Raw (18.04.2022)

1322456754342

WWE Raw
18.04.2022 – Keybank Center in Buffalo, New York
Deutsche Erstausstrahlung: 20.04.2022 (ProSieben MAXX)

Raw startet mit einem Videorückblick auf das Segment und dem Match zwischen Cody Rhodes und The Miz aus der Vorwoche. Nach dem Match forderte Rollins ein Rematch und Cody nahm die Herausforderung an.

Jimmy Smith begrüßt die Zuschauer. Als Co-Kommentatoren fungieren Byron Saxton & Jerry „The King“ Lawler.

In-Ring: Seth „Freakin“ Rollins steigt in den Ring und begrüßt das Publikum zu „Monday Night Rollins“. Er ist heute Abend in Feierlaune und lädt diesbezüglich Cody Rhodes in den Ring ein. Rhodes begibt sich unter großem Beifall in den Ring und Rollins ermutigt das Publikum, weiterhin für Cody zu chanten. Rollins fragt Cody, wie es sich anfühlt, an der Spitze der Welt zu stehen.

Für Rhodes fühlt es sich familiär an und er bezeichnet den Ort als Rhodes Land. (Anmerkung: Cody bezog sich dabei auf ein Match, welches er vor Jahren mit Goldust gegen Roman Reigns & Seth Rollis bestritt.) Im weiteren Verlauf unterbricht Rhodes Rollins und bekommt prompt positive Reaktionen vom Publikum. Rollins warnt Rhodes, dies nicht noch einmal zu tun. Rollins hatte eigentlich vor, Cody mitzuteilen, wie viel Respekt er vor der Familie Rhodes habe und wie viel Respekt er vor Codys Weggang habe, bevor er zurückkam. Die harte Arbeit, die Rhodes geleistet habe, sei jedoch nichts im Vergleich zu Rollins, denn er habe Rhodes in einer Nacht bei WrestleMania zum Star gemacht.

Rhodes fordert ihn auf, das Vorspiel zu überspringen und zur Sache zu kommen. Rollins beklagt ein weiteres Mal, dass er bei WrestleMania gegen Cody Rhodes als geheimnisvollen Gegner antreten musste. Rollins stellt klar, weitaus besser als Rhodes zu sein, völlig egal, was Rhodes denken mag. Rollins weiß, dass es Rhodes‘ Ziel ist, den WWE Champion Titel zu gewinnen, aber Rollins konnte das bereits erreichen und das macht ihn besser.

Rhodes räumt ein, dass Rollins die Spitze des Berges nicht nur einmal, sondern viermal erreicht habe, aber das ändere nichts daran, was bei WrestleMania passiert ist. Rhodes verbrachte die letzten Jahre in einer Management-Rolle und lernte viel über Mediation. Sie können hin- und hergehen und behaupten, wer besser war, oder einfach eine neutrale Partei fragen, die Menschen in Buffalo – das Publikum chantet für Cody.

Rollins macht einen Vorschlag. Wenn Rhodes denkt, dass es so einfach sei, soll er heute Abend im Main Event gegen einen geheimnisvollen Gegner antreten, welchen Rollins auswählt. Das Publikum chantet „YES“ und Rhodes nimmt die Herausforderung an.

Die Kommentatoren stellen ein Segment und einige Matches des heutigen Abends vor.

1. Match
WWE Women’s Tag Team Championship
Sasha Banks & Naomi besiegten Rhea Ripley & Liv Morgan nach ihrem Combo-Finisher – zuvor bekam Naomi den Riptide von Ripley verpasst und Morgan konnte Banks nicht daran hindern, das Cover zu unterbrechen (7:27)

Nach dem Match: Ripley streitet sich nach dem Match mit Morgan und beschwerte sich über den unterbrochenen Pinfall. Ripley greift Morgan im nächsten Moment hinterrücks an und streckt sie mit einem Riptide nieder.

Videorückblick der Ereignisse, die dazu führten, dass Sonya Deville die nächste Herausforderin von Bianca Belair um die Raw Women’s Championship wurde, wurden ausgestrahlt.

Backstage: Sarah Schreiber versucht Ripley zu interviewen, doch Ripley meint, dass niemand eine Erklärung verdient habe.

