Friday Night SmackDown (21.05.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
21.05.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 22.05.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown beginnt mit der Begrüßung der Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee. Auf der Stage befinden sich die SmackDown Champions, außer Roman Reigns.

Sonya Deville steht im Ring und begrüßt alle Zuschauer zu einer Sonderausgabe von SmackDown. Deville erwähnt, dass die WWE im Juli den ThunderDome verlassen wird, um wieder auf Tour zu gehen. Adam Pearce kundschaftet geeignete Locations aus. Deville präsentiert die aktuellen SmackDown Champions, welche sich auf der Stage präsentieren.

Commander Azeez unterbricht und Apollo Crews behauptet, dass Deville ihn nicht respektiert, da er seinen Titel am heutigen Abend verlieren kann, ohne am Finish beteiligt zu sein. Allerdings wird er seinen IC-Titel erfolgreich verteidigen und Big E, Sami Zayn und Kevin Owens aus dem Weg räumen.

Deville stellt den Universal Champion Roman Reigns vor. Daraufhin kommt Paul Heyman heraus und empfindet diese Parade als schön, doch Reigns gehört nicht dazu, weil dieser kein Titelträger, sondern ein Champion ist. Nicht nur ein Champion, sondern der Champion. Nicht nur der Champion, sondern der preminente Champion der gesamten WWE und des gesamten Sports Entertainments. Er ist der Grund, weshalb Leute sich für diese Live Events Tickets kaufen, denn sie wollen von einem überragenden Champion, wie Ihrem Tribal Chief, Roman Reigns repräsentiert werden. Daher wird es eine Parade of Champions zugunsten von Roman Reigns geben.

Deville erwähnt, dass dies die erste Überraschung des Abends ist, aber wahrscheinlich nicht die letzte. Bayley macht sich auf den Weg in den Ring und will wissen, warum Deville diese Champions feiert, ohne sie zu würdigen, da sie 380 Tage lang Champion und ein Double Champion war. „Sie sollten mir dafür danken, dass ich diese Company auf meinen Rücken getragen habe…

Bayley hat früher zu Natalya und Tamina aufgeschaut, bis sie selbst Champion wurde. Bayley begrüßt Crews und wendet sich dann an Bianca Belair, welche sie als Betrügerin betitelt, weil diese ihren Pferdeschwanz eingesetzt hat, um den Titel bei WrestleMania zu gewinnen und ihn bei WrestleMania Backlash verteidigen zu können. Aus diesem Grund sollte Deville Belair den Titel nehmen.

Bianca Belair macht sich auf den Weg zum Ring und fordert Bayley auf, ihr den Titel zu nehmen. Bayley meint, dass die Zeit noch nicht reif ist. Sie wird es machen, wenn sie sich dazu bereit fühlt.

Belair wird hinterrücks von Shayna Baszler und Nia Jax attackiert. Bayley unterstützt beide bis Natalya & Tamina den Save machen wollen, doch sie haben keine Chance gegen das Heel-Trio. Dies führt zum ersten Match des Abends.

1. Match
Six-Women´s Tag Team Match
Bayley, Shayna Baszler & Nia Jax besiegten Bianca Belair, Natalya & Tamina nachdem Natalya im Kirifuda Clutch von Baszler aufgab

Backstage: Kayla Braxton fragt Big E, warum er nach all diesen Rückenschlägen so positiv eingestellt ist. Big E erläutert, dass er heftige Gegner am heutigen Abend haben wird, allerdings gehört er zu den Allerbesten und wird beweisen, dass er unser rechtmäßiger und verdienter Intercontinental Champion ist und deshalb den Titel zurückgewinnen.

Die Kommentatoren erinnern an die WWE Tour die am 16. Juli starten wird.

Video: Aleister Black blickt auf das Kapitel 4. Die Lektionen seines Vaters waren schmerzhaft in seinem Körper eingebrannt. Dieser Schmerz diente einem Zweck. Schmerz ist keine Lüge. Er ist ehrlich und wahr. Wo wären wir ohne diese Wahrheit und diese Rüstung des Schmerzes? Lasst uns hören, wo wir unsere tiefsten und dunkelsten Sünden aufbewahren.

