Raw (20.12.2021)

1322456754342

WWE Raw
20.12.2021 – Fiserv Forum in Milwaukee, Wisconsin
Deutsche Erstausstrahlung: 22.12.2021 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit einem Videorückblick der Matches von Bobby Lashley gegen Big E, Seth Rollin und Kevin Owens aus der Vorwoche.

Als Kommentatoren fungieren wie üblich Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton.

In-Ring: Bobby Lashley & MVP kommen heraus, um die Show zu eröffnen. MVP blickt auf das zurück, was Lashley in der vergangenen Woche erreicht hat. Die Fans sind nicht im Bilde darüber, was dazu nötig sei. Er vergleicht es mit dem Gewinn des Boston Marathons und einem Triple-Double in einem NBA-Game, bevor man Francis Ngannou in einem Kampf ausknockt.

WWE Champion Big E unterbricht. Er beglückwünscht Lashley dazu, dass er es in das Titelmatch geschafft hat. Allerdings störe ihn etwas. Der Lashley, den er kenne, sei ein Kämpfer mit vielen Schwestern (er hält inne, als er ein paar Leute lachen hört), aber dieser Lashley verlasse sich auf Iceberg Slim (MVP), um zu gewinnen.

Lashley erinnerte sich daran, dass MVP einmal gesagt hatte, dass wenn er Big E nicht besiegen könne, es MVP tun würde. Lashley dachte, dass dies ein großartiger Moment wäre und verlässt den Ring, damit sich MVP um Big E kümmern kann, doch MVP war scheint nicht daran interessiert zu sein. MVP hält seinen Krückstock hoch und Big E wartet auf eine weitere Aktion von MVP.

Plötzlich wird Lashley hinterrücks von Seth Rollins und Kevin Owens attackiert, bevor die beiden auch Big E bearbeiten. Lashley und Big E setzten sich zur Wehr bis sich Rollins und Owens zurückziehen. Big E und Lashley verbleiben zum Abschluss des Segments im Ring.

Videorückblick: Bianca Belair konnte Doudrop in der vergangenen Woche besiegen. Nach dem Match wurde Belair auf der Stage von Belair niedergeschlagen.

Backstage: Sarah Schreiber interviewt Bianca Belair. Schreiber behauptet, dass die Leute ihr bevorstehendes Match gegen Doudrop als „das letzte Kapitel“ bezeichnen. Laut Belair sei Doudrop die Einzige, die davon ausgeht. Belair spricht eine Warnung an Doudrop aus.

Backstage: Owens und Rollins liefern sich ein Streitgespräch. Adam Pearce und Sonya Deville lassen sich blicken, um ein Tag Team Match anzukündigen. Owens wusste sofort, wohin das führen wird, Rollins jedoch nicht. Owens und Rollins werden am heutigen Abend gegen Big E und Lashley antreten.

1. Match
Bianca Belair besiegte Doudrop nach dem KOD (11:23)

Videorückblick: Der letzten Matches von Finn Bálor in welchen Austin Theory sich um den irischen Wrestler kümmerte.

Backstage: Kevin Patrick spricht mit Austin Theory über das Interesse von Vince McMahon an ihm. Theory behauptet der glücklichste Superstar der Welt zu sein und denkt, dass Vince in ihm einen zukünftigen WWE Champion sieht. Als Theory die Szenerie verlässt, sagt Kevin Patrick: „Du solltest hoffen, nicht zu verlieren.“

2. Match
Finn Bálor besiegte Austin Theory nach dem Coup de Grace (9:11)

Videorückblick: The Miz bekam eine Ohrfeige von Maryse, nachdem er sie als Schutzschild vor Edge bei MizTV benutzt hatte.

Backstage: The Miz freut sich über die Informationen von Omos und verspricht eine großartige Ausgabe von MizTV. AJ Styles kommt vorbei und nimmt an, dass er und Omos auf derselben Seite stehen. Styles möchte mit Omos zurück ins Titelgeschehen. Omos täuscht vor aufgeregt zu sein.

