Drucken

Raw (23.08.2021)

Geschrieben von Marco.

1322456754342

WWE Raw

23.08.2021 - Pechanga Arena in San Diego, Kalifornien
Deutsche Erstausstrahlung: 25.08.2021 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick sämtlicher Highlights vom SummerSlam.

WWE Champion Bobby Lashley und MVP kommen heraus und es folgt ein Videorückblick auf das Match zwischen Lashley und Goldberg beim SummerSlam.

Zurück im Ring: Das Publikum buht MVP und Lashley aus. MVP wusste das Goldberg ein würdiger Herausforderer sei, aber beide hätte nicht damit gerechnet, dass er seinen Sohn Gage mitbringen würde. Vielleicht habe Goldberg zusätzliches Selbstvertrauen oder eine Ablenkung benötigt. MVP gesteht ein, dass Goldberg beeindruckend aussah. Lashley scheint dies anders zu sehen. MVP behauptet, dass Lashley Goldberg dominiert habe und der einzige Mann sei, der Goldberg jemals stoppen konnte. Schlussendlich habe Goldberg aufgegeben und das hat ihn zu einem Feigling gemacht. Das Publikum chantet "GOLDBERG". Nach dem Match wurde Lashley von Goldbergs Sohn attackiert, welchen er ebenfalls als Feigling betitelt. Lashley hat Gage das angetan, was er jedem angetan hätte, der versucht hätte ihn anzugreifen. Hier in San Diego müsse sich niemand Sorgen vor einer Attacke auf Lashley machen, da hier ausschließlich Feiglinge lebe und jeder der denkt, dass Gage oder Goldberg eine Entschuldigung bekommen sollten, soll zur Hölle fahren.

Der amtierende US Champion Damian Priest kommt heraus und unterbricht die Promo. Priest findet es lustig, dass sie Goldberg als Feigling bezeichnen, obwohl Lashley ihn nach dem Match angegriffen hat. Priest fordert Lashley zu einem Singles Match heraus und sollte er seine Herausforderung nicht annehmen, wäre er der Feigling.

Lashley startet einen Angriff auf Priest, doch dieser wehrt die Attacke ab und befördert den WWE Champ aus dem Ring. MVP nimmt die Herausforderung von Priest für ein Match gegen Lashley an.



1. Match
Non-Title Match
Damian Priest besiegte Bobby Lashley (w/ MVP) durch DQ, nachdem Sheamus in das Match eingriff und Priest attackierte

Nach dem Match: Sheamus und Lashley prügeln auf Priest ein bis McIntyre den Save macht. Priest befördert Sheamus über die Ringabsperrung, während McIntyre Lashley einen Suplex vor dem Ring verpasst. Im Anschluss schickt McIntyre Lashley mit einem weiteren Suplex auf das Kommentatorenpult. (Anmerkung: Der erste ausgeführte Suplex führte beinahe zu einer Verletzung, denn Lashley war offenbar nicht vorbereitet). Diese Aktionen führen zum nächsten Match.



2. Match
Tag Team Match
Damian Priest & Drew McIntyre besiegten Bobby Lashley (w/ MVP) & Sheamus nach einem Claymore Kick von McIntyre gegen Sheamus - zuvor ließ Lashley Sheamus im Stich
Videorückblick: Doudrop beendete die Freundschaft mit Eva Marie beim SummerSlam.



Backstage: Doudrop teilt Sarah Schreiber im Interview mit, dass es ein Fehler war, sich mit Eva Marie zu verbünden. Marie habe ihr beim Einstieg geholfen, doch sie ist nicht hier, um ein Fußabtreter zu sein. Marie habe versucht sie zu demütigen, indem sie ihr den Namen "Doudrop" gab, doch schlussendlich mochte sie den Namen und wollte ihn behalten. Doudrop entschied sich dazu, Marie fallen zu lassen.

Plötzlich wird von Eva Marie attackiert. Eva befördert den Kopf von Doudrop gegen einen Gerätekasten. "Das ist Eva-lution," sagt Eva und geht davon.



Vor dem nächsten Match: Karrion Kross begibt sich in Gladiatorenbekleidung heraus.

kross 240821

3. Match
Karrion Kross besiegte Ricochet via Aufgabe im Kross Jacket



Videorückblick: Paul Logan beleidigte Baron Corbin im Backstagebereich beim SummerSlam.

Backstage: Der verärgerte Sheamus konfrontiert Lashley, um sich mit ihm über das Match gegen Damian Priest & Drew McIntyre zu unterhalten. Beide streiten sich bis MVP Sheamus dazu bringt, sich zurückzuziehen.



In-Ring: John Morrison's MoistTV mit Gast Logan Paul

Paul wird lautstark vom Publikum ausgebuht. Daraufhin meint der Social-Media Star, dass er das Publikum und die WWE liebt, doch er wird weiter ausgebuht.

