Friday Night SmackDown (11.06.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
11.06.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 12.06.2021 (ProSieben MAXX)

Die Show startet mit einem Videorückblick auf die Ereignisse der vergangenen Woche. Zum Ende der letztwöchigen Ausgabe fertigte Roman Reigns die Mysterios ab.

Es wird direkt zu den Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee geschaltet.

Backstage: Reigns blickt in den Monitor, denn er hat sich das Eröffnungsvideo angeschaut. Jey Uso ist ebenfalls vor Ort. Reigns stellt klar, dass The Usos nun in seiner Schuld stehen, denn es gibt eine Sache, die er nicht duldet. Jey weiß, dass Reigns nicht möchte, dass sie die Familie blamieren. Reigns weiß, dass Jey das versteht. Während Reigns seinen Vortrag fortsetzt, ertönt die Musik von Jimmy Uso. Jimmy begibt sich in den Ring.

Jimmy erklärt, dass in der vergangenen Woche eigentlich eine Feier stattfinden sollte, denn Jey und er wollten siebenfache Tag Team Champions werden. Doch beide wurden beraubt. Jimmy versucht sich nicht zu entschuldigen, denn er liefert Fakten. Zuerst mischte sich der Referee ein, weil seine Schultern beim Pinfall oben war. Das war soweit okay, da The Usos sich diesbezüglich erholen konnten. Doch im weiteren Verlauf kam Reigns heraus und mischte sich in ihre Angelegenheiten ein. Jimmy geht davon aus, dass Reigns wollte, dass sie disqualifiziert werden.

Reigns verfolgt die Rede aus seinem Umkleideraum.

Jimmy spricht darüber, wie Reigns die Mysterios abgefertigt hat und mittlerweile kennt er den Grund. Reigns ist eifersüchtig. „Du bist eifersüchtig, dass ich zurück bin und meinen Bruder bei mir haben will. Du bist eifersüchtig, dass wir die Familie repräsentieren und Gold halten wollen, genau wie du!“ Jimmy hat mittlerweile den Durchblick. Diese Psychospielchen erfolgen nur, weil man ihm seinen Bruder wegnehmen möchte. Doch Jimmy wird heute Abend etwas tun, was er keineswegs bereuen wird.

Backstage: Reigns verspricht Jey, dass ihn niemand mit Jimmy verwechseln wird. Jey soll sich um die Sache kümmern.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Jimmy konfrontiert Jey und fragt, ob er wirklich denkt, dass sie die Titel hätten gewinnen können. Jey bestätigt dies. Jimmy möchte einen neuen Weg mit Jey bestreiten, denn so kann es nicht weitergehen. „Als ich wollte, dass du dich anschließt, bist du erstarrt. Du bist mein Bruder, meine Familie, mein Freund.“ Die Schande der Familie ist seiner Meinung nach Roman Reigns.

Jey spricht jedoch die einjährige Abwesenheit von Jimmy und seine Loyalität Reigns gegenüber an. Jey möchte von Jimmy erfahren, was er tun soll. Jimmy meint, wenn Reigns ihn sehen möchte, dann findet er ihn in ihrem Umkleideraum.

1. Match
Tag Team Match
Kevin Owens & Big E besiegten Sami Zayn & Apollo Crews (w/ Commander Azeez) nach einem Stunner von Owens gegen Zayn

Nach dem Match: Crews schnappt sich ein Mikro und möchte wissen, warum Owens & Big E feiern, wenn sie ihn nicht besiegen konnten. Laut Crews war Zayn der einzige Grund, weshalb sie das Match gewinnen konnten. Deshalb fordert Crews beide zu einem Match gegen ihn und Azeez für die kommende Woche heraus. Owens und Big E nehmen die Herausforderung an.

Zayn kehrt in den Ring zurück und beschuldigt Crews, ihn hereingelegt zu haben. Deshalb fordert er eine Entschuldigung. Azeez streckt Zayn mit dem Nigerian Nail nieder.

Backstage: Rey Mysterio führt eine lautstarke Unterhaltung mit Adam Pearce…Ein Video rekapituliert die Probleme zwischen The Street Profits und der Alpha Academy.

Backstage: Chad Gable entschuldigt sich bei den Street Profits dafür, was Otis ihnen angetan hat. Otis sei überfürsorglich und schwer zu kontrollieren. Gable hat ihr Tag Team Match absagen lassen. The Profits sind darüber nicht glücklich und bringen Gable dazu, dass er ein Singles Match gegen Montez Ford bestreitet. Gable verspricht, Otis nicht am Ring zu haben, sofern auch Dawkins nicht vor Ort ist. Außerdem teilt Gable den Profits noch mit, dass Otis weiterhin sehr verärgert ist.