„Vater hat immer gesagt, es ist keine Kunst, böse zu sein. Das hier ist voll von grausamen Gedanken und bösen Träumen. Du lebst stolz in deinem Sündenpfuhl der Verleugnung, denn das ist alles, was du bist! Es ist zu deiner Identität geworden. Verabscheuungswürdig und blind zu sein. Du bist krank und liegst im Sterben! Es ist Zeit für mich, die Schwachen von den Starken zu trennen. Wie Vater mich lehrte, ist es an der Zeit, die Meute auszumerzen.“

King Corbin begibt sich zum Ring, denn er möchte etwas mitteilen. Eigentlich lässt er seine Taten für sich sprechen. Er hat gesehen, wie Nakamura die Krone aufhatte. Nakamura mag sich selbst als King of Strong Style bezeichnen, doch er ist kein König. Ein echter König trägt 40.000 US-Dollar teure Uhren und fährt einen Ferrari. Ein echter König hat Kriegshunde, keine Katzen. Corbin wird Nakamura bestrafen und dessen Gesicht mit seinem Stiefel in die Matte drücken.

Rick Boogs kommt heraus und spielt auf seiner Gitarre. Corbin fragt sich wer, er ist. Boogs ist hier um mit dem echten König zu rocken. Es folgt der Einzug vom „King of Strong Style“…

2. Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegte King Corbin via Inside Cradle – zuvor spielte Boogs das Entrance Theme von Nakamura auf seiner Gitarre und lenkte damit Corbin ab, der Japaner entkam dem End of Days und rollte Corbin zum Sieg ein

Backstage: Sonya Deville befindet sich in ihrem Büro und Jimmy Uso erklärt, dass das großartigste Tag Team bereit ist, alle zurück im Uso Penitentiary zu begrüßen. Jimmy erläutert, dass sie gegen die Street Profits antreten wollen. Deville möchte das Match zunächst bewerben und es daher in der nächsten Woche stattfinden lassen.

Der amtierende Universal Champion Roman Reigns macht sich zusammen mit Paul Heyman und Jey Uso auf den Weg zum Ring.

Backstage: Kevin Owens erwähnt, dass er in seinen ersten zwei Jahren bei WWE als Preiskämpfer bezeichnet wurde, weil er mehr Titel als jeder andere gewonnen hat.  Das wird er heute Abend auch tun. Er möchte Sami so heftig zusetzen, dass dieser Verschwörung nicht mehr buchstabieren kann. Außerdem wird er Big E einen Big L und Apollo Crews mehrere Stunner verpassen und wenn sich Azeez einmischen sollte, würde er sich auch um ihn kümmern.

Zurück im Ring zu Roman Reigns, Paul Heyman & Jey Uso. Reigns hält sich für einen bescheidenen Menschen. „Tatsächlich nutze ich jede Gelegenheit, um meinen Söhnen etwas über Demut beizubringen.“ Reigns mag nicht prahlen, daher wird er sich von Heyman feiern lassen.

Heyman erinnert, dass Reigns niemand seit dessen Rückkehr zur WWE besiegen konnte. Reigns habe The Fiend erschreckt, The Monster Among Men Braun Strowman vermenschlicht und seinen Cousin in das Titelgeschehen gebracht, Kevin Owens K.O. geschlagen, bevor Reigns Sieg über Bryan und Edge gefeiert wurde. Reigns hatte großes Vergnügen daran, Bryan zum Bella-Rentner zu machen und bei WrestleMania Backlash konnte er Cesaro im Alleingang besiegen. Es sei ein Karriere-Highlight den Tribal Chief, der als dominantester Champion der WWE ist, nicht nur zu feiern, sondern ihn auch anzuerkennen. Heyman möchte wissen, was er noch tun kann. Reigns schaut sich um und möchte, dass er seinen Cousin holt. Heyman bittet um die Entrance Musik von Jimmy, doch es ertönt die Musik von Cesaro.

Cesaro kommt heraus und trägt eine Armschlinge. Reigns ist sichtlich genervt und möchte, dass die Musik von diesem Penner beendet wird. Cesaro meint, er habe nach Seth Rollins gesucht, konnte ihn aber nicht finden. Dann habe er das Gekläffe im Ring gehört und kam heraus. Reigns möchte wissen, was Cesaro machen wird, da ihm nur ein Arm zur Verfügung steht. Für Cesaro ist diese Verletzung keine ernsthafte Sache und daher schlägt er ein weiteres Match gegen Reigns bei WWE Hell in a Cell vor. Reigns stellt ein weiteres Match infrage.

