Raw (07.03.2022)

1322456754342

WWE Raw
07.03.2022 – Rocket Mortgage Fieldhouse in Cleveland, Ohio
Deutsche Erstausstrahlung: 09.03.2022 (ProSieben MAXX)

Zu Beginn der Show werden einige Szenen vom Ende der WWE Houseshow am vergangenen Samstag aus dem Madison Square Garden in New York City eingespielt. Nach dem Main Event Match wurde Brock Lesnar von Roman Reigns attackiert…

Nach dem Raw Intro folgt die Begrüßung von Jimmy Smith. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves und Byron Saxton.

Kevin Owens und Seth Rollins begeben sich heraus. Im Ring angekommen, halten beide eine Promo. Sie behaupten, dass man sie aufhalten möchte, doch sie werden sich einen Weg zu WrestleMania bahnen, nachdem sie die Raw Tag Team Titel gewonnen haben. Owens fügt hinzu, dass sie Opfer bringen werden, da sie auf dieser Müllhalde in Dallas, Texas auftreten werden. Rollins lässt ein Video über ihre letzten Siege der vergangenen zwei Wochen einspielen.

Zurück im Ring: Owens stellt klar, dass Dallas, „Shorty G“ und Otis sowie RK-Bro schei*e sind. Chad Gable und Otis kommen heraus und tragen „Shoosh“ T-Shirts. Gable behauptet, dass das Resultat des Matches aus der Vorwoche fehlerhaft war und sie sich heute Abend behaupten werden, bevor er und Otis gemeinsam bei WrestleMania auftreten.

Backstage: Riddle und Orton teilen Kevin Patrick im Interview mit, dass sie heute Abend als Sieger hervorgehen. Für Orton gibt es nur eine Sache und die lautet gewinnen. Beide werden die Raw Tag Team Titel zurückgewinnen.

1. Match
Raw Tag Team Championship – Triple Threat Tag Team Match
RK-Bro: Randy Orton & Riddle besiegten Alpha Academy: Chad Gable & Otis sowie Kevin Owens & Seth „Freakin“ Rollins via Pinfall von Riddle gegen Gable – zuvor bekam Gable den Stomp von Rollins verpasst, doch Riddle beförderte Rollins aus dem Ring und holte sich den Sieg – TITELWECHSEL! (27:01)

Neue Raw Tag Team Champions: Randy Orton & Riddle

Nach dem Match: Kevin Patrick steigt in den Ring, um die neuen Champions zu interviewen. Orton hatte in den 20 Jahren seiner Karriere noch nie so viel Spaß gehabt wie am heutigen Abend. Orton hat eine Sache in der ganzen Zeit nicht erwähnt, und zwar, dass er Riddle als seinen Freund betrachtet. Orton und Riddle sind begeistert, dass sie nun als Raw Tag Team Champions bei WrestleMania 38 auftreten werden.

Im Sponsor-Video der Woche folgt ein Videorückblick auf die bisherigen Ereignisse rund um die WWE 24/7 Championship.

Backstage: Die Kamera fängt kurzweilig den frustrierten Kevin Owens ein.

Pop-Up Videos: Brooke bekommt einen Glückskuss von Reggie…Tozawa erbittet einen Glückskuss von Tamina. Sie drückt ihm einen Kuss auf, dabei fällt der liebestrunkene Tozawa auf seinen Hintern und sagt: „Das ist viel Glück…“

2. Match
WWE 24/7 Championship
Dana Brooke (c) (w/ Reggie) besiegte Tamina (w/ Akira Tozawa) via Rollup (1:43)

Nach dem Match: Tozawa bezeichnet Tamina als die Liebe seines Lebens und erbittet einen weiteren Kuss. Tamina lässt Tozawa jedoch stehen und wirft ihm lediglich ein Handkuss zu. Tozawa gibt sich damit zufrieden.

Backstage: Patrick versucht einen unglücklichen Seth Rollins zu interviewen. Rollins bleibt wortlos und wird vom Gesichtsausdruck immer ernster. Demzufolge trifft Patrick die Entscheidung, kein Interview zu führen.

Das Kommentatorenteam sprechen über die Attacke von Reigns auf Lesnar am vergangenen Samstag bei der WWE Houseshow im MSG in New York City. Reigns stand abschließend über Lesnar und hielt beide Champion Titel hoch.

Backstage: Patrick versucht einen unglücklichen Seth Rollins zu interviewen. Rollins bleibt wortlos und wird vom Gesichtsausdruck immer ernster. Demzufolge trifft Patrick die Entscheidung kein Interview zu führen.

Das Kommentatorenteam sprechen über die Attacke von Reigns auf Lesnar am vergangenen Samstag bei der WWE Houseshow im MSG in NewYork City. Reigns stand abschließend über Lesnar und hielt beide Champion Titel hoch.