In-Ring: Sonya Deville begibt sich in den Ring und erklärt, dass sie nie aufgegeben hat, eine Kämpferin zu sein. Sie sei in diese Autoritätsposition gezwungen worden. Als sie WrestleMania sah, wusste sie, dass sie gegen Bianca Belair antreten wollte. Sie bezeichnet Belair als die Beste und diese möchte sie besiegen. „Es ist nichts Persönliches, es ist nur geschäftlich,“ sagt Deville.

Bianca Belair kommt heraus und unterbricht. Deville warnt Belair, dass es ein Nachspiel geben wird, wenn sie Hand an sie legen würde. Das Publikum ermutigt sie, es zu tun. Belair schlägt vor, dass sie das Titelmatch schon jetzt stattfinden lassen. Deville meint, sie habe nicht drei Jahre gewartet, um ihre Chance in diesem verkommenen Vorort von New York zu bekommen. Deville schlägt vor, das Match an einem Ort auszutragen, wo eine Niederlage von Belair besonders süß wäre, und zwar in der kommenden Woche in Belairs Heimatstadt Knoxville, Tennessee. Deville ist überzeugt davon, dass es zu einer weiteren schnellen Niederlage für Belair kommen wird und das direkt vor ihrer Familie.

Belair hat genug gehört, sie hebt Deville für den KOD hoch, doch Deville erinnert an die Konsequenzen – eine Geldstrafe, Suspendierung & das Aberkennen der Championship. Belair lässt Deville fallen.

2. Match
Veer Mahaan besiegte Jeff Brooks via Aufgabe im Cervical Clutch (1:13)

Nach dem Match: Mahaan setzt den Griff erneut an bis mehrere Offizielle in den Ring stürmen. Mahaan nimmt Brooks ein drittes Mal kurzweilig in den Cervical Clutch, bevor er den Ring verlässt.

Backstage: Deville beschwert sich bei Pearce, da Belair sie angegriffen hat. Pearce teilt Deville mit, dass sie Maßnahmen in Form einer Geldstrafe gegen Belair ergreifen werden, doch Deville soll sich um ihre eigenen Konsequenzen kümmern. Die höheren Führungspersonen sind nicht glücklich darüber, dass Deville ihre Macht missbraucht. Belair lässt sich blicken und ist bereit, ihre Geldstrafe zu bezahlen. Belair reicht Pearce einen 1-Dollar Schein. Deville kann nicht glauben, dass die Strafe nur ein Dollar beträgt. Pearce schmunzelt und antwortet: „Ich habe mich an die Vorschriften gehalten.“ Deville ist verärgert.

Jeff Brooks wird auf einer Trage abtransportiert.

In-Ring: KO Show mit Lügendetektortest

Kevin Owens möchte, dass dieser Lügendetektortest unvoreingenommen durchgeführt wird, also bat er Chad Gable zu ihm, um den Test durchzuführen. Gable verspricht einen objektiven Test und danach wird er Ezekiel/Elias in einem Match besiegen. Kevin Owens ruft Elias heraus.

Daraufhin begibt sich Ezekiel in den Ring. Owens heißt „Elias“ in der Show willkommen. Ezekiel betont erneut, dass er der jüngere Bruder von Elias ist. Owens kauft ihm das nicht ab und möchte, dass er sofort die Wahrheit zugibt. Ezekiel fragt das Publikum: „What wants to hear Zeke speak?“ Der aufgebrachte Owens erinnert, dass dies die ähnliche Art und Weise von Elias (Who wants to walk with Elias?) ist.

Gable stellt ihm zunächst ein paar grundlegende Fragen und die Resultate des Lügendetektors sind in Echtzeit auf der großen Videoleinwand zu sehen. Gable fragt auch, ob Gable Steveson ein verzogenes Gör ist. Owens bittet Chad darum, sich auf das wesentliche zu konzentrieren, da er ihm 150 kanadische Dollar für diese Aufgabe bezahlt hat.

Gable fragt, ob Ezekiel sein Name ist und er bejaht dies. Gable möchte dann herausfinden, ob sein älterer Bruder Elias ist und er antwortet mit „Ja“. Die Resultate zeigen, dass Ezekiel die Wahrheit sagt. Owens ist verärgert und fragt, ob sein Name wirklich Elias ist. Ezekiel verneint und der Lügendetektor zeigt, dass er immer noch die Wahrheit sagt.

