Friday Night SmackDown (03.09.2021)

1322456754342

Friday Night SmackDown
03.09.2021 – Vystar Veterans Memorial Arena in Jacksonville, Florida
Deutsche Erstausstrahlung: 04.09.2021 (ProSieben MAXX)

SmackDown startet mit einem Videorückblick der Ereignisse der Bloodline’s Family Celebration aus der Vorwoche. Finn Bálor forderte Roman Reigns zu einem Titelmatch am heutigen Abend heraus.

Michael Cole und Corey Graves begrüßen die Zuschauer. Cole teilt mit, dass es Pat McAfee besser geht und er nächste Woche bei Friday Night SmackDown im Madison Square Garden zurückkehrt.

Die SmackDown Tag Team Champions The Usos machen sich auf den Weg zum Ring. Jimmy fragt sich, warum sich The Street Profits in der vergangenen Woche in ihr Familiengeschäft eingemischt haben. Jey weiß, dass sie die Familie und den Head of the Tables nicht respektieren.

The Street Profits unterbrechen und bekommen dafür großen Beifall. Montez Ford & Angelo Dawkins machen sich über The Usos lustig und erinnern, dass sie Jimmy & Jey direkt vor dem „Head of the Table“ in Verlegenheit bringen konnten. Angelo Dawkins fragt sich, ob The Usos nun eine Erlaubnis von Reigns bekommen haben.

Roman Reigns (w/ Paul Heyman) verfolgt das erste Match des Abends aus seinem Umkleideraum.

1. Match
Championship Contender Match
The Street Profits: Montez Ford & Angelo Dawkins besiegten The Usos: Jimmy & Jey durch DQ, nachdem Jimmy Ford zweimal gegen den Ringpfosten beförderte und weil Jimmy nicht der legale Mann während des Matches war

Nach dem Match: The Usos stürzen sich auf Dawkins und prügeln ihn nieder, bis Dawkins mit einem Dive aus dem Ring auf The Usos landet. Im Anschluss begeben sich Dawkins und Ford auf das Kommentatorenpult und feiern ihren Sieg.

Backstage: Roman Reigns fordert Paul Heyman auf, ihm seine Cousins zu bringen. Heyman verlässt den Umkleideraum und trifft auf Kayla. Braxton versucht Heyman zu interviewen, allerdings klingelt sein Smartphone. Sein Klingelton war das Entrance Theme von Brock Lesnar. Heyman ignoriert den ersten Anruf, doch beim zweiten Mal geht Heyman ran und meint, dass er die Nachricht übermitteln wird. Heyman ist es sichtlich unangenehm.

Als Heyman die Szenerie verlassen möchte, erblickt einen Mann im Hausmeister-Outfit. Beim Hausmeister handelt es sich allerdings um Big E, der Heyman auslacht und ihm mit dem Money in the Bank Koffer verspottet.

In der Videovorschau zur nächsten Raw werden folgende zwei Matches bestätigt:

Singles Match
Charlotte Flair vs. Nia Jax

Tag Team Turmoil Match

In-Ring: SmackDown Women´s Champ Becky Lynch macht sich auf den Weg zum Ring und wird bejubelt. Es folgt ein Videorückblick auf Bianca Belairs Sieg im Fatal-Four-Way Elimination Match der Vorwoche. Damit hat sie sich ein Titelmatch verdient.

Zurück im Ring: Die Fans chanten lautstark „BECKY“. „The Man“ ist erfreut, erklärt aber, dass sie nach ihrer Rückkehr in der letzten Woche bei SmackDown keinen „YOU DESERVE IT“ Chant bekommen hat. Das Publikum folgt ihrer Aufforderung und chantet „YOU DESERVE IT!“ – Becky ist glücklich.

„The Man“ erklärt weiter, dass sie gar nicht die Chance hatte über Belair zu sprechen, weil sie von sämtlichen Mitstreiterinnen aus dem Umkleideraum unterbrochen wurde. Es folgen gemischte Reaktionen vom Publikum auf Belair.

