WWE SummerSlam (21.08.2021)

slam 210821 FB

WWE SummerSlam Kickoff
21.08.2021 – Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada

 
Kayla Braxton, JBL, Booker T, Jerry Lawler, Kevin Patrick und Peter Rosenberg begrüßen die Zuschauer zur SummerSlam Kickoff Show. Die Gastgeber stellen die heutigen Matches vor. Es folgt der Videobericht zum WWE Championship Match zwischen Lashley & Golberg…Die Fehde zwischen Bianca Belair und Sasha Banks wird in einem Video zusammengefasst. Sonya Deville begibt sich zum Panel und spricht über das Belair vs. Banks Match…Ein weiteres Video hypt das Edge vs. Seth Rollins Match…Es folgt der Videobericht zum Raw Women’s Championship Triple Threat Match.

Wir sehen die Ankunft von The Miz und John Morrison in einem Pure Life-Wasserwagen mit einem aufgedruckten SummerSlam Logo.

Es wird Ringside zu Michael Cole und Pat McAfee geschaltet. Mike Rome steht im Ring und stellte Raine Cruz als Gast-Ringsprecherin vor (sie hat den TikTok-Wettbewerb gewonnen). Vor dem ersten Match des Abends folgt ein Videorückblick der Ereignisse zwischen Corbin und Big E. Corbin hatte Big E den MITB Koffer gestohlen. Big E wollte sich den Koffer am Freitag bei SmackDown zurückholen, doch Corbin lief erneut mit dem Koffer davon.

1. Kickoff Show Match
Big E besiegte Baron Corbin nach dem Big Ending – während des Matches wollte Corbin mit dem MITB Koffer verschwinden, doch Big E beförderte Corbin gegen die Ringabsperrung

Nach dem Match: Big E schnappt sich seinen MITB Koffer und ist überglücklich. Logan Paul befindet sich in der Zuschauermenge und applaudiert. 

Es folgt der Videobericht zum WWE Universal Championship Match. Zum Ende der Kick-off Show thematisieren die Gastgeber das Match zwischen  Roman Reigns und John Cena.


WWE SummerSlam
21.08.2021 – Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada

Das „Casino“ Eröffnungsvideo fokussiert das heutige WWE Championship, SmackDown Women´s Championship & WWE Universal Championship Match sowie die Auseinandersetzung zwischen Seth Rollins und Edge.

Nach dem Intro folgt das Feuerwerk und die Begrüßung von Jimmy Smith. Als Co-Kommentatoren fungieren Corey Graves and Byron Saxton.

Videorückblick: Riddle und Randy Orton bilden wieder das RK-Bro Tag Team

1. Match
Raw Tag Team Championship
RK-Bro: Randy Orton & Riddle besiegten
AJ Styles & Omos (c) nach dem RKO von Orton gegen Styles – TITELWECHSEL!

Neue Raw Tag Team Champions: Randy Orton & Riddle

Es folgt ein Videorückblick der Ereignisse zwischen Alexa Bliss und Eva Marie/Doudrop.

2. Match
Alexa Bliss (w/ Lilly) vs. Eva Marie (w/ Doudrop) nach einem DDT – während des Matches bekam Lilly mehrere Ohrfeigen von Eva verpasst, bevor sie die Puppe als Schlagwaffe gegen Alexa einsetzte

Nach dem Match: Eva versucht Doudrop die Schuld für ihre Niederlage zu geben. Doudrop nimmt das Mikrofon vom Ringsprecher entgegen und stellt Eva als Verliererin des Matches vor. Eva ist außer sich. Doudrop zieht sich Evas Robe über und tanzt. Eva ist schockiert.

Backstage: Der US-Schauspieler Mario Lopez interviewt Randy Orton und Riddle zum Tag-Team Titelgewinn. Orton behauptet, dass es von nun an glattlaufen werde. Nachdem Orton die Szenerie verlässt, behauptet Riddle der neue beste Freund von Orton zu sein.

Videorückblick: Damian Priest besiegte Sheamus im vergangenen Monat bei Raw.

3. Match
WWE United States Championship
Damien Priest besiegte Sheamus (c) nach dem Reckoning – Priest nahm Sheamus während des Matches die Maske ab – TITELWECHSEL!

Neuer WWE United States Champion: Damien Priest

Video: WWE 2K22 wird im März 2022 erscheinen.

Videorückblick: Jey Uso besiegte Rey Mysterio am Freitag bei SmackDown, nachdem Dominik in das Match eingegriffen hatte.

Backstage: Dominik entschuldigt sich bei seinem Vater, da er ihm am Freitag das Match gekostet hat. Rey bittet Dominik sich auf ihr anstehendes Tag Team Match zu konzentrieren.

4. Match
SmackDown Tag Team Championship
The Usos: Jey & Jimmy Uso (c) besiegten Rey & Dominik Mysterio nach dem Top Rope Splash von Jey gegen Rey Mysterio

Backstage: Die US-Schauspielerin Tiffany Haddish befragt Damian Priest zum Titelgewinn. Der neue United States Champion ist stolz.

Rick Boogs liefert seine Gitarren-Performance und ruft Shinsuke Nakamura heraus. Der Japaner begibt sich zum Kommentatorenpult und posiert, während Pat McAfee seine typische Dance-Performance auf dem Kommentatorenpult abliefert.

Nun folgt der Videobericht zum SmackDown Women´s Championship Match.

Als Bianca Belair den Ring erreicht, teilt Ringansager Greg Hamilton mit, dass Sasha Banks heute Abend nicht antreten wird. Stattdessen wird Bianca Belair ihren Titel gegen Carmella aufs Spiel setzen. „The Most Beautiful Women in All of WWE“ kommt heraus.

