Elimination Chamber (19.02.2012)

WWE Elimination Chamber
19.02.2012 – Bradley Center – Milwaukee, Wisconsin

Die Veranstaltung startet mit dem PPV Eröffnungsvideo. Dann kommt es zum Hallen Feuerwerk und die Kommentatoren begrüßen zur letzten WWE Großveranstaltung vor WrestleMania XXVIII.

1. Match
WWE Championship Elimination Chamber Match
CM Punk (c) vs. Dolph Ziggler (w/ Vickie Guerrero) vs. Chris Jericho vs. The Miz vs. R-Truth vs. Kofi Kingston

• Punk eliminierte Truth via Toprope Elbow
• Jericho eliminierte Ziggler via Codebreaker
• Jericho eliminierte Kingston via Aufgabe via Walls of Jericho
• Punk eliminierte Jericho via Kick aus der Chamber
Das medizinische Personal kümmerte sich um den regungslosen Jericho
• Punk eliminierte Miz via GTS

Sieger: CM Punk

Nach dem Match erklärt CM Punk „Best in the World“ zu sein. Auf dem Weg aus der Halle blickt Punk zum immer noch ausgeknockten Chris Jericho.

Backstage bereitet sich Santino Marella auf eine seiner bisher größten Herausforderungen vor, der Elimination Chamber! Wie „Rocky Balboa“ trinkt Marella ein Glas mit rohen Eiern. Doch plötzlich fängt er an zu würgen und spuckt es aus.

In einem neuen längeren Video ist zu sehen wie sich John Cena auf das WrestleMania Match gegen The Rock vorbereitet.

2. Match
WWE Divas Championship
Beth Phoenix (c) besiegte Tamina Snuka via Glam Slam

Santino Marella setzt sein Training fort und schlägt gegen ein Stück Fleisch. Marella setzt auch noch die Cobra gegen das Fleischstück ein.

Backstage steht Josh Mathews unmittelbar bei Chris Jericho. Der Kanadier wird vom medizinischen Personal behandelt.

In-Ring Promo: John Laurinaitis (w/ David Otunga) macht sich auf dem Weg zum Ring…Laurinaitis schlug den Board of Directors vor Long als General Manager zu ersetzen…

Alberto Del Rio fährt in einem edlen Fahrzeug in die Halle und bezeichnet Long u.a. als korrupt…Del Rio schlägt Laurinaitis als dauerhaften General Manager von Raw sowie SmackDown vor…

Mark Henry kommt heraus und äußert sich weitgehendst negativ über Long und wünscht sich ebenfalls das Laurinaitis neben Raw auch die Leitung als General Manager von SmackDown übernimmt…

Christian betritt ebenfalls die Halle und beklagt die Nicht-Teilnahme am Elimination Chamber Match aufgrund Teddy Long…Christian spricht sich auch für die GM Tätigkeit von Laurinaitis bei SmackDown aus. Laurinaitis zeigt sich erfreut und Otunga machte ein Foto von Laurinaitis, Del Rio, Mark Henry & Christian. Nun macht Otunga ein weiteres Foto, auf welchem er auch zu sehen ist. Laurinaitis bedankt sich bei seinen Unterstützern.

Backstage läuft Santino Marella wie einst „Rocky Balboa“ eine Treppe hoch und feiert sich selbst.

Backstage gibt Big Show im Interview bei Josh Mathews zu nicht gerade viele erfolgreichen WrestleMania Momente gehabt zu haben. Heute Abend versucht Show zu siegen…

3. Match
WWE World Heavyweight Championship – Elimination Chamber Match
Daniel Bryan (c) vs. Santino Marella vs. Cody Rhodes vs. Wade Barrett vs. Big Show vs. The Great Khali

• Show eliminierte Khali via Spear
• Rhodes eliminierte Show via Flying Elbow
• Marella eliminierte Rhodes via Rollup
Rhodes verpasste Marella den Cross Rhodes
• Marella eliminierte Barrett – zuvor bekam Barrett den Flying Headbutt von Bryan verpasst
• Bryan eliminierte Marella via Aufgabe im LeBell Lock

Sieger: Daniel Bryan

Daniel Bryan feiert seinen Sieg mal wieder sehr übertrieben. Sheamus kommt heraus. Bryan hat vor auf Sheamus einzuschlagen, doch der Ire ist schneller und Bryan muss den Celtic Cross einstecken.

Backstage steht Hornswoggle an einem Käse-Buffet. Natalya stand neben ihm und teilt mit nicht am Gestank schuld zu sein. Plötzlich furzt Natalya und geht sofort davon. Justin Gabriel kommt vorbei und auch Jack Swagger (w/ Vickie Guerrero). Swagger und Vickie machen sich über den Kobold lustig. Long kommt hinzu und setzt kurzerhand ein Match zwischen Swagger und Reks an. Swagger wirft Long vor sein Amt als GM zu missbrauchen. Long erklärte daraufhin das es sich um ein Titelmatch handelt.

In einem kurzen Video sind Highlights aus der Karriere von The Rock zu sehen.

4. Match
WWE United States Championship
Jack Swagger (c) (w/ Vickie Guerrero) besiegte Justin Gabriel via Aufgabe im Ankle Lock

Nach dem Match feiert Swagger seine erfolgreiche Titelverteidigung mit Vickie Guerrero.

Die Kommentatoren sprechen über den Undertaker der Morgen Abend bei Raw anwesend ist um Triple H erneut zu konfrontieren. Hier könnt ihr euch die aktuelle Videobotschaft vom Deadman anschauen:

5. Match
Ambulance Match
John Cena besiegte Kane – während des Matches wurde Kane von Cena vom Dach des Krankenwagens via Attitude Adjustment befördert

Elimination Chamber endete mit dem feiernden John Cena.