Owens schiebt die Schuld auf Gable, welchen er nicht bezahlen wird. Ezekiel bezeichnet Owens als den größten Lügner der WWE. Ezekiel freut sich sehr, da er heute Abend sein erstes Match in Buffalo haben wird. Owens bezeichnet Buffalo als Kanadas Mülldeponie. Als Owens den Ring verlässt, wird Ezekiel hinterrücks von Gable attackiert. Owens erfreut sich an der Attacke.

3. Match
Ezekiel besiegte Chad Gable durch DQ, nachdem sich Gable im Single Leg Crab befand, stürmte Otis in den Ring und schlug Ezekiel nieder (3:33)

Videorückblick der Aufforderung von Roman Reigns. Er schickte The Usos zu Raw, um die Raw und SmackDown Tag Team Titel zu vereinen. Wir sehen auch noch einmal den Sieg der Usos über The Street Profits aus der vergangenen Woche.

4. Match
Non-Title Match
The Street Profits: Angelo Dawkins & Montez Ford besiegten RK-Bro: Randy Orton & Riddle nach einem Doomsday Blockbuster gegen Riddle – zum Ende des Matches ertönte das Entrance Theme der Usos, doch die Brüder ließen sich nicht blicken, doch der Vorgang lenkte Orton und Riddle ab (7:47)

Nach dem Match: Ford wundert sich, wer die Musik der Usos zu einem so unglücklichen Zeitpunkt eingespielt hat und bezeichnet es als Lektion für alle. Die Usos sind nicht das einzige Team, um das sich RK-Bro Sorgen machen muss.

Videorückblick der Attacke von AJ Styles auf Damian Priest und dem Match zwischen „The Phenomenal One“ und Priest, welches im No Contest endete. Im Anschluss blickte Priest nach einem Soundeffekt starr in die Kamera

Backstage: Edge und Damian Priest befinden sich in einem dunklen, verrauchten Raum. Edge sitzt auf einem Thron und Priest erwähnt, dass die letzte Woche (das Erlöschen der Lichter) dazu gedacht war, die Leute daran zu erinnern, wer sie sind. Edge bekräftigt, dass diese Seite schon immer in ihm gewesen ist und die Saat gepflanzt worden sei, als er das erste Mal in die Brut kam, aber das haben alle vergessen. Priest sei nicht respektiert worden, als Bad Bunny bei der letztjährigen WrestleMania die ganze Aufmerksamkeit bekam. Edge ist ein Hall of Famer, aber er musste jemanden um ein Match bei der diesjährigen WrestleMania anflehen.

Edge gesteht schlussendlich ein, dass AJ Styles der einzige sei, der Mann genug ist, um gegen sie anzutreten. Edge fordert Styles zu einem Rematch bei WrestleMania Backlash heraus, um ihm endlich einen Pflock ins Herz zu rammen. Edge verspricht, dass dies der Tag des Jüngsten Gerichts für Styles sein wird.

Backstage: Sarah Schreiber spricht Styles auf die Herausforderung von Edge an. Styles bezeichnet ihn als „Judge Edge“ und nimmt die Herausforderung an. Plötzlich flackert das Licht und Styles gibt Schreiber den Rat zu gehen. Danach wird Styles im blauen Licht von Priest und Edge attackiert. Beide bearbeiten seinen Arm in einem Bankschrank und lachen ihn aus.

Es folgt ein Hype-Video zu Theory.

5. Match
WWE United States Championship
Theory besiegte Finn Bálor (c) nach dem ATL – TITELWECHSEL! (11:39)

Neuer WWE United States Champion: Theory

Nach dem Match kommen Chad Gable, Otis, Apollo Crews, Commander Azeez, T-Bar, Cedric Alexander und Shelton Benjamin heraus. Azeez und T-Bar heben Theory auf ihre Schultern und alle Heels feiern seinen Titelgewinn.

Das Entrance Theme von Vince McMahon ertönt und der WWE Boss betritt die Stage und zeigt auf Theory, der den Ring verlässt und zu Vince geht. Theory macht ein Selfie mit Vince, der ihm die Hand schüttelt und seinen Arm in die Höhe streckt.

Backstage: Kevin Patrick fragte Rollins, ob er Rhodes‘ Gegner bereits ausgewählt hat. Rollins bejaht. Patrick möchte wissen, wer es ist. Rollins möchte diesen nicht enthüllen. Rhodes muss dasselbe durchmachen wie er und wird es erst im Ring erfahren. Rollins nimmt einen Anruf vom mysteriösen Gegner entgegen.