Backstage: Reigns fragt Jey, wo Jimmy steckt. Jey teilt dem „Head of the Tables“ mit, dass Reigns in ihren Umkleideraum gehen soll, wenn er Jimmy sehen möchte. Reigns lacht, denn er empfindet es als lustig, dass sie ihren eigenen Umkleideraum haben. Jey soll den Besuch von Reigns bei Jimmy ankündigen.

3. Match
Liv Morgan besiegte Carmella nach dem Oblivion

Nach dem Match: Carmella lässt sich von Ringansager Greg Hamilton erneut als die schönste Frau der WWE vorstellen.

Backstage: Ein Produktionsmitarbeiter händigt Bayley einige Fragekarten für ihre Talkshow auf. Bayley lässt die Karten fallen.

Bayley begrüßt die Zuschauer zu einer neuen Ausgabe ihrer „Ding Dong, Hello“ – Talkshow im Ring. Sie präsentiert den Fans eine Collage mit Fotos von sich und stellt dann Seth Rollins als ihren heutigen Gast vor.

Seth Rollins begibt sich durch die „Ding Dong“ Set-Tür. Rollins bezeichnet sich als Fan von Bayley und lobt sie dafür, dass sie Bianca Belair in ihre Schranken gewiesen hat. Belair ist zwar eine großartige Athletin, doch sie hat keinen Respekt. Daher ist Rollins überzeugt, dass Bayley den Boden mit Belair bei Hell in a Cell aufwischen wird.

Rollins möchte, dass sie sich ein Video von Bayley und Belair aus der vergangenen Woche anschauen. Wir sehen noch einmal, wie Bianca Belair von Bayley weiträumig im ThunderDome ausgelacht wurde.

Zurück im Ring: Rollins und Bayley wirken aufgebracht, fangen dann aber an lautstark zu lachen. Plötzlich klingelt es an der Tür. Bayley vermutet, dass Rollins ihr ein Geschenk besorgt hat. Rollins möchte als Gentleman fungieren und die Tür für Bayley öffnen. Rollins öffnete die Tür und erblickt Cesaro.

Cesaro attackiert Rollins und reißt ihm dessen mehrfarbiges Outfit vom Leib. Cesaro befördert Rollins mit dem Kopf voran gegen die Set-Tür, bevor er das Talkshow-Set verwüstet. Bayley ist sehr aufgebracht und versucht ihre Collage in Ordnung zu bringen.

Plötzlich ertönt die Musik von Bianca Belair. Der SmackDown Womens Champion betritt die Stage und hält ein Mikrofon in der Hand. Bianca lacht Bayley lautstark aus. Bayley ist verärgert.

Videorückblick: Wir sehen noch einmal wie Reigns die Mysterios in der vergangenen Woche abgefertigt hat.

Backstage: Megan Morant spricht Rey Mysterio auf die Attacke von Roman Reigns der vergangenen Woche an und erkundigt sich außerdem nach Dominik. Mysterio habe geschworen, dass er Dominik beschützen wird, doch in der vergangenen Woche habe er ihn im Stich gelassen. Die Verletzungen seines Sohnes waren kein Unfall, denn sie wurden von einem Mann verursacht, der behauptet, dass es ihm nur um die Familie geht, der aber dabei ist seine eigene zu zerstören. Reigns kann mit seiner Familie machen, was er möchte – doch jetzt legt er sich mit Rey an. Rey wird Reigns am Ende des Abends herausfordern und ihm zeigen, wie eine Familie aussehen sollte.

Es folgt der gemeinsame Auftritt der Street Profits. Montez Ford begibt sich zum Ring, während Angelo Dawkins aufgrund der Matchbedingungen zurück in den Backstagebereich geht.

Folgende zwei Matches werden für die nächste Ausgabe von Raw bestätigt:

Tag Team Match
Kofi Kingston & Xavier Woods vs. Randy Orton & Riddle

Singles Match
Drew McIntyre vs. AJ Styles

3. Match
Montez Ford besiegte Chad Gable durch DQ, nachdem Otis in das Match eingriff und Ford attackierte – während des Matches wurde Dawkins im Backstagebereich von Otis abgefertigt

Nach dem Match: Otis befördert Ford zunächst über das Kommentatorenpult und danach gegen die Ringtreppe. Zurück im Ring muss Ford einen Second Rope Splash einstecken, während Gable lacht.

Der angeschlagene Angelo Dawkins möchte den Save machen, doch Otis hält ihn davon ab. Danach folgt die Vader Bomb von Otis auf Ford. Mehrere Offiizelle greifen ein, während Dawkins in den Ring zurückkehrt und sich um Ford kümmert.