Videorückblick: Roman Reigns feuerte Paul Heyman in der vergangenen Ausgabe von SmackDown. Im Anschluss ließ sich Brock Lesnar blicken. Er setzte The Usos außer Gefecht und verpasste Reigns zweimal seinen F5 Finisher.

In-Ring: Miz TV mit AJ Styles & Omos

The Miz begrüßt das Publikum zu einer neuen Ausgabe von MizTV und stellt dann klar, dass er Maryse liebt und hofft, dass sie heute Abend bei Cutting Edge nicht über ihr Privatleben sprechen werden. The Miz stellt Styles und Omos vor.

Styles und Omos begeben sich in den Ring und der Moneymaker wundert sich, weshalb beide nicht mehr synchron sind. Styles scherzt daraufhin: „So wie du und deine Frau, oder?“ Styles habe Omos unter seine Fittiche genommen und er habe einen langen Weg hinter sich, beide können Tag Team Champions werden. Styles gesteht ein, dass sie einige Probleme hatten, aber sie standen immer auf der gleichen Seite. „The Phenomenal One“ möchte, dass sie alle Titel in der WWE gewinnen.

Laut The Miz habe Omos eine andere Sicht auf die Dinge. Styles weiß, was The Miz vorhat, er möchte wie üblich nur ablenken, doch was für ein Mann bringt eigentlich seine Frau in Gefahr? The Miz beschuldigt Styles nun abzulenken. Miz behauptet, Omos habe ihm gesagt, er sei es leid, Styles auf seinen Schultern zu tragen. The Miz benennt weitere Unterschiede. Es habe 15 Jahre lang gedauert bis Styles zur WWE gekommen ist, während WWE Omos angefleht hatte, einen Vertrag zu unterschreiben. Styles hat genug von The Miz und möchte erfahren, wie Omos darüber denkt.

Es ertönt die Musik der Mysterios, noch bevor Omos antworten kann. Damit endet die MizTV Ausgabe.

Corey Graves hypt den Auftritt der Migos (den Rappern Offset, Quavo und Takeoff) bei WWE Day 1.

3. Match
Tag Team Match
The Mysterios: Dominik & Rey Mysterio besiegten AJ Styles & Omos via Rollup von Rey an Styles (2:26)

Nach dem Match: Styles beschimpft Omos und bezeichnet ihn als Stück Dreck. Omos ist stinksauer und schubst Styles von sich. Styles attackiert Omos, doch der Riese setzt sich zur Wehr. Omos kann den Phenomenal Forearm abwehren und Styles einen Press Slam verpassen. Omos teilt abschließend mit, dass er ihn das nächste Mal sehen wird, wenn sie ein Match gegeneinander haben werden. Omos begibt sich in den Backstagebereich.

Videorückblick: Omos besiegte in der vergangenen Woche Riddle. Eine weitere Woche zuvor kümmerte sich Omos um Randy Orton.

Jimmy Smith informiert: Orton teilte Riddle mit, dass er sein Match gegen Chad Gable alleine bestreiten möchte.

Backstage: Austin Theory steht vor der Tür von Vince McMahon und überlegt, ob er anklopft. Schlussendlich geht Theory weg.

4. Match
Randy Orton besiegte Chad Gable (w /Otis) nach dem RKO (2:58)

Nach dem Match: Otis steigt in den Ring, um Orton zu attackieren, doch „The Viper“ möchte Otis einen RKO verpassen. Otis kann dies verhindern und befördert Orton aus dem Ring.

Backstage: MVP unterhält sich mit Lashley. „The All Mighty“ ist bereit Seth Rollins und Kevin Owens zu vermöbeln und Big E widerfährt das gleiche, wenn er ihn in ihrem Match schief anschauen sollte. MVP möchte wissen, ob Lashleys Attacke am heutigen Abend geplant war. Lashley äußert sich nicht dazu, denn er ist durstig und bittet MVP, ihm ein Getränk zu holen. MVP holt ihm eines.