Becky behauptet Belairs Match beim SummerSlam gerettet zu haben, nachdem Sasha Banks nicht antreten konnte. Außerdem dürfe Belair sich nicht über den schnellen Titelsieg beschweren. Das Publikum jubelt erneut.

Belairs Musik ertönt und sie macht sich unter großem Beifall auf den Weg zum Ring. Das Publikum chantet „EST“. Belair macht sich weiterhin über den schnellen Titelverlust von nur 26 Sekunden Gedanken und gibt zu, dass es peinlich war und sie immer noch verletzt ist. Doch das soll keine Entschuldigung sein, da sie auch weiterhin zuversichtlich ist und sicherlich keine andere Person dafür verantwortlich macht, nur um sich damit selbst aufzubauen. Belair verspricht den Titel zurückzugewinnen. Sie wusste aber das Becky ihr kein Rematch gewähren würde und nahm die Sache daher selbst in die Hand und verdiente sich das Titelmatch. Weil Reigns am heutigen Abend seinen Titel aufs Spiel setzt, fordert Bianca Becky ebenfalls zu einem Match heraus. Es bricht ein lautstarker „EST“ Chant aus. Becky denkt kurz darüber nach, doch sie lehnt die Herausforderung von Belair ab. Becky verlässt den Ring und wird dafür lautstark ausgebuht.

Backstage: Dolph Ziggler und Robert Roode sind gemeinsam unterwegs bis Ziggler Toni Storm erblickt und bei ihr stehen bleibt. „The Showoff“ heißt Storm bei SmackDown willkommen und möchte wissen, ob sie sich sein Match ansehen wird. Storm gibt zu, dass sie vorhat sich das Match anzuschauen, doch sie wird für Rick Boogs die Daumen drücken.

2. Match
Rick Boogs (w/ King Nakamura) besiegte Dolph Ziggler (w/ Robert Roode) mit dem Pump Handle Slam nach einer Minute und 30 Sekunden

Backstage: Sonya Deville und Adam Pearce konfrontieren Becky Lynch. Deville teilt mit, dass Becky ihren Titel bei WWE Extreme Rules gegen Bianca Belair aufs Spiel setzen wird. Pearce fügte hinzu, dass die Vertragsunterzeichnung für das Titelmatch in der kommenden Woche bei der Super SmackDown im Madison Square Garden in New York stattfinden wird.

Backstage: Seth Rollins betrachtet den heutigen Abend als Neuanfang, denn er wird sich von Edge lösen. Er habe sich sein SummerSlam Match mehrmals angesehen und von Edge gelernt. Er wird alles, was er gelernt hat, nutzen, um seinen alten Erzfeind Cesaro zu besiegen.

3. Match
Cesaro besiegte Seth Rollins durch DQ, nachdem Rollins einen Uppercut mit einem Stuhl abwehrte

Nach dem Match: Rollins bricht eine Stange vom Stuhl ab und setzt das Stück via Crossface gegen Cesaro ein. Rollins löst anschließend den Griff und verpasst Cesaro einen Stomp. Doch damit nicht genug, denn Rollins holt einen weiteren Stuhl in den Ring, denn er möchte einen Conchairto zeigen.

Plötzlich ertönt die Musik von Edge und der Rated R-Superstar kommt für den Save heraus. Edge bekommt gewaltige Reaktionen und die Fans chanten lautstark seinen Namen. Rollins zieht sich zurück.

Backstage: Roman Reigns und The Usos besprechen ihre heutige Strategie. Paul Heyman lässt sich blicken und spricht Reigns an, denn sie haben ein Problem. Reigns macht sich keine Gedanken um Finn Bálor. Heyman erklärt, dass sie ein Problem mit Brock Lesnar haben. Heyman teilt Reigns mit, dass Lesnar ihn angerufen hat und in der nächsten Woche in New York sein wird. Zudem verfolgt Lesnar die heutige Ausgabe von SmackDown in Saskatchewan.

Reigns fragt sich, woher Heyman den Aufenthaltsort von Lesnar kennt. Heyman meint, er wisse es nicht und „The Beast“ könnte natürlich auch in Minnesota sein. Reigns bekommt Zweifel und fragt sich, ob Lesnar vielleicht sogar hier in der Arena ist.