Das Publikum ist sehr verärgert und Belair enttäuscht. Sie schnappt sich ein Mikro und stellt klar, dass sie das Match gegen Sasha Banks ein anderes Mal bestreiten wird. Belair ist bereit für Carmella, allerdings ertönt die Musik von

Becky Lynch

„The Man“ kommt heraus und das Publikum jubelt. Im Ring angekommen, chantet das Publikum lautstark „BECKY“. „The Man“ attackiert Carmella und befördert sie mit Leichtigkeit aus dem Ring. Becky konfrontiert Bianca und das Publikum ist begeistert. Becky greift sich ein Mikrofon und meint, dass sie und Belair die Bude zum Beben bringen sollten. Belair ist bereit und nimmt die Herausforderung an.

5. Match
SmackDown Women’s Championship
Becky Lynch besiegte Bianca Belair (c) per Manhandle Slam (Uranage) nach nur 26 Sekunden – TITELWECHSEL!

Neuer SmackDown Women’s Champion: Becky Lynch

Video: WWE kehrt im Oktober nach Saudi-Arabien zurück, um dort „Crown Jewel“ zu veranstalten.

Greg Hamilton stellt die beiden olympischen Goldmedaillengewinner Tamyra Mensah-Stock und Gable Steveson vor. Beide kommen heraus und lassen sich im Ring vom Publikum feiern.

Es folgt der erste Trailer zu WWE Extreme Rules. Die Großveranstaltung findet am 26. September statt.

Videorückblick: Jinder Mahal attackierte Drew McIntyre bei WWE Money in the Bank.

6. Match
Shanky & Veer dürfen nicht am Ring anwesend sein
Drew McIntyre besiegte Jinder Mahal nach dem Claymore Kick

Nach dem Match: Veer und Shanky steigen in den Ring, um Mahal aus dem Ring zu helfen. McIntyre schnappt sich sein Schwert und das Heel Trio flüchtet.

Das nächste Video blickt auf die Ereignisse, die zum nächsten Titelmatch führen.

7. Match
Raw Women’s Championship – Triple Threat Match
Charlotte Flair besiegte Nikki A.S.H. (c) und Rhea Ripley, nachdem Nikki im Figure Eight von Charlotte aufgab – TITELWECHSEL!

Neuer Raw Women’s Champion: Charlotte Flair

Das nächste Video fasst die Rivalität zwischen Seth Rollins und Edge zusammen.

Vor dem nächsten Match: Es ertönt das Theme von „The Brood“ und Edge bekommt ein besonderes Flammen Entrance. Im Anschluss ertönt sein üblicher Theme Song „Metalingus“.

8. Match
Edge besiegte Seth Rollins via Aufgabe im Crossface

Laut WWE befinden sich am heutigen Abend 52.326 Fans im Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada.

Ankündigung: WWE Money in the Bank 2022 findet auch im Allegiant Stadium in Las Vegas, Nevada statt. Es folgt ein Videorückblick auf die Ankunft von The Miz & John Morrison in der Kickoff Show.

John Morrison und The Miz stehen im Ring und der Moneymaker möchte, dass Morrison den Drip Stick 2000 hervorholt, doch Morrison dachte Miz hätte ihn. Beide streiten bis sie von Xavier Woods unterbrochen werden. Xavier ist als „Wolfpac“ Scott Hall verkleidet und hat einen Wasserbehälter auf seinem Rücken, der an einer Wasserpistole befestigt ist. Woods macht ein paar Anspielungen auf Scott Hall, doch das Publikum reagiert darauf nicht. Anschließend bespritzt Woods die beiden Heels mit Wasser und das Publikum bleibt völlig still.

Es folgt der Videobericht zum nächsten Titelmatch.

9. Match
WWE Championship
Bobby Lashley (w/ MVP) (c) besiegte Bill Goldberg via Referee Stoppage, nachdem Goldberg nicht mehr aufstehen konnte – zuvor setzte Lashley Goldbergs Knie mit einem Chop Block außer Gefecht

Nach dem Match: Lashley attackiert gezielt das angeschlagene Bein von Goldberg und setzt dafür sogar einen Stahlstuhl ein. Goldbergs Sohn stürmt in den Ring und geht auf Lashley los, doch der WWE Champ nimmt Gage in den Hurt Lock.

MVP schnappt ein das Mikro und versucht zu behaupten, dass Lashley nicht wusste, dass er von Goldbergs Sohn angegriffen wurde. MVP verkündet Lashley als Sieger des Matches. Goldberg schaut nach seinem Sohn und brüllt: „Ich werde dich umbringen!“

Es folgt der Videobericht zum Main Event.

10. Match
WWE Universal Championship
Roman Reigns (c) (w/ Paul Heyman) besiegte John Cena nach dem Spear, zuvor rief Reigns lautstark: „Ich bin WWE!“

Highlights:

Reings starrte in die Kamera und entschuldigt sich bei Hollywood dafür, dass er ihren Star verprügelt hat.

Cena beförderte Reigns mit einem Attitude Adjustment durch das Kommentatorenpult

Cena führte einen weiteren Attitude Adjustment vom zweiten Ringseil aus, daraufhin chantete das Publikum „THIS IS AWESOME“

Es folgten mehrere Superman Punches von Reigns

Nach dem Match: WWE Universal Champion Roman Reigns posiert im Ring bis plötzlich die Musik von Brock Lesnar ertönt. Lesnar begibt sich in Straßenbekleidung in den Ring und das Publikum flippt aus. Lesnar konfrontiert Reigns, doch der „Tribal Chief“ verlässt gemeinsam mit Paul Heyman den Ring. Lesnar kichert und posiert vor dem Publikum. Damit endet der diesjährige SummerSlam.