Plötzlich wird Cesaro hinterrücks von Seth Rollins attackiert. Rollins befördert Cesaro gegen die Ringabsperrung und danach gegen die Ringtreppe. Mehrere Offizielle greifen ein und schicken ihn in den Backstagebereich. Rollins kehrt allerdings zurück und geht erneut auf Cesaro los. Er bearbeitet den verletzten Arm von Cesaro und lässt danach den Stomp folgen.

Die Offiziellen greifen ein weiteres Mal ein und wollen ihn auf Abstand halten, doch Rollins kehrt zurück, er springt über die Absperrung und verpasst Cesaro einen weiteren Stomp. Das medizinische Personal kommt mit einer Trage heraus.

Backstage: Megan Morant spricht Seth Rollins auf die Attacke an. Seth meint, er habe einen Blackout gehabt. Rollins erblickt Cesaro auf der Trage und konfrontiert ihn, denn er möchte wissen, warum er ihn dazu bringt, ihn das machen zu lassen.

Videorückblick: Rey & Dominik Mysterio gewannen die SmackDown Tag Team Titel von Dolph Ziggler & Robert Roode bei WrestleMania Backlash.

Backstage: Robert Roode richtet eine Mitteilung an Dominik. „Du solltest dir diesen Sieg nicht zu Kopf steigen lassen, denn dein Vater hat die ganze Arbeit gemacht.“ Doch diese „Bring Your Son to Work Day“ Sache ist nun vorbei, denn Roode wird ein für alle Mal beweien, dass Dominik nicht hierher gehört.

3. Match
Dominik Mysterio (w/ Rey Mysterio) besiegte Robert Roode (w/ Dolph Ziggler) nach einem 619 und Frog Splash

Backstage: Jey teilt Jimmy mit, dass sie in der nächsten Woche gegen The Street Profits antreten werden. Jey ist nicht glücklich darüber, dass sie ein Tag Team Match bestreiten wollen, ohne es zuvor mit Reigns abzusprechen. Jimmy verdeutlicht, dass es um sie geht und nicht um Reigns. Jey möchte Reigns trotzdem von dem Tag Team Match berichten.

Nach einer Werbeunterbrechung befindet sich Jey im Umkleideraum von Roman Reigns und berichtet vom Tag Team Match. Jey teilt Reigns mit, dass er nichts damit zu tun habe. Reigns will wissen. Wer „wir“ ist? Reigns flüstert Jey zu, dass Jimmy egoistisch ist. „Alles, was WIR tun, repräsentiert unsere Familie!“ Reigns umarmt Jey, flüstert noch etwas in Jey’s Ohr und geht dann weg. Jey wirkt sehr nachdenklich.

Backstage: The Strreet Profits machen sich über The Usos lustig bis Dawkins meint, dass es nicht nett sein wird, was sie in der nächsten Woche mit den Usos anstellen werden.

Backstage: Kayla Braxton befindet sich für ein Interview bei Sami Zayn, der ausflippt, weil er als ehemaliger Champion bezeichnet wird. Man versuche ihn zu minimieren, daher wird er diese Verschwörung nie vergessen. Doch egal was behauptet wird, er holt sich seinen Intercontinental Champion Titel zurück.

Raw Vorschau: Shayna Baszler und Nia Jax werden am Montag die Chance bekommen die Women´s Tag Team Titel zurückzugewinnen, denn sie werden gegen Natalya und Tamina antreten.

4. Match
WWE Intercontinental Championship – Fatal-Four Way Match
Apollo Crews (c) (w/ Commander Azeez) besiegte Sami Zayn, Kevin Owens & Big E nach der Black Mass von Aleister Black – zum Ende des Matches stieg Aleister Black in den Ring und führte seinen Finisher gegen Big E aus, Crews holte sich im Anschluss den Sieg – während des Matches zog Commander Azeez Big E aus dem Ring, doch dieser konnte sich erfolgreich zur Wehr setzen

Während Apollo Crews seine Titelverteidigung feiert, blickt Aleister Black von der Stage zum Ring. Damit endet die Show.