The Miz kommt heraus, und erklärt, dass Morrison vergessen hat ihn vorzustellen - er behauptet Pauls Favorit zu sein, doch Paul meint, er sei eher ein New Day Fan. Paul versucht über seine Boxkämpfe zu sprechen, doch das Publikum buht ihn weiter gnadenlos aus und chantet "YOU S*CK!"

The Miz möchte wissen, in welcher Runde Jake Paul (der am 29. August seinen nächsten Boxampf bestreitet) KO gehen wird - das Publikum jubelt. Logan stellt klar, dass Jake gewinnt und wenn Miz ihm noch so eine Frage stellt, würde er auch ausgeknockt werden. Miz fordert Logan auf zu verschwinden.

Morrison möchte die Situation besänftigen und bittet Miz nicht alles auf sich zu beziehen. Miz sieht es anders und möchte etwas mehr Dankbarkeit, schließlich habe er Morrison MoistTV verschafft.

Paul Logan zieht sich zurück, während The Miz und Morrison ihren Streit fortsetzen. Xavier Woods kommt heraus und nach einer kurzen Begegnung mit Logan Paul auf der Stage, begibt sich Woods in den Ring.



Es folgt ein Rückblick auf das Video von Elias aus der vergangenen Woche.

4. Match
Xavier Woods besiegte The Miz (w/John Morrison) via Rollup - The Miz rollte Xavier ein, doch der Ringrichter wurde von Morrison abgelenkt, als der Referee sich umdrehte, rollte Woods Miz ein und gewann - während des Matches machte Morrison den Boden für eine Aktion von The Miz gegen Woods nass, doch dieser konterte und schickte The Miz über die Wasserspur gegen die Ringtreppe

Nach dem Match: John Morrison entschuldigt sich bei The Miz. Beide greifen sich Drip Sticks, um das Publikum nass zu machen.

Plötzlich wird Morrison von The Miz attackiert. Der Moneymaker setzt Morrison mit einem Skull Crushing Finale außer Gefecht. Das Publikum buht The Miz aus und chantet "WHY MIZ WHY".



Videorückblick: Charlotte Flair besiegte Nikki ASH und Rhea Ripley beim SummerSlam und gewann die Raw Women's Championship.

Earlier Today Video: Wir sehen die Ankunft von Rhea Ripley. Nikki Cross läuft auf sie zu und fragt, ob sie ihre Partnerin gegen Nia Jax und Shayna Baszler sein möchte. Für Ripley wäre es ein schöner Trostpreis, Jax und Baszler zu besiegen.

Es folgen Highlight-Bilder zum SummerSlam.

Video: Der amtierende 24/7 Champ Reggie befindet sich erneut in einem Park und erwähnt, dass er sich als Kind kein Eis vom Eiswagen leisten konnte. Reggie steht nun vor einem Eiswagen und schenkt seinen getarnten Verfolgern R-Truth & Akira Tozawa jeweils ein Eis. Diese Ablenkung funktioniert jedoch nur kurz. Reggie rettet sich auf einen Baum. Dann springt er auf das Dach des Eiswagen, bevor ein Salto auf dem Boden erfolgt. Schlussendlich steigt Reggie in den Eiswagen und fährt davon. Truth und Tozawa liefern sich ihren üblichen Streit.



Videorückblick: Riddle und Randy Orton gewannen die Raw Tag Team Champion Titel beim SummerSlam.

Backstage: Riddle bereitet seinen Buddy Randy Orton auf ihre Championship Feier vor. Orton bleibt gelassen, schließlich hält er nicht viel von Überraschungen oder Feiern und bittet Riddle darum, nichts Dummes zu tun.

Pop-Up Video: Mansoor bittet Ali sich nicht in sein Match einzumischen, da er auf die richtige Art und Weise gewinnen möchte.

5. Match
Mansoor (w/ Mustafa Ali) besiegte Jinder Mahal (w/ Veer & Shanky) durch DQ, nachdem Mansoor ununterbrochen von Mahal in der Ringecke attackiert wurde

Nach dem Match: Ali sieht zu, wie Mahal Mansoor weiter attackiert. Nach der Attacke begibt sich Ali in den Ring und teilt Mansoor mit, dass sie die Dinge auf seine Art machen sollten.



Backstage: Damian Priest bedankt sich bei Drew McIntyre dafür, dass er ihm den Rücken freihält. McIntyre gratuliert Priest zum Sieg über Sheamus. Priest erwähnt, dass er schon seit seiner Kindheit davon geträumt hat, den den United States Champion Titel zu gewinnen und nun fühlt es sich so an, als würde er einen Traum leben. McIntyre erinnert sich an die vielen Pints, die er und Sheamus in San Diego getrunken haben. Mcintyre lädt Priest auf ein Bierchen ein, da er sehen möchte, ob er sich mit ihm messen kann.