Earlier Today Video: Reggie und Dana Brooke hielten sich in einem Indoor-Weihnachtspark auf. Vor Ort befand sich auch Akira Tozawa in einem Elfenkostüm und er rief nach R-Truth. Tamina ließ sich stattdessen blicken und schubste ihn zu Boden, während sie ihn daran erinnerte, dass sie ihm sagte, er solle ihr aus dem Weg gehen. Brooke und Reggie näherten sich dem Weihnachtsmann, der in Wirklichkeit R-Truth war. Tamina nutzte die Ablenkung und rollte Brooke ein, die jedoch nicht gepinnt werden konnte. Brooke wehrte sich gegen Tamina und verließ den Ort mit Reggie.

5. Match
Championship Contender’s Match
Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) besiegte Damian Priest via Countout, nachdem Roode und Priest aneinandergeraten waren, im weiteren Verlauf prügelte Priest ununterbrochen vor dem Ring auf Roode ein bis er ausgezählt wurde (8:59)

Dolph Ziggler hat ein WWE United States Championship Match gewonnen.

Nach dem Match: Priest verjagt Ziggler bevor er Roode außerhalb des Rings einen Reckoning verpasst.

Backstage: Bálor teilt Patrick mit, dass er Theory den Hintern versohlt habe und es Zeit für wichtigere Dinge sei. Theory greift Bálor hinterrücks an und befördert ihn auf einen Gerätekasten. Im Anschluss macht Theory ein Selfie.

Edge begibt sich für sein Talkshow Segment in den Ring.

Backstage: Theory entschuldigt sich im Büro bei Vince McMahon für seine heutige Niederlage. Er möchte es wieder gutmachen, indem er Bálor erneut angreift. Vince erwähnt, wie gerne er Leute feuert, besonders vor den Feiertagen. Allerdings wird er Theory eine weitere Chance geben und so bekommt er ein Rematch gegen Bálor in der kommenden Woche. Nach dieser Ankündigung radiert Vince etwas auf seiner Seite aus und pustet die Radiergummireste in das Gesicht von Theory. Vince ruft: „Ho! Ho! Ho!“ und lacht.

In-Ring: „The Cutting Edge“ mit Maryse

Maryse stellte klar, dass sie nicht hier sei, um Edges Freund zu sein. Sie erwähnt, was sie als Frau und Mutter für The Miz und ihre Familie leistet. Mittlerweile ist sie müde und erschöpft. Edge hätte sie in der vergangenen Woche verletzen können. Maryse fragt sich, wer sich um ihre Kinder kümmert, wenn ihr etwas zustoßen würde.

Maryse möchte von Edge erfahren, ob er seiner Frau Beth so etwas antun würde. Edge glaubt Maryse kein Wort und das Publikum sicherlich auch nicht. Edge möchte wissen, wo The Miz steckt, denn er vermutet, dass dies hier ihr Plan ist. Edge teilt außerdem mit, dass er seiner Beth so etwas nie antun würde, weil er sie wirklich respektiert. Edge fordert The Miz auf, herauszukommen.

Es ertönt die Musik von The Miz, allerdings versucht der Moneymaker Edge hinterrücks im Ring anzugreifen, doch Edge ist vorbereitet. Edge wehrt die Attacke von The Miz ab. Daraufhin wird Edge hinterrücks von Maryse angegriffen. Es folgt eine heftige Ohrfeige von Maryse gegen den Rated R-Superstar. Dies ermöglicht Miz, Edge seinen Skull Crushing Finale zu verpassen. The Miz und Maryse feiern ihre Aktion.

Video: Veer Mahaan debütiert demnächst bei Raw.

Videorückblick: Queen Zelina (w/ Carmella) besiegte in der vergangenen Woche Rhea Ripley, zuvor wurde Ripley abgelenkt als Nikki sich um Carmella kümmern wollte.

Auf dem Weg zum Ring erklärt Queen Zelina, dass Ripley nicht gut genug sei, um die die Herrschaft der einzig wahren Queen der WWE zu beenden.