Wir sehen die Ankunft von „Happy Corbin“ in seinem nagelneuen Fahrzeug. Er händigt der Interviewerin Megan Morant die Schlüssel aus und bittet sie darum, keine Kratzer auf sein neues Baby zu machen.

Backstage: Kayla Braxton führt ein Gespräch mit Edge über Rollins. Der Rated R-Supertar weiß, welches Spiel Seth Rollins spielt. Doch er muss damit aufhören. Edge fordert Rollins zu einem Match im Madison Square Garden heraus.

In-Ring: The KO-Show

Kevin Owens begrüßt das Publikum zur KO Show. Er verschwendet keine Zeit und stellt seinen Gast „Happy Corbin“ vor. Corbin begibt sich in den Ring und bedankt sich bei Owens für seine jüngste Glückssträhne. Corbin kündigt einen besonderen Gast an und stellt Logan Paul vor. Dieser begibt sich unter lauten Buhrufen in den Ring.

Corbin und Paul Logan verstehen sich blendend, denn nachdem Logans Bruder Jake Paul den Boxkampf gegen Tyron Woodley gewonnen hatte, hingen beide gemeinsam ab. Erneut wird Logan ausgebuht.

Owens macht sich über Paul und Corbin lustig. Paul bietet Owens Geld an und macht sich über sein Aussehen lustig. Owens lehnt dessen Geld ab und fordert ihn dazu auf, für immer aus seinem Ring zu verschwinden.

Logan stellt sich Owens in den Weg und schubst ihn. Owens schubst zurück und beide geraten aneinander. Als Owens dann auf Logan losgehen möchte, attackiert ihn Corbin mit dem Mikrofon. Logan lacht, als Corbin Owens einen Chokeslam verpasst.

Backstage: Carmella wird als die schönste Frau der WWE vorgestellt. Sie posiert vor der Kamera, während ihr Liv Morgan im Hintergrund angewidert zuschaut.

4. Match
Sami Zayn besiegte Dominik Mysterio mit dem Helluva Kick nach zwei Minuten -zum Ende des Matches kam Rey Mysterio heraus, doch Dominik war nicht sehr erfreut und wollte das sein Vater fernbleibt

Nach dem Match: Rey Mysterio steigt in den Ring und sucht das Gespräch zu Dominik, der sehr enttäuscht ist.

Backstage: Naomi spricht Sonya Deville an, da sie ein Match möchte. Doch Naomi soll Deville diesbezüglich in der nächsten Woche ansprechen.

Backstage: Finn Bálor verspricht den WWE Universal Champion Titel am heutigen Abend zurückzugewinnen.

Für die nächstwöchige Friday Night SmackDown Show aus dem Madison Square Garden in New York bestätigt:

Die SmackDown Rückkehr von Brock Lesnar

Singles Match
Edge vs. Seth Rollins

Vertragsunterzeichnung zwischen Becky Lynch & Bianca Belair für das SmackDown Women’s Championship Match bei WWE Extreme Rules.

Vor dem Main Event: The Usos attackieren Finn Bálor und prügeln ihn nieder. Jimmy & Jey befördern die Ringtreppe gegen die Rippen von Bálor. Als Jimmy einen Splash zeigen möchte, stürmen The Street Profits heraus und verjagen The Usos durch die Zuschauermenge. Nach der finalen Werbeunterbrechung wird der Zustand von Finn Bálor geprüft. Er ist zwar angeschlagen, kann das Match aber bestreiten.

5. Match
WWE Universal Championship
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) besiegte Finn Bálor via Referee Stoppage, nachdem Balor das Bewusstsein im Guillotine Choke verloren hatte

Nach dem Match: Reings steht aufrecht im Ring, während seine Musik ertönt. Als Reigns den Ring verlässt und seinen Titel in die Höhe streckt, wird sein Entrance kurz von einem roten Licht und einem Herzschlag Sound unterbrochen. Dies überrascht und wundert Reigns. Doch was war das? Eine Anspielung auf „The Demon“ oder jemand anderes? Reigns und Heyman gehen weiter. Damit endet die Show.