Wir sehen den Videohinweis zur WWE Live Tour im Juli. Danach folgt ein Videorückblick der Rivalität zwischen Shinsuke Nakamura und King Corbin.

4. Match
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegte King Corbin via Rollup – während des Matches spielte Boogz auf der mitgebrachten Gitarre

Nach dem Match: Corbin prügelt auf Nakamura ein. Danach starren sich Corbin und Boogs an und stürzen sich gemeinsam auf die Krone, die sich auf dem Kommentatorenpult befindet. Corbin hämmert Boogs Kopf auf den Tisch. Als sich Corbin die Krone aufsetzen möchte, schnappt sie ihm Nakamura weg. Boogs befördert Corbin über das Kommentatorenpult, bevor er und Nakamura gemeinsam feiern.

Backstage: Roman Reigns möchte nun gemeinsam mit Jey und Paul Heyman Jimmy einen Besuch abstatten. „Lass uns in deinen Umkleideraum gehen“, sagt Reigns zu Jey und lächelt.

Backstage: King Corbin konfrontiert Adam Pearce und Sonya Deville und möchte, dass sie ihm seine Krone zurückbringen. Pearce & Deville einigen sich und kündigen ein Match um die Krone zwischen Corbin und Nakamura für die nächste Woche an.

Backstage: Reigns, Heyman und Jey befinden sich nun bei Jimmy. Reigns zeigt auf seinen Titel und fragt Jimmy, ob er es versteht. Jimmy ist der Titel egal, denn Reigns habe seinen Bruder ein ganzes Jahr lang benutzt und missbraucht. Jimmy möchte keineswegs Romans Platz einnehmen. Sicherlich wird Reigns in die WWE Hall of Fame aufgenommen, allerdings nicht als Roman Reigns, sondern als verwöhnte B**ch.

Im weiteren Verlauf teilt Jey lautstark mit, dass er genug von dieser Auseinandersetzung hat und raus ist – Jey geht. Jimmy hat auch genug von Reigns und ist sogar bereit es mit ihm aufzunehmen. Reigns ist schockiert und stellt klar, dass sie keine kleinen Kinder mehr sind. Es gehe um das Familiengeschäft, ihren Lebensunterhalt und darum, ihre Familie zu repräsentieren und als älterer Bruder sollte Jimmy das wissen.

Reigns spricht Jimmy ins Gewissen, indem er wissen möchte, warum er seinen Bruder einfach so gehen lässt. Warum tut Jimmy das seinem Bruder an? Reigns forderte Jimmy dazu auf, die Angelegenheit mit seinem Bruder zu regeln.

Rey Mysterio steht im Ring und fordert Reigns auf, herauszukommen. „Du hast meine Familie nicht respektiert. Ich warte! Reigns lässt sich erst nach zweimaliger Aufforderung blicken.

Rey meint, er würde Reigns anerkennen, und zwar als einen Rattenbastard. „Ich erkenne dich auch als den Rattenbastard an, der seine Hände an meinen Sohn gelegt hat. Ich erkenne dich als einen Mann an, gegen den ich bereit bin zu kämpfen, auch wenn ich den Kampf verliere. Und ich erkenne dich auch als den Mann an, gegen den ich bei Hell in a Cell kämpfen möchte. Reigns wirkt unbeeindruckt, doch Rey fordert eine Bestätigung.

Heyman reicht Reigns das Mikrofon. „Ich erkenne dich an,“ sagt Reigns. „Ich erkenne dich als Vater an…“ Mysterio attackiert Reigns mit einem Kendo Stick, doch der Tribal Chief prügelt Rey nieder. Reigns möchte eine Powerbomb folgen lassen, doch Rey attackiert Reigns erneut mit dem Kendo Stick.

Reigns befördert Rey von sich bis dieser zurückkehrt. Daraufhin muss Rey einen Superman Punch von Reigns einstecken. Reigns macht sich bereit für eine weitere große Attacke, alledings lässt sich Dominik blicken. Der Sohn von Rey Mysterio setzt einen Kendo Stick gegen Reigns. Der Tribal Chief setzt sich zur Wehr, schnappt sich Dominik und befördert ihn mit einer Powerbomb über das oberste Seil aus dem Ring. Anmerkung: Die Kamera zeigt nicht, wie Dominik landete.

Rey attackiert Reigns erneut mit einem Kendo Stick. Danach schaut Rey nach seinem Sohn. Reigns nutzt die Situation und verpasst Rey einen heftigen Tritt gegen Kopf. Mehrere Offizielle stürmen heraus, um sich um die Mysterios zu kümmern. Damit endet die Show.