert. Kross sollte nun besser seine Sanduhr kontrollieren, denn seine 15 Minuten Ruhm bei Raw sind fast vorbei. Kross lässt sich blicken und streckt Jeff mit einer Clothesline nieder, bevor noch ein Tritt folgt.

7. Match
Non-Title Match
Karrion Kross (c) besiegte Jeff Hardy via Aufgabe im Kross Jacket nach 50 Sekunden



Backstage: Eva ist verärgert und fassungslos, denn Doudrop hat ihr Lilly nicht mitgebracht. Daraufhin kassiert Doudrop zwei heftige Ohrfeigen. Doudrop geht davon.



Earlier Today Video: Der amtierende 24/7 Champion Reggie befand sich in einem Park. Er habe bereits als Kind im Park gespielt und dort seine akrobatischen Fähigkeiten genutzt, um sich nicht fangen zu lassen. Im weiteren Verlauf versucht der getarnte R-Truth und auch der getarnte Akira Tozawa den Champ in die Finger zu bekommen, doch Reggie wich beiden aus und sprang über sein Auto, bevor er mitteilte, wie einfach das war und davonfährt. Truth und Tozawa gaben sich gegenseitig die Schuld.



Die Kommentatoren gehen die SummerSlam Match-Card durch.

In einem neuen Video sehen wir den Rest der Gitarre von Elias in rauchender Asche. Elias spricht über seine musikalischen Erfolge und das er die Fans unter Kontrolle hatte. Die Musik habe ihn nicht im Stich gelassen, sie sei nur nicht genug. Er wiederholt, dass WWE für "Walk With Elias" stand, doch nun ist Elias tot! Er stellt seinen eigenen Grabstein mit der Aufschrift "Elias 2017-2021" auf.



Charlotte Flair hat eine Tag Team Partnerin gefunden. Hierbei handelt es sich um Nia Jax.

8. Match
Tag Team Match
Charlotte Flair & Nia Jax besiegten Rhea Ripley und Nikki A.S.H. nach der Natural Selection von Charlotte gegen Ripley



Backstage: AJ Styles teilt Kevin Patrick mit, dass er und Omos alle besiegt haben, die ihnen vor die Nase gesetzt wurden - The Viking Raiders, The New Day sowie Elias & Jaxson Ryker, die nicht einmal mehr ein Team waren. Nun sind es nur noch fünf Tage bis zum SummerSlam, bevor Orton Riddle verachten wird.

In-Ring: Goldberg steigt für das Face-to-Face Segment in den Ring und erwähnt, dass er mit seiner Familie nach Texas gezogen sei. Er freut sich ganz besonders, seinen Sohn Gage vorzustellen (der 15-Jährige befindet sich mit seinen Freunden am Ring). Gage ist der Grund, weshalb er aus dem Ruhestand zurückgekehrt ist. Er weiß, dass sein Sohn einfach Online gehen und sehen kann, wer Goldberg ist, doch er möchte, dass sein Sohn persönlich sieht, wer Goldberg/sein Vater ist.

Bobby Lashley und MVP kommen heraus und unterbrechen. MVP behauptet, dass Goldberg unterlegen sei. Goldberg dachte, er könne zurückkommen und einen Spear und Jackhammer ausführen, doch dann realisierte er, dass es mit Lashley anders ist. Er habe es mit einem Mann zu tun, der gefährlicher, explosiver und dominanter sei. Lashley weiß, dass Goldberg beim SummerSlam einen Moment haben wolle, also werde er ihm diesen geben. Schließlich würde Goldbergs Karriere von "The All Mighty" beendet werden.

Goldberg ist amüsiert und sagt: "Lashley, das ist Bullshit!" Der verärgerte Lashley startet einen Angriff, doch Goldberg weicht aus und verpasst dem WWE Champ einen Spear.

Gage hüpfte über die Ringabsperrung und begibt sich mit seinem Vater auf die Stage. Goldberg und sein Sohn lassen sich von den Fans feiern, während Lashley vor lauter Wut kocht. Damit endet die finale Raw vor dem diesjährigen SummerSlam.


Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.