Friday Night SmackDown (28.05.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
28.05.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 29.05.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Backstagesegment: Jimmy und Jey Uso befinden sich in Romans Umkleideraum. Jimmy ist sehr aufgeregt, denn er wird zum ersten Mal seit über einem Jahr wieder mit Jey als Tag Team auftreten.

Roman Reigns und Paul Heyman lassen sich blicken. Der Head of the Table möchte erfahren, ob sie sich gut fühlen und was Jimmys Absichten sind. Jimmy möchte das The Usos künftig Tag Team Titelgold gewinnen, um dann gemeinsam mit Reigns als Champions aufzutreten. Reigns freut sich, denn es hört sich so an, als ob Jimmy es verstanden habe.

Als Jimmy den Raum verlässt, fragt Reigns Jey, ob nun sein Bruder für ihn spricht. Jey sagt Roman, dass er heute Abend bei Jimmy ist. Reigns denkt, dass Jey das möglicherweise auch Jimmy mitteilen sollte.

Die Street Profits steigen in den Ring. Beide sind wie üblich hervorragend gelaunt und sorgen für etwas Stimmung, bevor sie ihr bevorstehendes Match gegen The Usos als Clash of the Titans hypen.

Ford ahmte die Samoan Chants der Usos nach und spricht über die verletzungsbedingte Auszeit von Jimmy und das Reigns derzeit in Jeys Kopf verweilt.

The Usos begeben sich ebenfalls in den Ring und Jimmy stellt klar, dass es keine Rolle spielt, ob er ein Jahr oder zehn Jahre abwesend war, denn „das beste verdammte Tag Team im Business ist zurück!“ Jimmy erwähnt ihre Erfolge und kündigt dann an, dass sie bald siebenfache Champions sein werden.

Jey droht den Profits, denn wenn sie weiterhin Reigns erwähnen, wird er dafür sorgen, dass sie fallen werden. Jey sagt: „Willkommen im Albtraum!“ Dawkins erinnert, dass The Usos damals die Tag Team Division geleitet haben, doch diese wird nun von den Street Profits regiert. The Usos beenden die Promo mit ihrer Catchphrase.

Die Kommentatoren Michael Cole und McAfee unterhalten sich über die anstehende WWE Live Tour.

1. Match
Tag Team Match
The Usos: Jimmy & Jey Uso besiegten The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins nach dem Superkick von Jimmy gegen Montez Ford

Backstage: Megan Morant spricht die Dirty Dawgs auf ihre Probleme, nach dem Titelverlust an und möchte erfahren, ob es heute Abend anders laufen wird. Roode gesteht ein, dass ihre Strategie bei WrestleMania Backlash nicht funktioniert habe. Laut Ziggler hatte Rey übermenschliche Kräfte aktiviert, weil sein Kind in Gefahr war. Dennoch bleiben die Dirty Dawgs Asse und sie machen alles, was sie wollen, wann sie es wollen und werden definitiv wieder SmackDown Tag Team Champions.

2. Match
Non-Title Tag Team Match
Natalya & Tamina besiegten Ruby Riott & Liv Morgan nach dem Superfly Splash von Tamina gegen Ruby Riott

Backstage: Adam Pearce ist in seinem Büro und schaut auf sein Telefon. The Usos kommen herein und Jimmy hypt ihren heutigen Sieg. Pearce stimmt zu, denn es war ein beeindruckender Sieg, schließlich sind The Street Profits ein starkes Team. Jimmy möchte mit Jey gegen die Sieger des heutigen SmackDown Tag Team Title Matches in der kommenden Woche antreten. Pearce macht das Match offiziell. Jimmy verlässt gut gelaunt das Büro – Jey bleibt zurück und wirkt zwiegespalten.

Backstage: Kayla Braxton möchte Carmella eine Frage stellen, doch Carmella kommentiert das Kleid von Kayla und behauptet dann, dass Bianca den Titel auf eine zwielichtige Art und Weise gewonnen hat. Sie hingegen gewann die Wrestlemania Battle Royal, sicherte sich zweimal den Money in the Bank Koffer und ist eine ehemalige Women’s Championesse. Sie wird das Märchen von Bianca jetzt beenden!

Bayley kommt heraus und setzt sich für das nächste Match zu den Kommentatoren.

3. Match
Non-Title Match
Bianca Belair besiegte Carmella nach dem KOD

Nach dem Match: Bayley stellt sich auf das Kommentatorenpult und lacht Belair aus.

Backstage: Die amtierenden SmackDown Tag Team Champions Rey und Dominik Mysterio halten sich bei Megan Morant für ein Interview auf. Rey erklärt, dass sie heute Abend einen Gameplan haben. Es ist völlig anders, wenn man mit seinem Sohn zusammenarbeitet. „Wenn Dom verletzt ist, bin ich verletzt.“ Dominik verspürte totale Euphorie, als sie die Tag Titel gewannen. Beide werden heute Abend nicht verlieren und kein Team kann sie toppen. Rey und Dominik umarmen sich.

