Raw (21.02.2022)

1322456754342

WWE Raw
21.02.2022 – Colonial Life Arena in Columbia, South Carolina
Deutsche Erstausstrahlung: 23.02.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf einige der Highlights von WWE Elimination Chamber.

Der neue WWE Champion Brock Lesnar begibt sich unter den großartigen Reaktionen der Fans heraus. „The Beast“ stellt sich auf das Kommentatorenpult, streckt seinen Titel in die Höhe und lässt sich vom Publikum feiern. Danach begibt sich Lesnar in den Ring und bekommt einen lautstarken „SUPLEX CITY“ Chant. Lesnar bedankt sich bei den Fans und wird von Paul Heyman unterbrochen.

Lesnar ermahnt ihn, auf der Stage zu bleiben. Heyman bezeichnet sich als Sonderberater für den einzigen echten WWE Champion Roman Reigns! Heyman erwähnt das „Champion vs. Champion Winner Take All“ Match bei WrestleMania und warnt Lesnar davor, dass er es vielleicht nicht bis zur Grandest Stage of Them All schafft. Außerdem teilt Heyman Lesnar mit, dass er seinen neu gewonnenen Titel am 5. März bei einer WWE Live Houseshow im Madison Square Garden aufs Spiel setzen muss. Heyman geht davon aus, dass Lesnar kein Champion mehr bei Mania sein wird.

Lesnar weiß, dass er am 5. März im MSG auftreten wird und ist alles andere als besorgt. Heyman teilt Lesnar mit, dass er dort gegen Bobby Lashley antreten muss, wenn dieser das Gehirnerschütterungs-Protokoll besteht und falls dies nicht der Fall ist, würde er einen geeigneten Ersatz für Lesnar finden.

Lesnar erwähnt, dass er auch ohne Heyman gut zurechtkomme und dass er überdies plane, am Freitag bei SmackDown aufzutreten, um dort Reigns zu konfrontieren. Heyman ist sichtlich unzufrieden.

Backstage: Kevin Patrick möchte von Seth Rolins und Kevin Owens herausfinden, ob sie einen Weg zur „Road to WrestleMania“ haben. Owens erinnert Patrick daran, dass sie vor zwei Wochen RK-Bro besiegt haben und Rollins erst in der vergangenen Woche Orton besiegen konnte. Wenn sie RK-Bro heute Abend erneut besiegen, würden beide in zwei Wochen dem Raw Tag Team Title Match hinzugefügt werden. Owens erwähnt, dass sie, sobald sie Champions sind, The Usos herausfordern könnten, um in einem Titel gegen Titel Match gegen sie anzutreten. Rollins geht davon und Owens bezeichnet Dallas als „Höllenloch“.

Das Raw Kommentatorenteam besteht aus Jimmy Smith, Corey Graves und Byron Saxton. Das Trio blickt auf einige Highlights der heutigen Ausgabe.

1. Match
Non-Title Match
Alpha Academy: Chad Gable & Otis (c) besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins via Pinfall von Otis gegen Ford, während Gable unbemerkt vom Referee den Fuß von Ford festhielt, um ihn am auskicken zu hindern (9:05)

Backstage wird Tommaso Ciampa von Kevin Patrick zum anstehenden Tag Team Match gegen Dolph Ziggler und Robert Roode interviewt. Ciampa verspürt keinen zusätzlichen Druck und er wusste genau, auf welchen Partner er für das Match zurückgreifen würde. Finn Bálor begibt sich ins Bild und betrachtet Raw als sein Zuhause, doch er wird nie vergessen, woher er kommt. Balor gesteht ein, dass Ciampa und er in der Vergangenheit Probleme hatten, aber jetzt möchte er sich auf den Weg zu WrestleMania machen, indem er an seiner Seite kämpft.

Die Kommentatoren hypen Tommaso Ciampa vs. Dolph Ziggler für die morgige WWE NXT 2.0.