In-Ring: Die neue Raw Women's Championesse Charlotte Flair steigt in den Ring, um über ihren zwölften Titelgewinn zu sprechen. Sie geht die Liste ihrer Titel durch, ohne ihre NXT-Titelregentschaften zu erwähnen. The Queen ist überrascht, denn sie habe eigentlich erwartet, dass die Fans eine Statue von ihr anfertigen lassen. Charlotte benötigt keine Freunde, Familie oder Fans. Sie streckt ihren Titel hoch und stellt klar, dass das alles ist, was sie braucht.

Flairs Musik ertönt und es folgt ein kleine Pyro. Danach prahlt sie ein weiteres Mal damit, dass sie die Raw Women's Championesse ist. Sie ist da, um die Ordnung wiederherzustellen und nun sei es an der Zeit, dass eine echte Frau den Titel hält. Außerdem habe sie die erste Evolution der Frauen eingeleitet und nun beginnt eine neue. Die Fans könntet ihr schon jetzt oder später danken, aber sie sollten nicht vergessen, sich zu verbeugen. "Lang lebe die Queen!"

Plözlich ertönt die Musik von Alexa Bliss und sie begibt sich mit ihrer Lilly Puppe heraus. "Herzlichen Glückwunsch, Charlotte! Lilly und ich wollten nur Hallo sagen." Es folgt ein längerer Blickkontakt zwischen Alexa Bliss und Charlotte Flair, während erneut das Theme von Bliss eingespielt wird.



Backstage: Baszler fragt Jax, ob sie mit ihr oder Flair zusammenarbeiten möchte. Jax erklärt, wie viel sie geleistet hat, während Charlotte ihr den Ruhm gestohlen hat. Baszler meint, dass das passiert, wenn sie mit einer anderen Person ein Team bildet. Zwar streiten sie sich oft, doch niemand kann beide als Team besiegen, wenn sie auf der gleichen Seite stehen. Baszler möchte hinausgehen und zeigen, warum sie die unaufhaltsame Kraft sind. Jax stimmt ihr zu.

Video: Der neue Elias klärt auf. Bevor WWE für Walk With Elias stand, stand es für World Wrestling Entertainment. Er habe das Entertainment erobert, aber deshalb sei er nicht zur WWE gekommen, denn er ist hier, um das Wrestling zu erobern und ein Champion zu werden. Wenn er das geschafft hat, kann er die Welt erobern. "Aus der Asche ergeben sich die Möglichkeiten." Elias kniet vor seinem Grabstein und fügt folgendes hinzu: "Der alte Elias ist tot. Lang lebe Elias, der WWE Superstar!" Elias setzt sich einen weißen Hut auf und geht davon.



6. Match
Tag Team Match
Rhea Ripley & Nikki A.S.H. besiegten Nia Jax & Shayna Baszler nach dem Riptide von Ripley gegen Baszler



Backstage: Morrison spricht über das Ende seiner Beziehung zu The Miz. Es wird kein Miz TV, kein Dirt Sheet und keine Musikvideos mehr geben und in der nächsten Woche wird er alles beenden, wenn er diesen hinterhältigen H***nsohn im Ring trifft.



In-Ring RK-Bro Championship Celebration

Riddle steht im Ring, an dessen Ringpfosten Luftballons befestigt sind. Riddle spricht über die "wilde Fahrt", welche RK-Bro hinter sich hat. Riddle stellte Randy Orton vor.

"The Viper" kommt heraus und es folgt ein Stage Feuerwerk. Riddle ist ganz aus dem Häuschen und schenkt Orton einen Scooter mit seinem Namen darauf. Außerdem zeigt Orton Riddle, wie man den Scooter öffnet und schließt.

AJ Styles und Omos kommen heraus. Styles ist etwas ausgefallen. Orton habe Riddle kein Geschenk oder gar eine Umarmung gegeben. Styles habe jedoch etwas, was er Riddle gern geben möchte - einen Phenomenal Forearm. Styles verspricht einen Sieg, so wie es jedes Mal geschah, wenn sie zusammen im Ring standen. Styles wird Riddle so oft besiegen, bis er und Omos ihr Rematch um die Raw Tag Team Championship bekommen.



Es folgen weitere Highlights in Bildern vom diesjährigen SummerSlam.

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Non-Title Match
Bobby Lashley vs. Sheamus

Singles Match
Eva Marie vs. Doudrop

Singles Match
The Miz vs. John Morrison

7. Match
Riddle (w/ Randy Orton) besiegte AJ Styles (w/ Omos) nach dem Bro Derek - Styles ließ sich zuvor ablenken, als Orton den Scooter mehrfach als Schlagwaffe gegen Omos einsetzte

Nach Match: Orton streckt Styles mit einem RKO nieder. RK-Bro feiern im Ring. Damit endet die Show.

Kommentare zum Artikel

Diese Website verwendet Cookies. Cookies gewährleisten den vollen Funktionsumfang unseres Angebots, ermöglichen die Personalisierung von Inhalten und können für die Ausspielung von Werbung oder zu Analysezwecken gesetzt werden. Lesen Sie auch unsere Datenschutz-Erklärung! Mehr Infos.