In-Ring: MizTV

The Miz ist glücklich, wieder zu Hause zu sein und das Publikum chantet seinen Namen. The Miz ist froh, dass ihm endlich etwas Respekt entgegengebracht wird. Der Moneymaker stellt uns nun seinen Hometown-Kollegen Logan Paul vor.

Der Social Media Star steigt in den Ring und teilt mit, dass er in Cleveland aufgewachsen ist. Er ist seinem Heimatort sehr dankbar dafür, dass sie ihn zu dem gemacht haben, der er heute ist. The Miz fügt hinzu, dass Paul alles aus eigener Kraft geschafft hat und nicht wie ein Dominik Mysterio vom eigenen Vater begünstigt wurde. Zwar ist Rey Mystero eine Legende, doch schlussendlich haben beide das Gleiche erreicht und dennoch wird Rey bejubelt, während Miz ausgebuht wird.

Miz stellt seinen heutigen Gast Jerry Lawler vor. „The King“ begibt sich in den Ring. Miz erinnert, dass Lawler in Cleveland geboren und aufgewachsen ist. Lawler trägt ein Browns-Trikot und erzählt, dass er in Orten wie Lorain und Amherst, Ohio, aufgewachsen sei. Er war auch in Cleveland, als die Browns 1964 die Meisterschaft gewannen. Lawler meint, es wäre toll, wenn Cleveland eine WrestleMania ausrichten würde.

Miz gefällt diese Idee ganz und gar nicht. Der Moneymaker zieht über die Ortschaft her und stellt klar, dass das örtliche Football-Team nach Baltimore zog und selbst LeBron James und Odell Beckham den Ort verlassen haben. Sieger haben laut The Miz stets Cleveland verlassen und nun ist es an der Zeit, dass er geht. Paul Logan ist überrascht, verlässt aber gemeinsam mit The Miz den Ring.

Videorückblick: Tommaso Ciampa & Bron Breakker besiegten Dolph Ziggler & Robert Roode in der vergangenen Woche bei NXT 2.0.

Backstage: Patrick interviewt Tommaso Ciampa und Bron Breakker. Bron ist sehr aufgeregt, schließlich ist das heute Abend sein erster Auftritt bei der roten Show. Bron bezeichnet es als einen wahr gewordenen Traum, hier bei Raw auftreten zu können und er kann es kaum erwarten, Dolph Ziggler und Robert Roode in die Finger zu bekommen. Ciampa möchte beide erneut besiegen.

Die Kommentatoren gratulieren Gable Steveson zum Gewinn der dritten Big Ten Wrestling Championship.

Backstage: The Street Profits unterhalten sich mit Sarah Schreiber über ihren Weg zu WrestleMania. Beide konnten in der vergangenen Woche RK-Bro besiegen und sollten aus diesem Grund die nächsten Herausforderer sein.

Es folgt ein Hype-Video zum NXT Champion Bron Breakker.

3. Match
Tag Team Match
Bron Breakker & Tommaso Ciampa besiegten Dolph Ziggler & Robert Roode nach einem Military Press Powerslam von Breakker gegen Ziggler (9:37)

Nach dem Match: Ziggler teilt Breakker mit, dass er Morgenabend dessen Titel im Triple Threat Match gewinnen wird.

Backstage: Sarah Schreiber fragt Omos, ob er befürchte, dieses Jahr keinen Platz bei WrestleMania zu bekommen, obwohl er letztes Jahr debütierte und seitdem ungeschlagen blieb. Omos macht sich überhaupt keine Sorgen, denn er wird sich seinen WrestleMania Moment nehmen, selbst wenn er dafür alle bestrafen und dominieren müsste.

Video Countdown: Noch 26 Tage bis WrestleMania.

4. Match
Omos besiegte Apollo Crews (w/ Commander Azeez) mit einem Tree Slam (2:42)

Nach dem Match: Omos und Azeez liefern sich einen kurzen Staredown im Ring, bevor Omos sich zurückzieht.

In einem dramatischen Videorückblick sehen wir was Edge seinem WrestleMania Herausforderer AJ Styles in der letzten Woche angetan hat. „The Phenomenal One“ hat laut WWE eine Nackenprellung erlitten.

In-Ring: Das Hallenlicht geht aus und Edges „Alter Bridge“ Musik ertönt. Die Musik stoppt, als der Rated R Superstar herauskommt – die Arena ist nur schwach mit blauem Licht beleuchtet. Edge trägt einen Anzug und begibt sich langsam in den Ring. Es folgen gemischte Reaktionen vom Publikum.

Edge weiß, dass Styles von zu Hause zuschaut und gibt ihm den Rat, seine Kinder nun besser ins Bett zu bringen. Edge habe Styles einen Gefallen getan. Edge konnte in der vergangenen Woche die Freiheit spüren, es war, wie fliegen und er entdeckte eine Seite, die er so noch nie zuvor erlebt hat und es ist eine Seite, in die er sich verliebt hat.

