Friday Night SmackDown (20.08.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
20.08.2021 – Footprint Center in Phoenix, Arizona
Deutsche Erstausstrahlung: 21.08.2021 (ProSieben MAXX)

Michael Cole und Pat McAfee begrüßen die Zuschauer zu Friday Night SmackDown.

Die Musik von Edge ertönt und der Rated R-Superstar macht sich unter großem Beifall auf den Weg zum Ring. Ein Video blickt auf die Promo von Seth Rollins aus der Vorwoche zurück.

Zurück im Ring: Edge setzt sich mit einem Mikrofon in den Ring und blickt in die Zuschauermenge, während er Seth Rollins erwähnt. Das, was Rollins in der vergangenen Woche gesagt hat, habe ihn getroffen. Edge kann sich noch genau daran erinnern, wie Rollins ihn im Jahr 2014 abgefertigt hat. Zu jener Zeit war Edge sehr besorgt über seine Zukunft, denn er dachte an seine Frau und seine Kinder.

In der letzten Woche hat Rollins erneut damit gedroht. Edge weiß, dass der Curb Stomp gefährlich ist und seine Karriere beenden könnte. Dies hätte dann Auswirkungen auf die Fähigkeit, seine Tochter zu erziehen. Edge gibt zu, dass Rollins talentiert ist, er habe ihn jedoch in eine dunkle Ecke gedrängt – das Publikum jubelt. Rollins hat Edge dabei geholfen, einen Platz in seinem Herzen zu finden, wo sein Blut schwarz ist. Edge weiß, dass er Rollins jetzt nicht nur besiegen muss. Er muss ihn brechen, ihn demütigen und niederbrennen.

Backstage: Rey und Dominik Mysterio führen ein Gespräch. Dominik ist sich sicher, dass Rey Jey heute Abend besiegen wird und sie die Titel gewinnen werden. Rey bittet seinen Sohn sich auf ihr heutiges Match zu konzentireren. Dominik erinnert, dass sie in der vergangenen Woche gewonnen haben. Rey gsteht ein, dass er ziemlich hart mit Dominik umgegangen ist und möchte, dass er heute Abend auf sich aufpasst.

1. Match
Jey Uso (w/ Jimmy Uso) besiegte Rey Mysterio (w/ Dominik) nach einem Top Rope Splash – zuvor griff Dominik in das Match ein, denn er wollte seinen Vater unterstützen, doch der Referee bekam dies mit und wollte Dominik in den Backstagebereich schicken, daraufhin wurden die Mysterios von den Usos attackiert

Videorückblick: Kevin Owens besiegte in der vergangenen Woche Baron Corbin. Im Backstagebereich hat Corbin Big E´s Money In The Bank Koffer gestohlen.

Vor dem nächsten Match: Baron Corbin bringt den gestohlen Money in the Bank Koffer mit zum Ring.

2. Match
Baron Corbin besiegte Kevin Owens durch DQ, zum Ende des Matches kam Big E heraus um sich seinen Koffer zurückzuholen, als Corbin dies verhindern wollte, schlug ihn Big E nieder, dies führte zur Disqualifikation

Nach dem Match: Corbin attackiert Big E hinterrücks, schnappt sich den MITB Koffer und läuft davon.

Backstage: Kayla Braxton interviewt SmackDown Women’s Champion Bianca Belair. In einem Videorückblick sehen wir noch einmal den Angriff von Banks auf Belair aus der vergangenen Woche. Braxton merkt an, dass Belair morgen Abend beim SummerSlam ihre Chance bekommt, sich an Banks zu rächen. Belair hofft, dass Banks heute Abend zuschaut, denn sie wird sich nachher um Zelina Vega und Carmella kümmern.

Am Montag wird „Logan Paul“ John Morrisons Gast bei Moist TV sein.

Videorückblick: Tegan Nox stahl Tamina vor einigen Wochen den Sieg.

3. Match
Non-Title Tag Team Match
Shotzi & Nox besiegten Tamina & Natalya via Rollup von Shotzi gegen Natalya

In-Ring: Seth Rollins begibt sich im weißen Anzug in den Ring um auf das heutige Statement von Edge zu antworten, während das Publikum „WE WANT EDGE“ chantet. Rollins fühl sich davon nicht gestört und macht sich über Edge lustig bis das Publikum „EDGE“ chantet. Nun wird Rollins wütend und fordert das Publikum brüllend dazu auf, ihm zuzuhören. Daraufhin folgt ein „YOU S*CK“ Chant. Edge befindet sich laut Rollins nicht auf seinem Level. Es sei jedoch keine Schande, die eigene Dunkelheit nicht zu finden, wenn man ein Familienmensch ist.