2. Match
Tag Team Match
Tommaso Ciampa & Finn Bálor besiegten Dolph Ziggler & Robert Roode via Rollup von Ciampa gegen Roode (9:15)

Die Kommentatoren verkünden die bisher bestätigten Matches für WrestleMania 38.

In-Ring: The Miz enthüllt seinen WrestleMania Tag Team Partner

The Miz begrüßt das Publikum zu einer weiteren Ausgabe von MizTV. The Miz weiß, dass die Fans seinen Erfolg wollen und deshalb auf Rey Mysterio schauen, um sich mit ihm zu identifizieren. Rey ist all das, was die Fans an ihm verachten, aber sie weigern sich einfach, es zu sehen. The Miz hat einen neuen Tag Team Partner gefunden, mit dem er sich identifizieren kann und zudem er ein Vertrauen aufbauen kann. Diese Person stammt aus einer berühmten Familie.

Plötzlich ertönt die Musik der Mysterios. Beide begeben sich in den Ring und Rey stellt klar, dass niemand im Backstagebereich ein Team mit Miz bilden würde, weil ihn keiner ausstehen kann. Aus diesem Grund sollte der Außenseiter, wer auch immer er ist, dorthin zurückkehren, wo er herkommt, damit er nicht jemandem den WrestleMania Platz wegnehme, der ihn verdient habe.

The Miz beklagt die Einmischung von Dominik in seinem Match bei Elimination Chamber. Miz stellt den Sieg von Rey daher infrage. The Miz möchte ebenfalls wissen, ob Dom einen WWE-Vertrag verdient habe oder ob sein Daddy diesen für ihn besorgt habe. Dom spricht darüber, dass er in der ersten Reihe steht, seit er sieben Jahre alt ist und er verteidigt sich selbst. Dominik droht The Miz. Der Moneymaker hat genug gehört und offeriert ein Tag Team Match bei WrestleMania 38. Rey & Dominik Mysterio vs. The Miz und sein Tag Team Partner.

Logan Paul wird von Miz als sein Tag Team Partner vorgestellt. Paul begibt sich in einem Sweatshirt und Shorts in den Ring. Paul teilt Rey mit, dass er ein größeres Poolspielzeug habe als er. Dominik ist fassungslos, denn wenn dieser Trottel der Partner von The Miz sei, dann nehmen sie die Herausforderung für das Match an.

Plötzlich wird Dominik hinterrücks von The Miz und Rey Mysterio hinterrücks von Logan Paul attackiert. The Miz und Paul befördern zunächst Rey mit der Schulter voran gegen den Ringpfosten, bevor sie dasselbe mit Dominik machen. The Miz streckt Rey mit dem Skull Crushing Finale nieder. Im Anschluss führt Paul das Skull Crushing Finale gegen Dominik aus. Das Publikum buht.

Backstage: Die Raw Tag Team Champions Chad Gable und Otis werden von Kevin Patrick interviewt. Gable bezeichnet das Match RK-Bro vs. Seth „Freakin“ Rollins & Kevin Owens als ekelhaft und beschwert sich, denn ihre Chancen würden auf 33,3 % sinken, wenn Rollins und Owens das Match gewinnen würden, um sich einen Platz im Raw Tag Team Title Match zu verdienen.

Es folgt ein weiteres Ankündigungsvideo zu Veer Mahaan, der demnächst bei Raw debütieren wird.

3. Match
Rhea Ripley besiegte Nikki A.S.H. nach dem Riptide (2:35)

Die Kommentatoren sprechen über Bobby Lashley, der nach einer Verletzung aus dem Elimination Chamber Match entfernt wurde. Das medizinische Personal diagnostizierte eine Gehirnerschütterung (in Wirklichkeit hat er eine Schulterverletzung). Saxton geht davon aus, dass Lashley von einem anderen Superstar für das Titelmatch gegen Brock Lesnar für die WWE Live Houseshow im MSG ersetzt wird.