Seth Rollins steigt in den Ring und stellt klar, dass er nicht hier ist, um zu reden, denn er ist hier, um zu kämpfen. Aus diesem Grund soll Cesaro herauskommen, damit sie ihre Angelegenheit beenden können. Rollins merkt dann an, dass Cesaro nicht vor Ort ist, um den größten Tag des Jahres „seinen Geburtstag“, zu ruinieren.

Rollins zeigt in einem Videorückblick, weshalb Cesaro heute Abend nicht vor Ort ist. Wir sehen noch einmal mit welcher Brutalität Rollins gegen den Schweizer Superman vorgegangen ist.

Zurück im Ring: Seth behauptet, dass es schwer was sich das anzusehen, doch das war nicht das Schlimmste, denn er hat eine Audioaufzeichnung aus dem Krankenhauszimmer von Cesaro. Diese lässt Rollins einspielen. Wir hören ein lautes Piepen und Stöhnen – Rollins lacht.

Das, was Cesaro in der vergangenen Woche widerfuhr, war unglücklich. Doch Cesaro trägt eine Mitschuld, weil er sich selbst in diese Situation gebracht hat. Das Leben ist nicht schwarz und weiß. Rollins ist ein Mann mit Integrität und Verantwortung. Die Zuschauer zu Hause sind ebenfalls verantwortlich, denn sie haben Cesaro eine Gehirnwäsche verpasst. Erst danach glaubte Cesaro, dass er Chancen bekommt, die er jedoch nicht verdient hat. Sollte Cesaro nicht wieder in den Ring zurückkehren, liegt die Schuld bei Cesaro und den Zuschauern. „Meine Hände sind sauber, doch eure Hände sind schmutzig, dreckig und schuldig!“

4. Match
Non-Title Match
Apollo Crews (w/ Commander Azeez) besiegte Kevin Owens durch DQ, nachdem Azeez in das Match eingriff und Owens seinen Nigerian Nail Spike verpasste

Nach dem Match: Owens ringt nach Luft, hustet und würgt, während Crews & Azeez äußerst zufrieden sind.

Backstage: Roman Reigns befindet sich in seinem Büro als sich Jey blicken lässt, nachdem Paul Heyman seinen Besuch angekündigt hat.

Roman spricht Jey auf das Match in der nächsten Woche an und ob er das wirklich bestreiten möchte. Gleichzeitig will der Head of the Tables wissen, was aus „Wir“ geworden ist. Reigns erinnert an das, was sie gemeinsam durchgestanden haben und das er stets das Beste für Jey wollte.

„Ich möchte, dass du das Richtige für die Familie machst. Du bist der Main Event Jey Uso…Dir gehört SmackDown.“ Reigns spricht Jey weiter ins Gewissen, denn er macht sich Sorgen,

Reigns möchte nicht, dass Jey an einen Ort zurückkehrt, an dem die Leute ihn ansehen und fragen, wer er ist. Jey meint, er habe so noch nicht darüber nachgedacht. Reigns bittet Jey darüber nachzudenken, denn Jimmy macht sich darüber keine Gedanken.

Im ThunderDome: Rick Boogs spielt auf seine Gitarre und teilt dann mit, dass er hier sei, um mit dem King of Strong Style zu rocken. Es folgt der Einzug von Shinsuke Nakamura.

Vor dem nächsten Match: Otis verpasst Nakamura einen Powerslam.

5. Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegte Chad Gable nach dem Kinshasa – während des Matches holte sich King Corbin seine Krone zurück

Nach dem Match: Nakamura bemerkt, dass Corbin wieder im Besitz seiner Krone ist. Plötzlich wird Corbin hinterrücks von Boogs attackiert. Nakamura nimmt die Krone an sich und setzt sie auf.

Backstage: Kevin Owens wird vom medizinischen Personal behandelt. KO ringt weiter nach Luft und fordert ein Intercontinental Championship Match gegen Crews ohne Azeez am Ring. Pearce bestätigt das Match für die nächste Woche und erklärt, dass Azeez sich nicht während des Matches am Ring aufhalten darf.

Vor der finalen Werbeunterbrechung bereitet sich Rey Mysterio auf den Main Event vor. Nach der Werbeunterbrechung liegt Rey am Boden. Er wurde attackiert.

Im Ring: Die Dirty Dawgs geben sich besorgt und erklären, dass sie nichts mit der Attacke zu tun haben. Da Rey nicht antreten kann, sind beide bereit die SmackDown Tag Team Titel entgegenzunehmen.

Backstage: Dominik möchte sich nicht geschlagen geben und ist bereit alleine anzutreten.

6. Match
2-on-1 SmackDown Tag Team Championship Handicap Match
Dominik Mysterio (c) besiegte The Dirty Dawgs: Robert Roode & Dolph Ziggler via Rollup von Dominik gegen Roode – Rey kam zum Ende des Matches heraus und lenkte Roode ab

Nach dem Match: The Usos stürmen in den Ring und konfrontieren Rey & Dominik Mysterio. Reigns schaut sich die Szenen gemeinsam mit Paul Heyman auf einem Monitor an. Damit endet die Show.