Friday Night SmackDown (18.06.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
18.06.2021 – Yuengling Center in Tampa, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 19.06.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Rückblick. Nachdem Dominik von Reigns abgefertigt wurde, forderte Rey Mysterio den „Head of the Tables“ zu einem Hell in a Cell Match heraus.

Es wird in den ThunderDome zu den Kommentatoren Michael Cole und Pat McAfee geschaltet.

Wir sehen wie der rote HIAC Käfig bis zur Höhe der Ringpfosten heruntergelassen wird. Michael Cole kündigt das erste Hell in a Cell Match als Main Event in der TV-Geschichte von SmackDown an.

Als Rey Mysterio sich auf den Weg zum Ring macht, werden die Tweets von Rey und Reigns gezeigt.

Zurück im Ring: Rey spricht alle Eltern an, die nun zusehen, denn diese können sein Gefühl von Schmerz, Verletzung und Traurigkeit am besten nachempfinden. Rey klärte Dominik im Vorfeld über die Risiken auf, doch er wollte seinen Traum leben. Zwar kann Dominik laufen, aber es ist unklar, wann er wieder im Ring stehen kann. Reigns hob seinen Sohn auf, denselben Sohn, der einst in Reys Armen lag, um einzuschlafen und warf ihn wie ein Stein auf den Boden. Rey wird nie den Schmerz vergessen, den er in Dominiks Augen sah und er wird nie den Mann vergessen, der das getan hat – Roman Reigns! „Ich kann nicht noch einen Tag warten. Ich möchte dieses Match heute Abend!“

Rey weiß, dass Reigns das vorgezogene HIAC Match akzeptiert hat, aber er möchte es vom „Head of the Tables“ selbst hören. Rey fordert den „Son of a B**ch*auf, herauszukommen.

Daraufhin passiert zunächst nichts. Dann wird der HIAC Käfig komplett heruntergelassen und die Musik von Roman Reigns ertönt.

Der „Head of the Tables“ begibt sich mit Paul Heyman auf die Stage. Heyman überreicht Reigns das Mikrofon.

Reigns stellt klar, dass er Rey nicht verletzen möchte. Zudem sei Mysterio nicht bereit für Reigns. „Du möchtest nicht mit mir da drin eingesperrt sein. Was ich letzte Woche mit deinem Sohn gemacht habe, war PG im Vergleich zu dem, was ich mit dir machen werde. Möchtest du das wirklich?“

Rey meint, dass er noch nie in seinem Leben so bereit gewesen sei. Reigns antwortet, er habe versucht diplomatisch zu sein, doch jetzt werden sie es auf seine Art machen. Reigns und Heyman begeben sich zurück in den Backstagebereich.

Es folgt ein kurzes Hype-Video zu Commander Azeez.

Pop-Up Video: Apollo Crews (w/ Azeez) sagt, dass seine Geheimwaffe heute Abend zum allerersten Mal in den Ring steigen wird und Kevin Owens und Big E nun den echten Schmerz zu spüren bekommen werden.

Backstage: Kayla Braxton befragt Kevin Owens & Big E zum anstehenden Match gegen Crews & Azeez. Owens ist unbesorgt, zwar ist Azeez riesig, doch sein Tag Team Partner ist der stärkste Superstar. Big E ist neunfacher Tag Team Champion. Owens wundert sich, weshalb Big E so schweigsam ist. Big E erklärt, dass seine Wunden noch nicht verheilt sind.

Vor dem nächsten Match: Sami Zayn kommt heraus und setzt sich zu den Kommentatoren.

1. Match
Tag Team Match
Apollo Crews & Commander Azeez besiegten Big E & Kevin Owens nach dem Nigerian Nail von Azeez gegen Owens

Nach dem Match: Azeez verpasst Owens einen weiteren Nigerian Nail.

Nach einer Werbeunterbrechung im Backstagebereich: Sami teilt Kayla Braxton mit, dass der Anblick von Owens, der nicht atmen kann karmische Gerechtigkeit sei.

Das nächste Video bewirbt das Match um die Krone.

Backstage: Adam Pearce und Sonya Deville betiteln die heutige Ausgabe von SmackDown als die größte aller Zeiten. Der angeschlagene Owens lässt sich blicken und fordert ein Match gegen Sami Zayn. Pearce setzt das Match für WWE Hell in a Cell an.

Auf einem drehenden Podium befindet sich die begehrte Krone. Rick Boogs spielt auf seiner Gitarre und es folgt der Entrance von Nakamura…

2. Match
Sieger gewinnt die Krone
Shinsuke Nakamura (w/ Rick Boogs) besiegte King Corbin nach dem Kinshasa

Nach dem Match: Nakamura begibt sich auf den Thron und Boogs setzt seinem japanischen Freund die Krone auf den Kopf. Danach rocken Nakamura und Boogs ab.