In-Ring: Hochzeits-Segment

R-Truth ist der Trauzeuge für die Hochzeit von Dana Brooke & Reggie sowie Tamina & Akira Tozawa. Zuvor verkündet Truth, dass ein Titelgewinn der 24/7 Championship während der Trauung nicht möglich sei. Nikki A.S.H., Garza und Angel befinden sich unter den Gästen. Brooke und Tamina begeben sich in ihren Hochzeitskleidern in den geschmückten Ring. Banks und Naomi begleiten Tamina. Das Publikum chantet „WHAT?!“, als Brooke und Reggie ihr Gelübde vortragen. Sie applaudieren, weil Tamina und Tozawa, ihre Gelübde auf wenige Wörter beschränken.

Truth fragt, ob jemand Einwände habe. Tamina hat Einwände und zieht Reggie auf ihre Seite, bevor sie Tozawa zu Brooke bringt. Damit ist Tamina aber nicht zufrieden und bringt dann Reggie und Tozawa auf der einen Seite zusammen, während sie sich zu Brooke begibt. Das Publikum jubelt, weil es annimmt, dass Tamina und Brooke nun heiraten. Truth mischt sich ein, denn er ist sich nicht sicher, ob das nun PG sei. Schlussendlich wird erneut gewechselt und Reggie und Dana Brooke sowie Tamina und Akira Tozawa sind wieder zusammen.

Als Nächstes werden die Ringe angesteckt, bevor die Männer ihre Bräute küssen. Damit ist die Hochzeit abgeschlossen. Reggie küsst Tamina so intensiv, dass er auf sie landet. Ein Referee zählt…1…2…3…

Neuer WWE 24/7 Champion: Reggie

Tamina verpasst Reggie einen Schlag und covert ihn…1…2…3…

Neue WWE 24/7 Championesse: Tamina

Tozawa begibt sich unter dem Brautkleid seiner Frau und bringt sie zu Fall…1…2…3…

Neuer WWE 24/7 Champion: Akira Tozawa

Brooke lässt einen High Cross auf Tozawa folgen…1…2…3…

Neue WWE 24/7 Championesse: Dana Brooke

Brooke hüpft Truth auf den Rücken, der mit ihr und dem WWE 24/7 Champion Titel aus der Halle läuft.

Videorückblick der Ereignisse der Bobby Lashley, Omos und MVP Storyline.

Earlier Today Video: In den Morgenstunden hatte MVP eine Nachricht für Bobby Lashley. MVP konnte nicht glauben, dass Lashley ohne ihn bei WrestleMania angetreten ist, aber er hat sich zu etwas Größerem und Besserem entwickelt. Er hat Lashley zum „All Mighty“ gemacht, man kann sich jetzt vorstellen, was er mit Omos machen kann. MVP erwähnt, dass Omos ihn in der kommenden Woche zu einem Wettbewerb im Armdrücken herausfordern wird. Omos kommt ebenfalls zu Wort, er wird die All Mighty Ära beenden.

Backstage: Lashley befindet sich für ein Interview bei Sarah Schreiber. Lashley weiß, dass er an Omos vorbeimuss, um an MVP heranzukommen. Omos ist zwar größer als er, aber man wird in der nächsten Woche herausfinden, wer stärker ist, denn er nimmt die Herausforderung für den Wettbewerb im Armdrücken an.

Für die nächstwöchige Raw bestätigt:

Arm Wrestling Contest
Bobby Lashley vs. Omos

WWE Women´s Championship
Bianca Belair (c) vs. Sonya Deville

Seth „Freakin“ Rollinstänzelt heraus und stellt den Gegner von Cody Rhodes vor. Er ist ein ehemaliger WWE Universal Champion und hasst Lügner. Es ist Kevin Owens.

6. Match
Cody Rhodes besiegte Kevin Owens via Count Out – während des Matches wurde Owens mehrfach von Rollins, der sich am Ring befand, beleidigt – Owens hatte genug und verließ die Halle (17:26)

Nach dem Match: Cody Rhodes gewinnt sein drittes Match seit seiner Rückkehr und möchte sich von den Fans feiern lassen, doch Rollins befördert ihn vom Turnbuckle. Rhodes fällt aus dem Ring. Nach dieser Attacke endet die dieswöchige Raw.

Aktuelle WWE WrestleMania Backlash 2022 Card – Vier Matches bestätigt!