6. Match
Rhea Ripley besiegte Queen Zelina mit dem Riptide (2:10)

Backstage: Big E teilt Sarah Schreiber mit, was er heute Abend mit Rollins und Owens vorhat. Lashley unterbricht. „The All Mighty“ möchte sich definitiv den Titel bei WWE Day 1 holen, doch zuvor müssen beide am heutigen Abend (im Tag Team Match gegen Kevin Owens & Seth Rollins) kooperieren. Doch kann er Big E vertrauen? Big E möchte, dass MVP im Backstagebereich verbleibt. Lashley meint Big E gegenüber, dass er sich keine Sorgen um MVP machen muss. „Ich werde mich um ihn kümmern.“

In-Ring: Liv Morgan begibt sich mit einem Kendo Stick in den Ring und erzählt, dass „Rebecca“ (der reale Name von Becky Lynch) versucht hat, sie zu verletzen, bevor sie letzte Woche ihre Herausforderung angenommen hat. Sie kann Lynch allerdings nicht die Oberhand gewinnen lassen. Als Lynch sagte, dass sie nach Hause gehen würde, um zu trainieren, wusste sie, dass Lynch ins Fitnessstudio geht, welches ihr und ihrem hart gesottenen Ehemann in Iowa gehört.

Morgan besuchte das Fitnessstudio und lässt ein entsprechendes Video einspielen. Dort attackierte Morgan eine Frau die wie Becky Lynch aussah. Danach ließ sich die echte Becky Lynch blicken und beide lieferten sich einen kurzen Brawl im Trainingsring. Morgan setzte den mitgebrachten Kendo Stick gegen Lynch ein. „The Man“ zog sich schlussendlich zurück und beschimpfte Morgan aus der Ferne.

Zurück im Ring: Morgan findet Lynch widerlich, da sie eine ihrer Schülerinnen geopfert hatte. Morgan droht Lynch damit, ihr das Gesicht zu zerschmettern, bevor sich beide bei WWE Day 1 begegnen werden.

Becky Lynch kommt heraus und unterbricht. Morgan habe der Schülerin möglicherweise den Arm gebrochen. Ihr kann sie jedoch nicht zusetzen, denn es braucht schon mehr, um sie am Boden zu halten. Lynch weiß aus eigener Erfahrung, dass es unter den Scheinwerfern heiß werde und Morgan mit der Hitze nicht umgehen kann.

Morgan bleibt zielstrebig, denn sie wird das Match gegen Becky Lynch bei WWE Day 1 bestreiten und das neue Jahr als neue Women´s Championesse beginnen. Morgan fordert Lynch auf, in den Ring zu steigen, doch Lynch lehnt ab, da sie keine Idiotin ist, schließlich habe Morgan einen Kendo Stick dabei.

Morgan wirft Lynch den Kendo Stick zu, damit sie ihn benutzen kann. Lynch fordert Morgan auf, sich nicht über sie lustig zu machen. Sie hat nun großes Glück, weil sie einen Privatjets erwischen muss. Lynch begibt sich in den Backstagebereich.

Backtage: Rollins und Owens sprechen über ihre Taktik im Main Event.

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Singles Match
AJ Styles vs. Omos

Singles Match
Randy Orton vs. Otis

Singles Match
Finn Bálor vs. Austin Theory

WWE United States Championship
Damian Priest (c) vs. Dolph Ziggler

7. Match
Tag Team Match
Big E & Bobby Lashley besiegten Seth Rollins und Kevin Owens nach dem Spear von Lashley gegen Owens – Lashley verpasste Big E versehentlich einen Spear, bevor ein weiterer gegen KO erfolgte um das Match zu gewinnen (14:02)

Nach dem Match: Rollins prügelt auf Lashley ein. Im weiteren Verlauf schließt sich ihm Kevin Owens an. Rollins und Owens setzten Stahltreppen gegen Big E und Lashley ein. Danach wird Lashley mit einer Powerbomb gegen den Ringrand befördert. Im Anschluss wird der Kopf von Lashley auf der Stahltreppe gelegt und Rollins führt einen Stomp gegen „The All Mighty“ aus.

Nach den Aktionen reichen sich Owens und Rollins und die Hände und feiern sich. Damit endet die dieswöchige Ausgabe von Raw.