Der amtierende SmackDown Womens Champion Bianca Belair begibt sich in den Ring und erwähnt, wie Bayley ihr direkt ins Gesicht lachte und dabei etwas in ihr ausgelöst habe. Belair möchte Bayley nicht nur im Ring begegnen, sondern auch innerhalb der HIAC-Struktur. Bayley vermutet, dass sie zuletzt lachen wird, doch dazu wird es nicht kommen, denn Belair wird ihren Titel erfolgreich im Hell in a Cell Käfig verteidigen.

Es folgt der Einzug von Bayley, während Belair ihren Titel in die Höhe streckt. Bayley möchte kein Gespräch führen und holt direkt zu einem Schlag aus, welchen Belair abwehrt. Im Laufe der Auseinandersetzung hämmert Belair den Kopf von Bayley auf das Kommentatorenpult und schickt ihre Rivalin anschließend über die Absperrung.

Bayley greift sich Belairs Zopf und zieht den SmackDown Womens Champ gegen die Absperrung. Bayley bringt Belair zurück in den Ring und verpasst ihr dort einen heftigen Tritt ins Gesicht. Bayley führt ihren Finisher aus, greift sich den Titel und stellt sich mit dem rechten Fuß auf den Zopf von Belair. Bayley streckt abschließend den Titel in die Höhe und das Publikum auf den ThunderDome Screens wird von Bayleys Konterfei ersetzt.

Das nächste Video fasst die bisherige Geschichte zwischen Reigns, Jey Uso und Jimmy Uso zusammen.

Backstage: Jimmy Uso betritt den Umkleideraum von Roman Reigns. Jimmy habe Reigns zugehört und er hat recht, mit allem was er in der vergangenen Woche gesagt hat. Zwar haben beide unterschiedliche Ansichten, doch sie sind eine Familie. Reigns möchte wissen, wo Jey ist. Jimmy meint, er habe die ganze Woche nichts von ihm gehört. Jimmy bietet Reigns seine Unterstützung im HIAC Match an. Reigns lehnt ab und bittet Jimmy, Jey zu finden.

Videorückblick: Otis setzte in der vergangenen Woche Montez Ford außer Gefecht.

Vor dem nächsten Match: Angelo Dawkins begibt sich heraus – seine Schulter ist bandagiert. Der Referee fordert Chad Gable dazu auf den Ring zu verlassen. Gable verpasst Dawkins eine Ohrfeige, bevor Otis auf Dawkins losgeht. Die Heels befördern Dawkins gegen die Ringtreppe. Oits hält Dakwins anschließend fest, während Gable ein Flying Knee gegen die Schulter von Dakwins ausführt.

Zurück im Ring: Otis und Gable verpassen Dakwins eine Discus Lariat/German Suplex Kombination. Somit fand das Match zwischen Otis und Angelo Dakwins nicht statt.

Backstage: Reigns bereitet sich auf den Main Event vor….Rey Mysterio bereitet sich ebenfalls vor und betet.

Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Seth Rollins und Cesaro zusammen.

Backstage: Kayla Braxton führt ein Sit-Down Interview mit Cesaro, der meint, dass er bei seiner kürzlichen Attacke auf Rollins nicht weit genug gegangen ist. Die WWE ist sein Leben und er hat hart für alle Chance, die er bekommen hat, gearbeitet. Rollins habe versucht, ihm diese wegzunehmen.

Seth Rollins kommt hinzu und Cesaro erhebt sich. Rollins beruhigt Cesaro und erklärt, dass sie am Sonntag ihr Match bestreiten werden. Rollins schickt Kayla weg, um eine Unterhaltung mit Cesaro zu führen.

Rollins möchte Cesaro lediglich mitteilen, dass er ihn anwidert, ein Fake ist und keinen Respekt verdient. Rollins wird Cesaro und auch weitere Gegner in ihre Schranken weisen.

Cesaro glaubt nicht, dass Rollins es bringen kann, doch er respektiert ihn. Cesaro erhebt sich und schubst Rollins vom Stuhl, bevor er die Szenerie verlässt. Rollins steht auf und ist stinksauer.

Die Kommentatoren gehen die HIAC Match Card durch.

4. Match
WWE Universal Championship – Hell in a Cell Match
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) besiegte Rey Mysterio via Aufgabe in der Guillotine – während des Matches setzte Mysterio einen Feuerlöscher, Werkzeugkasten und einen Stahlstuhl ein

Nach dem Match: Jimmy Uso kommt heraus und gratuliert dem „Head of the Tables“ zum Sieg. Reigns schnappt sich Mysterio und setzt erneut die Guillotine an, während Mysterio abklopft. Mit dem triumphierenden Roman Reigns endet die finale SmackDown vor WWE Hell in a Cell.