Plötzlich ertönt das Entrance Theme von „The Brood“ und die Lichter werden rot. Edge erscheint auf der großen Videoleinwand und teilt Rollins mit, dass er aufpassen muss, da die Freaks in der Nacht herauskommen. Rollins wird es nicht kommen sehen.

Plötzlich fällt eine dunkle Flüssigkeit vom oberen Bereich in den Ring auf Rollins. Damit bekam Rollins das legendäre Blutbad der Brood ab. McAfee bezeichnete es als „Brood-Bad“.

Die Kommentatoren gehen die SummerSlam Match-Card durch.

4. Match
Otis (w/ Chad Gable) besiegte Montez Ford (w/ Angelo Dawkins) nach der Vader Bomb – während des Matches wollte Gable eingreifen, daraufhin stieß ihn Dawkins in den Ring

Videorückblick: King Nakamura besiegte in der vergangenen Woche Apollo Crews und wurde neuer WWE Intercontinental Champion.

5. Match
Tag Team Match
King Nakamura & Rick Boogs besiegten Apollo Crews & Commander Azeez nach einem Pump Handle Lift Powerslam von Boogs gegen Crews

Nach dem Match: Boogs, McAfee und King Nakamura feiern gemeinsam den Sieg.

Videorückblick: Sasha Banks attackierte Bianca Belair in der vergangenen Woche.

Vor dem nächsten Match: Zelina Vega und Carmella kommen heraus und führen eine Diskussion darüber, wer zuerst gegen Bianca Belair antritt. Carmella deutete an in den Ring zu steigen, befördert allerdings Vega in den Ring.

6. Match
Non-Title Match
Bianca Belair besiegte Zelina Vega nach dem KOD – während des Matches sorgte Carmella für eine Ablenkung

Nach dem Match: Carmella stürmt in den Ring und attackiert Belair…

7. Match
Non-Title Match
Bianca Belair besiegte Carmella nach einem Spinebuster und dem KOD

In-Ring: Roman Reigns und Paul Heyman begeben sich unter lauten Buhrufen in den Ring. Cena kam hingegen unter großem Beifall der Fans heraus. Es folgt ein kurzer „CENA“ Chant, bevor duellierende „LET`S GO ROMAN“ und „LET`S GO CENA“ Chants erfolgen.

Als Reigns etwas sagen will, folgen Buhrufe des Publikums. Reigns behauptet, dass Cena in der letzten Woche gelogen und einige dumme Dinge gesagt hat. Er ist verärgert, da Cena denkt, er könne ihn 1-2-3 pinnen. Heyman stellt klar, dass diese Version von Roman Reigns unbesiegbar ist.

Cena merkt an, dass vor einem Monat noch jeder geglaubt habe, dass Reigns ihn beim SummerSlam besiegen würde, da er einen Film drehen wird. Der Teil mit dem Film ist wahr, aber Reigns wird seinen Titel nicht behalten. Cena wird den Titel gewinnen und dann den Film drehen. Er benötigt lediglich eine Ablenkung, damit er Reigns 1-2-3 besiegen kann. Das Publikum chantet erneut „CENA“. Cena verspricht den Titel zu gewinnen und dann nicht vor WrestleMania in Dallas zurückzukehren.

Reigns macht sich über Cena lustig, bevor der „Tribal Chief“ klarstellt, dass er jederzeit nach Hollywood gehen kann, um in Filmen mitzuspielen und weil sie Morgenabend in Vegas sind, möchte er seinen Einsatz erhöhen und so verspricht Reigns das Match gegen Cena zu gewinnen, denn ansonsten würde er die WWE verlassen.

Reigns möchte dies mit einem Handschlag besiegeln. Beide schütteln sich die Hände als Reigns versucht Cena zu attackieren. Cena kontert und rollte Reigns symbolisch ein, um zu beweisen, dass er ihn besiegen kann.

Cena begibt sich abschließend auf die Stage und deutet noch einmal 1-2-3 an. Mit dem wütenden Reigns endet die finale Friday Night SmackDown vor dem diesjährigen SummerSlam.