Nun wird erneut das Karriere Video von The Undertaker eingespielt. In der Halle chantet das Publikum „UNDERTAKER“ und die Kommentatoren erwähnen die Aufnahme vom Deadman in die diesjährige WWE Hall of Fame Class.

4. Match
Non-Title Match
Damian Priest (c) besiegte Shelton Benjamin (w/ Cedric Alexander) nach dem Reckoning (3:10)

Nach dem Match: Priest schnappt sich ein Mikro und lobt Benjamin dafür, dass er einer der wenigen ist, die sich bereit zeigen gegen ihn anzutreten. Priest erinnert, dass er schwerwiegende Gegner hatte und sogar Champions besiegt habe und trotzdem der U.S. Champion geblieben ist. Da wir uns in der WrestleMania Season befinden, wird er seinen Titel in der kommenden Woche aufs Spiel setzen, aber er möchte, dass es gegen jemanden vom Kaliber eines World Champions geschieht. Priest fragt sich, wer seine Herausforderung annehmen würde. Als Priest den Ring verlassen möchte, begibt sich Finn Bálor auf die Stage.

Der irische WWE Superstar fragt Priest, ob er gegen einen ernsthaften Athleten, einen ernsthaften Fighter und einen Gegner auf dem Level eines World Champions antreten möchte. „Das hört sich an, als würdest du über mich sprechen“, sagte Bálor und fügte folgendes hinzu: „Sei vorsichtig, was du dir wünschst Priest, wir sehen uns nächste Woche“…

Videorückblick: Reggie besiegte Dana Brooke in der vergangenen Woche und wurde neuer WWE 24/7 Champion, nachdem er eine Umarmung vorgetäuscht hatte.

In-Ring: Reggie bittet Dana Brooke zu sich in den Ring, denn er fühle sich schlecht für das, was letzte Woche geschah. Dana Brooke lässt sich blicken und nach einer kurzen Unterhaltung fordert Reggie einen Referee auf, sich zu ihnen in den Ring zu begeben. Dies geschieht. Reggie legt sich hin und lässt sich von Brooke covern, doch er kickt bei 2 aus. Reggie meint, er habe sich nur einen Scherz erlaubt und lässt sich daher erneut covern. 1…2…Reggie kickt erneut aus. Reggie forderte Brooke auf, ihn erneut zu pinnen. Brooke pinnt Reggie und küsst ihn währenddessen…1…2…3…

Neue 24/7 Womens Championesse: Dana Brooke

R-Truth, Akira Tozawa und Tamina stürmen heraus. Reggie wehrt Truth ab, bevor Brooke Tozawa vom Apron befördert. Tozawa fällt in die Arme von Tamina. Beide schauen sich tief in die Augen und Tozawa macht sich für einen Kuss bereit, doch Tamina lässt ihn fallen und jagt Brooke und Reggie hinterher.

Nun werden die 10 besten WWE Instagram Fotos der Woche präsentiert.

In-Ring: In-Ring: Bianca Belair kann WrestleMania kaum erwarten und spricht kurz über das Women´s Elimination Chamber Match. In diesem Zusammenhang lobt sie die Teilnehmerinnen. Heute Abend wird Belair ein Match gegen Doudrop bestreiten. Belair habe ununterbrochen auf ihren WrestleMania Moment hingearbeitet und wird Lynch zeigen, dass man WrestleMania nicht ohne ein wenig EST buchstabieren kann.

Raw Women’s Champion Becky Lynch kommt heraus und beglückwünscht Belair dazu, dass sie es zurück ins große Geschäft geschafft hat. Lynch erwähnt ihre Erfolge und erinnert, dass es auf den Tag genau sechs Monate her sei, dass sie Belair beim SummerSlam in 26 Sekunden besiegen konnte.