Edge hatte das Gefühl, die volle Kontrolle über alles zu haben, was er macht – einfach über alles, was im Ring passiert und über alles, was in dieser Branche noch passieren wird. Edge stand auf der Spitze eines Berges der Allmacht und die Aussicht war „phänomenal“. Plötzlich wird es wieder dunkel in der und das Segment ist beendet.

Backstage: Owens teilt Patrick mit, dass er nicht so verzweifelt wie Rollins ist, da er eine Erleuchtung hatte und dieser Plan sein Ticket zu WrestleMania sein wird. Patrick möchte wissen, welchen Plan Owens hat. KO meint, er werde diesen Plan noch am heutigen Abend enthüllen.

Erneut wird der Beatdown von Reigns über Lesnar aus dem MSG eingespielt. Die Kommentatoren hypen das „Biggest WrestleMania Match of All-Time“ Winner Take All Championship Unification Match zwischen WWE Champion Brock Lesnar vs. WWE Universal Champion Roman Reigns.

Vor dem nächsten Match: Carmella bekommt ihre Gesichtsmaske aufgesetzt.

5. Match
Non-Title Tag Team Match
Sollten Morgan & Ripley siegen, werden sie dem Women´s Tag Team Championship Match bei WrestleMania hinzugefügt
Rhea Ripley & Liv Morgan besiegten Queen Zelina & Carmella nach dem Riptide von Ripley gegen Zelina – zum Ende des Matches wollte Zelina ihre Tag Team Partnerin einwechseln, doch Carmella hielt sich am Kommentatorenpult auf und führte eine Unterhaltung mit Graves (9:04)

Die Kommentatoren verkünden die Aufnahme von Vader in die diesjährige WWE Hall of Fame Class. Es folgt ein kurzer Videobericht.

Das nächste Video fasst die bisherigen Ereignisse der Storyline zwischen Vince McMahon/Austin Theory und Pat McAfee zusammen.

6. Match
Non-Title Match
Finn Bálor besiegte Austin Theory durch DQ, nachdem Bálor von Damian Priest attackiert wurde als er den Coup de Grâce ausführen wollte (8:40)

Nach dem Match: Priest setzt Bálor mit dem Razor’s Edge außer Gefecht. Im Anschluss verpasst Theory dem irischen Wrestler den ATL, bevor er mehrere Selfies mit dem abgefertigten Bálor erstellt.

In einem Videorückblick sehen wir, wie Bianca Belair in der Vorwoche ihren Zopf als Schlagwaffe gegen Becky Lynch eingesetzt hat.

Backstage: Belair erklärt Kevin Patrick im Gespräch, dass man nicht ihr Haar berühren sollte. Zudem wird sie die diesjährige WrestleMania als Raw Women’s Championesse verlassen.

In-Ring: Kevin Owens kommt heraus und erinnert, dass er kein Match bei WrestleMania hat. Er kann dies akzeptieren, da er einen Weg gefunden hat, um bei WrestleMania aufzutreten, allerdings hängt es auch von der Herausforderung ab, die er aussprechen wird. Owens möchte bei WrestleMania die größte KO-Show der Geschichte veranstalten.

Wegen des Austragungsortes sollte sein Gast jemand aus Texas sein. Er könnte einen Angeber wie JBL einladen, doch die Hörner an dessen Limousine seien weitaus interessanter. Owens spricht Booker T an und bezeichnet ihn als Heuchler. Booker stammt zwar aus Texas, verbrachte aber die meiste Zeit seiner Karriere in einem Team namens Harlem Heat. Im Laufe der Zeit wurde aus ihm King Booker mit einem furchtbaren englischen Akzent. Er könnte Shawn Michaels wählen – das Publikum ist begeistert, doch Owens ist ein stolzer Kanadier und weil er großen Respekt vor Bret Hart hat, wird er HBK nicht einladen.

Owens hat den perfekten Gast im Sinn. Sein potenzieller Gast ist, genau wie der Staat Texas, eine heruntergekommene Hülle seiner selbst, die lediglich vom vergangenen Ruhm lebt. KO nimmt an, dass diese Person den ganzen Tag über Bier trinkt – das Publikum jubelt. Nichts würde Owens glücklicher machen, als diesen Gast in dessen Heimatort zu verprügeln. Owens möchte seinem WrestleMania Gast einen Stunner verpassen und danach eine warme Milch über seinen gefallenen Körper gießen. Owens weiß, dass die Person, über die er gerade spricht, zuschaut, doch er glaubt nicht, dass er den Mumm haben wird, um sich blicken zu lassen. Owens fordert „Stone Cold“ Steve Austin heraus. KO lässt das Mikrofon fallen und seine Musik ertönt.

Zum Ende der Show zeigt uns eine Grafik „The KO Show“ mit „Stone Cold“ Steve Austin?“ Das KO In-Ring Segment wird am WrestleMania Samstag stattfinden.