Belair habe Lynch allerdings mitgeteilt, dass sie sich am hinteren Ende der Schlange anstellen soll. Belair erwähnt, was sie seitdem alles getan hat. Im weiteren Verlauf behauptet Lynch das Opfer zu sein, denn die Fans haben sie geliebt, noch bevor Belair bei WWE war. „Ich war der Mann des Volkes,“ sagt Lynch.

Lynch behauptet, dass die Fans sich gegen sie gewandt haben und sie nun wegen Belair verachten. Angesichts dessen verachtet sie Belair. Lynch prahlt mit ihrem Sieg über Lita. Belair zeigt sich unbeeindruckt und droht Lynch zum Opfer zu machen. Doudrop kommt für das Match gegen Belair heraus.

Video Countdown: Noch 40 Tage bis WrestleMania.

Raw Womens Champion Becky Lynch setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

5. Match
Bianca Belair besiegte Doudrop nachdem KOD (11:20)

Nach dem Match: Becky Lynch stellt sich auf das Kommentatorenpult und streckt ihren Titel hoch, während sie sich ein Blickduell mit Belair liefert.

Die Kommentatoren bewerben die neue Reality-Show von Corey Graves und Carmella, die am kommenden Montag auf der offiziellen WWE YouTube Seite ihre Premiere feiern wird.

In-Ring: Edge setzt sich auf einen Stuhl in der Mitte des Rings. „Riechst ihr das?,“ fragt Edge. Es ist der Geruch von WrestleMania, der in der Luft liegt. Edge erzählte eine Geschichte, wie er im Radio die Resultate von WrestleMania 3 hörte. Er erinnerte sich daran, dass der Moderator sagte, dass Hulk Hogan Andre the Giant einen Bodyslam verpasste und ihn besiegen konnte. Edge wird das nie vergessen. Er selbst wurde als Talent zu WrestleMania14 gebracht, doch es dauerte zwei weitere Jahre, bis er in die Show kam. Edge wusste, dass er immer wieder versuchen musste, sich selbst zu übertreffen.

Edge blickt auf das damalige TLC Match zurück, welches die Show gestohlen habe. Edge denkt ebenfalls an D-Von Dudley (der kürzlich an der Wirbelsäule operiert wurde). Edge erinnert sich auch seine WrestleMania Matches mit Mick Foley, Undertaker und an das, was er aufgrund einer Verletzung für sein letztes Match hielt.

Edge habe sich zehn Jahre lang den Hintern aufgerissen, um eine weitere Chance für WrestleMania zu verdienen. Im vergangenen Jahr stand er im Main Event von WrestleMania. Einige Kinder träumen vom Stanley Cup, dem Super Bowl oder einem Auftritt am Broadway. Edge träumte von WrestleMania und das hat sich nicht geändert. „Ich brauche WrestleMania…und so sehr wie ich WrestleMania brauche, braucht WrestleMania Edge.“

Edge richtete eine Herausforderung an den Umkleideraum. Er braucht einen Herausforderer, der aufsteigen möchte. Wenn sich also jemand beweisen möchte, müsse er bei WrestleMania gegen ihn antreten.

6. Match
Tag Team Match
Seth „Freakin“ Rollins & Kevin Owens besiegten RK-Bro: Randy Orton & Riddle nach dem Stomp von Rollins gegen Riddle – zuvor bekam Riddle den Stunner von Owens verpasst – Chad Gable & Otis verfolgten das Match auf einem Fernseher im Backstagebereich

Somit haben sich Seth Rollins und Kevin Owens einen Platz im Raw Tag Team Title Match verdient.

Die Kommentatoren bestätigen: Alpha Academy (c) vs. Rollins & Owens vs. Orton und Riddle um die Raw Tag Team Championship in zwei Wochen bei Raw. Außerdem wird Priest seinen United States Champion Titel in der kommenden Woche gegen Bálor aufs Spiel setzen.

Owens und Rollins feiern ihren Sieg, bis die Show Off Air geht.